DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Aphelio

NicknameAphelio
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit19.06.2022
Anzahl der Beiträge15

Die Beiträge von Aphelio

5 Kommentare

Profileinschätzung UB

Aphelio

WiWi Gast schrieb am 19.10.2023: Angenommen das Profil sei wahr, er war operations intern bei Mu. und hat den Schnitt. Dann stellt er safe die Frage nicht. Vor allem er kann nicht so n Math ...

5 Kommentare

Profileinschätzung UB

Aphelio

Wovon träumst du in der Nacht?

32 Kommentare

Horvath vs zeb

Aphelio

Hab ein ähnliches Ziel mit dem Thread Ersteller. Aktuell habe ich ein Mutares PE Operations Angebot vorliegen vs. T2 Internship. Was wäre besser mit dem Hinblick auf T1 Richtung Corporate Finance & ...

2 Kommentare

SAC (SMC) oder OW für Consulting-Praktikum

Aphelio

Hallo! derzeit stehe ich vor der Entscheidung zwischen Siemens Advanta Consulting und Oliver Wyman. Ich würde gerne eure Meinungen kurz reinholen, welche Firma mehr auf CV wiegt generell, und wie I ...

4 Kommentare

Hovarth Werkstudent nach diversen Praktika in DAX10 sinnvoll um in die Strategieberatung zu kommen?

Aphelio

WiWi Gast schrieb am 28.01.2023: mit Dax 5 meinst du welche Firmen?

9 Kommentare

Profil für Praktikum bei Microsoft?

Aphelio

WiWi Gast schrieb am 29.11.2022: Sie achten sehr auf Kultur, und Umgang mit stressigen Situationen (Dazu bitte selbst Interview Fragen google.. existiert 1000 davon..), Case study gibts au ...

9 Kommentare

Profil für Praktikum bei Microsoft?

Aphelio

Profil ist echt nicht das Problem bei Microsoft, die sind nicht selektiv. Hauptsache du muss gutes Englisch sprechen können. Ich war selbst im Interview Prozess bis zum Ende vom Assessment, wurde ...

1 Kommentare

Wie selektiv sind die Corporate Strategy Werkstudenten Stellen?

Aphelio

Hallo Ihr Lieben, hier der Poster mit einer Frage, nämlich warum ich so viele Absage bekomme bei Werkstudentenstelle... zunächst bei ner bekannte Münchner Corporate- VC und Corporate Strategy. ...

29 Kommentare

Ziel MBB - next steps

Aphelio

hmm Leute wie sind die Chancen beim Naturwissenschaftler ins MBB einzusteigen? Die schlechtes (3,5)Fachabi haben aber dafür < 1,4 in theoretical physics bachelor und Zulassung von Ivy/Oxbridge? Prakti ...

12 Kommentare

IU BWL studieren und dann Master an UNI

Aphelio

WiWi Gast schrieb am 30.03.2022: Ich habe einen sehr schlechten Fachabitur und einen sehr guten Bachelor... Abi korreliert nicht notwendigerweise mit Studienleistung ...

7 Kommentare

Informatikstudium von der FH zur Uni

Aphelio

Hi Poster, ich spreche aus der Sicht eines Naturwissenschaftlers. Der ebenfalls die Welten von FH und Uni erlebt hat. Vergleich zwischen Uni und FH: Zum einen, egal wie mathematisch eine FH ist ...

4 Kommentare

Einstieg in der Unternehmensberatung

Aphelio

Hi Poster, Ich habe einen ähnlichen Hintergrund. Ich glaube, die Kollegen hier meinten dass du die Frage etwas falsch gestellt hast, statt Karrierenweg meintest du womöglich ob du Möglichkeit ha ...

13 Kommentare

Einstieg in die Unternehmensberatung als nicht BWLer

Aphelio

WiWi Gast schrieb am 20.06.2022: Sehr hilfreiche Idee! Danke. ...

879 Kommentare

Re: Wieviel Geld bekommt ihr fürs Praktikum

Aphelio

Freiwilliges Praktikum Boutique 2600, Dauer fast 6 Monate

13 Kommentare

Einstieg in die Unternehmensberatung als nicht BWLer

Aphelio

Hallo, ich wollte hier im Forum mal fragen, wie die Chancen sind für einen Exot, um einen Platz in T2 Beratung zu bekommen. Hintergrund: Ich habe auf diesem Forum einige Posts zu "Target Profile" ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Strategie Praktikum - Einschätzung

WiWi Gast

Hallo zusammen, Es geht um ein Praktikum in der Strategieberatung: Ich denke an Inhouse-Beratungen, T3, BIG4 Beratung, wäre auch an einem BIG4 TAS Praktikum interessiert. Ich weiß ich habe ei ...

4 Kommentare

Pläne nach Abi

WiWi Gast

Moin. Ich stehe wie viele mit einem Abitur in der Hand, aber ohne Plan in der Hand am Ende der Schullaufbahn da. Ich habe als Bester mit 1,2 abgeschlossen. Nichtsdestotrotz weiß ich nicht, was ich ma ...

4 Kommentare

ANÜ oder sichere Festanstellung im IGM Unternehmen.

WiWi Gast

Ich habe als Berufsteinstieg die Möglichkeit per Arbeitnehmerüberlassung zu Mercedes zu gehen. Hierbei bin werde ich im einkauf eingesetzt welcher mich sehr ansprechen würde. Andere Möglichkeit ist ...

3 Kommentare

Wie kommt man in den VW MK?

g1ve

Hallo, ich bin derzeit Teamleiter bei MAN und möchte mich langfristig weiterentwickeln. Mein Ziel ist es, in den Managementkreis (MK) aufgenommen zu werden bzw. eine entsprechende Stelle zu bekomme ...

1 Kommentare

ETH mTec Chancen?

Anonym422

Hallo zusammen. Mein Traum wäre es, den Master an der ETH in mTec zu studieren. Da wollte ich mal fragen, wie meine Chancen bis jetzt mit dem derzeitigen Profil aussehen und was ich vielleicht noch an ...

2 Kommentare

Wechselmotivation zu IG BCE Unternehmen vorhanden - Absprunghöhe hoch -

PeterPan0815

Hallo zusammen, bin im Bewerbungsprozess für eine Head of Einkauf Stelle in einem IGBCE Unternehmen mit ca. 5300 MA. In der Stelle sind 7 MA zu führen. Bin gerade schon leitender Angestellter und ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.