DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Online-ACLIDL

Re: lidl - online test zum FL

Autor
Beitrag
1000axel

lidl - online test zum VL

hallo, wer kann seine erfahrung schildern, zb:

  1. dauer des online-test?
  2. abgefragte fachgebiete?
  3. inhalte?
  4. hat man unbegrenzte bearbeitunszeit?
  5. anzahl der fragen?
  6. schwierigkeitsgrad der fragen? usw...

danke, grüßle aus münchen

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Hallo 1000axel,

habe gesehen, dass dir leider niemand geschriebn hat. ich stehe momentan vor dem selben problem, vielleicht kannst DU mir jetzt aber weiterhelfen?
habe selbige fragen.

grüße,

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Hallo!

  1. 1,5 -2 Std

  2. Logik, Mathe, Konzentrations, Persönlichkeitsfragen

  3. Fisch=Schuppen -> Hund=Fell usw
    Mathetextaufgaben, davon ist die lezte am schwersten:
    Aufgabe: Konsonanten=1 und Vokale=2
    Latte(7)-Arm(4)=3, Aufgaben auch mit * oder /
    In einer bestimmten Zeit soviel wie möglich beantworten

  4. Bis auf die Persönlichkeitsfragen alle Aufgaben zeitlich limitiert

  5. Viele

  6. Kommt darauf an wie intelligent du bist

Tipp: nimm dir zettel und stift zur hand

Hoffe, dass ich helfen konnte

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

such bitte im anderen thread nach. da wurde es auch schon behandelt.
keine angst vor diesem test. logik, mathe sind nicht so entscheidend wie persönlichkeitsfragen.
da kannst du eigentlich "lotto" spielen

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

hallo wer kann mir sagen was in lildl test vorkommt ??????

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

was zählt ist der persönlichkeitsteil. da am besten einach ankreuzen, dass man kreative arbeiten hasst und gerne zupackend mit befehlston agiert. das ist der wunschkandidat. ob der nun im onlinetest irgendwelche zahlenräder drehen kann oder ihm schnell synonyme einfallen...völlig egal.

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

hallo leute!
weiß jemand wie es nach dem Test weiter geht?
Hat ihn jemand in letzter Zeit gemacht (höchsten vor 2 Monate)?

Besten Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Hab den OnlineTest letzten Monat gemacht. 1-2 Wochen nach dem Test hab ich ne E-mail mit der Absage bekommen. Ich geb dir nen Tipp: Oben Links kannst du die Bearbeitungszeit sehen. Tust du dies nicht, verschwindet die aktuelle Antwortmaske und du ärgerst dich (hab erst ab mitte des gesamten Tests gecheckt wo die Uhr ist - da war aba schon zuviel verloren -.-)

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Danke für dein Feedback!

War denn der Test so schwer?
Kannst du mir diesbezüglich ein paar ratschläge geben?
Kam bei mathe prozentrechnung und dreisatz vor?
Erzähl mal bitte ein bisschen deine Erfahrungen mit dem test.

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

also!!
ich habe den test heute absolviert...
dauert ca. 3 stunden mit großzügiger Pausen...
Mein Tipp: Bevor man den Test macht sollte man sich vorbereiten, dazu gibt es ja genügend Bücher. z. b. von Jürgen Hesse "Testtraining für Ausbildungsplatzsucher".
Der Test war machbar, aber sehr umfangreich und knapp an Zeit, sodass es letztlich auf die Konzentrationsfähigkeit an kommt und deshalb viel drinken und pausen zwischendurch...
Der Mathetest war am anspruchsvollsten...

Weiß jemand wie der AC aussieht?
Hat jemand den schon absolviert?

Vielen Dank!

Allen viel Spaß!

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

habe den test auch gemacht. verteilt auf 2 tage. dauer insgesamt ca. 2-3stunden. man kann ihn unterbrechen und später weiter machen.

fragen im sprachlichen bereich sind absolut machbar. ebenso allgemeinwissensfragen. (Da ist Deutsch aufn Gynmasium schwerer ;-))

der teil rechnen + logik fängt relativ leicht an wird aber immer schwerer. mir ist bei manchen aufgaben einfach die zeit davongelaufen so dass ich nicht immer alles bearbeiten konnte. aber das was ich schaffte denke ich ist weitesgehend richtig. Vorbereitung mittels Logiktrainer ist sicher hilfreich. Es hat wenig mit dem klassischen Rechnen in der Schule oder höherer Mathematik im Studium zu tun. (btw ich hatte Mathe und Physik Leistungskurs im Gymnasium)

bei den persönlichkeitsfragen und motivationsfragen kommen oft die gleichen fragen nur anders formuliert vor. dort aufpassen dass man in etwa immer gleich antwortet.

ich gehe insgesamt davon aus dass ich fachlich "ok" abschneiden werden aber zu "weich" bei den Persönlichkeitsfragen geantwortet habe und denke nicht dass ich fürs real life AC eingeladen werde. Aber mal abwarten... wenns nichts wird ist auch ok. lieber vorzeitig raus fliegen als sich später ärgern dass man evtl doch nicht der geeignete kanditat ist und somit viel Zeit verschwendet hat und nichts ausser Erfahrung dazugelernt hat...

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Natürlich zählt nur der Persönlichkeitsteil! Was denkt ihr denn? Als VL übt man primitive, repetetive Tätigkeiten aus. Die aber oft und lange. Da interessiert es keinen Menschen, ob man intelektuell brillieren kann, weil es schlichtweg überflüssig und für diese Position unnötig ist.

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - AC zum VL

War jemand in einem AC bei Lidl???

Bräuchte bitte die in AC gestellten Aufgaben!!

Danke...

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - AC zum VL

War jemand in einem AC bei Lidl???

Bräuchte auchhhhhhh bitte die in AC gestellten Aufgaben!!

Danke...

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Hatte vor 2 Wochen auch diesen Test gemacht...alles, soweit wie beschrieben...vor 4 Tagen bekam ich die Absage,habe mir die Auswertung zusenden lassen, ich bin ( in fast allen) Bereichen, im Vergleich zu den anderen Bewerbern zu überqualifiziert... Es kotzt mich richtig an... Ich finde es unverschämt, Bewerber auf diese Art und Weise zu testen... Am besten hätte ich nach der 9 Klasse bei denen angefangen, was brauchen die denn? nICHtS!

