DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Audit, Tax & Big4 Mazars

Mazars WP-Assistent

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Mazars WP-Assistent

Hy,

fange im Oktober bei Mazars als WP Assi an. Hat schon jemand von euch Erfahrungen in dem Unternehmen sammeln können.

P.S. vielleicht auch schon Informationen über das Blockseminar auf Mallorca??

MfG

antworten
ChristianR

Re: Mazars WP-Assistent

Würde die Frage nun an Dich oder alle anderen nochmal stellen, gibt es Erfahrungen mit Mazars????

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Mazars holt ordentlich auf und hat momentan einen guten Ruf. Aus unserer BIG4 sind schon einige dorthin gewechselt, da die Athmospäre und die Work-Life-Balance besser sein soll.

Es fehlend lediglich die richtigen Top-Audits. Aber das ist sicherlich eine Frage der Zeit. Genug Referred-In-Business aus Frankreich haben die jedoch.

Zu Mallorca kann ich Dir leider nichts sagen - aber ich habe auch schon davon gehört, dass die Newbies dorthin geschickt werden. Nettes Gimmick.
Bei PwC gehts glaube ich noch in das Lufthansa-Schulungszentrum Frankfurt, bei EY nach Holland und bei Deloitte nach Portugal.

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Hab ehrlich gesagt vom "höhrensagen" eher schlechtes gehört. Hab da auch mal angerufen und eine Bewerbung hingeschickt, aber nie wieder was von denen gehört. In der Hinsicht absolut unprofessionell.

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Kann ich bestätigen, total unprofessionell. Auf meine Bewerbung gab's nie eine Antwort. Ziemlicher Mistladen in meinen Augen. Da sind die BIG4 schon weitaus professioneller bei der Auswahl.

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

bei PwC gehts schon seit 2 Jahren nicht mehr ins LH Schulungszentrum nach Seeheim/Frankfurt - das wurde nämlich "abgerissen" und wird neu gebaut. Die Einführungsveranstaltungen für alle Servicelines finden zum großen Teil in Wiesbaden (Hotel) statt (Ausnahme die Process Assurance Newbies haben die in Portugal)

Zu Mazar: zahlen ca. 300 €/Monat weniger als die Big 4, dafür engerer Partner Kontakt, wie vom Vorposter schon bemerkt größtenteils RI - Work auf F. Klima soll nicht so schlecht sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Wie hoch ist das Einstiegsgehalt als FH Absolvent bei Mazars?

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Hatte vor ein paar Tagen ein V-Gespräch bei Mazars in Düsseldorf.
Super Arbeitsklima und nette Mitarbeiter wurden mir präsentiert.
Einstiegsgehalt 3000€ plus Zulagen. Zusage kam nach 2 Tagen.

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Ich war auch mal dort zum VG. Fand das ganze aber recht durchschnittlich. Im Vergleich zu den Big4 doch noch recht unprofessionell. Also wenn dann Big4

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

dann annehmen. Mazars ist um einiges angenehmer als BIG4

antworten
sakura

Vorstellungsgespräch Mazar Prüfungsassistenz

Habe demnächst auch ein Vorstellungsgespräch bei Mazar für Prüfungsassistenz.

Sie hat gemeint ich soll mir 1 Stunde 30 min rechnen.

Kann mir jemand sagen wie das Gespräch abläuft? Was wollen Sie hören ? Auf was kommt es an???

Und noch eine peinliche Frage:
Was genau ist WP? Ich weiß was Steuerberatung, rechtliche und betriebswirtschaftliche Beratung ist. Aber warum wollen Unternehmen, dass man ihre Buchhaltung kontrolliert ???? Die haben doch nur einen Nachteil davon, oder???

Bitte um schnelle Antwort ohne dumme Kommentare :-)

DANKE

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch Mazar Prüfungsassistenz

Sorry, wenn Du das nicht weißt, dann bist Du bei Mazars fehl am Platze...

