DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Jannik

NicknameJannik
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit14.01.2020
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von Jannik

3 Kommentare

Zeitaufwand beim Studium and der MBS gegenüber der IBS

Jannik

Bei der Suche nach einer Universität hab ich mich auf diese beiden Universitäten beschränkt, denke aber darüber nach neben dem Studium etwas zu jobben. Deshalb wollte ich fragen, ob ein der Beiden eid ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Uni Maastricht vs Uni Rotterdam vs Copenhagen Business School

Bronze5

Hallo Wiwis , Ich habe vor nach Corona ein Auslandssemester an einer der drei Unis zu machen ( während des Bachelors) . Zu welcher uni würdet ihr mir raten und wieso ? Wer war selbst an einer der d ...

3 Kommentare

WiPsy BSc. -> Master Finance

WiWi Gast

Wie hart ist der Bruch im CV wenn man nach einem Wirtschaftspsycholgie Bacherlor einen Finance Master macht? Kann man das als Umorientierung verkaufen oder sieht das einfach nur so aus, als wüsste man ...

2 Kommentare

Literatur Bachelorarbeit Unternehmensbewertung

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich starte in Kürze mit der Literaturrecherche für meine Bachelorarbeit im Bereich Unternehmensbewertung. Daher wollte ich einmal fragen, mit welchen "Klassikern" ich hierbei am b ...

1 Kommentare

Strategisches Management

WiWi Gast

Hallo, lerne gerade für eine strat. Management Klausur und der Prof ist bekannt dafür, dass die Fragen sehr offen gestellt werden. Mit 2 Fragen der letzten Klausur kann ich recht wenig anfangen bzw ...

6 Kommentare

WU Top 3 DACH?

WiWi Gast

Kurze Frage, weil in diesem Forum öfters behauptet wird, die WU wäre in Deutschland nicht mal Top 10, wenn die Rankings doch eine ganz andere Sprache sprechen: Economist Ranking MiM Platz 5 (Platz ...

1 Kommentare

Wo den Berufseinstieg machen?

WiWi Gast

Hallo, ich fange bald mit meiner Masterthesis an und werde mich daher dann auch parallel für den Berufseinstieg bewerben. Ich weiß leider nur noch nicht wo. Ich bin in den letzten Jahren so viel u ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min