Ich muss ehrlicher Weise gestehen, ich hab den Test mit 4 Kollegen (deutsch- mathelehrer, Ärztin,Psychologin und Verkaufsleiter) und trotzdem eine Absage erhalten!!! werde nicht aufgeben und die darauf ansprechen, lasse mich bestimmt nicht verarschen...

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Ich habe den Online-Test allein gemacht. Wer beim Test ehrlich zu sich selbst ist, bekommt eine aussagekräftige persönliche Auswertung. Ich wurde auch zum richtigen AC eingeladen, war sehr interessant und hilfreich.

Die Aufgaben, Themen und Fragen zum AC sind bereits alle im Forum vorhanden, da muss man halt mal 1-2 Std. investieren und sich einlesen. Aber ich kann noch den Tipp geben: Beim AC dem Lidl-Team unbedingt Fragen stellen und in den Vordergrund drängen. Die Fragen können noch so doof oder provozierend sein, völlig egal. In der Gruppendiskussion muss man die Führung übernehmen und seine eigene Meinung unbedingt durchsetzen.

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Troll. :D

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Also mein IQ hat ausgereicht um den Online-Test allein zu bestehen^^ War dann auch beim AC.

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Ich habe das komplette forum durchgelesen und auch schon einiges erfahren...
Sind die gestellten Fragen im "richtigen" AC immer noch gleich???
Mich interessiert besonders die Mitarbeitermotivationsaufgabe, welche Annahmen sind denn gegeben und wie argumteniert der gegenüberliegende???

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Du musst den Mitarbeiter motiveren zur Mehrarbeit. Dabei auf den Mitarbeiter eingehen, Fragen ob er Probleme hat weil er zu spät kam. Wenn der Mitarbeiter nicht 10 Stunden mehr arbeiten kann, frage ihn ob er 5 Stunden mehr machen kann. Zeige dich kompromissbereit. Das Gespräch entwickelt sich anhand deiner Antworten und läuft deshalb bei jedem anders.

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Äh, der "Gegenüberliegende"? Eigentlich sitzen oder stehen alle Beteiligten während des Gesprächs....

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Danke für Antwort,

wie sah denn bei dir die Postkorbübung aus???
Muss man alle Details ausüben oder kann man auch Kleinigkeiten (Kind im Kindergarten abholen) weglassen???

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Du kannst KEINE Aufgabe weglassen. Das ist wie im richtigen Leben. Man kann nicht das Kind im Kindergarten sitzen lassen. Die Aufgabe geht auf. Erst die Termine ansehen die mit einer Uhrzeit verbunden sind, damit die örtlich nahen Termine kombinieren. Manchmal ist man mit der Bahn schneller bei einem Termin als mit dem Auto, also die Bahn nutzen.

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Darf man bei der Gruppendiskussionsaufgabe zunächst einmal die ganzen Vorschläge sammeln, um dann die Prioritäten zu setzen???

Brauch man bei der Aufgabe einen Gruppenleiter, der das alles so ein bisschen schlichtet und leitet?? Ich denke mal, dass alle mit den Ellenbogen arbeiten, oder nicht???

PS* Wie hast du dich im AC geschlagen, wenn es nicht gereicht hat, was für eine Begründung gaben Sie dir???

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Man sammelt erst allein Vorschläge. Dann kommt die Gruppe zusammen zum Diskutieren. Man muss in der Gruppe auf 20 Vorschläge kommen und diese in eine Rangfolge setzen. Einer in der Gruppe muss die Vorschläge sammeln und notieren. Am besten kommt es, wenn man die Leitung übernimmt. In der Gruppe darf man nicht zuviel Zeit verlieren durch Diskutieren, sonst reicht die Zeit nicht aus. Alle in meiner Gruppe waren sehr zurückhaltend...
Wie einige andere Teilnehmer auch, bekam ich als Feedback: "zu wenig wirtschaftliches Denken", "zu sehr im Hintergrund gehalten". Es hat bei mir nicht gereicht, bin deshalb aber nicht beleidigt. Der Tag war interessant, es war eine gute Übung für weitere VG und AC.

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Echt schade, aber was soll man machen, hat nicht sein sollen....

Ich habe ne letzte Frage zu Selbstpräsentation. Ich habe gelesen, dass man 5 Stärken und 5 Schwächen erläutern soll, war das bei dir auch so??

Hat man 10 min. Zeit, um sich vorzustellen?
Was hat es mit den Flipcharts auf sich?
Auf was sollte bei dieser Übung achten, natürlich kommen die W-Fragen das ist selbstverständlich, dass man darauf man vorbereitet sein sollte...

danke

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

was für ein Thema hattet Ihr bei der Gruppendiskussion??

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Die Selbstpräsentation war echt kniffelig. Man hat 5 Min Zeit sich selbst zu präsentieren: Name, Alter, Lebenslauf, Praktika, Erfahrungen, Studienschwerpunkte, warum Lidl, warum Einzelhandel, warum man besonders geeignet ist für die Position. Diese 5 Min sollte man unbedingt nutzen und von sich erzählen warum man so toll ist. Dann geht das Lidl-Team auf die Stärken/Schwächen ein, die man zuvor angekreuzt hat und stellt Fragen dazu. Die Selbstpräsention war in einem Raum mit 3 Leuten von Lidl. Man wird aufgerufen in den Raum zu kommen und es wird einem ein Stuhl angeboten mit den Worten: "bitte setzen Sie sich." Klar, dass man sich dann dort hinsetzt. Im Feedback abends wird dann gesagt, dass man hätte im Stehen präsentieren sollen. Im Stärken/Schwächen-Katalog stand in sehr kleiner Schriftgröße "Es besteht die Möglichkeit ein Flip-Chart zu nutzen."
Noch ein Tipp: Man sollte sich den ganzen Tag bewusst sein, dass man IMMER unter Beobachtung steht. Es wird sogar drauf geachtet, was und wieviel man isst. Abends wurde ich drauf hingewiesen, dass ich mittags nicht viel gegessen habe.

Das Thema der Gruppendiskussion war Ideen zur Kundengewinnung/Umsatzsteigerung einer Kaffeerösterei.

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Hallo Leute!!1
ich habe mal ne Frage zu der Postkorbaufgabe.
Muss man die Entscheidungen, die man getroffen hat kommentieren und präsentieren? Oder gibt es Ankreizmöglichkeiten, sodass man nichts begründen muss?
Waren es mehr als 20 Aufgaben, die man selbst machen musste also keine Chance zu delegieren oder zu verschieben?

