DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Zulassung, GMAT, SAT, GPAGMAT

Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?

Ich habe den GMAT abgelegt und einen guten, aber nicht herausragenden Score von 700 erreicht. Das Problem ist vor allem der Quant Score, der nur im 65. Perzentil liegt. Ist das für die Master in Finance Programme von LSE, HEC etc. ein Ausschlusskriterium? Meine Bachelornoten (Goethe) sind nahezu perfekt und auch der Rest des Lebenslaufs passt. Ich bevorzuge klar die LSE.

antworten
WiWi Gast

Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?

Redest du von diesem Jahr? Weil dann ist eher der Bewerbungszeitpunkt dein Problem, das wird für dieses Jahr höchstwahrscheinlich schon zu knapp sein. Ansonsten: GMAT ist unterm LSE Average für den MSc Finance, mit herausragenden Noten und Empfehlungsschreiben könnte es womöglich trotzdem reichen, aber ist eine verdammt knappe Kiste.

antworten
WiWi Gast

Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?

Würde mir keinen Stress machen, wenn der Rest des Profils stimmt, bist du überall dabei. Kenne jemanden mit Bachelor ESB und 700er GMAT, Praktika HL und PWC der nun im HEC Finance Master sitzt. Alles easy

antworten
WiWi Gast

Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?

HEC kenne ich welche mit schlechterem Profil, könnte was werden, Deadline ist aber schon vorbei.

LSE schreibt dass sie mindestens Quant 85 %ile wollen, wenn ich mich richtig erinnere. Könnte ggf durch sonstiges Profil ausgeglichen werden, du bist aber auch sehr spät dran. Wurde abgelehnt mit Q 97 %ile und 1.3 Bachelor nach Bewerbung Mitte Februar

antworten
WiWi Gast

Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?

Retake it, bruh! Das wird sonst ein close call für die flagship programs der top schools.

antworten
WiWi Gast

Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?

700 gmat ist für alle Non-MBA Sachen mehr als fine. Wenn für nächstes Jahr Bewerbung geplant würde ich eher an Praktika etc arbeiten als nochmal den Gmat zu machen. Die percentiles in quant sind regelmäßig recht schwach bei Deutschen, da unser Schulsystem da anders ausbildet. Da ist ja 51/51 top 11% nur oder so, oder? Das erwartet keiner...

antworten
WiWi Gast

Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?

Besten Dank für die Antworten bisher, auch wenn die Meinungen hier offensichtlich weit auseinander gehen. Von einer 85% Forderung habe ich nichts gefunden, allerdings kann ich das auch übersehen haben. Ich plane Bewerbungen im Herbst für die Ende 2018 startenden Programme.

antworten
WiWi Gast

Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?

51/51 wäre ziemlich sicher eine 800 und damit nicht top 11%

antworten
WiWi Gast

Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?

51 in quant ist 97%ile

antworten
WiWi Gast

Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?

51/51 ist keine 800 weil du ja noch was in Verbal brauchst ... Aber habe mich getäuscht haben doch weniger vollen Anschlag in Quant als ich dachte.

Also wegen einer 700 wirst du nirgendwo abgelehnt. Das einzige wo ich einen retake empfehlen würde ist, wenn deine Noten 2,0 und schlechter sind. Durch einen noch stärkeren GMAT könntest du concerns über deine uni performance wettmachen. Ansonsten sind Praktika doch deutlich mehr wert als der Sprung von 700 auf 720.

antworten
WiWi Gast

Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?

Mit dem 700er Score, Top Noten und Top Praktika wirst du auch bei der LSE genommen. We're talking about M.Sc. und nicht MBA an der HBS.

antworten
WiWi Gast

Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?

Wie sieht es aus mit FH BWL BA 1,7 o. 1,8 2 Auslandssemester in Russland Auslandspraktikum bei VW Tochter

(min. CFA L2) (2+ Jahre Berufserfahrung)

In Klammer plane ich mir bis zur Bewerbung noch anzueignen.

Wenn ich einen 700er GMAT habe, hätte ich damit auch Chancen beim LSE MFin? Oder eher AccFin? Würde ein höherer GMAT Richtung 750 was ändern?

Kann hoher GMAT und CFA Prüfungen FH ausgleichen?

antworten
WiWi Gast

Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?

FH ist teilweise ein Ausschlusskriterium. Gute internationale Unis wollen oft eine research-oriented undergrad institution. Sprich Uni im deutschen System.