Schau mal nach § 316 HGB

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch Mazar Prüfungsa

ganz ehrlich:
erstmal: FAKE auf die ganzen wp threads. aber lustig. vielleicht fallen ein paar drauf rein.

und wenn nicht, würde jeder halbwegs gebildete mensch google oder die mazars seite anschauen (auf der du dich beworben hast).

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch Mazar Prüfungsa

WP heißt Wunderprophylaxe. Da rennen alle mit Zahlpasta durch die Buchhaltung damit nix kaputtgeht...

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch Mazar Prüfungsa

@sakura

Also Du sollten schon in Sachen "Bilanz" die basics drauf haben, also z.B.:

  • Bilanzposten erläutern können (z.B. Wie gliedert sich das Eigenkapital?)
  • Grundsätzliche Unterschiede zwischen HGB und IFRS kennen.
  • Buchungssystematik verstehen und mal was Einfaches buchen (z.B. Kauf einer Maschine über Bank)
  • Vorsichtsprinzip, Niederstwertprinzip ect. erklären können
  • Evtl. noch was zu Maßgeblichkeiten, Wahlrechten oder Konsolidierung wissen

Sind jetzt keine persönlichen Erfahrungen von Mazars aber so Grundlagen sollte man überall mitbringen. Ob Du danach gefragt wirst ist wieder eine andere Sache. Da reichen die Erfahrungswerte von "kaum fachliches gefragt" bis "fachlich total auseinandergenommen".

Trotzdem viel Glück!

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Kann jemand was über das Blockseminar auf Mallorca erzählen???
Wie läuft es ab ?

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Wie sind denn die Arbeitszeiten bei Mazars?? Und wieviel muss man reisen? Kann man dann am Wochenende wieder nach Hause oder kann es sein dass man mehrere Monate im Ausland verbringt ? Ist man hauptsächlich in Deutschland , Europa oder weltweit unterwegs????

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Es ist Abschlussprüfung. Da ist man nicht im Ausland... Dafür ist Mazars auch etwas größer.

Arbeitszeiten - it depends zwischen 35h und 70h. Alles dabei.
Tw. auch Wochenende - aber seeehr selten.

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Nochmal gerade ne Frage zur "Amtssprache" bei Mazars:

Kommt man dort mit deutsch und ordentlichen Englischkenntnissen gut durch? Die haben ja glaube ich französische Wurzeln und mit der Sprache stand ich schon immer auf Kriegsfuß und wenn die komplette interne Kommunikation auf englisch geführt würde, fänd ichs auch nicht so prikelnd ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

naja, ich denke wenn man bei mazars was werden will, kommt man früher oder später um franz nicht rum!
scheidet daher für mich aus!

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

wie sieht denn nun mallorca aus??? habe eine Zusage :-))))

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Na dann warte doch ab, was Dir in der ersten Woche so erzählt wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Wenn schon Mittelstand dann doch lieber was vernünftiges wie bspw. Warth&Klein

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Wann fängst Du bei Mazars an?

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

fange im Oktober an! du auch?

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

fange im Oktober an! wer noch?

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

ich auch, aber nicht bei Mazars :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

hab zusage

von Mazars und von Warth&Klein, soll auch im oktober anfangen

tendiere eher zu warth&klein.

was sagt ihr dazu?

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

w&k

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Ganz klar W&K!

antworten
WiWi Gast

Vorstellungsgespräch Mazars WP-Assistent

Hallo zusammen!!

Ich hatte letzt Woche ein VG als Prüfungsassisten bei Mazars in Stuttgart. Das Gespräch hab ich mit dem Niederlassungsleiter und einer StBin/WPin geführt. Hat knapp 1 h gedauert und ich empfand das Gespräch als sehr angenehm.
Mich würde auch Interessieren, ob jemand etwas über das Blockseminar auf Mallorca weiß???????

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

W&K

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

kikuk,

ich bin schon seit einiger zeit steuerassistent bei mazars in düsseldorf...und werde jetzt wechseln...

es gibt einige unzumutbare abteilungen und partner in dem laden, die fassede bröckelt. ebenso die partner ebene... fusion mit hemmelrath hat nicht gut funktioniert, da bringt auch mallorca nichts mehr..

gruss...warth und klein...gute wahl

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

@ Vorposter: wie läuft denn nun Mallorca ab?

