DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Linda

NicknameLinda
SignatureIch laechelte und hasste sie alle
OrtIserlohn
Über michIch studiere Medienmanagement an der BiTS in Iserlohn. Ich habe das letzte Jahr zwecks Auslandssemester und Praktikum in Kapstadt verbracht. Und momentan bin ich in Frankfurt, um wieder mal ein Praktikum zu absolvieren.
aktiv seit25.06.2004
Anzahl der Beiträge7

Die Beiträge von Linda

134 Kommentare

KAPSTADT - Englische Bewerbung & Anregun

Linda

das kann doch nur von jemandem kommen, der noch nie da war... [%sig%]

15 Kommentare

Praktikum ohne Studium

Linda

Ich habe die Zeit zwischen Abitur und Studienbeginn WS mit einem 3monatigen Praktikum verbracht. Mir hat es damals sehr geholfen, spätere Praktika im Grundstudium zu bekommen, obwohl dafür ein Vordipl ...

169 Kommentare

Auslandssemester in der Türkei

Linda

Hitachi Power sucht immer mal Leute für die Türkei, allerdings eher MAschinenbauer oder WI-Ingeneure. ttp://www.hitachi-power.com [%sig%]

134 Kommentare

KAPSTADT - Englische Bewerbung & Anregun

Linda

Ich habe mich jetzt gerade mal durch alle eure Beiträge gekämpft und versuche mal kurz das wichtigste zu beantworten: 1. Nein, auch ich kann keine Praktika/Jobangebote etc. aus dem Ärmel schütteln. ...

134 Kommentare

KAPSTADT - Englische Bewerbung & Anregun

Linda

Hallo zusammen! Jemand aus dem Forum hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass hier noch einige Fragen gestellt wurden. Sorry, hatte den Tread schon längst vergessen, bemühe mich aber, auf eMail-Anfra ...

2 Kommentare

Klausuraufgabe Bilanzierung

Linda

Hallo Ihr! Vielleicht könnt ihr mir bei der Aufgabe ja weiterhelfen, ich komm nicht weiter damit: Ein Mobiltelefonhersteller hat am Bilanzstichtag noch 1.000Stück eines bestimmten Mobilfunkgeräts au ...

134 Kommentare

KAPSTADT - Englische Bewerbung & Anregun

Linda

Hallo Gast! Ich bin zur Zeit Praktikantin in Kapstadt (sogar gerade an meinem Arbeitsplatz ;-) Schreib mir doch mal ne Mail, vielleicht kann ich dir helfen. Gruss aus der schoensten Stadt der Welt, ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Praktikum im Bereich Wirtschaftsprüfung

Ambtn97

Hallo, ich strebe ein Praktikum im Bereich der Wirtschaftsprüfung an. Ich bin zurzeit im 3. Semester und habe mit dem Modul "Bilanzierung & Steuern" erst vor kurzem angefangen. Im Modul "Buchführung" ...

1 Kommentare

Strathclyde vs Manchester

WiWi Gast

Hallo, Strathclyde soll ja an sich eine solide Wahl für einen Master in Finance sein - zudem dreifach akkreditiert. Die Module lesen sich jedoch relativ wie Basics. Zudem ist zwar ein angeblich sta ...

1 Kommentare

Compliance mit LL.M. Wirtschaftsjurist - SP Arbeitsrecht

Wiwi2015

Ist es möglich in der Complianceabteilung unterzukommen mit einem Wirtschaftsrechtmaster mit Schwerpunkt Arbeitsrecht? Sollte ich lieber versuchen Praktika in dem Bereich zu machen? Wie stehen hie ...

1 Kommentare

Lidl/Aldi/Kaufland/Rewe

WiWi Gast

Duales Studium, Trainee, Karrieremöglichkeiten. Ich bitte um Erfahrungsberichte über diese Discounter, in Hinsicht auf Gehaltsentwicklung, Work - Life Balance und den Spannungsgrad der Aufgaben. Bit ...