Lounge Gast schrieb:

Wie sieht es aus mit FH BWL BA 1,7 o. 1,8 2 Auslandssemester in Russland Auslandspraktikum bei VW Tochter

(min. CFA L2) (2+ Jahre Berufserfahrung)

In Klammer plane ich mir bis zur Bewerbung noch anzueignen.

Wenn ich einen 700er GMAT habe, hätte ich damit auch Chancen beim LSE MFin? Oder eher AccFin? Würde ein höherer GMAT Richtung 750 was ändern?

Kann hoher GMAT und CFA Prüfungen FH ausgleichen?

antworten
WiWi Gast

Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?

Wenn du einen CFA hast, wieso dann noch einen Master in Finance??? Inhalt ist 1:1 identisch......... schwachsinn

antworten
WiWi Gast

Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?

Bei FH brauchst du meines Wissens min. ne 1.5. Und nen 750er GMAT zu planen ist eher schwer. In diesem Bereich geht es nicht mehr allein um Gelerntes. Bis 700 ca. lässt sich der GMAT "lernen". Darüber eher weniger.

antworten
WiWi Gast

Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?

Wenn du einen CFA hast, wieso dann noch einen Master in Finance??? Inhalt ist 1:1 identisch......... schwachsinn

Wegen dem Netzwerk und der Reputation. Und vielleicht will ich ja erstmal ins IB für ein paar Jahre? Da würde mir der CFA nicht viel helfen.

Bei FH brauchst du meines Wissens min. ne 1.5.

Auf der Studiengangseite meine ich mal gelesen zu haben, dass besser als 1,5 bevorzugt wird, man sich aber bis 2,0 bewerben kann.

antworten
WiWi Gast

Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?

Natürlich wird er wegen einem 700er GMAT durchaus abgelehnt! In Oxford und am MIT würde das zu einer automatischen Absage ohne weiterer Beachtung führen.

700er GMAT ansich ist nicht schlecht. Aber Quant Teil ist echt mies. Ich denke das wird für die meisten Programme nicht reichen.

Noch kurz zur LSE. Wenn ich nicht falsch liege, dann verlangt die LSE einen Notenschnitt von mindestens 1,5 für einen FH Bachelor. Damit kannst du die LSE von deiner Liste definitiv streichen. Eine Alternative wäre die LBS sicherlich, die sind nicht so streng wie LSE was akademische Leistung angeht.

Lounge Gast schrieb:

51/51 ist keine 800 weil du ja noch was in Verbal brauchst ... Aber habe mich getäuscht haben doch weniger vollen Anschlag in Quant als ich dachte.

Also wegen einer 700 wirst du nirgendwo abgelehnt. Das einzige wo ich einen retake empfehlen würde ist, wenn deine Noten 2,0 und schlechter sind. Durch einen noch stärkeren GMAT könntest du concerns über deine uni performance wettmachen. Ansonsten sind Praktika doch deutlich mehr wert als der Sprung von 700 auf 720.

antworten
WiWi Gast

Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?

Nochmal, die 1,5 sind für das fh Diplom. Bachelor reicht mindestens 2,0.

antworten
WiWi Gast

Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?

Habe bislang nur sehr wenige FHler an der LSE kennen gelernt..

antworten
WiWi Gast

Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?

leute labert nicht so nen quatsch, höher als 1,5 mit fh wird nicht sofort abgelehnt. Es wird bevorzugt wenn man einen Schnitt von 1,5 oder besser hat. Wenn restliches Profil top ist kann man sich auch Hoffnungen machen. Und an den typen mit dem "gute internationale Unis wollen OFT eine Research-oriented..." selten so einen Quatsch gelesen. Das ist doch eher die Ausnahme. Ja ich weiß HSG,RSm nimmt keine Fhler aber die meisten machen da keinen Unterschied. LSE ist auch mit FH genauso erreichbar wie mit Uni, auch wenn man noch nicht so viele getroffen hat ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?

ach ja... Gruß von einen nicht realitätsfremden und nicht abgehobenen UNIler. bin ich jetzt ein Verräter ???

antworten
WiWi Gast

Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?

Mein Bruder hat in Cambridge seinen Master gemacht und im gesamten Jahr keinen einzigen FHler kennengelernt. Und dort ist es offiziell auch kein Ausschlusskriterium. Zwischen formalen Anforderungen und reellen Chancen besteht durchaus ein Unterschied.

antworten
WiWi Gast

Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?