Danke im Voraus

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Bei der Postkorbaufgabe kann man keine Aufgaben delegieren.
Es sind knapp 20 Aufgaben vorgegeben die an einem Arbeitstag erledigt werden müssen. Die Aufgabe muss man nicht präsentieren oder begründen, sondern auf Papier notieren und abgeben.

Die Lösung sieht ungefähr so aus:

Aufgabe c) Termin bei Geschäftspartner
08:00 Uhr: Fahrt zum Termin mit Auto (Dauer 10 Min)
08:10 Uhr: Ankunft beim Termin
09:10 Uhr: Gespräch (Dauer 1 Std.)
10:10 Uhr: Rückfahrt zum Büro mit Auto
10:20 Uhr: Ankunft im Büro

Aufgabe h) Geschäftsbrief schreiben
10:20 Uhr: ....

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Hallo,

hab mal ne kurze Frage. Kann man sich bei Lidl auch als berufserfahrener bewerben bzw. hat man die möglichkeit angenommen zu werden oder nehmen die nur leute die frisch aus der uni kommen? Zur info, hab mein studium vor 2,5 jahren beendet und bin seit da an bei einem anderen Discounter beschäftigt.

Vielen Dank für eure Antworten.

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Ja bestimmt, bewirb dich doch einfach mal. Beim AC war es eine gemischte Truppe. Leute zwischen 24 und 32.

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Hi!

ICh habe am WE den Test gemacht und heute eine Mail bekommen, dass die Auswertung noch etwas dauern wird. Gleichzeitig habe ich aber die Adressdaten meiner bevorzugten Regionalgesellschaft bekommen und eine Kontaktperson. Ist das normal?

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Mhmm, seltsam.... Bei mir und anderen liefs so: Online-AC, Telefoninterview, AC im Hotel, VG, Daten Kontaktperson

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Hallo,

ich habe heute auch die Mail bekommen und cih habe hier weiter oben gelesen, dass es Antworten zu dem test hier geben soll. Ich kann diese aber leider nicht finden`!?!??!

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

du musst den Test beim AC wiederholen, bringt also nix zu schummeln...

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum Einzelhandel Kaufmann

Hallo,
ich mache demnächst eine eignugstest könnt ihr mir helfen was so alles vorkommt.

MfG

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

hey :) kannst du mir sagen wo ich den online-test für lidl finde ???

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

wieviel zeit hat denn bei euch gelegen zwischen online-test und einladung zum ac u. von einladung zum ac bis termin ac?

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Also ich hatte einen anderen Test, vll haben die auch umgesstellt. Bei mir waren es 40 min für 20 Aufgaben, in denen verschiedene Tabellen u Grafiken zum Auswerten vorgegeben waren. Dabei gab es je 4 Antwortalternativen und nur eine stimmt. Du müsst zb herauslesen können, wann die Liqidität oder der Gewinn am höchsten ist etc.
Danach schloss sich ein Persönlichkeitstest mit 134 Items an.
Aber die Zeit ist schon sehr knapp bei den Aufgaben bemessen, man kann Eigentlich kaum alle schaffen, find ich zumindest...

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Hi,
wie lange hat es gedauert bis Sie dir eine Antwort zu den Testergebnissen mitgeteilt haben?

Danke dir!

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

trollololololololololol :D

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

das stimmt nimmt euch zeit und Ruhe, ich hab es mit meinem 3 jahrigen Kind gemacht, vergessen sie es , entweder stört dich das Kind oder macht was kaputt, für alle lieber alleine und konzentriert.

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Hi Leute,

musste heute auch den Test machen habe eine gute 3/4 Stunde benötigt, jedoch fiel mir dieser Test gegenüber Konkurrenten ziemlich einfach. ;)

MfG

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

warum tust du dir das an?
Such dir eine stelle für die du nicht uberqualifiziert bist.

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Es liegen ja einige Jahre zwischen den Posts (2011-2017).

Wie sehen denn heute die Online Assessment Center aus?
Welche einzelnen Inhalte werden abgefragt? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Schöne Grüße.

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Schließe mich der frage an, was kommt aktuell denn so dran im online test?

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Hallo zusammen. Ich bereite mich zurzeit auf ein online AC vor.

Wie sieht der inhaltliche Aufbau solcher Teste aus.

Freue mich auf die Kommunikation mit euch.

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Hallo, ich hatte zuerst ein Telefoninterview letzte Woche und bin nun online zum AC eingeladen.
Hat jemand Infos zu den Fragen und Aufgaben , es wurde ja jetzt ne Weile nichts mehr geschrieben

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

WiWi Gast schrieb am 16.01.2018:

Hallo, ich hatte zuerst ein Telefoninterview letzte Woche und bin nun online zum AC eingeladen.
Hat jemand Infos zu den Fragen und Aufgaben , es wurde ja jetzt ne Weile nichts mehr geschrieben

Hallo, ich bin eingeladen worden für das online AC. Ich habe mich auf den Dreisatz, Prozentrechnung und Zahlenreihe gut vorbereitet. Es ist mein zweiter AC in der online Version. Die DB mach dies auch. Was ich aus dem letzten mitgenommen hatte ist, Reaktions-Test und Textverstehn eventuell abgefragt wird. Ich trau mich nicht wirklich den Link zu öffnen. Habe bis zum 25.01 Zeit.
Wenn du den Test schon absolviert hast, würdest du mir eine Rückmeldung geben?
LG
Fabian

PS. Für was hast du dich dort beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Hey Also ich hab den Test jetzt gemacht. Hätte Zeit gehabt bis 23.1.
Also es kam dran :
Zuerst Musste man 10Diagramme bzw Grafiken auswerten, d.h. je 2 fragen zu jedem Diagramm/Grafik beantworten. Hierzu hatte man je Frage 60sek zeit zum beantworten (Antwortmöglichkeiten ja, unbestimmt, nein) die Diagramme konnte man sich aber so lange anschauen wie man wollte.
15 Matheaufgaben in 17 Minuten soweit ich mich noch richtig erinnern kann. Es stand man dürfe sich Blatt und Stift zur Hand nehmen, von Taschenrechner war nicht die Rede (wurde aber auch nicht verboten)
Danach kamen ca 20-25fragen zur Selbsteinschätzung.. also mit 'Stimme zu' 100% und 'Stimme nicht zu' 0% und man sollte dann eben entscheiden wieviel Prozent man zu oder nicht zustimmt.
Danach (was ich echt übertrieben fand) sollte ich den FL vertreten und einen Kassenplan innerhalb von !!10Minuten!! erstellen, allerdings mit einigen Tücken wie z.b. Wünsche der Mitarbeiter (kann erst ab 16Uhr etc), Wartung der Kasse von XX-XX Uhr, Kontaktlose Zahlung nur an manchen Kassen möglich und der MA muss eine spezielle Schulung haben (hatten nicht alle, Muss man gut drauf achten)
Dann sollte man innerhalb der 10 min noch eine aus der Zentrale anrufen (Natürlich Virtual 'auf Telefon drücken') und fragen ob die Bestellung durchgegangen ist, den FL anrufen wenn der Techniker sich meldet..