6 Kommentare

Mittelfristiges Ziel: DAX Treasury

WiWi Gast

Was sind außer Traineeprogrammen gute Wege ins Corporate Treasury? Habe bisher meinen Weg primär in Richtung UB/Strategieberatung ausgelegt, mir ist aber mittlerweile klar, das ich das nicht mein L ...

17 Kommentare

Telekom oder PwC

Gast

Hallo liebe Gemeinschaft, ich würde im Herbst gerne ein duales Studium beginnen. Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher wo. PwC hat mir einen Platz angeboten, anderseits warte ich noch auf die Entsc ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Neue Artikel

Petition für Digitalministerium in Deutschland: Blick durch ein Fernglas mit Wlan-Symbol auf den Bundestag in Berlin.

Online-Petition: Digitalminister (m/w) für Deutschland gesucht

Unter »digitalministerium.org« ist die Online-Petition »Digitalminister (m/w)« auf Initiative des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V. gestartet. Der Verband sieht in der Digitalisierung die größte Chance und Herausforderung der Gegenwart. Er fordert die Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD daher dazu auf, einen Digitalminister oder eine Digitalministerin für Deutschland zu benennen. Zahlreiche Digitalverbände und Ökonomen haben sich der Forderung bereits angeschlossen.

Das Renditedreieck mit den DAX-Renditen der letzten 50 Jahre zeigt die langfristige Entwicklung der Aktienanlage in deutsche Standardwerte.

DAI-Renditedreieck

Das DAI-Renditedreieck des Deutschen Aktieninstituts veranschaulicht die historische Renditeentwicklung der Geldanlage in Aktien. Das Rendite-Dreieck visualisiert die Kurs- und Dividendenentwicklung in Aktien des DAX über Zeiträume von einem bis zu 50 Jahren. Historisch betrachtet lagen die jährlichen Renditen für Anlagezeiträume von 20-Jahren im Schnitt bei rund 9 Prozent. Das eingesetzte Vermögen verdoppelte sich bei dieser Wertentwicklung etwa alle 8 Jahre.

Bürogebäude der Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte.

Deloitte Consulting-Workshop »Calling for Berlin« zur Digitalisierung

Deloitte Consulting veranstaltet vom 25.-27. April 2018 das Recruiting-Event »Calling for Berlin«. Studierende der Wirtschaftswissenschaften oder technischer Studiengänge – idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder Informatik lernen dort, IT-Strategien und Digitalstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Bewerbungsschluss ist der 2. April 2018.

Studien-Cover »Recruiting Trends 2018«

Recruiting Trends 2018: Jobbörsen sind Shooting Star

Online-Jobbörsen profitieren bei den Recruiting-Budgets in 2018 mit einem Anstieg von 28 auf 45 Prozent am meisten. Durch den Fachkräftemangel wird das Recruiting von Berufserfahrenen zum wichtigsten Thema im Recruiting. Es verdrängt damit das Arbeitgeberimage von Rang eins. Für fast 80 Prozent der Unternehmen gehörten Social Media Recruiting und Active Sourcing zudem zu den Top Themen. Shooting Stars der Recruiting Technologie sind Mitarbeiterempfehlungsplattformen, Videointerviewlösungen und Talentsuchmaschinen. Dies sind Ergebnisse der Studie "Recruiting Trends 2018" vom Institute for Competitive Recruiting.

Header Bilder der Wiwi-Studiengänge / Internationale Betriebswirtschaftslehre IBWL

Studium Internationale Betriebswirtschaftslehre (IBWL)

Eine internationale Ausrichtung im Fach Betriebswirtschaftslehre wünschen sich immer mehr. So entscheiden sich jedes Jahr mehr Studienanfänger für ein Studium der Internationalen BWL. Der Studiengang ermöglicht einen Einblick in globale wirtschaftliche Zusammenhänge. Zusätzlich lernen Studierende im internationalen Management eine weitere Fremdsprache und vertiefen diese während eines Auslandsstudiums. Rund 10 Prozent aller Studienanfänger entscheiden sich für ein Studium Internationale Betriebswirtschaft.