DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

kiwi99

Nicknamekiwi99
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit25.01.2020
Anzahl der Beiträge15

Die Beiträge von kiwi99

1 Kommentare

Wima master - Uniwahl

kiwi99

Hallo ihr Lieben, ich nähere mich dem Ende meines wima bachelors und würde gerne im Anschluss darauf auch den master machen. Daher die Frage, ob mir jemand eine Uni für den wima master empfehlen ka ...

17 Kommentare

Welcher Master nach Wima Bachelor?

kiwi99

Wie standest du denn im Bachelor so, wenn ich fragen darf. Ich studier in Dortmund und ich weiß nur, dass es bei uns paar Veranstaltungen gibt, mit denen man auch direkt die Aktuarsprüfungen absolvier ...

17 Kommentare

Welcher Master nach Wima Bachelor?

kiwi99

WiWi Gast schrieb am 08.02.2020: Danke dir erstmal für deine ausführliche Beschreibung. Das mit den Profs ist mit bewusst, nur es ging mir darum, dass ich nicht, wie jetzt im Bachelor, ein ...

17 Kommentare

Welcher Master nach Wima Bachelor?

kiwi99

Wima_Absolvent schrieb am 08.02.2020: Und hast du an der Uni Ulm studiert? Wenn ja, kannst du mir von deinen erfahrungen erzählen? ...

17 Kommentare

Welcher Master nach Wima Bachelor?

kiwi99

Wima_Absolvent schrieb am 08.02.2020: Danke dir vielmals. Ich hab die Hoffnung für den Wima master schon fast aufgegeben gehabt, aber das hört sich gut an und motiviert mich gerade. Hast d ...

17 Kommentare

Welcher Master nach Wima Bachelor?

kiwi99

WiWi Gast schrieb am 08.02.2020: Leider nicht. Aber wollte mich für das kommende Semester für eine Werkstudentenstelle bewerben. ...

10 Kommentare

Finance Master

kiwi99

WiWi Gast schrieb am 08.02.2020: Ahh cool. Darf ich fragen, was du nach deinem Bachelor vorhast? Willst du den Wima Master machen? ...

10 Kommentare

Finance Master

kiwi99

WiWi Gast schrieb am 08.02.2020: Danke für den Vorschlag, ich schau mir das mal an. Aber ich interessiere mich eher für BWL als für VWL deshalb weiß ich nicht, ob es das richtige wäre ...

17 Kommentare

Welcher Master nach Wima Bachelor?

kiwi99

WiWi Gast schrieb am 25.01.2020: Du sprichst mir aus der Seele :) Es ist blöd mit den BWLern in eine Gruppe gebracht wird, weil Wima wirklich nicht einfach ist. Damit will ich nicht sagen, ...

17 Kommentare

Welcher Master nach Wima Bachelor?

kiwi99

WiWi Gast schrieb am 25.01.2020: 1. beruflich weiß ich noch nicht konkret, wo es hingehen soll. Auf jeden Fall irgendwas im Bereich Risikomanagement, Controlling, Kreiditfinanzierung 2. Der ...

10 Kommentare

Finance Master

kiwi99

WiWi Gast schrieb am 08.02.2020: Ist mir doch ein bisschen zu abstrakt und ich will nicht wieder einen schlechten Schnitt in Kauf nehmen. Falls dir ein Master-Studiengang einfällt, bei dem man auc ...

10 Kommentare

Finance Master

kiwi99

WiWi Gast schrieb am 08.02.2020: Ist mir ein bisschen zu abstrakt und ich will nicht wieder einen schlechten Schnitt in Kauf nehmen. Mir wären auch Studiengänge lieb die etwas mathelastiger sind. ...

10 Kommentare

Finance Master

kiwi99

Hey Leute , Welchen Finance Master könnt ihr empfehlen? Wo man auch mit einer nicht so guten Note reinkommt. Studiere Wima im 5.semester und werde wahrscheinlich einen Schnitt zwischen 2,5 und 2,9 ha ...

17 Kommentare

Welcher Master nach Wima Bachelor?

kiwi99

Hallo, ich studiere momentan Wima im Bachelor und meine Notenschnitt wird nicht so überragend sein, Vlt etwas zwischen 2,5 und 3,0. Ich interessiere mich für Finance und habe auch überlegt darin einen ...

1 Kommentare

Finance Master nach Wima Bachelor

kiwi99

Hallo, ich bin momentan noch an meinem Bachelor in Wima dran, leider werde ich mit nicht so prickelnden Noten den Bachelor abschließen. Ich schätze, dass ich wahrscheinlich einen Schnitt zwischen 2,5 ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

ANÜ in Industrie oder Festanstellung im Konzern

WiWi Gast

Hallo, ich habe folgende Frage: Würdet ihr die Festanstellung direkt bei einem Arbeitgeber oder bei einem Personaldienstleister und somit in ANÜ wählen? 1. Unternehmen A: - Das Angebot der di ...

2 Kommentare

Wie lange wird der Online-GMAT noch anerkannt bleiben?

WiWi Gast

Guten Tag an alle, ich nutze den Lockdown um mich auf den GMAT vorzubereiten. Mit dem Master kann ich frühestens im Herbst 2022 beginnen. Ziel ist es an einer der europäischen Top-Unis unterzukommen ...

3 Kommentare

Zwischenzeugnis Audit Big4 Begründung

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich arbeite seit knapp einem Jahr bei einer Big4 im Audit. Mir macht die Arbeit im Großen und Ganzen Spaß, die Lernkurve ist steil und seit Corona haben wir keinerlei Hotelmandate ...

1 Kommentare

Neuorientierung - Wechsel aus der Bankenbranche hinaus

WiWi Gast

Hallo liebe Community, wie im Betreff dargelegt geht es darum, dass ich eine neue Tätigkeit außerhalb der Bankenbranche anstrebe. Kurz zu meiner Vita. berufliche Stationen: - Ausbildung al ...

1 Kommentare

Mobbing am Arbeitsplatz

hannabergermuc

Hallo Leute, ich weiß, sowas ist nicht gerne gesehen aber ich bin wirklich auf Eure Hilfe angewiesen! Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit über ein Thema was mir sehr am Herzen liegt. Es geht u ...

5 Kommentare

Vorstellungsgespräch bei Roche - Erfahrungen

WiWi Gast

Hallo Forum, ich habe übernächste Woche ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum bei Roche. Hat jemand Erfahrungen, welche Fragen gestellt werden? Findet das Vorstellungsgespräch auf deutsch oder E ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 37.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler hatten ähnliches in einer Deklaration schon im Oktober angemahnt.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.