Ja im groben und ganzen war es das eigentlich.. war alles machbar nur die letzte Aufgabe fand ich ein wenig kompliziert erklärt und deshalb nicht direkt ersichtlich was zu machen ist..

PS: hab mich als 'Einzelhandelskauffrau mit Führungsverantwortung' beworben.. wobei sie das online unter 'stellv. Filialleiter' angenommen haben.. was mich sehr wundert

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Aber sagt mal, findet ihr es nicht übertrieben was die da für Geschütze auffahren für en Stellenangebot ?!
Telefoninterview/Videointerview, online Test , AC, Bewerbungsgespräch etc..
Ich find das ziemlich übertrieben eigentlich dafür das es 'nur' lidl ist

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Hallo, sag mal hast du schon Infos über die Auswertung bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Hi

hat jemand beim Online Test den Kassenplan schon erstellt?

Also es gibt spezielle Mitarbeiter, für spezielle Kassen ?
Es gibt Wartungszeiten ?
Es gibt Mitarbeiterwünsche bzgl der Zeit ?
Eine Einheit = 15 min ?
2h soll der Kassenplan gehen ?

wie habt Ihr diesen Plan aufgebaut, könnt ihr euch noch erinnern?

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Hallo,
verstehe ich das richtig, dass beim OAC zum VL auch ein Kassenplan erstellt werden muss?

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Genau. Bis wann musst du dein OAC abschließen?

Oder hast du noch keine Einladung?
Falls ja, mit was für einem Notendurchschnitt hast du dich beworben?
Beschränkst Du dich auf eine Regionalgesellschaft?

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Ein Notenvergleich wird im Zweifel nicht viel Vergleichsmöglichkeit bringen, da ich aus keinem wirtschaftlichen Studiengang komme..

Aber mal eine Frage zum OAC: habe es abgeschlossen und keine einzige persönliche Frage, ist das normal?! Lese nämlich immer, dass diese den Hauptteil ausmachen sollen..

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Hallo Leute,
ich habe bald ein OAC zum VL, wäre es möglich kurze Infos zum Inhalt zu bekommen?
Wünsche allen viel Erfolg.

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

tu es lieber nicht...

Als VL verdienste zwar schönes Geld, bekommst aber einen völlig falschen Eindruck vom Einzelhandel, leider.

Und nach 4 Jahren VL hockst du dann bei einem Vollsortimenter und erkennst wie wenig Ahnung du doch hast :))

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum FL

Hi Leute,

wie lange dauert die Antwort seitens Lidl nach dem Online Assessment...?
Gruß M.A.

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum FL

1 Monat ca.

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum FL

Bei mir kam die Zusage 2 Tage danach. Habe nun letzte woche das Videointerview gemacht und frage mich nun wie lange es dauert bis man da eine Rückmeldung bekommt?

WiWi Gast schrieb am 17.05.2018:

Hi Leute,

wie lange dauert die Antwort seitens Lidl nach dem Online Assessment...?
Gruß M.A.

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum FL

Man man man hier gehts ja richtig ab. So wie es aussieht schenke ich mir keine große hoffnung das ding hier zu bestehen. Interessiere mich für den Einzelhandel sowie garnicht. Weiß einfach nicht was ich machen soll. Studiumplätzte belegt oder absagen und abitur ausbildung sieht auch nicht besser aus.

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum FL

Hey, ich habe bald einen Online Test von Lidl aus zur Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement. Jemand Erfahrungen damit ? Was kommt auf einen zu ?
Ich finde meistens die Infos über die Einzelhandelsposition und frage mich ob der Test für die Ausbildung zur Kauffrau genauso aussieht. LG=)

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum FL

WiWi Gast schrieb am 29.05.2018:

Hey, ich habe bald einen Online Test von Lidl aus zur Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement. Jemand Erfahrungen damit ? Was kommt auf einen zu ?
Ich finde meistens die Infos über die Einzelhandelsposition und frage mich ob der Test für die Ausbildung zur Kauffrau genauso aussieht. LG=)

Die Online Tests sind relativ simple gehaltene Intelligenztests.
Sie sind alle nach dem selben Schema aufgebaut. Mehrere Stufen (Rechtschreibung, Mathematik, Intressensfragen)
Mach dir keinen Stress einfach durcharbeiten.

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum FL

Wie schaut es bei dem persönlichen Vorstellungsgespräch aus? Jemand aktuelle Erfahrungen?

WiWi Gast schrieb am 29.05.2018:

WiWi Gast schrieb am 29.05.2018:

Hey, ich habe bald einen Online Test von Lidl aus zur Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement. Jemand Erfahrungen damit ? Was kommt auf einen zu ?
Ich finde meistens die Infos über die Einzelhandelsposition und frage mich ob der Test für die Ausbildung zur Kauffrau genauso aussieht. LG=)

Die Online Tests sind relativ simple gehaltene Intelligenztests.
Sie sind alle nach dem selben Schema aufgebaut. Mehrere Stufen (Rechtschreibung, Mathematik, Intressensfragen)
Mach dir keinen Stress einfach durcharbeiten.

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum FL

WiWi Gast schrieb am 29.05.2018:

Wie schaut es bei dem persönlichen Vorstellungsgespräch aus? Jemand aktuelle Erfahrungen?

WiWi Gast schrieb am 29.05.2018:

WiWi Gast schrieb am 29.05.2018:

Hey, ich habe bald einen Online Test von Lidl aus zur Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement. Jemand Erfahrungen damit ? Was kommt auf einen zu ?
Ich finde meistens die Infos über die Einzelhandelsposition und frage mich ob der Test für die Ausbildung zur Kauffrau genauso aussieht. LG=)

Die Online Tests sind relativ simple gehaltene Intelligenztests.
Sie sind alle nach dem selben Schema aufgebaut. Mehrere Stufen (Rechtschreibung, Mathematik, Intressensfragen)
Mach dir keinen Stress einfach durcharbeiten.

