DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing LexikonSP

Verkaufspersonalgerichtete Verkaufsförderung <br>(business and sales force promotion)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.
Im B-2-B-Marketing und zur Motivation des eigenen Verkaufspersonals werden vor allem folgende Mittel eingesetzt:

Im Forum zu SP

10 Kommentare

Fragen zur Marktmanipulation

WiWi Gast

Aspargus schrieb am 02.08.2021: Also für ein Unternehmen ist das ein bisschen wenig. Solltest am besten erstmal eine Auswertung machen, welche Unternehmen diskutiert werden und dann im zwe ...

19 Kommentare

Kognitive Kompetenzen für das BWL-Studium

WiWi Gast

Jeder kann BWL studieren. Ergo braucht man keine spezifischen kompetenzen

3 Kommentare

Zahlung bei M&A Transaktionen

WiWi Gast

*push

11 Kommentare

Lesestoff int. Wirtschaft

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.07.2021: Dann mach einen Gegenvorschlag

1 Kommentare

Detaillierter Ablauf M&A

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich soll den detaillierten Prozess eines M&A-Projektes beschreiben und zwar aus Corporate Sicht - also ein Unternehmen kauft/verkauft ein anderes Unternehmen. Gibt es gute öffent ...

13 Kommentare

Gute Wirtschaftsbücher?

WiWi Gast

Ich lese gerade "Freiheit für alle" von Richard David Precht ein sehr guter Überblick über die Veränderung der Arbeitswelt und definitiv ein Blick über den Tellerrand, spannend zu lesen wenn man es ...

2 Kommentare

Methode interner Zinsfuß mit 0 Anfangsinvestition

WiWi Gast

Du solltest das Fremdkapital ans Investitionsausgabe ansetzen zum Zeitpunkt 0, in den Folgeperioden dann die Zinsen + Tilgung als Ausgaben ansetzen. Zusätzlich dann die weiteren Ein- und Ausgaben. Dan ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema SP

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Öffentlichkeitsarbeit (public relations)

Die Öffentlichkeitsarbeit (public relations) umfasst sämtliche Aktivitäten, die zum Ziel haben, ein positives Firmenimage im Bewußtsein der Öffentlichkeit zu schaffen. Zu den Mitteln der Öffentlichkeitsarbeit zählen unter anderem Presseinformationen, Unternehmensberichte, Sponsoring, Lobbying und Events.

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Markt (market)

Ein Markt ist die Gesamtheit aller Subjekte (Personen und Organisationen), die ein Bedürfnis nach, ein Interesse an und die Kaufkraft für ein Produkt oder eine Dienstleistung haben undbereit sind, einen bestimmten Teil ihres Einkommens dafür auszugeben.