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Habe mich im Juni bei Mazars beworben und trotz 2 maligen Nachfragens per Email noch nichtmal eine Eingangsbestäigung bekommen. Kann auch nicht das Wahre sein oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Lernen, lernen, lernen... ist doch keine Spass-Veranstaltung?!

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Ging mir genauso, habe auch seit Juli nichts von denen gehört.
Habe mich mittlerweile für ein anderes von 4 ausstehenden Angeboten entschieden. Morgen gehts los.

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Wie schon mehrfach gesagt: besser was vernünftiges suchen! Hatte übrigens auch nie ne Antwort auf meine Bewerbung erhalten trotz vorhergehendem Telefonat!

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Macht euch mal keine Sorgen, der Spaß kommt auf Malle nicht zu kurz ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Ich weiss nicht, was sich alle Assistenten immer auf Malle eibilden. Hat man es denn so nötig. Ich arbeite seit 2 Jahren bei Mazars als WP-Assistent und kann nur sagen, feiern kann man überall. Es kommt wirklich auf die restlichen 350 Arbeitstage an und nicht auf 2 Wochen Mallorca.Also nur für Malle bei Mazars anfangen würde ich nicht empfehlen. Ich kann dem Ganzen auch nur zustimmen.Vieles sieht von außen schöner aus. Da ist sogar BDO eine bessere Wahl :)))

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Und noch etwas. Du musst kein franz. können, um bei Mazars auf die Partnertreppe zu kommen. Das sollte kein Hindernis sein, vielmehr die anderen fiesen Gegebenheiten.

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent Vorstellungsgespräch

Wow ... wenn man den ganzen Thread mal so runter liest, dann wird zumindest eines deutlich: Jeder scheint hier zu glauben, dass die Prüfungsgesellschaften nur so schlange stehen um gerade euch zu kriegen. Auch wenn die wirtschaftliche Lage im Augenblick jedem mit entsprechendem Schwerpunkt einen Platz zu garantieren scheint, sollten sich einige mal überlegen was da verlangen. Und zu dem hier meiner Meinung nach viel zu ausfürhlich diskutiertem Thema der eingereichtén Bewerbungsunterlagen möchte ich kurz anmerken, dass 2 der Big4 meine Unterlagen auch noch haben. So etwas kann nunmal bei jeder Firma mal passieren. Immerhin suchen die ja auch das ganze Jahr nach fähigen Mitarbeitern. D.h. also, dass es nichts schlechtes Bedeuten muss, wenn nicht gleich eine Reaktion kommt. Ich selbst habe seit 2 Jahren darauf gewartet mich bei Mazars bewerben zu können. Quasi seit dem Grundstudium. Und meine Erwartungen wurden bislang voll erfüllt. Einige meiner Studienkollegen arbeiten bei EY, KPMG oder auch PwC. Die können auch viel schlechtes Berichten. Also immer dran denken. Egal welche Firma ... die kochen alle nur mit Wasser.
Was das Vorstellungsgespräch angeht meine ich, dass man einfach ehrlich sein muss. Verspricht man zu viel kann man es womöglich nicht halten und fällt dann deshalb negativ auf. Wenn man etwas nicht weiss, ruhig raus damit. Rauskriegen tun die es sowieso früher oder später. Also ..."Ehrlich währt am längsten !"

Was die Auswahl angeht finde ich muss sich jeder an seinen persönlichen Eigenschaften orientieren. Wer ein Sprungbrett zum Karrierestart sucht, ist sicherlich bei den Big4 bestens aufgehoben. Aus meinen Erfahrungen mit Mazars weiss ich ,dass dort eher Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit gelegt wird. Als Vorteil empfinde ich, dass man dort etwas breiter aufgestellt wird. D.h. , dass der Aufgabenbereich eines jeden über das normale Pensum hinausgeht. Achtung! Das kann auch zum Nachteil gereichen, wenn man dem widersprechende Ziele für sich selbst hat. Denn die typische Spazialisierung bleibt dann eher im Hintergrund.

