DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

allstar

Nicknameallstar
Signature
OrtKöln
Über mich
aktiv seit12.04.2020
Anzahl der Beiträge15

Die Beiträge von allstar

1 Kommentare

Online Premaster Programm Rotterdam School of Management

allstar

Hallo WiWi-Treff! ich komme von einer FH und beende zum SS21 meinen Bachelor. Ich würde gerne meinen Master an der Rotterdam School of Mgmt. machen und komme (weil von FH) nicht um das Premaster Pr ...

5 Kommentare

Wirtschaftspsychologie oder Finance & Banking

allstar

Darf man fragen wie du dich entschieden hast?

6 Kommentare

Wohnung in DE mit CH Arbeitsvertrag

allstar

WiWi Gast schrieb am 15.06.2020: Kenne einige gute Freunde, bei denen das der Fall ist - bei niemandem war das ein Problem. Wohl fast schon eher ein Vorteil, meiner Erfahrung nach... ist natürlich ...

8 Kommentare

Fehlende Master Quants an FU Hagen nachholen?

allstar

WiWi Gast schrieb am 14.06.2020: Bist du dir bez. Mannheim (MMM) sicher? Habe bei der Zulassungsstelle angefragt, da ich ein paar BWL Credits über die Akademie meiner Hochschule gebucht habe und b ...

18 Kommentare

Zusätzlich zweiter Bachelor in BWL?

allstar

WiWi Gast schrieb am 17.05.2020: Danke für deine Einschätzung. BWL/Psy. ist eher 50/50 ausgelegt, habe aber zusätzlich noch BWL Module außercurricular belegt um fehlende ECTS für Masterbewer ...

18 Kommentare

Zusätzlich zweiter Bachelor in BWL?

allstar

WiWi Gast schrieb am 17.05.2020: Merci!

18 Kommentare

Zusätzlich zweiter Bachelor in BWL?

allstar

WiWi Gast schrieb am 17.05.2020: Wenn du überall sagst, was genau meinst du damit? Welche Praktika, o.ä. hast du bisher gemacht? Bin bisher im Business Dev. eines Startups und Projektportfoliomana ...

18 Kommentare

Zusätzlich zweiter Bachelor in BWL?

allstar

WiWi Gast schrieb am 17.05.2020: Du hast schon recht, ich komme grundsätzlich in viele Bereiche rein, habe einfach nur ab und zu das Gefühl gehabt mich einzuschränken. Gerade wenn man ein Praktiku ...

18 Kommentare

Zusätzlich zweiter Bachelor in BWL?

allstar

WiWi Gast schrieb am 17.05.2020: TE hier, danke für deine Einschätzung. Der zweite Bachelor wäre dafür gedacht, "relevantere" Praktika schon vor dem Master bekommen zu können, die ich mit W ...

18 Kommentare

Zusätzlich zweiter Bachelor in BWL?

allstar

WiWi Gast schrieb am 17.05.2020: Also reicht ein Master in der richtigen Richtung deines Erachtens nach aus um eine Umorientierung vorzunehmen? Wirft der Wechsel nicht nur Fragen auf? ...

18 Kommentare

Zusätzlich zweiter Bachelor in BWL?

allstar

Hallo WiWi Treff! Ich stehe am Ende meines 4. Semesters und habe entweder die Möglichkeit zusätzlich zu meinem WiPsy. Bachelor einen BWL Bachelor dranzuhängen und insg. 4 anstatt 3 Jahre zu brauche ...

6 Kommentare

Suche Magoosh (o.ä.) Zugang Second Hand

allstar

Mein Zugang ist noch zu haben, just saying...

6 Kommentare

Suche Magoosh (o.ä.) Zugang Second Hand

allstar

WiWi Gast schrieb am 08.05.2020: Kann ich gerne tun, Magoosh-Zugang wäre noch bis Ende Januar 2021 gültig, denke das sollte dir reichen. Kannst mir ne PN schreiben oder mir deine Mail geb ...

4 Kommentare

Startup Business Development & Strategie oder Markenstrategieberatung Praktikum

allstar

WiWi Gast schrieb am 22.04.2020: Erstmal natürlich vielen Dank für die ausführliche Einschätzung! Deine Erfahrungen haben sehr geholfen. Falls es interessiert: Ich habe mich bez. BWL nic ...

1 Kommentare

WiPsy. - Wechsel zu BWL im Bachelor oder im Master?

allstar

Hallo zusammen, ich studiere aktuell Wirtschaftspsychologie im 4. Semester an einer privaten FH (no hate please). Notenschnitt ist ganz ok (1.5), dennoch merke ich, dass das überhaupt nicht mein We ...

Neue Diskussionen

4 Kommentare

Gehälter angelehnt an Tarifvertrag TV-L

peterberg

Hey Leute, habe bald ein Vorstellungsgespräch in einem Landesverband. Die Vergütung soll angelehnt sein an den TV-L. Leider steht keine Entgeltgruppe dabei. Es wird ein Studium verlangt. Außerde ...

3 Kommentare

Chance International Management Bocconi

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe mich in der ersten Runde für den Master International Management an der Bocconi beworben und wollte mal fragen, wie ihr so meine Chancen einschätzt. Profil: Abschluss 1 ...

1 Kommentare

Wahrnehmungen bezüglich Luxusmarkenkommunikation im Modesegment - Eine Umfrage zur Erlangung eines B.A. -

WiWi Gast

Hallo liebe Community, ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit zum Thema: Einfluss von Gründerpersönlichkeiten auf die integrierte Markenkommunikation im Luxusmodesegment und untersuche, wie Kun ...

1 Kommentare

Was habe ich mir verbaut

WiWi Gast

Habe 2017 mein Abi mit 1,5 gemacht und danach an einer Target Uni (WHU, Mannheim) BWL studiert. Habe während dem Studium - Auslandssemester in China gemacht - Hiwi Uni 1 Jahr - Werkstudent US Phar ...

4 Kommentare

Verlustvortrag?

WiWi Gast

Hi, Ich hab 2017 keine bzw 2018 ...

1 Kommentare

Panik vor dem Berufseinstieg 2021 nach Lesen des Forums

newcomer21

Hi! Zu meinem Werdegang: Ich habe nach dem Abi 1 Jahr lang BWL studiert und abgebrochen. Anschließend habe ich eine 3jährige Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht. Da ich den Studienabbruch let ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 37.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler hatten ähnliches in einer Deklaration schon im Oktober angemahnt.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.