DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

desgehtdichenscheissdreckan

Nicknamedesgehtdichenscheissdreckan
Signature
OrtRhein-Main
Über mich
aktiv seit<span class="not-set">(nicht gesetzt)</span>
Anzahl der Beiträge0

Die Beiträge von desgehtdichenscheissdreckan

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Exit aus der Finanzverwaltung - aber wie?

WiWi Gast

Guten Abend zusammen, Ich bin voraussichtlich nächstes Jahr mit dem Studium zum Dipl. FW (FH) fertig. Aus verschiedensten Gründen steht für mich der Exit aus der FV so gut wie fest. Zudem ist ein M ...

3 Kommentare

Big 4 Consulting vor dem Studium?

WiWi Gast

Hallo, ich mache nächstes Jahr mein Abi und will auf jeden Fall Richtung UB mit Fokus auf MBB. Voraussichtlicher Abischnitt ist 1,0 mit ein paar sozialen Engagements und guter Performance bei Mat ...

1 Kommentare

Forvis Mazars - Gehalt/Bonus

Winfo00

Hallo, weiß jemand, ob es bei Forvis Mazars im späteren Karriereverlauf einen Bonus oder Tantieme als Manager gibt? Auf Consultant Ebene gibt es keinen das weiß ich. Und wie würdet ihr das Gehalt/B ...

2 Kommentare

Gehalt Manager mit Budgetverantwortung IT-Mittelstand

G0rk

Hallo zusammen, ich wurde vor kurzem befördert und bin nun Teil des Senior Management Teams eines Mittelständlers (150 MA) im Bereich Softwareentwicklung und Beratung. In der Position habe ich die Ver ...

4 Kommentare

Controlling Praktikum trotz Finance Ziel?

MP2001

Hallo zusammen, ich brauche ein wenig Orientierungshilfe. Profil: BWL 2.2 FH 5. Semester Schwerpunkte: Finance, Unternehmensführung (in diesen aktuell einen einser Schnitt) 2 Jahre Marketing We ...

2 Kommentare

Master Uni Köln Finance oder Corporate Development

GG2000

Hat jemand Erfahrungen zu dem BWL Master Schwerpunkten Finance und Corporate Developement an der Uni Köln? Finde es sehr schwer mich zwischen den beiden zu entscheiden.

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.