DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Gap Year PraktikaMcK

Gap year McKinsey, BCG Absage

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Gap year McKinsey, BCG Absage

Hey alle zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich mich bei McKinsey und BCG für ein Gap year programm, also ein Praktikum zwischen Bachelor und Master beworben.
Ich habe hier vorher nicht gefragt, wie meine Chancen stehen, da es nichts an meiner Entscheidung geändert hätte, mich zu bewerben. Jetzt habe ich letzte Woche von beiden eine Absage bekommen, also keine Einladung zum Interview und dementsprechend muss es meiner Meinung nach am Profil liegen. Da es hier viele Leute gibt, die mit MBB schon Erfahrung haben, würde ich euch hier gerne kurz mein Profil vorstellen und vielleicht könnt ihr mir ja sagen, woran es wohl gelegen hat bzw. was ich jetzt in Zukunft noch machen soll, da ich sehr gerne in die Beratung gehen würde.

Abitur: 1,1
Bachelor: 1,7 BWL Mannheim
Praktika: KPMG Audit Financial Services, PwC Advisory
Weitere Arbeit: 1 Jahr Arbeit am Lehrstuhl für Accounting & Taxation
Auslandssemester: USA (keine besondere Uni)
Engagement: ehrenamtlicher Nachhilfelehrer bei "Studenten bilen Schüler", Mitglied bei 2 studentischen Initiativen
Alter: 23

Jetzt ist natürlich meine Frage, woran denkt ihr lag es? Ist ein Bachelor von 1,7 mit dem ich sehr zufrieden bin doch schon "zu schlecht" oder reichen 2 Praktika, wobei nur eines in der Beratung und dann nichtmal strategie Beratung war zu wenig?
Und was würdet ihr empfehlen jetzt zu machen? Einen Master und dann nochmal versuchen oder erstmal weitere praktische Erfahrung sammeln und dem ganzen dann noch eine Chance geben?

Würde mich über jeden Beitrag freuen

antworten
WiWi Gast

Re: Gap year McKinsey, BCG Absage

Ne, dir fehlen einfach die Praktika. Und du bist auch schon sehr alt für einen Einstieg.

antworten
WiWi Gast

Re: Gap year McKinsey, BCG Absage

23 sehr alt? Mit welchem Alter soll man dann deiner Meinung nach den Bachelor haben? 18?

antworten
WiWi Gast

Re: Gap year McKinsey, BCG Absage

Da merkt man, dass der Vorredner keine Ahnung hat, wenn er mit Alter argumentiert. Keiner der Beratungen interessiert das Alter im Geringsten, solange du eine schlüssige Argumentation hast, kann man auch problemlos mit Master und 28 Jahren einsteigen.

Noten sind für Consulting ausreichend, bei Mannheim gilt < 2,0 (Bachelor).

a) Entweder liegt es an deinen Praktika, wobei ich schon andere Profile mit ähnlichen Praktika und einer Einladung gesehen habe; bewirb z.B. dich auf einen T3-Berater oder M&A bei einer guten Bank als Zwischenschritt und bewirb dich dann nochmal,

b) Eventuell hast du einen fehlerhaften Lebenslauf/ Cover Letter versandt, da machen die Beratungen nämlich gar keine Scherze. Grobe Schnitzer in einem der beiden Dokumente können dir schnell die Einladung versauen.

Am wahrscheinlichen sind die Praktika, mach noch eines und du wirst von allen eingeladen werden. Achte auf jeden Fall darauf, diesmal ein Praktikum mit Beratungsrelevanz zu machen, z.B. T3 Consulting, DAX 30 Strategieabteilung oder ein "High-Performer"-Praktikum a la Investmentbanking/Boutique im M&A/ ECM.

antworten
WiWi Gast

Re: Gap year McKinsey, BCG Absage

TE hier:

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hoffe es liegt nicht am Lebenslauf oder Cover Letter, denn da habe ich extra nochmal Bekannte drüber schauen lassen, aber klar, Fehler können sich da leider immer einschleichen, das würde mich sehr ärgern. Ansonsten werde ich mich dann einfach nochmal für andere Consulting Praktika bewerben.

Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Gap year McKinsey, BCG Absage

Dir fehlt ein DAX 30/ Industriepraktikum.

Mich macht es manchmal betroffen, wenn hier Leute meinen man würde einen Praktikanten irgendwo hin schicken, wenn dieser selbst noch nicht in so einem "richtigen" Unternehmen gearbeitet hat.

antworten
WiWi Gast

Re: Consulting - WiWi vs. Non-Wiwi

Glaube auch nicht, dass es das Alter gewesen sein wird!

Habe vor kurzem mit einer Recruiterin der MBBs gesprochen - die meinte, dass sie bei Bachelor-Studenten halt mittlerweile enorm selektiv geworden sind (einfach auch aufgrund der Bewerbermenge)...

Nehme also auch an, dass eine Verbesserung vom Profil her (Praktika) dann eventuell doch ein Türöffner sein kann

antworten
WiWi Gast

Re: Gap year McKinsey, BCG Absage

TE hier nochmal:

Stimmt eigentlich, in einem Unternehmen direkt habe ich noch nicht wirklich gearbeitet, spontan da jetzt zu sagen, dass ich das auf jeden Fall noch machen werde halte ich für falsch, aber eine Überlegung ist es bestimmt wert und vielleicht gefällt es mir ja sogar besser als Beratung, wobei ich da ja auch nur begrenzten Einblick erhalten konnte.

antworten
WiWi Gast

Re: Gap year McKinsey, BCG Absage

3 Praktika für ein Praktikum? Ihr habt sie doch nicht mehr alle. Schon mal daran gedacht, dass sie vielleicht in dem Zeitraum schon jemanden haben?

antworten
WiWi Gast

Re: Gap year McKinsey, BCG Absage

Naja er hätte sich eins von den Pwc oder KPMB Praktika sicher sparen können, wenn er mal 6 Monate bei Daimler oder so abgesessen hätte. Es geht um die Industrieerfahrung.

antworten
WiWi Gast

Re: Gap year McKinsey, BCG Absage

DAX 30 Praktika Aussage kann ich widersprechen, war vorher nie im Praktikum dort und hatte Einladungen von MBB.

Ich finde unsere Profile sind vergleichbar, wobei du an einer besseren Uni warst und sowohl vom Abi, als auch Bachelor einen besseren Schnitt.

Fazit: Vielleicht fehlt dir tatsächlich einfach ein "besseres" Praktikum als Big4 (Ich war bei einer IB im M&A) oder du hattest einfach Pech.(Bewerbungsunterlagen sollte man professionell prüfen lassen und nicht von bekannten ...)

antworten
WiWi Gast

Re: Gap year McKinsey, BCG Absage

Ja drei Praktika sind bei manchen Beratungen formale Voraussetzung für ein Praktikum! Z.B. angeblich bei Roland Berger

antworten
WiWi Gast

Re: Gap year McKinsey, BCG Absage

Wenn es 3 mittlere Qualitätspraktika für 1 Topqualitätspraktikum wie MBB geht, dann ist das durchaus berechtigt. Ganz zu schweigen von dem Stellenwert, den ein solches Praktikum hat, v.a. McK.

Lounge Gast schrieb:

3 Praktika für ein Praktikum? Ihr habt sie doch nicht mehr
alle. Schon mal daran gedacht, dass sie vielleicht in dem
Zeitraum schon jemanden haben?

antworten
WiWi Gast

Re: Gap year McKinsey, BCG Absage

TE nochmal:

Kenne mich da leider nicht wirklich aus, aber was wäre eine gute Station um seine Bewerbungs Unterlagen prüfen zu lassen.
Es gibt zwar an der Uni Mannheim einen Career Service, allerdings ist dessen Aufgabe ja nicht die Prüfung von Bewerbungsunterlagen, sondern eher die Beratung und evtl. Vermittlung von Praktika

antworten
WiWi Gast

Re: Gap year McKinsey, BCG Absage

Sehe ich ebenso. Ich bin auch mit schlechteren Schnitten in Abi und BSc (vergleichbare Uni) bei allen drei Beratungen aus der MBB-Riege eingeladen worden. Ich hatte ebenso wie mein Vorredner allerdings auch namhafte vorherige Praktika vorzuweisen (zwei T2-Beratungspraktika).

