DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Klopspupe

NicknameKlopspupe
Signature
OrtBerlin
Über mich
aktiv seit31.07.2020
Anzahl der Beiträge5

Die Beiträge von Klopspupe

18 Kommentare

Lebenslauf versaut?

Klopspupe

WiWi Gast schrieb am 06.03.2019: Und genau wegen solchen Aussagen und Einstellungen ist es für viele aus "heutige Generation" schwierig auf Arbeit klar zu kommen, wenn alle so ticken würden würd ...

1 Kommentare

Lebenslauf versaut, was nun?

Klopspupe

Hallo Leute, ich geht schon knapp 15 Jahre arbeiten und war früher immer fest und lange angestellt aber seid 2017 ist d er Wurm drin. Ich habe mich weitergebildet und in einem neuen Bereich der Log ...

4 Kommentare

Mut zur Lücke ok ?

Klopspupe

WiWi Gast schrieb am 23.06.2020: Also mir geht es zur Zeit ganz genauso. Die letzten Jahre mehrfach gewechselt und immer wieder war es sehr bescheiden. Nach dem letzten Job über Zeitarbeit bin i ...

17 Kommentare

Sitzen bleiben im Lebenslauf verschweigen?

Klopspupe

WiWi Gast schrieb am 04.06.2020: würde ich auf jeden Fall nicht angeben und somit verschweigen, wenn du gefragt wirst sag es ansonsten nicht. ...

Neue Diskussionen

8 Kommentare

Gehalt bei der BMW Group München

WiWi Gast

Gehalt bei der BMW Group München Hallo, können Sie bitte etwas über das maximale Gehalt sagen, das man für einen Senior Software Developer mit ungefähr 6 Jahren Erfahrung bei der BMW Group München ...

3 Kommentare

Consulting - Hotel oder Heimfahren

WiWi Gast

Ich hatte gestern ein Erstgespräch in Augsburg bezüglich eines Einstiegs im Consulting. Dort wurde mir gesagt, dass niemand im Hotel in München übernachte, da es ja nur eine Stunde entfernt liegt. Möc ...

5 Kommentare

Big 4 Transaction Services oder CoBa M&A

bolics

Hallo Freunde, ich habe mein das zweite Semester meines Studiums fast abgeschlossen und sowohl ein Offer für TS - Modeling & Valuation bei Deloitte, als auch ein Offer für die Commerzbank im M&A erhal ...

2 Kommentare

Logistikmeister - Interesse am IT Bereich

WiWi Gast

Hallo miteinander, vor ca. 3 Jahren habe ich die Weiterbildung zum Logistikmeister erfolgreich abgeschlossen. Ich war seit der Ausbildung bei einem Arbeitgeber und bin relativ weit gekommen, allerding ...

4 Kommentare

Finance und IT

WiWi Gast

Hallo, ich werde mein Abitur bald abschließen. Daher überlege ich stärker, was ich werden will. Ich interessiere mich sehr für Finance. In der Schule habe ich je ein Referat zur Finanzkrise 200 ...

1 Kommentare

Capgemini Invent - Mobiles Arbeiten, Klienten, ... ?

WildeSusanne

Grüßt Euch meine Lausbuben, ich interessiere mich für CI, da das Klima und die Aufgaben sehr interessant scheinen. Jedoch kann ich mich weniger stark mit dem Reisen identifizieren. Hat sich hier nac ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Case Race 2022"

Fallstudienworkshop: Volkswagen Consulting Case Race 2022

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und des Volkswagen Konzerns blicken möchte, hat dazu beim "Case Race 2022" Gelegenheit. Der Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet vom 13. bis 15. Juli 2022 in Wolfsburg statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Die Bewerbungsfrist für den Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting ist der 15. Juni 2022.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee bei „Bester Arbeitgeber Deutschland 2022“ gerade mit Platz 6 und in NRW mit Platz 2 ausgezeichnet.

Exit-Schilder des deutschen Bundestages symbolisieren das gescheiterte Gesetz zur Corona-Impflicht.

Corona-Impflicht: Verfassungsrechtliche Irrfahrt gestoppt

Die Corona-Impfpflicht ist am 7. April 2022 im Bundestag gescheitert. Lediglich 296 von 683 Abgeordneten stimmten für den Gesetzentwurf einer Impfpflicht gegen COVID-19. Eine klare Mehrheit von 378 Abgeordneten stimmte bei 9 Enthaltungen dagegen. Bereits im Vorfeld hatten zahlreiche Mediziner und Juristen vor der Impfpflicht und einem deutschen Sonderweg gewarnt. Kritisiert wurden die steigenden Verdachtsfälle schwerer Impfnebenwirkungen und Todesfälle, der fehlende Fremd- und Selbstschutz, die bedingte Zulassung der Impfstoffe und die mangelnde Verhältnismäßigkeit einer Impfpflicht.

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf

INSIDE EDEKA 2022: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 5. und 6. Mai 2022 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 21. April 2022.

WHU Private-Equity-Conference: A New Era of Private Equity – Creating Long-Term Value Through Impact Investing

Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2022

Vom 10.-11. März 2022 findet die 17. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference unter dem Thema “A New Era of Private Equity – Creating Long-Term Value Through Impact Investing“ in Vallendar bei Koblenz statt. Sie wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung für die Konferenz. Die Bewerbungsfrist endet am 3. März 2022.