DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

WhiteRabbit4

NicknameWhiteRabbit4
Signatureasd
OrtMünchen
Über mich
aktiv seit16.11.2021
Anzahl der Beiträge13

Die Beiträge von WhiteRabbit4

962 Kommentare

Bosch Trainee-Programm

WhiteRabbit4

Was ist denn das aktuelle Gehalt mit einem Jahr Berufserfahrung als dann Trainee bei Bosch?

311 Kommentare

Re: Einstiegsgehalt bei IBM Consulting

WhiteRabbit4

68k für Associates mit Master (+8% Bonus bei Mehrarbeit)

311 Kommentare

Re: Einstiegsgehalt bei IBM Consulting

WhiteRabbit4

WiWi Gast schrieb am 21.03.2023: 65k mehr erst diesen Sommer nach Tarifanpassung.

1301 Kommentare

D-Fine

WhiteRabbit4

Ich habe nur einen Account und ja ich habe selbst wahrscheinlich noch nicht so viel Berufserfahrung wie du. Allerdings zeigt dein Angriff auf meine Person statt auf meine Argumente und Behauptungen re ...

1301 Kommentare

D-Fine

WhiteRabbit4

D-fine macht kaum ML Projekte weil die Beratung einfach nicht dafür steht für Kunden. Gleichzeitig fehlen auch die Leute die wirklich Ahnung davon haben. Alexander Thamm hatte ich auch ein Intervi ...

1301 Kommentare

D-Fine

WhiteRabbit4

WiWi Gast schrieb am 29.01.2023: Gerade bei IT-Umsetzung gibt es nicht nur nervige Sachen auf die niemand Lust hat, sondern in der Beratung auch durchaus Projekte wo Firmen das Know Ho ...

1301 Kommentare

D-Fine

WhiteRabbit4

In meinem Vorstellungsgespräch war man damals dann schon recht ehrlich was die Aufgaben angeht aber vor allem die Außendarstellung über Website, Marketing und Recruiting Veranstaltungen stimmen nicht ...

1301 Kommentare

D-Fine

WhiteRabbit4

Hatte vor einigen Monaten ein Vorstellungsgespräch bei D-Fine für eine Vollzeitstelle als Absolvent. Wurde wortwörtlich gefragt ob ich denn die Stelle auch haben wollen würde wenn die Aufgaben viel la ...

2 Kommentare

IT Consulting (IBM) vs IGM vs BASF vs International Trainee bei Zulieferer?

WhiteRabbit4

Ich habe mich recht wild beworben nachdem ich aktuell meine Masterarbeit in Baden Württemberg angefangen habe (Informatik). Aktuell habe ich einige Bewerbungsgespräche und auch schon einige Zusage ...

26 Kommentare

Wie relevant ist IBM SPSS?

WhiteRabbit4

WiWi Gast schrieb am 05.11.2022: Das ist Quatsch STATA läuft nicht einmal auf GPUs. Das mag vlt sein wenn die Analyse local auf einem Laptop läuft aber bei allem anderen ist Python durch CUDA u ...

26 Kommentare

Wie relevant ist IBM SPSS?

WhiteRabbit4

Python oder R. Kommst du aus der Software Richtung dann Python wenn du eher Statistiker bist dann R.

2 Kommentare

IGM, BASF oder IBM

WhiteRabbit4

Als Informatiker in der Software Entwicklung aktuell in mehreren Bewerbungsgesprächen. - BASF: Backend Entwickler - IGM (mehrere Unternehmen): Backend / Data Eng - IBM: Consulting (Technisch im C ...

2 Kommentare

Praktikum Business Intelligence Amazon

WhiteRabbit4

Würdet ihr sagen sowas macht sich gut im Lebenslauf und ist angesehen? Ich kann das absolut nicht einschätzen ehrlich gesagt. Deswegen würde mich eure Meinung zu einem solchen Praktikum interessier ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

6 Monate frei/Bachelorarbeit - Praktikum parallel machen?

WiWi Gast

Hallo, bald habe ich 6 Monate frei, in 3 schreibe ich meine Bachelorarbeit. Ich überlege ein Praktikum zu machen. Bisher habe ich Auslandssemester, Big4 Audit Praktikum + Werkstudium, 1,3 FH Schnitt B ...

2 Kommentare

Entscheidung zwischen zwei Praktika

WiWi Gast

Es geht um mein erstes Praktikum. Langfristig sehe ich mich in der strategischen Planung in einem Konzern oder auch im Consulting. Ich habe zwei Praktikumsangebote vorliegen. Audit Big4 und das zweite ...

1 Kommentare

Catolica Lisbon

WiWi Gast

Hallo Zusammen, kann einer von euch mir vielleicht weiterhelfen... mir ist der Unterschied zwischen dem International Master in Management und dem Master in Management nicht wirklich klar. Ist einer ...

1 Kommentare

Next Steps

WiWi Gast

Hat jemand ein paar Ideen/Vorschläge, die ich als nächste Schritte für mein Gap Year antreten kann? Profil: Target Uni Bachelor, Note Mittelmäßig (zum Ende hin aber 1,) Kein Auslandsemester Pra ...

1 Kommentare

Berufswahl nach Studium? Kann mich nicht genau zuordnen

WiWi Gast

Hi, Ich studiere Tourismusmanagement und ist ja wie bekannt ein BWL Studium mit Orientierung paar touristischen Fächern/Schwerpunkten. Meine Schwerpunkte die ich belegt habe sind International Human R ...

3 Kommentare

VWL-Bachelor oder Master nach Mathe-BSc?

dyeraker

Hi zusammen, ich studiere gerade Mathe in Bonn und werde kommenden Sommer mit ca 1,8 meinen Bachelor machen. Ich möchte später auf jeden Fall einen Mathe-Master machen, entweder reinen Mathe-Master ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.