Auf Kununu Azubi-Berichte lesen.

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum FL

Es geht um eine Verkaufsleiterstelle

WiWi Gast schrieb am 29.05.2018:

WiWi Gast schrieb am 29.05.2018:

Wie schaut es bei dem persönlichen Vorstellungsgespräch aus? Jemand aktuelle Erfahrungen?

WiWi Gast schrieb am 29.05.2018:

WiWi Gast schrieb am 29.05.2018:

Hey, ich habe bald einen Online Test von Lidl aus zur Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement. Jemand Erfahrungen damit ? Was kommt auf einen zu ?
Ich finde meistens die Infos über die Einzelhandelsposition und frage mich ob der Test für die Ausbildung zur Kauffrau genauso aussieht. LG=)

Die Online Tests sind relativ simple gehaltene Intelligenztests.
Sie sind alle nach dem selben Schema aufgebaut. Mehrere Stufen (Rechtschreibung, Mathematik, Intressensfragen)
Mach dir keinen Stress einfach durcharbeiten.

Auf Kununu Azubi-Berichte lesen.

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum FL

WiWi Gast schrieb am 29.05.2018:

Es geht um eine Verkaufsleiterstelle

WiWi Gast schrieb am 29.05.2018:

WiWi Gast schrieb am 29.05.2018:

Wie schaut es bei dem persönlichen Vorstellungsgespräch aus? Jemand aktuelle Erfahrungen?

WiWi Gast schrieb am 29.05.2018:

WiWi Gast schrieb am 29.05.2018:

Hey, ich habe bald einen Online Test von Lidl aus zur Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement. Jemand Erfahrungen damit ? Was kommt auf einen zu ?
Ich finde meistens die Infos über die Einzelhandelsposition und frage mich ob der Test für die Ausbildung zur Kauffrau genauso aussieht. LG=)

Die Online Tests sind relativ simple gehaltene Intelligenztests.
Sie sind alle nach dem selben Schema aufgebaut. Mehrere Stufen (Rechtschreibung, Mathematik, Intressensfragen)
Mach dir keinen Stress einfach durcharbeiten.

Auf Kununu Azubi-Berichte lesen.

In der letzten Frage aber nicht.

antworten
Hugo1424

lidl - online test zum VL

Guten Tag,

Leider findet man keinen aktuellen Beitrag zum online AC. Weil Ich selbst vergeblich IM Internet nach Informationen gesucht habe und Ich den Test nun selbst frisch hinter mir habe, möchte Ich anderen gerne aktuelle Einblicke liefern.

Das Online AC hat folgende Inhalte in Blöcke Unterteilt:

Block 1
Mathe & Logik
Zeitlimit ca. 15 min.

Enthält Fragen bezogen auf 3 Satz
Prozent Rechnung
Und diverse Logik Aufgaben

Beispiel 1: 5 Bauarbeiter brauchen 10 Stunden, wie lange brauchen 3.

Beispiel 2: Rechnungsbetrag X minus 3 Prozent Skonto. Zzgl Mehrwertsteuer.

Nichts wirklich schwieriges. Wer da schwierigkeiten hat sollte das definitiv üben.
Wer da Probleme hat muss wissen das das rechen Grundlagen sind die jeder beherrschen sollte.

Wichtig... Taschenrechner und Papier mit Stift bereithalten.

Block 2
Diagramme auswerten
Zeitlimit..
Das Diagramm darf man sich Im Vorfeld unbegrenzt anschauen und studieren.
Sobald die Frage/Aussage erscheint hat man 50 Sekunden für die Antwort.

Es erscheinen Diagramme. Diesen Diagrammen sind verschiedene Informationen zu entnehmen.
Zusätzlich wird eine Aussage erstellt.
Bewerte ob die Aussage mit dem Diagramm übereinstimmt, nicht übereinstimmt oder ob das nicht dem Diagramm entnehmbar ist.

Beispiel:

Filiale A hat im Jahr 2013 bis zum Jahr 2018 doppelt so viel Butter verkauft wie Filiale B im selben Zeitraum.

Diagramm auswerten und dementsprechend antworten.
Teils einfach, teils unübersichtliche Diagramme. Erst diagram genau analysieren und dann klappt es in der Zeit.

Block 3
Persönlichkeits test.
Unbegrenzt

Im Internet findet man ähnliche test die frei zugänglich sind.

Block 4:

Situations Aufgabe.
Zeitlimit 10min

Vorher bekommt man genau Instruktionen.

Schicht plan entwerfen,
Telefongespräche annehmen.
Kundenanfragen beantworten.
Schicht plan für den nächsten Tag vorbereiten.

Man kann sich das wie eine simulation vorstellen. Man hat eine Maske mit verschieden Möglichkeiten offen, um Mitarbeiter an verschiedene Kassen zu setzen und zu planen. Ein Telefon Button ein Kunden Button die gelegentlich aufleuchten. Diese muss man dann anklicken und bearbeiten.

Ich finde es relativ schwer zu sagen wie man das am besten löst. Muss jeder selber entscheiden.

Viel Erfolg.

antworten
WiWi Gast

lidl - online test zum VL

Ich habe letztens das Video Interview gemacht.
Ist das normal, dass sie einen bitten, aufzustehen?
Es ist mir etwas unangenehm, aber ich hatte halt ganz normalen Dresscode und dazu aber nur ne Strumpfhose an (ist sonst zu unbequem).
Dann meinte der Mann plötzlich, dass ich bitte mal aufstehen soll, weil sie mich gerne mal im Profil sehen wollte. Das war mir sehr unangenehm. Ich bin dann natürlich trotzdem aufgestanden. Als er mich gefragt hat, ob ich immer so rumlaufe, habe ich gesagt, dass ich das nur für ihn trage. Das kam ziemlich gut an. Jedenfalls wurde ich wieder eingeladen.
Ich würde ALLES für einen Job tun.

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

WiWi Gast schrieb am 06.03.2018:

Hi

hat jemand beim Online Test den Kassenplan schon erstellt?

