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Image im Büro

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WiWi Gast

Image im Büro

Hallo zusammen,

vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, aber wie wichtig sehr ihr das Image auf der Arbeit, mal ganz abgesehen von fachlichen Leistungen.

Z.B. das Aussehen/Qualität und Passform von Anzug, Marke der Uhr. Aber auch sowas wie, bentutzt ihr Smileys in Emails, um Freundlichkeit rüberzubringen, oder denkt ihr das wirkt unprofessionell. Und Welches Image ist eurer Meinung nach erstrebenswert?

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WiWi Gast

Re: Image im Büro

der harte, emotionslose Hund

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WiWi Gast

Re: Image im Büro

E-Mails mit Timer um 0:30 Uhr raussenden.
E-Mails ohne Begrüßung beantworten und statt "MfG" nur Initialien verwenden

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WiWi Gast

Re: Image im Büro

Welches Image ist erstrebenswert?

Leistungsstark, kompetent, zuverlässig.

Reicht schon, ist aber schwer genug. Das Image kann man sich aber nicht durch bestimmte Anzüge, Uhren oder gar die Verwendung von Smileys erarbeiten, sondern nur durch entsprechende Verhaltensweisen BEI der Arbeit.

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WiWi Gast

Re: Image im Büro

kommt auf unternehmen an? bei uns ist alles lässig, mal puli, mal hemd, smileys immer gern. dax 30

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WiWi Gast

Re: Image im Büro

Der schauspielernde Schleimer ist sicherlich nicht erstrebenswert.

Lounge Gast schrieb:

Und Welches Image ist eurer Meinung nach
erstrebenswert?

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WiWi Gast

Re: Image im Büro

Wenn du wirklich etwas werden willst, dann würde ich mir das Image des klassischen Machers zulegen. Auch optisch. Brusthaar, hochgekrempelte Ärmel, keine Krawatte und ein lautes Organ. Ein klassischer Brüllaffe. Vor dem haben alle Respekt, selbst wenn er nur der Praktikant ist und die Frauen fliegen auch auf ihn.

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WiWi Gast

Re: Image im Büro

Ich befürchte, die meisten meinen es hier wirklich ernst.

Was soll denn bitte ''Image im Büro'' sein?

  1. solltest du immer du selbst sein, und
  2. auch nicht standardmäßig eine Rolle spielen.

Kleidung wie der Rest der Truppe.

Witze auch nicht auswendig lernen oder sonstige Verhaltensweisen von anderen kopieren, wenn möglich. Wenn sich alles noch in einem sozial verträglichen Rahmen hält, müsste man es theoretisch auch nicht allzu ernst nehmen mit dem o.g. Vorschlag. Ich würde jedoch versuchen, einfach natürlich zu bleiben und ganz normales, gepflegtes soziales/höfliches Verhalten an den den Tag legen :-)

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WiWi Gast

Re: Image im Büro

Schauspieler und begabte Schleimer kommen meistens weiter. Man muss halt schleimen, ohne dabei zu auffällig zu wirken. Bisschcen den Chefs nach dem Mund reden aber dabei eine eigene Meinung mit einbringen oder zumindest eine leicht abweichende Meinung die immer noch auf Chefkurs ist. Regelmässig, wenn möglich, mit Chefs zu Mittag essen, wo man auch gute Infos her bekommt die es sonst nicht gibt, eben so sich bei Events sehen lassen und dabei mit gutem Smalltalk brillieren. Am besten über ein Hobby oder ein Interesse der Chefs. Beim Alkohol sich zurück halten und immer ein Tick nüchterner sein als die Chefs. Trinken die Chefs nichts, trinkt man auch nichts. Kleider machen Leute, daher immer gut gekleidet daher kommen, aber nicht zu sehr overdressed. Auch da kann man sich an den Chefs anpassen. Karriere ist zu einem sehr großen Teil Networking und Präsentation. Wer nur fachlich gut ist, bleibt Sachbearbeiter oder wird höchstens nach vielen Jahren braven Sachbearbeiterums mal zum Obersachbearbeiter ernannt.

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WiWi Gast

Re: Image im Büro

Partysau und Extremsportler dafür fachlich der Überflieger... Fahr damit ganz gut!

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WiWi Gast

Re: Image im Büro

Wenn man sich 10 Stunden am Tag im Büro um ein Image bemüht oder bemühen muss, fällt das auf. Die Leute merken das und der Schuss geht nach hinten los.

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WiWi Gast

Re: Image im Büro

Habe ich alles gemacht. Hat trotzdem nicht geholfen. Es gibt kein Masterplan und keine Erfolgsgarantie

Lounge Gast schrieb:

Schauspieler und begabte Schleimer kommen meistens weiter.
Man muss halt schleimen, ohne dabei zu auffällig zu wirken.
Bisschcen den Chefs nach dem Mund reden aber dabei eine
eigene Meinung mit einbringen oder zumindest eine leicht
abweichende Meinung die immer noch auf Chefkurs ist.
Regelmässig, wenn möglich, mit Chefs zu Mittag essen, wo man
auch gute Infos her bekommt die es sonst nicht gibt, eben so
sich bei Events sehen lassen und dabei mit gutem Smalltalk
brillieren. Am besten über ein Hobby oder ein Interesse der
Chefs. Beim Alkohol sich zurück halten und immer ein Tick
nüchterner sein als die Chefs. Trinken die Chefs nichts,
trinkt man auch nichts. Kleider machen Leute, daher immer gut
gekleidet daher kommen, aber nicht zu sehr overdressed. Auch
da kann man sich an den Chefs anpassen. Karriere ist zu einem
sehr großen Teil Networking und Präsentation. Wer nur
fachlich gut ist, bleibt Sachbearbeiter oder wird höchstens
nach vielen Jahren braven Sachbearbeiterums mal zum
Obersachbearbeiter ernannt.

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WiWi Gast

Re: Image im Büro

Ihr habt Probleme...

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