DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

wiwi_guest

Nicknamewiwi_guest
Signaturewiwi
Ortearth
Über mich
aktiv seit03.10.2023
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von wiwi_guest

1 Kommentare

Bewertung Arbeitszeugnis

wiwi_guest

Hallo, könnt ihr mal bitte über das Zeugnis gucken? Auf Grund des Wechsels meines Teamleiters habe ich ein ausführliches Arbeitszeugnis angefordert. Es war 4-5 Jahre mein Vorgesetzter. --------- ...

Neue Diskussionen

12 Kommentare

Immobilienfinanzierung - Zinsbindung

WiWi Gast

Welche Zinsbindung würdet Ihr derzeit für die Finanzierung einer Immobilie (Eigennutz) wählen? Finanzierungsbedarf ist ca € 800k. 30% des Kaufpreises plus Kaufnebenkosten sollen aus Eigenkapital stamm ...

1 Kommentare

Hays bis Manpower

PersonalerHR

Hat jemand Erfahrung intern bei Hays oder Manpower als Recruiter und möchte davon berichten? Welches Unternehmen hat den besseren Ruf, bessere Zukunftsaussichten?

1 Kommentare

Hays vs Manpower/ PDL

PersonalerHR

Hat jemand Erfahrung intern bei Hays oder Manpower als Recruiter und kann davon berichten?

3 Kommentare

Umfrage meiner Bachelorarbeit

lauraxe

Hallo Zusammen 😊, ich arbeite derzeit an meiner Bachelorarbeit zum Thema „Die Rolle von Emotionen am Arbeitsplatz und deren Einfluss auf die Arbeitszufriedenheit und die affektive Organisationsbind ...

1 Kommentare

Göttingen, würzburg, nürnberg, bayreuth, bamberg winfo studieren??

freidrerich

yo, will kommendes ws mit winfo anfangen, habe kein gutes abi, deswegen wär das so die auswahl denke ich. neheme gerne alternative vorschläge. also mit ist natürlich die uni wichtig aber auch die st ...

1 Kommentare

Immobiliengutachter Mentor

DerMichl

Ich suche eine/n Immobiliengutachter/in von der Sparkasse, welche mit dem Programm LORA arbeitet. Ich habe bei einer Sparkasse als Immobilienbewerter angefangen, in einem sehr kleinen Team, welches au ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.