Also es gibt spezielle Mitarbeiter, für spezielle Kassen ?
Es gibt Wartungszeiten ?
Es gibt Mitarbeiterwünsche bzgl der Zeit ?
Eine Einheit = 15 min ?
2h soll der Kassenplan gehen ?

wie habt Ihr diesen Plan aufgebaut, könnt ihr euch noch erinnern?

antworten
WiWi Gast

lidl - online test zum VL

1000axel schrieb am 18.02.2011:

hallo, wer kann seine erfahrung schildern, zb:

  1. dauer des online-test?
  2. abgefragte fachgebiete?
  3. inhalte?
  4. hat man unbegrenzte bearbeitunszeit?
  5. anzahl der fragen?
  6. schwierigkeitsgrad der fragen? usw...

danke, grüßle aus münchen

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

lidl - online test zum VL

Ja

eigentlich sehr einfach. Das Blöde bei mir war, dass direkt zu Anfang eine Nachricht von einem Mitarbeiter aufploppte, die dann oben über den Buttons hing, wo man die 2 verschiedenen Tage auswählen konnte. Das hat mich irritiert.

Ich habe nach dem Test leider eine Absager erhalten und kann es mir nicht erklären. Ich denke die Absage war wegen des Persönlichkeitstests. Ich habe mich bei jeder Frage immer in verschiedenen Situationen hineinversetzt und den professionellen Weg gewählt.
Evtl. bin ich auch überqualifiziert. Keine Ahnung, vor allem wiel ich schon 4 Jahre beim direkten Konkurenten hinter mir habe, jedoch 10 Jahre her.

antworten
WiWi Gast

lidl - online test zum VL

Ich möchte Arbeiten, und nicht den Lidl Heiraten. Echt übertrieben mit den meisten Firmen zurzeit. Dient mittlerweile als Zeitvertreib und Entertainment neue Mitarbeiter zu Rekrutieren.

antworten
WiWi Gast

lidl - online test zum VL

WiWi Gast schrieb am 03.04.2019:

Ich möchte Arbeiten, und nicht den Lidl Heiraten. Echt übertrieben mit den meisten Firmen zurzeit. Dient mittlerweile als Zeitvertreib und Entertainment neue Mitarbeiter zu Rekrutieren.

Neue Mitarbeiter zu suchen, Vorstellungsgespräche zu führen, teuer einzulernen, auf Schulungen zu schicken, etc. etc. nur das diese sich ein halbes Jahr und viel viel Geld später als Flop herausstellen, die man dann sogar noch loswerden muss, ist extrem teuer für die Unternehmen (ich spreche hier von 6stelligen Aufwendungen), von dem her kann ich sehr gut verstehen das die Unternehmen a) den Aufwand auf die Bewerber umlagern aber auch b) schlicht erwarten das dieses sich etwas Zeit in die Vorbereitung und Bewerbungsprozess investiert

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

hi also ich habe gerade den online test für duale Studiengänge gemacht.
Der Test war in 3 teile aufgeteilt,

im ersten teil sollte man aus 9 Symbolen eins auswählen, dass nicht dazu passt.
Insgesamt waren es 20 Fragen in 5 Minuten

im Zweiten teil wurden einem 6 Blätter mit verschiedenen Informationen gezeigt welche sich während der gesamten zeit nicht veränderten. es wurden aussagen angezeigt und man sollte sagen wahr falsch oder unbestimmt. Die Infos musste man aus den 6 Blättern entnehmen. Es gab 36 fragen in 12 Minuten.

Im dritten teil war es genau wie im zweiten. Man hatte wieder eine aussage und diese 6 Info Blätter und man musste wieder sagen wahr falsch oder unbestimmt.
in diesem teil gab es 42 Fragen in 12 Minuten.

Vor jedem teil gab es eine bzw. 3 Beispielaufgaben die nicht zum test zählen. Man erfährt bei den bsp. Aufgaben ob man richtig geantwortet hat oder nicht.

Es wird vorab schon gesagt das die gegebene zeit NICHT ausreicht alle aufgaben zu lösen.
Ich persönlich habe alle aufgaben geschafft habe mich aber sehr beeilt und war auch immer nur ca 10 Sekunden vor Ablauf fertig.

Man erfährt leider nicht sofort ob man bestanden hat oder nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum FL

Lidl verwendet aktuell beim Online-Test / AC die Software von Cut-E ( https://www.cut-e.de/ ).

Welche Module, weiß ich leider nicht mehr so genau aber jemand der noch ein Login hat und den Test noch nicht absolviert hat, kann mit Sicherheit kurz die Infos durchgeben.

Wichtig wäre dazu zu schreiben für welche Position der Test ist. Weil je nach Position FL / VL usw. gibt es verschiedene Module und verschiedene Schwierigkeitsgraden.

Viel Glück an alle die es durchziehen wollen.

Aber meine private Meinung dazu:
Es gibt hier einen roten Faden der sich quer durch allen Erfahrungen zieht: Man verdient gut aber Arbeitsklima ist kacke + Man wird mit Überstunden geknechtet + Wenn du Widerstand leistest, dann ekeln die dich raus. Nun muss jeder für sich selbst entscheiden ob die Differenz zu den anderen Gehältern der anderen Firmen wirklich so groß ist, dass man sich sowas gibt.

antworten
Pritt

Re: lidl - online test zum FL

Hat jemand eventuell noch die Fragen für das Video Interview parat? Ich muss die nächsten Tage ran und es wäre super mit ein wenig Vorbereitung daran zu gehen. Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum FL

Hallo Pritt,
hast du schon Antworten bekommen bzw. das Interview mitlerweile absolviert und könntest mir nun helfen?

antworten
WiWi Gast

lidl - online test zum VL

1000axel schrieb am 18.02.2011:

hallo, wer kann seine erfahrung schildern, zb:

  1. dauer des online-test?
  2. abgefragte fachgebiete?
  3. inhalte?
  4. hat man unbegrenzte bearbeitunszeit?
  5. anzahl der fragen?
  6. schwierigkeitsgrad der fragen? usw...

danke, grüßle aus münchen

[%sig%]

Push

antworten
docdoom

lidl - online test zum VL

Hey allerseits!

Habe neulich auch die Mail zum Absolvieren des Online-Tests erhalten. Gibt es zufällig Bücher oder Websites mit Übungen, die speziell auf den Eignungstest gemünzt sind?
Oder kann jemand hier wenigstens gute Übungsbücher für die einzelnen Gebiete (sei es Mathe oder Persönlichkeit) empfehlen?

antworten
Namid

lidl - online test zum VL

Hallo docdoom,

du hast den Online-Test bestimmt schon hinter dir. Könntest du evtl. schildern was in welcher Form dran kam ?

docdoom schrieb am 13.02.2020:

Hey allerseits!