Ich glaube, dass, wenn du noch ein Praktikum bei Bain, S&, RB, ATK, OW ergattern kannst, oder auch bei SSCO, OC&C oder LEK, dann stehen deine Chancen sehr gut bei der nächsten Bewerbung bei McK und BCG. Viel Erfolg.

Lounge Gast schrieb:

DAX 30 Praktika Aussage kann ich widersprechen, war vorher
nie im Praktikum dort und hatte Einladungen von MBB.

Ich finde unsere Profile sind vergleichbar, wobei du an einer
besseren Uni warst und sowohl vom Abi, als auch Bachelor
einen besseren Schnitt.

Fazit: Vielleicht fehlt dir tatsächlich einfach ein
"besseres" Praktikum als Big4 (Ich war bei einer IB
im M&A) oder du hattest einfach
Pech.(Bewerbungsunterlagen sollte man professionell prüfen
lassen und nicht von bekannten ...)

antworten
WiWi Gast

Re: Gap year McKinsey, BCG Absage

Du hast einfach die Bewerbungsfrist nicht eingehalten für das Gap Year Praktikum ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Gap year McKinsey, BCG Absage

Naja, das Profil ist völlig mittelmäßig. Dazu noch einen sehr mageren Bachelor-Abschluss

antworten
WiWi Gast

Re: Gap year McKinsey, BCG Absage

Bezogen auf MBB kann ich das jetzt beurteilen, aber ein 1,7 Abschluss ist über dem Durchschnitt, welcher glaube ich so um die 2,1 - 2,2 in BWL und in Mannheim liegt

antworten
WiWi Gast

Re: Gap year McKinsey, BCG Absage

Dein Profil ist sehr gut. Allerdings liest sich deine Vita (zumindest das was du hier preisgibst) so, als ob du ein 08/15 überdurchschnittlicher Absolvent von nebenan bist. Du bist wahrscheinlich was das Gesamtpaket angeht höchstwahrscheinlich zu profillos bzw. zu langweilig für die gewesen. An den Noten hat es sicher nicht gelegen.

Ich habe sowas auch schon mal berichtet bekommen von einer jetzigen Kollegin, die bei BCG gearbeitet hat. Es bewerben sich extrem viele mit sehr guten Noten. Das ist aber nicht alles was wichtig ist. Herausragend sind deine Noten ja nicht. Anders ausgedrückt sind deine Noten alleine kein eycatcher, der ein zwingendes "wow" beim personaler hervorruft. Deswegen sind andere Faktoren wichtig.

Bei deutschen Studenten wünschen die sich Bewerber, die nicht Mitglied in einem bestimmten tollen Verein sind, sondern bestenfalls selber etwas gegründet haben. Auch ein Praktikum ist nichts außergewöhnliches bei den big 4. Das machen jährlich zig tausende. Die wollen jemanden, der bestenfalls schon selbst versucht hat ein Unternehmen auf die Beine zu stellen. Ob das start-up erfolgreich ist oder nicht spielt da gar keine Rolle. Auch mit welcher Geschäftsidee ist da vollkommen egal. Das hast du leider nicht. Wenn du mit 1,2 oder 1,3 abgeschlossen hättest könnte das evtl. anders aussehen.

Am einfachsten haben es "leider" Leute mit einem entsprechenden finanziellen bzw. familiären Background. D.h. Schule in England im Internat, bachelor in Shanghai und Master in New York mit deinen noten und du hast sicher eine Einladung zu sämtlichen beratungsbuden. Die suchen nicht die "besten" bzw. fleißigen, sondern "interessante" Leute mit guten Noten.

antworten
WiWi Gast

Re: Gap year McKinsey, BCG Absage

Toller Beitrag.

Ab wann würdest du denn sagen, ist eine Note ein eyecatcher bzw. herausragend

antworten
WiWi Gast

Re: Gap year McKinsey, BCG Absage

Hallo, nochwas zur Anzahl benötigter Pratika bei T1:
Ich habe insgesamt 1 Praktikum (6 Monate gemacht). War ansonsten nur an der Uni als Hiwi angestellt.
--> Wurde nach meinem Master (!) mit 27 Jahren von MBB und Berger eingeladen. Für den Festeinstieg.

