DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

elDiabeto

NicknameelDiabeto
Signature
OrtMünchen
Über mich
aktiv seit20.06.2022
Anzahl der Beiträge132

Die Beiträge von elDiabeto

28 Kommentare

WP 2024 Vorbereitung

elDiabeto

Also ich hab weder Brüche noch Potenzen gebraucht. Sondern hauptsächlich die Finanzfunktionen genutzt für Barwerte oder Internen Zinsfuß etc. oder einfache Rechenaufgaben sicherheitshalber mitm Tasch ...

28 Kommentare

WP 2024 Vorbereitung

elDiabeto

WiWi Gast schrieb am 03.06.2024: wieso ist der Müll?😢 ich hab den auch genutzt, fand den ganz gut

6 Kommentare

Steuerrecht August 2024

elDiabeto

WiWi Gast schrieb am 02.06.2024: dann schick mir ne persönliche Nachricht mit deiner Nummer. danke dir ...

6 Kommentare

Steuerrecht August 2024

elDiabeto

WiWi Gast schrieb am 01.06.2024: nope in Bayern, aber das wär mir egal. 😊 ...

6 Kommentare

Steuerrecht August 2024

elDiabeto

elDiabeto schrieb am 25.05.2024: niemand Interesse an Austausch?? 😢 ...

1 Kommentare

Steuerrecht August 2024

elDiabeto

Hallo zusammen, hab nur noch ein Modul vor mir und suche Leute, mit denen man sich bzgl. Stoff und Vorbereitung regelmäßig austauschen kann in den kommenden Monaten. Wär mein Erstversuch in StR. ...

6 Kommentare

Steuerrecht August 2024

elDiabeto

Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob es hier Leute gibt, die ebenfalls StR schreiben und Interesse an einem regelmäßigen Austausch über die nächsten Wochen bis zur Klausur wären via WhatsApp. Sc ...

337 Kommentare

Prüfungswesen August 2023

elDiabeto

WiWi Gast schrieb am 12.11.2023: ich trag immer ne Armbanduhr für den Vortrag hatte ich aber eine digitale Stoppuhr vor mir stehen. ...

337 Kommentare

Prüfungswesen August 2023

elDiabeto

WiWi Gast schrieb am 11.11.2023: 4,25&4,5 im Schriftlichen 2,5 2,5 2,5 im Mündlichen. ...

337 Kommentare

Prüfungswesen August 2023

elDiabeto

so Zweitversuch Gott sei Dank bestanden 🎊🎊🎊

337 Kommentare

Prüfungswesen August 2023

elDiabeto

WiWi Gast schrieb am 08.11.2023: wo steht denn im Thread, dass es nicht möglich ist? Keiner hat gesagt, dass nur durchgefallene Kandidaten eine Einsichtsmöglichkeit haben. Jeder kann dies ei ...

337 Kommentare

Prüfungswesen August 2023

elDiabeto

WiWi Gast schrieb am 07.11.2023: nein. es werden 0,5er Noten vergeben also 2,5 3,0 3,5 4,0. und keine 3,75 oder 3,25 z.B. vergeben die drei Noten werden summiert und durch drei dividiert und dan ...

337 Kommentare

Prüfungswesen August 2023

elDiabeto

WiWi Gast schrieb am 04.11.2023: "Sehr geehrte Prüfungskommission..." reicht manchmal ergänzt man das auch mit Sehr geehrter Vorsitzender aber 4 Namen zu nennen ist komisch ...

189 Kommentare

BWL Juni 2023

elDiabeto

WiWi Gast schrieb am 04.11.2023: kommt auf die Prüfer an. wenn du 2 neue hast, wirds schwieriger aber machbar. wenn du halbwegs protokolltreue Prüfer hast, dann sollte das sehr machbar sein. se ...

337 Kommentare

Prüfungswesen August 2023

elDiabeto

WiWi Gast schrieb am 04.11.2023: in diesem Fall reicht dir eine 3,5 in jeder Runde.... warum sollte man für eine 3,5 jede Frage richtig beantworten? ...

337 Kommentare

Prüfungswesen August 2023

elDiabeto

WiWi Gast schrieb am 27.10.2023: ja gibt es immer.

755 Kommentare

WP Examen Vorbereitung Steuermodul

elDiabeto

WiWi Gast schrieb am 19.10.2023: das geschieht in der Regel im Februar des Folgejahres spätestens. ...

85 Kommentare

Wirtschaftsrecht Juni 2023

elDiabeto

WiWi Gast schrieb am 14.10.2023: ja Fall 1 war ein Protokollklassiker. Fall 2 so halb. aber die Themen waren immer wieder mal drin, wobei das Thema Insolvenzanfechtung ich komplett zufäl ...

85 Kommentare

Wirtschaftsrecht Juni 2023

elDiabeto

WiWi Gast schrieb am 14.10.2023: vielen Dank. es waren 3 Fälle. 1. Kauf einer Eigentumswohnung. Notariell sind 500k beurkundet. Gezahlt wurden um Steuern und weitere Nebenkosten zu ...

85 Kommentare

Wirtschaftsrecht Juni 2023

elDiabeto

hallo zusammen, vollständigkeitshalber sei gesagt, weil ich mein schriftliches Ergebnis hier gepostet hatte, dass ich heute die Vornote drehen konnte. zwar bekam ich die 4,75 schriftlich in Wirts ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

B.Sc. WiWi in Bonn?

WiWi Gast

Kann jemand dazu was sagen? Ist das was? Spricht mich aufgrund der extrem hohen Wahlfreiheit der Module sehr an.

1 Kommentare

FGS Global vs Roland Berger

WiWi Gast

Hey, Wenn ihr die 2 Angebote hättet, zu was würdet ihr eher tendieren? - bei Roland Berger als Junior Consultant (Schwerpunkt: Public Sector) - bei FGS Global als Junior Consultant (Public Affair ...

1 Kommentare

Über den HF ins PE?

WiWi Gast

Der klassische Weg ins Private equity führt ja meistens über mehrere Jahre M&A oder zumindest BB Praktika. Meine Situation sieht allerdings anders aus. Ich würde sagen, ich habe ein gutes bis sehr gut ...

1 Kommentare

KAS Auswahltagung

chrbpb

Hallo in die Runde, ich habe vor Kurzem die Zusage für die Auswahltagung bei der Konrad-Adenauer-Stiftung bekommen. Gibt es hier zufällig jemanden, der vor nicht allzu langer Zeit auch an der Auswa ...

1 Kommentare

Welchen Job annehmen? F&P Deloitte oder TS Kpmg

Gast24

Hallo zusammen, ich habe zwei Jobangebote vorliegen. Einmal für FInance & Performance bei Deloitte und einmal bei Transaction Services/FDD bei Kpmg. Von den Beschreibungen her klingt F&P deutlich abw ...

10 Kommentare

Optionen mit 2,1 Abi (Niederlande, WU Wien, Dänemark)

felebe

Moin in die Runde: Mein Profil: - In England geboren und aufgewachsen (Muttersprachler) - Abitur mit 2,1-2,3 - Arbeitserfahrung für einen Staatssekretär (Bundestagsbüro) - Landesvorsitzender ei ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.