Habe neulich auch die Mail zum Absolvieren des Online-Tests erhalten. Gibt es zufällig Bücher oder Websites mit Übungen, die speziell auf den Eignungstest gemünzt sind?
Oder kann jemand hier wenigstens gute Übungsbücher für die einzelnen Gebiete (sei es Mathe oder Persönlichkeit) empfehlen?

antworten
xodor

Re: lidl - online test zum FL

Das ist Richtig.
Soweit ich recherchieren konnte werden von cut‑e GmbH / Aon’s Assessment Solutions die Anwendungen
verwendet.

  1. nummerisches Schlussfolgern
  2. verbales Schussfolgern
  3. induktiv-logisches Denken
    Am nächsten war der Online Test von Siemens https://jona.cut-e.com/bewerbungstipps/

  4. Hier werden einem mehrere Tabs angezeigt. Aufgebaut wie eine Zwischenbericht mit sämtlichen Zahlen
    über Umsatz, Ressourcen ect.
    Es wir eine Frage bzw. Aussage gestellt, die man anhand dieser Infos aus den Tabs als "richtig", "falsch"
    oder "nicht anwendbar" beantworten muss.

  5. Selbiges auch hier nur ohne Zahlen, Tabellen und Graphiken, sondern nur Text.

  6. Hier werden 2 Bildchen gezeigt in denen ein Muster zu erkennen ist. Man muss im nächsten Schritt
    angeben, welche 2 der 4 vorgeschlagenen Bildchen folgerichtig oder sinngemäß passen würden.

Der Siemens Test ist da echt nah dran gewesen.

WiWi Gast schrieb am 26.08.2019:

Lidl verwendet aktuell beim Online-Test / AC die Software von Cut-E ( https://www.cut-e.de/ ).

Welche Module, weiß ich leider nicht mehr so genau aber jemand der noch ein Login hat und den Test noch nicht absolviert hat, kann mit Sicherheit kurz die Infos durchgeben.

Wichtig wäre dazu zu schreiben für welche Position der Test ist. Weil je nach Position FL / VL usw. gibt es verschiedene Module und verschiedene Schwierigkeitsgraden.

Viel Glück an alle die es durchziehen wollen.

Aber meine private Meinung dazu:
Es gibt hier einen roten Faden der sich quer durch allen Erfahrungen zieht: Man verdient gut aber Arbeitsklima ist kacke + Man wird mit Überstunden geknechtet + Wenn du Widerstand leistest, dann ekeln die dich raus. Nun muss jeder für sich selbst entscheiden ob die Differenz zu den anderen Gehältern der anderen Firmen wirklich so groß ist, dass man sich sowas gibt.

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum FL

Pritt schrieb am 04.11.2019:

Hat jemand eventuell noch die Fragen für das Video Interview parat? Ich muss die nächsten Tage ran und es wäre super mit ein wenig Vorbereitung daran zu gehen. Danke!

Und wie lief es damals? Was fragen die? Würde mich über ein Feedback freuen! Lg

antworten
WiWi Gast

Online Test Stelle Verkaufsleiter

Es ist nun ja schon wieder etwas Zeit vergangen. Könntet ihr mir nochmal aktuelle Eindrücke vom Online Test geben? Ich habe mich auf die Stelle zum Verkaufsleiter beworben und in meiner Email steht ein ein Zeitaufwand von 30-45 min.
Worauf kommt es bei der Selbsteinschätzung an?

Kassenplan weiterhin drin?

Welches Programm zum Vorbereiten benutzen?
Danke!!!!

antworten
WiWi Gast

Online Test Stelle Verkaufsleiter

WiWi Gast schrieb am 07.11.2020:

Es ist nun ja schon wieder etwas Zeit vergangen. Könntet ihr mir nochmal aktuelle Eindrücke vom Online Test geben? Ich habe mich auf die Stelle zum Verkaufsleiter beworben und in meiner Email steht ein ein Zeitaufwand von 30-45 min.
Worauf kommt es bei der Selbsteinschätzung an?

Kassenplan weiterhin drin?

Welches Programm zum Vorbereiten benutzen?
Danke!!!!

Hatte mich als Filialleiter Beworden und gerade den Test gemacht.

Das was Xodors zwei beiträge über dir schreibt, fasst den Test sehr gut zusammen. es kam weder eine Selbsteinschätzung noch ein Kassenplan dran.
Zeitlich fand ich die ersten beiden Teile gut machbar (außer ich lag phänomenal deneben XD ) beim dritten Teil gab es nur eine Zeit und keine Aufgabenanzahl.

Vorbereitung ist nicht unbedingt nötig.

antworten
WiWi Gast

Online Test Stelle Verkaufsleiter

Wie lange hat es gedauert, bis nach dem OAC eine Rückmeldung kam?

antworten
WiWi Gast

Online Test Stelle Verkaufsleiter

Hat niemand screenshots von dem test ? Danke!!

WiWi Gast schrieb am 11.11.2020:

Es ist nun ja schon wieder etwas Zeit vergangen. Könntet ihr mir nochmal aktuelle Eindrücke vom Online Test geben? Ich habe mich auf die Stelle zum Verkaufsleiter beworben und in meiner Email steht ein ein Zeitaufwand von 30-45 min.
Worauf kommt es bei der Selbsteinschätzung an?

Kassenplan weiterhin drin?

Welches Programm zum Vorbereiten benutzen?
Danke!!!!

Hatte mich als Filialleiter Beworden und gerade den Test gemacht.

Das was Xodors zwei beiträge über dir schreibt, fasst den Test sehr gut zusammen. es kam weder eine Selbsteinschätzung noch ein Kassenplan dran.
Zeitlich fand ich die ersten beiden Teile gut machbar (außer ich lag phänomenal deneben XD ) beim dritten Teil gab es nur eine Zeit und keine Aufgabenanzahl.

Vorbereitung ist nicht unbedingt nötig.

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum FL

xodor schrieb am 27.07.2020:

Das ist Richtig.
Soweit ich recherchieren konnte werden von cut‑e GmbH / Aon’s Assessment Solutions die Anwendungen
verwendet.

