DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tarniest

NicknameTarniest
Signature
OrtFrankfurt
Über mich
aktiv seit31.05.2020
Anzahl der Beiträge6

Die Beiträge von Tarniest

13 Kommentare

Wieviel Gehaltseinbuße für interessantere Stelle?

Tarniest

Danke für das bisherige Feedback. Genau, bin der TE. Du liegst genau richtig. Bei der zweiten Stelle liegt kein Angebot vor und mir wurde die Einstiegsmöglichkeit nur "versprochen". D.h. sollte es ...

13 Kommentare

Wieviel Gehaltseinbuße für interessantere Stelle?

Tarniest

Momentan ist die Auftragslage nicht optimal (Beratung), weshalb ein vorläufiger hiring freeze beschlossen wurde. Der Abteilungsleiter vermutet, dass dieser freeze erst in den nächsten 2- 3 Monaten auf ...

4 Kommentare

BB Commercial Banking (FT) vs. MM IB (Internship)

Tarniest

Danke für die Antwort! Inhaltlich würde mir die IB- Stelle besser gefallen. Jedoch habe ich bisher noch nie 80+ Stunden gearbeitet und weiss nicht ob ich dafür genug motiviert wäre. Es ist zu erwähne ...

4 Kommentare

BB Commercial Banking (FT) vs. MM IB (Internship)

Tarniest

Hallo Wiwi-Treff Community! Ich habe sowohl ein FT-Offer für eine BB Absolventenstelle im commercial banking wie auch ein Praktikums-Offer für eine MM IB (Raum Frankfurt). Ich habe vor in diesem ge ...

1 Kommentare

BB Corporate Banking (FT) vs. T2-3 M&A (Praktikum)

Tarniest

Ich (Absolvent) habe einerseits eine Offerte für eine Vollzeitstelle bei einer BB im Corporate Banking, andererseits aber auch ein Praktikumsangebot einer MM IB (Tier: siehe Alantra, Baird, HW vlt. le ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Lücke im Lebenslauf (5 Monate) aufgrund von Corona - ist das schlimm?

WiWi Gast

Hallo, ich möchte euch Fragen, ob eine fünfmonatige Lücke - von Mai bis September dieses Jahres - im Lebenslauf bei meiner Situation schlimm ist? Situation/Lage: - Ich bin nach meinem Bachelor ...

1 Kommentare

Taktik Interne Bewerbung

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ich wurde intern angesprochen, ob ich mir eine Entsendungs als Expat ins Ausland vorstellen kann. Der potentielle zukünftige Vorgesetzte ist mir flüchtig von einer Firmenveranstaltu ...

1 Kommentare

LSE Master Real Estate Economics and Finance

WiWi Gast

Hallo zusammen, meint ihr ich hätte die Chance an der LSE meinen Master in Real Estate Economics and Finance machen zu können. - Bachelor mit 1,8-2,1 an einer non-target FH - Praktika bei Big4 ...

1 Kommentare

Solide Gehälter im Bereich PR/Kommunikation?

WiWi Gast

Welche Unternehmen und Beratungen bieten für Kommunikatoren solide Einstiegsgehälter? Konkret heißt das für mich: Keine Volo Ausbeutung mit 20-24k, sondern ein normales Gehalt von ~40k. Ich habe ein j ...

3 Kommentare

Masterwahl

WiWi Gast

Hallo zusammen! Stehen mir mit einem Master von der Goethe, Mannheim und Konsorten in Richtung IB alle Türen offen oder muss es der Master an der LSE o.ä sein? Zumindest auf Deutschland beschränkt.

1 Kommentare

Praktikum und Studienlaufzeit

SLS

Hey Leute, mache gerade einen Master in BWL und plane während eines Praktikums Online Seminare meines Studiengangs zu belegen. Da ich natürlich nur begrenzt credits sammeln kann während des Praktikums ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min