DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing LexikonPricing

Nachfrageorientierte Preisbestimmung <br>(demand-based pricing)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.
Preisgestaltung nach dem Wertprinzip (perceived-value pricing)
Der Preis basiert auf dem dem Produkt vom Kunden beigemessenen Wert, unabhängig von Kostenaspekten.

Im Forum zu Pricing

2 Kommentare

Verständnisproblem

Laplace

089bwl schrieb am 06.05.2022: Push pls ...

1 Kommentare

Frage zu Fertigungsgemeinkostenzuschlagssatz

alex345boy

Hi :) Ich lerne gerade für eine Klausur im internen RW und komme gerade bei einer Frage nicht so ganz weiter. Welche praktische Bedeutung haben die Zuschlagssätze? Welches Problem ergibt sich b ...

1 Kommentare

Umschuldung von Bank > zu Privat

WiWi Gast

Hallo, macht das Sinn? X hat einen Restkredit Hypothek von 60.000 bei Bank B. Neuverhandlung 2024, Zinsen also schwer voraussehbar. Aber Kollege Y springt gern ein, würde die Summe direkt an B zahl ...

5 Kommentare

Frage zur Bilanz / GUV

WiWi Gast

Robert schrieb am 16.04.2022: Das klingt alles wirr was du schreibst. Es kann ein aktivtausch sein, d.h. Immo an Bank/Kasse oder eine bilanzverlängerung, auf Rechnung dh immo an VE und ...

6 Kommentare

Unternehmenskäufe besteuern

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.04.2022: wo soll das stehen? ...

1 Kommentare

Bachelorarbeit

Orangensaft

Guten Tag meine Freunde, ich möchte eine Bachelorarbeit schreiben über ein Praxisfall. Es geht um eine Investitionsentscheidung von 2 Finanzierungsalternativen. Eines davon ist über einen KFW-Darle ...

6 Kommentare

Rechnungen buchen Leistung Vorjahr, Rechnungsdatum laufendes Jahr

WiWi Gast

Und etwas ausführlicher: Wenn es um Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit geht, werden die Einkünfte als Überschuss der Einnahmen über die Werbungskosten ermittelt (§2 Abs. 2 S. 1 Nr. 2 EStG). Für ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema Pricing

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Lobbying

Unter Lobbying versteht man die organisierten Bemühungen von Interessensgruppen (einer Lobby), bei staatlichen, gesetzgebenden oder regulativen Stellen ihre Interessen meist auf informelle Weise wahrzunehmen und durchzusetzen.