In diesem Sinne.

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Weiß jemand ob man bei Mazars für die Stb und Wp Prüfung freigestellt wird bei weiterhin voller bezahlung, wie bei den BIG4 üblich?

Würde mich auch über weitere Erfahrungen von Mazars (Ex-)Internen freuen.

mfg

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Hat Mazars im Schnitt viele Hotelmandate?

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Kommt auf den Standort an .....

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Von Standort zu Standort verschieden

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Bielefeld

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Nein

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

ich habe Vorstellungsgespräch bei denen gehabt, nach zwei Wochen habe ich eine Absage bekommt! Die war unvorbereitet als ich dort ankam. Ich habe lange gewartet bevor die zwei Herren für das gespräch kamen. Das war echt eine kommische gespräch als Arbeitsgeber. Nach dem Gespräch war für mich schon klar, das ist keine gute Arbeitsgeber.

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Ich fand die sehr nett. War bei zwei VGs. Einmal in Bielefeld und einmal in Frankfurt. Habe zwar keine Zusage erhalten, aber fand die Grundstimmung sehr nett und äusserst symphatisch.

antworten
hansharmeier

Re: Mazars WP-Assistent

ja, das kann ich bestätigen. hab auch ein angebot von denen. weis aber nicht ob ich es annehmen soll... BIG4 haben doch auch was...

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Kannst Du was zu Deinen Eindrücken sagen? Wie hoch war Dein Angebot? Wie lief das VG ab?
Hat schon jemand Erfahrungen zu den Arbeitszeiten?

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Hi,

ich fange im Okt bei mazars als WP Assistent an. Könntet ihr mir ein Buch empfehlen um die Basics noch einmal aufzufrischen bevor es losgeht?

Danks

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Ich fange auch im Okt bei Mazars an...ich denke das wir auf dem Seminar auf Mallorca nochmal alles auffrischen werden. So hat man es mir zumindest gesagt :-)

lg

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Welche Abteilungen bei MAZARS sind in Düsseldorf unzumutbar?
Kriegt man bei MAZARS eigentlich die Überstunden bezahlt?

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent Gehalt

Unzumutbar ist relativ - es ist ein dezentral geführter Laden - verschiedene Partner kaufen sich rein / raus und wirtschaften unter einem Dach aber getrennt. Ich war an einem neuralgischen Punkt mir gutem Draht dort während meines Studiums beschäftigt - unzumutbar ist nix da. Allerdings sind einige Abteilungen (Tax) z.B. anders geführt - hier wurde auch mal die Sekretärin vor die Wahl gestellt: 3 Monate in den Keller oder direkt Aufhebungsvertrag unterschreiben. Problem ist, dass diese Partner ihren Bereich tlw. despotisch regieren - teils fast schon gesetzeswidrig meiner Meinung nach. Es ist ein französisches Unternehmen - daher ist die Unternehmenskultur relativ locker - aber dementsprechend auch die Gehälter eher moderat. Kollegen waren super m.M. - Fluktuation auch eher mässig.

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent IT

Hi, hat schon jemand Erfahrung bei Mazars in der IT gemacht, wie ist da das Klima?

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent Gehalt, Arbeitsklima

Hi. Mazars Frankfurt, entweder "normale" WP oder explizit Bankenrpruefung. Ueber Mazars weiss ich leider gar nichts und gibt auch im Forum oder sonst wo sehr wenig. Kann mal jemand etwas ueber den Laden sagen? Wie ist das Gehaltsniveau, viel wichtiger aber das Arbeitsklima etc.

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent Gehalt, Arbeitsklima

PwC hat doch teilweise Mazars Standorte übernommen. Mazzars will ja eine Neuausrichtung erreichen, insbesondere Beratung & Steuern.

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent Gehalt, Arbeitsklima

Aha und was sagt mir das jetzt?

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Was willst Du denn mit deinem Beitrag sagen? WP Mazars Frankfurt?

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Moechte gerne noch einmal nachfragen. Was ist denn nun mit Mazars? Da muss doch einer etwas sinnvolles beitragen koennen?