Schaut doch mal in den karrierenetzwerken nach.... Dort finde ich z.b. Cambridge MBA Absolventen die dort mit Bachelorabschlüssen von der FOM waren und jetzt bei Bain arbeiten. Genauso gut gibt es Bachelor FH Absolventen die bei LSE, HEC und sonstwo untergekommen sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?

Erzähl doch bitte nicht so einen Quatsch. Gerade die HEC und die LSE achten der sehr auf das Pedigree der Uni. Kenne keinen in meinen MSc Finance Jahrgang an der LSE mit nem Bachelor von der FH.

antworten
WiWi Gast

Re: Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?

Hi guys,

if I am not wrong, 65% must be 47/60 in the quantitative section of GMAT. I am having exactly the same score as you and I am thinking to apply the next year for the master in money and finance in Goethe. Could you evaluate my chances of being accepted? (regarding solely the prementioned quant score) Thanks a lot!

*Entschuldingung aber ich weiss nur ein bischen deutsch (bis jetzt) .

antworten

Artikel zu GMAT

MBA-Special Teil 10: Der GMAT

Die Graduation Cap mit Weltkarte im Hintergrund über den Buchstaben MBA.

In Zusammenarbeit mit MBA-Gate präsentiert WiWi-TReFF eine mehrteilige Serie zum Thema Master of Business Administration.

MBA-Special Teil 11: Der Ablauf des GMAT CAT

Die Graduation Cap mit Weltkarte im Hintergrund über den Buchstaben MBA.

In Zusammenarbeit mit MBA-Gate präsentiert WiWi-TReFF eine mehrteilige Serie zum Thema Master of Business Administration.

MBA-Special Teil 12: GMAT - Die Bewertung des Tests

Die Graduation Cap mit Weltkarte im Hintergrund über den Buchstaben MBA.

In Zusammenarbeit mit MBA-Gate präsentiert WiWi-TReFF eine mehrteilige Serie zum Thema Master of Business Administration.

Deutsche beim MBA-Zulassungstest GMAT mit exzellenten Leistungen

GMAT Online-Test auf dem Bildschirm eines Laptops

Die deutschen Teilnehmer haben beim MBA-Zulassungstest GMAT im Jahre 2004 mit 543 Punkten überdurchschnittliche gute Leistungen gezeigt, so die Auswertung einer Studie des US-Testanbieters GMAC.

Studienfinanzierung im Ausland

Die Gradiation Cap mit einigen Münzen vor der Weltkarte

Ein Auslandsstudium oder Auslandssemester kann teuer werden. Dafür das nötige Kleingeld zu sparen, geht über Nebenjobs oder den elterlichen Zuschuss. Das Ersparte reicht jedoch häufig bei Weitem nicht aus. Dafür gibt es in Deutschland zahlreiche Möglichkeiten, sich das Auslandsstudium finanzieren zu lassen. Auslandsbafög, Bildungskredite, Stipendien, Erasmus & Co – WiWi-TReFF zeigt, welche Unterstützung es gibt.

Auslandsmobilität von Studierenden und Wissenschaftlern steigt

Im Jahr 2015 waren fast 140.000 deutsche Studierende für ein Studium im Ausland eingeschrieben. Zu den beliebtesten Gastländern zählen Österreich, die Niederlande, Großbritannien und die Schweiz. Beliebte Zielländer für kurzzeitige Auslandssemester sind Großbritannien, die USA, Frankreich und Spanien. Derzeit verbringen mehr als ein Drittel aller Studierenden einen Teil ihres Studiums im Ausland. An deutschen Hochschulen sind 2017 zum ersten Mal mehr als 355.000 ausländische Studierende eingeschrieben.

Auslandsaufenthalte: Studierende ohne Akademiker-Eltern profitieren stärker

Ob größeres Selbstvertrauen oder gewachsene Sprachkenntnisse: Ein Auslandsaufenthalt im Studium sorgt für Verbesserung in vielen Bereichen. Kinder aus Nicht-Akademikerfamilien empfinden diesen Effekt in bestimmten Bereichen noch etwas stärker. Dies zeigt eine Analyse des CHE Centrum für Hochschulentwicklung.

Statistik: 137 300 Deutsche Studenten haben 2014 im Ausland studiert

632 Meter hohe Shanghai Tower

Immer mehr deutsche Studenten wollen international studieren: 2014 gingen 137.000 Studierende ins Ausland. Am beliebtesten ist das Nachbarland Österreich, gefolgt von den Niederlanden, Großbritannien und Schweiz. Wirtschaftsstudenten zieht es vor allen in die Niederlande.