Man braucht keine 3 Praktika. Und man muss auch nicht mit 21 den Bachelor haben. Ich glaube denen ist sogar ein Bachelor mit 23 lieber, wenn du es begründen kannst (z.B. 1 FSJ Jahr oder 1 Jahr in Afrika irgendwelchen Kindern helfen)

Bin Wirtschaftsingenieur.

antworten
WiWi Gast

Re: Gap year McKinsey, BCG Absage

1,0 mit Sternchen und Häschenaufkleber.
Ihr Bachelors seid sooo süß.

Dein Lebenslauf passt, versuchs einfach wieder.

antworten
WiWi Gast

Re: Gap year McKinsey, BCG Absage

Bevor sich jetzt ganz viele Studenten auf der Suche nach einem Eyecatcher machen: schaut euch die Profile auf xing/linked in an. Viele und dazu gehöre auch ich haben einfach nur Abi

antworten
WiWi Gast

Re: Gap year McKinsey, BCG Absage

"Hoppla" ab 1,5/1,4

Herausragend ab 1,3/1,2

An OP: Habe das gleiche wie du erlebt, nur mit marginal besseren Noten/anderer Studiengang und weniger relevanter Praxiserfahrung.

Ich wurde mehr oder weniger direkt dazu ermutigt, mich mit mehr Praxiserfahrung erneut zu bewerben - Vielleicht hilft dir das ja weiter, was die Gründe für die Absage bei dir betrifft.

antworten
WiWi Gast

Re: Gap year McKinsey, BCG Absage

Was heißt den "Hoppla" :D ?

antworten
WiWi Gast

Re: Gap year McKinsey, BCG Absage

Das Problem ist klar die Praktika. Leute denken immer Big4 ist gern gesehen etc. Sehe ich nicht so. Dax30 mit Strategie Bezug wäre besser und als BWLer schafft man es eigentlich kaum noch zu MBB ohne vorher zumindest mal sowas wie Accenture strategy oder drüber gemacht zu haben. Ich würde für deinen Master an ne super Uni gehen (2 Jahre) und da nochmal ordentlich Praktika machen in Beratungen. für gap year dann erstmal gucken was du noch so bekommst. wie gesagt 3 Monate dax30 schadet nicht

antworten
WiWi Gast

Re: Gap year McKinsey, BCG Absage

@Vorposte: Du sagst es: DAX-Praktikum ist eig das einzige was hier wirklich fehlt.

antworten
WiWi Gast

Re: Gap year McKinsey, BCG Absage

Welche Abteilungen in einem DAX30 Konzern werden denn dann hier als zielführend für UB angesehen?

Strategie und Inhouse Consulting dürfte klar sein, was macht sich noch gut?

antworten
WiWi Gast

Re: Gap year McKinsey, BCG Absage

Kommt drauf an, ich habe zum Beispiel ein Industriepraktikum (nicht DAX30) bei einem Gesundheitsorientierten Unternehmen gemacht, weil ich später in der strategie Beratung vor allem solche Themen betreuen wollte. Wenn du also in einen Bereich gehst der dich interessiert und dir Spaß machst, du aber auch gut begründen kannst, warum du das gemacht hast, dann ist es meiner Meinung nach egal in welchem Bereich das Industrie Praktikum ist.

Außerdem bringt dir ein Praktikum in einem für dich interessanten Bereich mehr, als ein erzwungenes Praktikum um später vielleicht was anderes zu bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gap year McKinsey, BCG Absage

Marketing, Controlling, Regional Management, Stabs-/Assistenzfunktionen

Lounge Gast schrieb:

Welche Abteilungen in einem DAX30 Konzern werden denn dann
hier als zielführend für UB angesehen?

