DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Aufbaustudium Fortbildung

Hände tragen eine Seifenblase.

Welche Wege zur Weiterbildungen gibt es?

Lebenslanges Lernen kann der Schlüssel zu Aufstieg und Erfolg im Berufsleben sein. Was ist eine berufliche Fortbildung und was eine Weiterbildung? Welche Aufbaustudiengänge bauen Schlüsselkompetenzen auf und fördern die Karrierechancen? Wer sich fortbilden oder weiterbilden will, findet auf WiWi-Treff neue Aufbaustudiengänge, Zertifikate, Schulungen und Tipps zur beruflichen Weiterbildung.

Tipps zu Aufbaustudium Fortbildung

Aktuell im Forum

11 Kommentare

Bewerbung für ein Zweit- oder Erststudium?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.02.2022: Hallo Carla, ich bin auch in derselben Situation. Hat bei Dir alles reibungslos geklappt? Ich wurde angenommen und jetzt sagen die aufeinmal ich hätte mich ...

8 Kommentare

Mit 30 neues studium anfangen?

WiWi Gast

Timo schrieb am 11.07.2022: Du hast so lange studiert und keine praxiserfahrung? nun willst du noch ein neues studium anfangen? für mich klingt das danach, dass du dich vorm arbeiten drücken wil ...

1 Kommentare

Mit 1. Examen ein BWL Master anhängen

WiWi Gast

Ich studiere momentan Jura auf 1. Staatsexamen. Bin mit den Scheinen fast durch, mir fehlt natürlich noch der schlimmste Teil mit Examen (und dann Schwerpunkt). Will keine juristische Karriere mehr ve ...

45 Kommentare

Jura mit 27

WiWi Gast

Finde einen Weg, um den Beruf und Jura unter einem Hut zu bringen

22 Kommentare

schlechter FH Ing. Bachelor! Wie noch Karriere machen?

WiWi Gast

Ich hab mit Master ein Einstiegsgehalt von 40k.

3 Kommentare

Nach Vwl Studium Ingenieursstudium?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.05.2022: studier halt wirtschaftsingenieurwesen, dann kannst du dir was anrechnen und fängst nicht nochmal bei 0 an ...

1 Kommentare

Direkt Master und StB oder doch noch Jura

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe jetzt meinen Bachelor in BWL beendet und habe nebenbei 1,5 Jahre in der Steuerberatung gearbeitet. Das Thema Steuern macht mir schon viel Spaß und ich arbeite gerne mit Geset ...

21 Kommentare

Informatik studieren

WiWi Gast

In der IT ist das Studium bei weitem nicht so wichtig wie in anderen Branchen. Dort zählt in der Tat „oder vergleichbar“. Das wichtigste ist die eigene Motivation und das aufrichtige Interesse an d ...

6 Kommentare

E-Technik nach BWL Bachelor

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.03.2022: Wo soll Master WIng nach Bachelor BWL überhaupt gehen? ...

98 Kommentare

Zweitstudium - Humanmedizin?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.03.2022: Bist du der TE? Aber egal, führ mal bitte näher aus warum es die Hölle ist? ...

62 Kommentare

Medizinstudium mit 31 anhängen (nach BWL-Studium)

WiWi Gast

Hallo, bin in einer ähnlichen Situation (auch in Österreich) Hast du nun Medizin angefangen @Sabs07? Danke für deine Zeit & Antwort!

4 Kommentare

Zweiter Master ?

WiWi Gast

Wie kommst du darauf? WiWi Gast schrieb am 03.02.2022: ...

4 Kommentare

Zweites Studium nach Jura?

WiWi Gast

Würde an deiner Stelle vielleicht eher noch was in Wirtschaftsinformatik machen und dann Richtung Legal Tech, Datenschutz usw gehen. Aber BWL ist natürlich auch nicht schlecht um eventuell m&a mit Fok ...

5 Kommentare

UB oder Zweitstudium Medizin

WiWi Gast

Also.... Hatte mein Abi auch mit 1,4 abgeschlossen. 1. 1,4 sichert dir kein Medizin-Studium in Deutschland, vor allem nicht im Zweitstudium. Setz dich mal mit dem Bewerbungsprozess auseinander. Im ...

11 Kommentare

Erfahrungen mit Bildungsurlaub???

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.11.2021: Danke für deinen Post! Kann ich nur bestätigen. Bildungsurlaub würde ich wirklich jedem empfehlen, denn er steht euch zu. Leider nimmt ihn glaube ich ...

Neue Beiträge zu Aufbaustudium Fortbildung

Special:

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Abi, Uni, Chefetage? - Fachkräfte mit Fortbildung machen Akademikern Konkurrenz

Wer Karriere machen will, muss nicht unbedingt studieren. Fachkräfte mit einer beruflichen Weiterbildung wie beispielsweise dem Meister oder Fachwirt liegen beim Einkommen, der Führungsverantwortung und den Arbeitsmarktperspektiven mit den Hochschulabsolventen oft gleichauf. „Berufliche Fortbildung lohnt sich“, lautet entsprechend das Fazit einer aktuellen DIHK-Studie.

Link-Tipps zu Aufbaustudium Fortbildung

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z