IEC Study Guide 2016/2017: Kostenloser Studienführer Auslandsstudium

Die rote Golden Gate Brücke in San Fransisco.

Für ein Auslandssemester oder für ein Studium ins Ausland zu gehen, dabei hilft der aktuelle IEC Study Guide 2016/2017. Im kostenlosen Studienführer für das Auslandsstudium finden Studieninteressierte hilfreiche Tipps zu 120 Universitäten in mehr als 20 Ländern. Fragen zu Themen der Finanzierung, Bewerbung, Notenanerkennung, Hochschulrankings, Studienländern und Partneruniversitäten werden ausführlich beantwortet.

Wichtige Sprachzertifikate für ein Auslandsstudium: Cambridge Certificate, TOEFL, IELTS, DELE, DALF und DELF

Die Lexikon-Beschreibung für das englische Wort "focus".

Das Ziel eine Sprache intensiv und hautnah zu erlernen ist im Auslandsstudium ein toller Nebeneffekt. Doch bevor die Annahme an einer ausländischen Universität gelingt, müssen Studieninteressenten erst beweisen, ob sie bereits der Sprache mächtig sind. Die sechs Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GES) gibt Aufschluss darüber, inwieweit das Sprachverständnis in einer Fremdsprache reicht. Dafür wurden verschiedene Sprachzertifikate entwickelt, die gegenüber Universitäten, Unternehmen und anderen Institutionen zur Bewerbung anerkannt sind. Je nachdem, welches Land infrage kommt, muss ein Zertifikat in TOEFL, IELTS, DELF, DALF oder DELE nachgewiesen werden.

Brexit erschwert Studium in England und deutsch-britische Hochschulforschung

Von einem Gebäude herunter hängende britische Nationalflagge.

Mit verheerende Konsequenzen für Studium und Forschung nach einem eventuellen Brexit rechnen die Hochschulrektoren aus Deutschland und Großbritannien. Die EU erleichtere die Zusammenarbeit unter Forschern, das gemeinsame Nutzen von Ressourcen und der Austausch wichtiger Daten. Davon profitieren ebenso Studenten aus beiden Ländern. Derzeit sind 13.765 degree-seekings Studenten und 4.428 Erasmus-Studierende aus Deutschland in Großbritannien.

ISIC - Internationaler Studentenausweis

Internationaler Studentenausweis

Die International Student Identity Card - kurz ISIC - ist der einzige Studentenausweis, der weltweit anerkannt wird. Mit dem Ausweis erhalten Studierende Ermäßigungen in über 125 Ländern rund um den Globus. Den internationalen Studentenausweis gibt es mittlerweile bereits seit 60 Jahren.

Auslandaufenthalte von Studierenden trotz Finanzkrise weiter steigend

Studie Auslandaufenthalte Studierende

Die Zahl der Auslandsaufenthalte von Studierenden und Hochschulangehörigen nimmt trotz der in mehreren europäischen Ländern spürbaren Finanzkrise weiter zu. Die Mobilitätszahlen sind stabil und insbesondere die Zahl der Praktika ist deutlich gestiegen. Das zeigt die vom DAAD initiierte Studie "Student and staff mobility in times of crisis".

Auslandssemester im Wirtschaftsstudium 1

Viele Studierende der Wirtschaftswissenschaften wagen den Schritt, an eine Hochschule im Ausland zu wechseln. Wie lange verweilen die meisten dort und welche Studienländer besonders beliebt?

Auslandssemester im Wirtschaftsstudium 2 – DAAD-Auslandsstipendien

Auslandsaufenthalte gelten als Pluspunkt in der Bewerbung. Wer im Ausland studiert hat, beweist Flexibilität und Organisationsvermögen und versteht Sprache und Kultur des Landes. Zudem werden Auslandsaufenthalte durch zahlreiche Programme und Stipendien gefördert.

Antworten auf Für Top MSc Finance: GMAT wiederholen?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 25 Beiträge

Diskussionen zu GMAT

6 Kommentare

GMAT

WiWi Gast

Mal kurz eine Frage: Habe gerade in meinem GMAT-Wiley Online gesehen, dass die neuen 2018er Bücher raus sind. Heißt das, wenn ich ...

Weitere Themen aus Zulassung, GMAT, SAT, GPA

Feedback +/-

Feedback