Strategie und Inhouse Consulting dürfte klar sein, was macht
sich noch gut?

antworten

Artikel zu McK

McKinsey-Event "Spuren hinterlassen": Strategien für ein nachhaltiges Startup

Snowboard-Ski-Schnee-Erfolg

Unter dem Motto »Spuren hinterlassen« lädt McKinsey & Company zu einem Recruiting-Event nach Kitzbühel ein. Studierende, Doktoranden und Young Professionals entwickeln im Rahmen des viertägigen Workshops gemeinsam mit McKinsey-Beratern neue Strategien für ein nachhaltiges Startup. Die Veranstaltung findet vom 6. bis zum 9. Februar 2020 statt. Bewerbungsschluss ist der 16. Dezember 2019.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

McKinsey Recruiting-Workshop »Perspektivwechsel« für Young Professionals

Screenshot Homepage karriere.mckinsey.de/event/perspektivwechsel

Wer schon erste Berufserfahrung mitbringt und Interesse an einem Quereinstieg in die Unternehmensberatung hat, ist beim Recruiting-Event „Perspektivwechsel“ von McKinsey & Company in Berlin genau richtig. Vom 5. bis 6. April 2019 geben McKinsey-Berater Einblick in ihren Berufsalltag und informieren über Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Bewerbungsschluss ist der 11. März 2019.

Digitalberatung: McKinsey stellt 400 neue Berater in 2018 ein

McKinsey-Jobs: Eine Unternehmenberaterin und eine Berater arbeiten gemeinsam an einem Businessplan.

Digitale Beratertalente gesucht: McKinsey verzeichnet einen Rekord bei den Neueinstellungen. In Deutschland und Österreich stellt die Strategieberatung im Jahr 2018 gut 400 neue Beraterinnen und Berater und 120 Praktikantinnen und Praktikanten ein. Ein zentraler Wachstumstreiber ist die Digitalisierung, daher werden verstärkt Beraterinnen und Berater mit digitalen Kompetenzprofilen gesucht. Ein starker Fokus liegt 2018 im Aufbau von Fähigkeiten bei den Klienten.

Neuer McKinsey-Chef wird Kevin Sneader

Das Portrait-Bild zeigt den neuen weltweiten McKinsey-Chef Kevin Sneader.

Kevin Sneader leitet ab dem 1. Juli 2018 für drei Jahre die weltweit führende Unternehmensberatung McKinsey & Company. Bisher war der 51-jähriger Brite Chef der Region Asien. Damit ist er der zwölfte globale Managing Partner seit der Gründung von McKinsey im Jahr 1926. Er löst den aktuellen McKinsey-Chef Dominic Barton nach neunjähriger Amtszeit als globaler Managing Partner ab.

McKinsey Recruiting-Event »Experience Strategy«

McKinsey Recruiting Experience

Unter diesem Motto lädt McKinsey & Company engagierte Studierende im Hauptstudium sowie Doktoranden ein zu einem Recruiting-Workshop in die österreichischen Alpen. Die Veranstaltung findet statt vom 25. bis zum 27. April 2008 in der AlpineUniversity in Kitzbühel.

McKinsey Recruiting-Event »Weitblick 2017« zu Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit: Ausblick auf die Polarlichter

McKinsey sucht Nachwuchs beim Recruiting-Event »Weitblick 2017« in Heiligenhafen. Der Workshop rund um die Nachhaltigkeit richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen. Es werden Fallbeispiele zu Ressourcenknappheit, Gesundheitsversorgung und Jugendarbeitslosigkeit analysieren. Bewerbungsschluss ist der 2. Oktober 2017.

McKinsey Women’s Day 2017

McKinsey Women’s Day 2016 für Akademikerinnen

Einblicke in die Unternehmensberatung aus erster Hand, von Frauen für Frauen – das ermöglicht McKinsey jungen Akademikerinnen beim "Women’s Day" am 28. und 29. September 2017 in Berlin. Das Event richtet sich an Studentinnen ab dem 3. Semester, Doktorandinnen und Young Professionals mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung. Bewerbungsfrist ist der 21. August 2017.

McKinsey-Fellowship: Einstiegsprogramm Marketing & Sales für Studenten

Ein Mann geht mit großen Schritten an einem Graffiti mit dem Inhalt: Good vorbei.

Hochschulabsolventen mit ersten Berufserfahrungen und Interesse an Marketing und Vertrieb können sich ab sofort für das Marketing & Sales Fellowship von der Unternehmensberatung McKinsey & Company bewerben. Der neue Jahrgang des Programms startet zum 1. Oktober 2017 in Düsseldorf, München oder Köln. Die Bewerbung ist bis zum 23. April 2017 möglich.

