manchmal frage ich mich warum ich hier überhaupt noch kommentiere wenn leute unfähig sind selbst die einfachste ironie zu verstehen. naja letzter versuch:
nein SSCO wird nicht nur hier im Forum gepushed. Hier im Forum gibts nur halt viele mit deiner Weltsicht dass MBB, Tier2 und Co das Maß aller Dinge sind und SSCO sich da nunmal schwer einordnen lässt. Zumal dann hier auch noch zweierlei Maß angelegt wird.
ja die von dir genannten "Nachteile" stimmen, aber alleine wenn du sowas wie kein internationales Staffing einfach so stehen lässt finde ich es schwachsinnig. Als würde jede Beratung nur international Staffen (eigentlich ist so wirklich international am staffen ja sowieso nur McK, rest hat zumindest soweit ich weiß wenigstens immer Fokus des Staffing auf Office Region (mag sein das ich da eine Tier2 Beratung vergesse, bei denen bin ich nicht so bewandert)).
Ebenso ist der Punkt kein Brandname aus meiner Sicht auch zu kommentieren. Ja klar, es ist nach außen kein McK und das Problem beim Exit ist aufjedenfall gegeben, aber zumindest wer in der Beratungsbranche selbst unterwegs ist hat durchaus Respekt für SSCO, gerade weil sie eben anders sind als die anderen (klar, du vermutlich nicht, in meinem Umfeld aber durchaus einige).
Im Fazit bleibe ich bei meinem Kommentar von oben, für den der in der Beratung bleiben will (wobei das ja hier im Forum quasi auch ein No-Go ist) ist SSCO sicher eine mehr als interessante Option, bei der sich dann Nachteile von oben vielleicht doch in Vorteile verwandeln können (Brand innerhalb der Branche durchaus gegeben, nur ein Office kann sicher auch ganz cool sein wenn man sein Umfeld mag und muss internationales staffing zwingend ein Vorteil sein?).
Naja euch dann hier noch viel Spaß beim Runtermachen, denke die Einschätzung bei SSCO hängt halt eh zu 99% davon ab, was man mit Consulting anfangen will.
antworten