  1. nummerisches Schlussfolgern
  2. verbales Schussfolgern
  3. induktiv-logisches Denken
    Am nächsten war der Online Test von Siemens https://jona.cut-e.com/bewerbungstipps/

  4. Hier werden einem mehrere Tabs angezeigt. Aufgebaut wie eine Zwischenbericht mit sämtlichen Zahlen
    über Umsatz, Ressourcen ect.
    Es wir eine Frage bzw. Aussage gestellt, die man anhand dieser Infos aus den Tabs als "richtig", "falsch"
    oder "nicht anwendbar" beantworten muss.

  5. Selbiges auch hier nur ohne Zahlen, Tabellen und Graphiken, sondern nur Text.

  6. Hier werden 2 Bildchen gezeigt in denen ein Muster zu erkennen ist. Man muss im nächsten Schritt
    angeben, welche 2 der 4 vorgeschlagenen Bildchen folgerichtig oder sinngemäß passen würden.

Der Siemens Test ist da echt nah dran gewesen.

Habe den Test gemacht für FL . Es gibt nichts zu lernen, man muss lesen können. Ich fand es nicht schwer. XODOR hat es gut beschrieben.

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

WiWi Gast schrieb am 05.07.2011:

Hab den OnlineTest letzten Monat gemacht. 1-2 Wochen nach dem Test hab ich ne E-mail mit der Absage bekommen. Ich geb dir nen Tipp: Oben Links kannst du die Bearbeitungszeit sehen.

Tust du dies nicht, verschwindet die aktuelle Antwortmaske und du ärgerst dich (hab erst ab mitte des gesamten Tests gecheckt wo die Uhr ist - da war aba schon zuviel verloren -.-)

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

WiWi Gast schrieb am 17.08.2011:

Hatte vor 2 Wochen auch diesen Test gemacht...alles, soweit wie beschrieben...vor 4 Tagen bekam ich die Absage,habe mir die Auswertung zusenden lassen, ich bin ( in fast allen) Bereichen, im Vergleich zu den anderen Bewerbern zu überqualifiziert... Es kotzt mich richtig an... Ich finde es unverschämt, Bewerber auf diese Art und Weise zu testen... Am besten hätte ich nach der 9 Klasse bei denen angefangen, was brauchen die denn? nICHtS!

Ich muss ehrlicher Weise gestehen, ich hab den Test mit 4 Kollegen (deutsch- mathelehrer, Ärztin,Psychologin und Verkaufsleiter) und trotzdem eine Absage erhalten!!! werde nicht aufgeben und die darauf ansprechen, lasse mich bestimmt nicht verarschen...

Du hast dich doch selbst verarscht, indem du den Test nicht alleine gemacht hast.

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

Hallo zusammen,

ich habe mich für eine Junior Einkäufer Stelle bei LIDL beworben und wurde zum Online Test eingeladen. Sind die Fragen oben alle aktuell? Und macht es einen unterschied beim Online Test je nach Stelle und Position? Wäre nett, wenn jemand die aktuellen Fragen nochmals kurz formulieren könnte :)

Danke Euch!

antworten
WiWi Gast

Re: lidl - online test zum VL

WiWi Gast schrieb am 04.08.2019:

hi also ich habe gerade den online test für duale Studiengänge gemacht.
Der Test war in 3 teile aufgeteilt,

im ersten teil sollte man aus 9 Symbolen eins auswählen, dass nicht dazu passt.
Insgesamt waren es 20 Fragen in 5 Minuten

im Zweiten teil wurden einem 6 Blätter mit verschiedenen Informationen gezeigt welche sich während der gesamten zeit nicht veränderten. es wurden aussagen angezeigt und man sollte sagen wahr falsch oder unbestimmt. Die Infos musste man aus den 6 Blättern entnehmen. Es gab 36 fragen in 12 Minuten.

Im dritten teil war es genau wie im zweiten. Man hatte wieder eine aussage und diese 6 Info Blätter und man musste wieder sagen wahr falsch oder unbestimmt.
in diesem teil gab es 42 Fragen in 12 Minuten.

Vor jedem teil gab es eine bzw. 3 Beispielaufgaben die nicht zum test zählen. Man erfährt bei den bsp. Aufgaben ob man richtig geantwortet hat oder nicht.

Es wird vorab schon gesagt das die gegebene zeit NICHT ausreicht alle aufgaben zu lösen.
Ich persönlich habe alle aufgaben geschafft habe mich aber sehr beeilt und war auch immer nur ca 10 Sekunden vor Ablauf fertig.

Man erfährt leider nicht sofort ob man bestanden hat oder nicht.

Ich habe den Online AC Test vor ein paar Tagen gemacht und kann sagen, dass der Test 1:1 ist wie beschrieben.

Taschenrechner ist auch erlaubt und die Aufgaben sind, wenn man sich bisschen beeilt machbar in der Zeit. (Wie oben beschrieben)

Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander aus wählbar was ich extrem gut fand.

Bei den Persöhnlichkeitsfragen werden immer wieder die selben Fragen, nur anders formuliert gestellt. Man hat insgesamt 6 Punkte, welche man verteilen kann, bei 3 Fragen pro Seite. Man sollte schauen, dass man möglichst gleich bewertet wenn die Fragen anders gestellt werden. Mir ist es jedoch ein wenig schwer gefallen, da immer andere Fragen in Relation gezogen wurden, wodurch z.B. eine für mich 3 Punkte Frage, plötzlich nur noch 2 Punkte Wert war und eine andere Frage 4 Punkte.

Warte gerade noch auf die Antwort,
Viel Glück an alle!

antworten
Nik2411

Re: lidl - online test zum VL

WiWi Gast schrieb am 27.03.2023:

Hallo zusammen,

ich habe mich für eine Junior Einkäufer Stelle bei LIDL beworben und wurde zum Online Test eingeladen. Sind die Fragen oben alle aktuell? Und macht es einen unterschied beim Online Test je nach Stelle und Position? Wäre nett, wenn jemand die aktuellen Fragen nochmals kurz formulieren könnte :)

Danke Euch!

Hast du hier bereits Erfahrungen sammeln können?

antworten

Artikel zu LIDL

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

Image von Lidl nach Spionagevorwürfen am Boden

Zwei Überwachungskameras vor einer Jalousie.

Die massiven Bespitzelungsvorwürfe gegen den Lebensmittel-Discounter Lidl haben zu einem schweren Einbruch des Markenimages von Lidl in der Bevölkerung geführt. Dies zeigt der BrandIndex des Marktforschungs- und Beratungsinstituts psychonomics AG.

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf Re: lidl - online test zum FL

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 95 Beiträge

Diskussionen zu LIDL

Weitere Themen aus Online-AC