DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

edgy144

Nicknameedgy144
Signature
OrtRuhrgebiet
Über mich
aktiv seit17.01.2023
Anzahl der Beiträge11

Die Beiträge von edgy144

4 Kommentare

Quereinstieg Siemens Schweiz Einkauf / Procurement Gehalt

edgy144

Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungswerte zum Gehalt bei einem namenhaften Unternehmen? Es geht um eine Einkauf / Procurement Stelle in Zürich. Eckdaten: Studium BWL abgeschlossen 7 Jahre Be ...

30 Kommentare

Schweiz Einkäufer (Absolvent) + 8 Jahre Erfahrung

edgy144

WiWi Gast schrieb am 27.02.2023: Ich arbeite seit 8 Jahren und habe mit Schnittstellen aus dem Einkauf gearbeitet. Sprich 6 Monate Ausbildung (operativ) War als Kundenberater für Mar ...

30 Kommentare

Schweiz Einkäufer (Absolvent) + 8 Jahre Erfahrung

edgy144

WiWi Gast schrieb am 25.02.2023: Was würdest einschätzen in dem Raum? In DE sind bei mir nach einem Wechsel 65-70k möglich. In der Schweiz hatte ich erstmals 100k angepeilt, weil ich trot ...

30 Kommentare

Schweiz Einkäufer (Absolvent) + 8 Jahre Erfahrung

edgy144

Sorry dass ich mich falsch ausgedrückt habe Ich habe berufsbegleitend studiert und bin jetzt fertig. Also Studium (BWL + 8 Jahre Erfahrung)

30 Kommentare

Schweiz Einkäufer (Absolvent) + 8 Jahre Erfahrung

edgy144

Hallo Zusammen, ich wurde letztens von einem HR Recruiter angepöbelt, dass meine Gehaltsvorstellung von 100.000 CHF sowas von überzogen wäre und ich mit meinem Profil eher bei 80.000 CHF liege. Ic ...

2 Kommentare

Warum kriege ich keine Angebote in meiner Gehaltsregion?

edgy144

Kurz zu mir: 7 Jahre Berufserfahrung - Berufsbegleitend Bachelor BWL gemacht. War bisher nur in der Industrie, dementsprechend mein aktuelles Gehalt bei 52k all in bei 38h (Erhöhung IG Metall ab 01 ...

22 Kommentare

Warum kriege ich keine Angebote in meiner Gehaltsregion?

edgy144

Kurz zu mir: 7 Jahre Berufserfahrung - Berufsbegleitend Bachelor BWL gemacht. War bisher nur in der Industrie, dementsprechend mein aktuelles Gehalt bei 52k all in bei 38h (Erhöhung IG Metall ab 01 ...

54 Kommentare

Kaufleute IGM ?

edgy144

Ich bin auch normaler Kaufmann (schimpft sich nur Vertriebskaufmann) - Viel Sachbearbeitung / Mails / Telefon. Bin bei einem Hersteller und habe ...

2 Kommentare

Karrierepfad mit Berufserfahrung und abgeschlossenem Bachelorstudium (berufsbegleitend)

edgy144

Hallo Zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche meine zukünftige Karriere zu planen. Bisher habe ich immer sehr kurzsichtig gedacht, vermutlich aufgrund mangelnder Erfahrung (Bin 27 Jahre jung) Ku ...

654 Kommentare

Siemens I Gehalt AT und aufwärts

edgy144

WiWi Gast schrieb am 17.01.2023: Bin schon ein wenig weiter. DISW (=Digital Industry Software). Handelt sich hier um ein internes Gehaltsband. Daher wird man im kompletten Netz nichts ...

654 Kommentare

Siemens I Gehalt AT und aufwärts

edgy144

Hi hat jemand Infos zur Stelle Sales Operations Specialist: 348765 Siemens Industry Software gmbh in Düsseldorf? Danke vorab!

Neue Diskussionen

1 Kommentare

6 Monate frei/Bachelorarbeit - Praktikum parallel machen?

WiWi Gast

Hallo, bald habe ich 6 Monate frei, in 3 schreibe ich meine Bachelorarbeit. Ich überlege ein Praktikum zu machen. Bisher habe ich Auslandssemester, Big4 Audit Praktikum + Werkstudium, 1,3 FH Schnitt B ...

2 Kommentare

Entscheidung zwischen zwei Praktika

WiWi Gast

Es geht um mein erstes Praktikum. Langfristig sehe ich mich in der strategischen Planung in einem Konzern oder auch im Consulting. Ich habe zwei Praktikumsangebote vorliegen. Audit Big4 und das zweite ...

1 Kommentare

Catolica Lisbon

WiWi Gast

Hallo Zusammen, kann einer von euch mir vielleicht weiterhelfen... mir ist der Unterschied zwischen dem International Master in Management und dem Master in Management nicht wirklich klar. Ist einer ...

1 Kommentare

Next Steps

WiWi Gast

Hat jemand ein paar Ideen/Vorschläge, die ich als nächste Schritte für mein Gap Year antreten kann? Profil: Target Uni Bachelor, Note Mittelmäßig (zum Ende hin aber 1,) Kein Auslandsemester Pra ...

1 Kommentare

Berufswahl nach Studium? Kann mich nicht genau zuordnen

WiWi Gast

Hi, Ich studiere Tourismusmanagement und ist ja wie bekannt ein BWL Studium mit Orientierung paar touristischen Fächern/Schwerpunkten. Meine Schwerpunkte die ich belegt habe sind International Human R ...

3 Kommentare

VWL-Bachelor oder Master nach Mathe-BSc?

dyeraker

Hi zusammen, ich studiere gerade Mathe in Bonn und werde kommenden Sommer mit ca 1,8 meinen Bachelor machen. Ich möchte später auf jeden Fall einen Mathe-Master machen, entweder reinen Mathe-Master ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.