Ehemaliger McKinsey-Chef Kluge wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Schmitz Cargobull AG

Prof. Dr. Jürgen Kluge folgt Peter Schmitz als Aufsichtsratsvorsitzender

Gleich ein doppelter Wechsel erfolgt im Aufsichtsrat der Schmitz Cargobull AG. Prof. Dr. Jürgen Kluge, der ehemalige Deutschland-Chef der Unternehmensberatung McKinsey, folgt Peter Schmitz als Aufsichtsratsvorsitzender. Der langjährige Vorstandsvorsitzender Bernd Hoffmann tritt ebenfalls zurück. Für ihn wechselt Sohn Dirk Hoffmann neu in den Aufsichtsrat.

Dreitägiger McKinsey Workshop »Forschergeist 2015« zu Zukunftstechnologien

Zukunftstechnologien als Wegweiser für Unternehmen sind das Thema des dreitägigen Workshops »Forschergeist 2015« von McKinsey & Company in Berlin. Interdisziplinäre Gruppen aus Doktoranden und Post-Doktoranden diskutieren bei dem Workshop der Strategieberatung das Potenzial neuester Technologien. Bewerbungsschluss ist der 14. September 2015.

Female Leadership Program von McKinsey

Die Beine einer Frau mit schwarzer Leggins und hochhackigen Schuhen, die ein Bein lustig in die Luft hebt.

Mit dem "Female Leadership Program" fördert die Unternehmensberatung McKinsey & Company junge Frauen und bereitet sie auf Führungspositionen in der Wirtschaft vor. Das Programm richtet sich an Studentinnen ab dem dritten Semester und Doktorandinnen aller Fachrichtungen. Bewerbungsfrist ist der 18. Mai 2015.

McKinsey Recruiting-Event »Horizon 2015«

McKinsey-Event: Der Ausschnitt einer Finca auf Mallorca mit blühenden Kakteen im Vordergrund in gelb und orange.

Unter dem Motto »Horizon 2015« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 28. bis zum 31. Mai 2015 in Palma de Mallorca ein internationales Seminar für Akademiker, die sich für Fragen der Informationstechnologie und Wirtschaft begeistern. Bewerbungsschluss: 12. April 2015.

McKinsey-Workshop »Tatendrang 2015« in Berlin - Berater für drei Tage

Ein Berliner Schriftzug in gelb auf rot gelben Hintergrund mit symbolischer Darstellung des Brandenburger Tores.

Studierende, Young Professionals und Doktoranden können vom 7. bis 10. Mai 2015 in Berlin drei Tage Beratung unter realen Bedingungen kennenlernen. Der McKinsey-Workshop »Tatendrang« gibt vor Ort Einblicke und Gelegenheit bei einem echten Klienten aus dem öffentlichen Sektor wie ein Berater zu arbeiten. Bewerbungsfrist ist der 30. März 2015.

McKinsey Recruiting-Event »Echtzeit 2014«

Zahlreiche Stromstecker in einem Raum.

Unter dem Motto »Echtzeit« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey vom 11. bis 14. September 2014 in Berlin ein Event für Doktoranden und junge Akademiker. Gemeinsam mit den Beratern und Vertretern von sechs Start-ups werden Lösungen für deren aktuelle Herausforderungen erarbeitet. Bewerbungsschluss ist der 3. August 2014.

Antworten auf Gap year McKinsey, BCG Absage

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 30 Beiträge

Diskussionen zu McK

19 Kommentare

McKinsey Gap-Year

WiWi Gast

Was wollt ihr denn im Research? Macht euren Master direkt oder macht ein Gap-Year mit Beratungspraktika. Lasst die Finger von solc ...

59 Kommentare

McKinsey Rückmeldung

WiWi Gast

"Cases" klingt viel zu groß. Mathematik-Textaufgaben trifft es eher. Bisschen Prozentrechnung, bisschen Wahrscheinlichkeiten. Insg ...

Weitere Themen aus Gap Year Praktika