DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

QuantGuy

NicknameQuantGuy
Signature
OrtMünchen
Über mich
aktiv seit23.05.2020
Anzahl der Beiträge2

Die Beiträge von QuantGuy

13 Kommentare

Arbeiten bei Trade Republic

QuantGuy

Festeinstieg (wie gesagt, habe 1J BE in T3 mit FS Fokus) Wäre nice to have, aber ich bezweifle, dass man das so leicht kriegt. Muss ich gucken Wurde nicht spezifiziert, allerdings b ...

13 Kommentare

Arbeiten bei Trade Republic

QuantGuy

Moin! Habe via LinkedIn eine Anfrage für ein Interview mit Trade Republic (TR) bekommen. Wie seht ihr TR also potentielles Exit? Klima, Gehalt, etc.? Zu mir: 1 Jahr Beratungserfahrung bei T3 mit ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Initiativbewerbung: Wie lange auf Antwort warten?

WiWi Gast

Wie lange sollte man nach einer Initiativbewerbung auf eine Antwort warten bis man mal rückfragen kann? Bedeutet eine längere Zeit eher was gutes? Im Sinne von "wir schauen uns die Bewerbung mal an un ...

6 Kommentare

Schuhwerk Praktikum Boutique M&A

WiWi Gast

Falle ich mit rahmengenähten schwarzen Budapestern auf?

5 Kommentare

Welche Literatur zur frühzeitigen Vorbereitung auf StB?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe gerade meinen Uni-Abschluss gemacht und sehe mich beruflich in der Steuerberatung. Aus diesem Grund würde ich gerne in 3 Jahren den StB in Angriff nehmen. Die Vorlesungen ...

1 Kommentare

ODDO BHF PWM Gehalt, Arbeitszeiten etc.

WiWi Gast

Moin, wollte einmal nachfragen ob jemand Infos zu ODDO BHF im PWM - v.a. Graduate Program - hat? Wie ist deren standing im PWM Markt hierzulande? merci

2 Kommentare

Corestate Capital Offer

WiWi Gast

Moin zusammen, habe ein Praktikums Offer von Corestate bekommen. Finde RE eigentlich einen ganz interessanten Bereich und wollte mal fragen wie ihr so das Standing von denen seht? Sind die eine Top-Ad ...

16 Kommentare

Hochwertiges weißes Basic T-Shirt

WiWi Gast

Hallo, habe schon sehr viele weiße T-shirts gekauft und irgendwas stimmt immer nicht (läuft ein, durchsichtig, fühlt sich schlecht an, zu weit an den armen). Hat jemand einen Tipp wo es die besten w ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Coronavirus: Zwei Viren-Zellen unter einem Mikroskop.

UPDATE: Tipps, Links und neue Symptome zum Coronavirus

Was sind neue Symptome beim Coronavirus? Welche Schutzmaßnahmen und Hausmittel empfehlen Experten? Was ist beim Verdacht auf eine Ansteckung mit dem Virus zu tun? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Tipps, Links und Hotlines sind zum Coronavirus in Deutschland besonders hilfreich?

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Das Bild zeigt ein Gerät für den COVID-19-Schnelltest auf den Coronavirus der Firma Bosch Healthcare Solutions und Randox Laboratories Ltd.

Bosch entwickelt COVID-19-Schnelltest

Das Unternehmen Bosch Healthcare Solutions hat einen COVID-19-Schnelltest zur Diagnose des Coronavirus entwickelt. Mit dem neuen Analysegerät Vivalytic soll das Test-Ergebnis innerhalb von zweieinhalb Stunden vorliegen. Mit dem COVID-19-Schnelltest will Bosch dazu beitragen, die Coronavirus-Pandemie einzudämmen.