DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Ka

NicknameKa
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit10.06.2020
Anzahl der Beiträge12

Die Beiträge von Ka

1 Kommentare

Consulting Team Vermögensverwaltung

Ka

Kann jemand was zu der Vermögensverwaltung Consulting Team in Hildesheim sagen? Die haben über 500 Mio. under management.

18 Kommentare

Ist Big 4 Audit drin?

Ka

Soll ich meine Abinote im Lebenslauf weglassen und einfach den Scan anhängen? Oder trotzdem im Lebenslauf angeben?

18 Kommentare

Ist Big 4 Audit drin?

Ka

Danke nochmal für den Input. Aber Leute, nur weil ich bei einem unbekannten Namen in der Finanzbranche gearbeitet habe, heißt das nicht, dass das Schwachsinn war. Ich habe in beiden, und besonders im ...

18 Kommentare

Ist Big 4 Audit drin?

Ka

Danke für eure Antworten, Meint ihr ich soll mein Abitur direkt mit angeben oder es am Besten einfach weglassen und hoffen niemand fragt? Hab das Gefühl, das Abi könnte mir es schwer machen LG

18 Kommentare

Ist Big 4 Audit drin?

Ka

Hallo Community, Ich bin im 2. Semester, Wiwi, non Target und würde als nächsten Schritt ein Praktikum absolvieren. Profil: Abi: mittlerer 3er Bereich 1.Semester: 1,6 (darunter Rechnungswesen 1 ...

14 Kommentare

Trier oder Passau? Wirklich so ein großer Unterschied?

Ka

WiWi Gast schrieb am 20.06.2020: Hey, danke dir. Hört sich ja schonmal mega geil an. Das mit den "einfachen" Noten habe ich bisher noch nicht gehört aber ist auf jeden Fall ein Kriterium, da m ...

14 Kommentare

Trier oder Passau? Wirklich so ein großer Unterschied?

Ka

Ka schrieb am 18.06.2020: Sonst kann mir keiner weiterhelfen:/? ...

14 Kommentare

Trier oder Passau? Wirklich so ein großer Unterschied?

Ka

Hey Community, Guten Abend nochmal! Durch euch habe ich in meinem letzten Post bereits herausgefunden, dass ich lieber auf irgendeine staatliche Uni gehen sollte, anstatt auf HS Fresenius. Und ...

21 Kommentare

Schwierige Situation, Fresenius oder Wegziehen?

Ka

UPDATE: Vielen Dank an alle Leute die mir geantwortet haben und auch an den Vorschlag mir nochmal andere unis in der nähe anzuschauen nach dem Motto: "Hauptsache nicht Fresenius" xD Dadurch ist mir ...

21 Kommentare

Schwierige Situation, Fresenius oder Wegziehen?

Ka

WiWi Gast schrieb am 11.06.2020: Hey, Ich hatte das bislang so verstanden, dass man mit einem Bachelor auch bei der HS Fresenius einen BWL Master nach belieben machen kann. Habe dazu auch weni ...

21 Kommentare

Schwierige Situation, Fresenius oder Wegziehen?

Ka

WiWi Gast schrieb am 13.06.2020: Hey, danke für die Antwort. Du scheinst dich auszukennen, denn das habe ich auch schon des öfteren gelesen/gehört. Würdest du sagen dass es trotzdem mit viel F ...

21 Kommentare

Schwierige Situation, Fresenius oder Wegziehen?

Ka

Guten Abend liebe Leserinnen und Leser, Mir ist bewusst, dass in diesem Forum nette, erfahrende und teilweise hochqualifizierte Leute unterwegs sind und da ich mich zurzeit in einer schwierigen Sit ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Fristen Vertragsunterschrift T2 und MBB

WiWi Gast

Wie lange hat man bei T2 und MBB Zeit bis ein Offer (Full-time) "ausläuft"? Da ja fast alle Beratungen ihre Interviews nur freitags abhalten, gerät man bei kurzen Fristen ja sehr unter Zugzwang. Wie h ...

1 Kommentare

DBA an der Harvard nach einem PhD?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin promovierter Mathematiker und habe wenige Jahre nach dem Studium als Quant gearbeitet, wobei ich nach einigen internen Stellenwechsel nun im IB gelandet bin. Nun habe ich na ...

1 Kommentare

Gelangweilt im IT Job

Hallo zusammen, Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich schildere mal meine Situation. Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich bzw. vielleicht hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem. ...

1 Kommentare

Praktikumszeugnis KPMG

berhammuc

Hallo zusammen, ich habe gerade mein Praktikumszeugnis für ein 6-monatiges Praktikum bei KPMG bekommen und hätte dazu noch 2 Fragen: 1. Vor der Aufgabenauflistung kommt folgender Satz: "Dabei wa ...

1 Kommentare

Big4 TAS vs Mazars FAS&Valuation (Ziel IB)

12345

was von den beiden genannten würdet ihr nehmen? Bitte auf Faktoren Reputation und Inhalt eingehen. Danke

1 Kommentare

Unterfordert in der Probezeit

WiWi Gast

Hallo Leute, Im Mai habe ich bei einer Big4 angefangen als Consultant als Berufseinsteiger und obwohl der Start gut war, bekomme ich immer noch stupide PPT Aufgaben, die nichts mit meinem Wunschbe ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" 2022

INSIDE EDEKA 2022: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Die Fachbereiche Einkauf, Logistik, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Projektmanagement und Consulting bieten einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 24. und 25. November 2022 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 23. Oktober 2022.

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Angaben zum Bafoeg in der Steuererklärung von Studenten.

BAföG: Was in die Steuererklärung muss

Höheres BAföG und mehr BAföG-Empfänger: Viele Studierende erhalten ab dem Wintersemester 2022/2023 mehr BAföG. Der BAföG-Höchstsatz steigt um fast neun Prozent von 861 Euro auf 934 Euro. Zudem wird die Einkommensfreigrenze für Eltern um mehr als 20 Prozent auf ein Nettogehalt von 2.415 Euro angehoben. Wer BAföG bezieht, muss dies in der Steuererklärung in der Regel nicht angeben – die einzige Ausnahme sind Zuschüsse.

Energiepreispauschale für Studenten im Entlastungspaket

Studierende erhalten Energiepreispauschale von 200 Euro

Das dritte Entlastungspaket der Bundesregierung ist mit 20 Maßnahmen sehr umfangreich. Die auf den ersten Blick gewaltig erscheinende Summe von 65 Milliarden Euro ist jedoch eine Mogelpackung, meint das Institut der deutschen Wirtschaft Köln. Mindestens 25 Milliarden Euro davon beziehen sich auf Vorhaben, die auch ohne Energiekrise angestanden hätten. Was bedeutet das Paket für Singles, Familien und vor allem für Studierende? Studierende erhalten eine Energiepreispauschale von 200 Euro.

Das Foto zeigt Marc S. Tenbieg, den Vorstand vom Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) e.V.

Entlastungspaket: Der Mittelstand geht zum dritten Mal leer aus

Die Bundesregierung hat ihre Maßnahmen zum dritten Entlastungspaket präsentiert. Es soll den Folgen der hohen Energiepreise entgegenwirken. Viele kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sind enttäuscht, da Lösungen für ihre akuten Probleme fehlen. Dies sind nicht allein die hohen Energiekosten, sondern viele Beschäftigte fordern zudem höhere Gehälter. Der Deutsche Mittelstands-Bunds (DMB) vermisst vor allem eine gezielte Bekämpfung der Ursachen aktueller Krisen.