DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Linda

NicknameLinda
SignatureIch laechelte und hasste sie alle
OrtIserlohn
Über michIch studiere Medienmanagement an der BiTS in Iserlohn. Ich habe das letzte Jahr zwecks Auslandssemester und Praktikum in Kapstadt verbracht. Und momentan bin ich in Frankfurt, um wieder mal ein Praktikum zu absolvieren.
aktiv seit25.06.2004
Anzahl der Beiträge7

Die Beiträge von Linda

134 Kommentare

KAPSTADT - Englische Bewerbung & Anregun

Linda

das kann doch nur von jemandem kommen, der noch nie da war... [%sig%]

15 Kommentare

Praktikum ohne Studium

Linda

Ich habe die Zeit zwischen Abitur und Studienbeginn WS mit einem 3monatigen Praktikum verbracht. Mir hat es damals sehr geholfen, spätere Praktika im Grundstudium zu bekommen, obwohl dafür ein Vordipl ...

169 Kommentare

Auslandssemester in der Türkei

Linda

Hitachi Power sucht immer mal Leute für die Türkei, allerdings eher MAschinenbauer oder WI-Ingeneure. ttp://www.hitachi-power.com [%sig%]

134 Kommentare

KAPSTADT - Englische Bewerbung & Anregun

Linda

Ich habe mich jetzt gerade mal durch alle eure Beiträge gekämpft und versuche mal kurz das wichtigste zu beantworten: 1. Nein, auch ich kann keine Praktika/Jobangebote etc. aus dem Ärmel schütteln. ...

134 Kommentare

KAPSTADT - Englische Bewerbung & Anregun

Linda

Hallo zusammen! Jemand aus dem Forum hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass hier noch einige Fragen gestellt wurden. Sorry, hatte den Tread schon längst vergessen, bemühe mich aber, auf eMail-Anfra ...

2 Kommentare

Klausuraufgabe Bilanzierung

Linda

Hallo Ihr! Vielleicht könnt ihr mir bei der Aufgabe ja weiterhelfen, ich komm nicht weiter damit: Ein Mobiltelefonhersteller hat am Bilanzstichtag noch 1.000Stück eines bestimmten Mobilfunkgeräts au ...

134 Kommentare

KAPSTADT - Englische Bewerbung & Anregun

Linda

Hallo Gast! Ich bin zur Zeit Praktikantin in Kapstadt (sogar gerade an meinem Arbeitsplatz ;-) Schreib mir doch mal ne Mail, vielleicht kann ich dir helfen. Gruss aus der schoensten Stadt der Welt, ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Leveraged Finance - Bank of Ireland

WiWi Gast

Hi WiWi-Fellows, ich befinde mich derzeit im letzten Abschnitt meines Masterstudiums und beschäftige mich mit einem Einstieg ins Leveraged Finance - ein entsprechendes Praktikum habe ich bereits ge ...

1 Kommentare

Praktikaplanung M&A

WiWi Gast

Hey, bin gerade im 1. Mastersemester in Mathematik, Bachelor an derselben (non-target, größere staatliche Uni, bekannt für Mathe). Hatte im Bachelor als Nebenfach ein wenig VWL, aber sonst keine Ah ...

1 Kommentare

Bücher Inhouse Beratung Bank

WiWi Gast

Hallo liebe Wiwi-Treff Gemeinde, durch eine Employer Präsentation an meiner Hochschule bin ich auf die Inhouse Beratung bei Banken aufmerksam geworden. Theoretisch würde mich ein Einstieg im Inhouse ...

3 Kommentare

Welcher Dacia

WiWi Gast

Welchen Dacia könnt ihr für längere Autobahnfahrten als WP empfehlen? Möchte über die Spesen mein Gehalt aufbessern und da eignet sich ein Dacia am besten.

1 Kommentare

Rabobank M&A

shihtzu1994

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Rabobank, speziell im Bereich M&A?

5 Kommentare

Big4 mit Mandanten Flirten und Co.

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin männlich und bei einer Big4 beschäftigt, heute hatte ich eine interessante Begnung beim Mandanten. Eine junge Dame in meinem Alter die in der Buchhaltung beschäftigt ist. Ei ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Neue Artikel

Buchstabenwürfel an einem Faden ergeben das Wort Master und auf einer Tafel stehen im Hintergrund die Abkürzungen BWL und VWL.

CHE Master-Ranking 2017: BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftswissenschaften

Das neue CHE Master-Ranking 2017 für Masterstudierende der Fächer BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik (WINF) und Wirtschaftswissenschaften (WIWI) ist erschienen. Beim BWL-Master der Universitäten schneiden die Universitäten Mannheim, Göttingen und die Privatuniversität HHL Leipzig am besten ab. Im Ranking der BWL-Masterstudiengänge an Fachhochschulen schaffte es die Hochschule Osnabrück als einzige bei allen Ranking-Faktoren in die Spitzengruppe. Im VWL-Master glänzten die Universitäten Bayreuth, Göttingen und Trier, im WINF-Master Bamberg und Paderborn sowie Frankfurt und Paderborn im WIWI-Master.

Screenshot der Seite e-campus-wirtschaftsinformatik.de von Prof. Dr. Axel C. Schwickert der Justus-Liebig-Universität Gießen.

E-Learning: »Einführung in die BWL« bei E-Campus Wirtschaft

Das E-Learning Tool des E-Campus Wirtschaft an der Uni Gießen basiert auf dem Standardwerk »Einführung in die BWL« von Weber/Kabst.

Buchcover Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und Online-Lernumgebung

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre«

»Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre« ist ein kompaktes, praxisbezogenes Lehrbuch für das Bachelor-Studium in BWL. Es macht mit den wichtigsten Problemstellungen und Werkzeugen der Betriebswirtschaft vertraut. Dieses BWL-Lehrbuch hilft unternehmerische Entscheidungen zu verstehen, zu hinterfragen und zu treffen. Studierende der Betriebswirtschaftslehre erhalten in acht Kapitel auf 270 Seiten für 18 Euro wichtige Grundlagen der BWL präsentiert.

Logo des Familienunternehmens Schüco im Eingangsbereich der Firma.

20. Karrieretag Familienunternehmen 2017

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 10. November 2017 bei der Schüco International KG in Bielefeld statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 20. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhabern und Top-Entscheidern Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 25. September 2017.

studienabbruch-und-dann.de - Portal für Zweifler und Studienabbrecher

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat das Onlineportal »studienabbruch-und-dann.de« gestartet. Das Portal informiert Studienzweifler und Studienabbrecher über Wege und zielgerichtete Hilfsangebote, um ihr Hochschulstudium erfolgreich abschließen zu können.

Feedback +/-

Feedback