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent Gehalt, Arbeitsklima

Hallo? Weiss denn wirklich NIEMAND etwas zu Mazars in FFM?????????

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent Gehalt, Arbeitsklima

Hier im Forum geht in jeden zweiten Beitrag um eine der Big Four. Aber wenn man mal etwas zu einer Second Tier Gesellschaft fragt, weiß keiner etwas?

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent Gehalt, Arbeitsklima

Stell mal ein paar konkrete Fragen und ich helfe gerne weiter!

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Gerne, vielen Dank.

  1. Kannst Du etwas zum Auswahlverfahren sagen?

  2. Wie sind die Teamstrukturen und die grds. Arbeitsabläufe dort?

  3. Wie ist die grds. Stimmung und Stellung der Neueinsteiger?

  4. Würdest Du eine Bewerbung dort empfehlen und wenn was sollte ich d.E. mitbringen um dort erfolgreich zu sein?

  5. Hast Du sonst noch andere Tipps, Hinweise oder Kommentare zu Mazars FFM?

Vielen herzlichen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent Erfahrungen

Hallo? Und, Antworte ;-)

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent Gehalt, Erfahrungen

push

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent Gehalt, Erfahrungen

hast du schon eine zusage?bzw ein Vertragsangebot schon zugeschickt bekommen? Wenn ja, hast du auch schon auch die Tickets für Malle nachdem du den Vertrag unterschrieben zurückgeschickt hast schon erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

??? Tickets nach Malle ???

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent Mazars WP-Assistent Gehalt, Erfahrungen

push!

Ich möchte eben nicht zu einer Big4!

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent Gehalt, Erfahrungen

Wenn du das schon weißt, warum postest du dann hier? Bewirb dich einfach und gut is...

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent Gehalt, Gehaltsentwicklung

nach mallorca.....

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

Ich

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent - Lage, Erfahrungen

Wie ist denn so die aktuelle Lage (Winter 2014) bei Mazars? Die Anzahl der Stellenangebote ist ja sehr überschaubar .... Ansichten von innen ?

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum Mazars

ich fange im oktober als praktikant bei Mazars an. hat jemand ein paar tipps wie man sich vorher vorbereiten kann/sollte und wie das seminar auf mallorca abläuft?

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent, Mandatsstruktur, Stimmung, Erfahrungen

Dann äußere ich mich als ehemaliger Mazarsmitarbeiter zu Mazars

also:
Mandatsstruktur:

  • sowohl mittelständische Unternehmen als auch Großkonzerne französischen Ursprungs.
    Du hast den Vorteil bei Großkonzernen zu arbeiten und das mit direktem Kontakt u den Entscheidern dort.
    Du kommst in viele unterschiedliche Branchen zu Gesicht. Und Inventur bei LOUIS VUITTON ist eben schon etwas anderes.

Die "klassische" §319a Mandate gibt in der fusionierten RöverBrönnerSusatMazars-Welt.
Die Berichte sind i.d.R. in deutsch und English. Englisch solltest du können, da die Unternehmen viele Unterlagen in Englisch haben, wir in Englisch berichten, Aus Frankreich die Abstimmungen in Englisch laufen...

Teamstrukturen:

  • von dem Duo (zwei Leute + WP) bishin zum Team mit 10 Personen wochenlang vor Ort ist alles möglich. Vom Mittelständler bis zum Großkonzern eben.

Mitarbeiter
Ein Riesenvorteil. Du hast viele internationale Mitarbeiter. Viele mit französischem Hintergrund. Du hörst oft französisch in den Fluren und wenn du es kannst, kannst du es hier auch Leuten sprechen.
Generell sind bei Mazars viele individuelle Mitarbeiter, liegt auch an deren internationalen Hintergründen.

Stimmung:
wie in jeder WPG gibt es immer Menschen die meckern und woanders ist das Gras grüner, aber Spaß macht es sehr.

Standort:
1b Bürolage in Frankfurt. Mit Mainblick direkt vis à vis vom Westhafen. Büro ist modern.

Warum ich gegangen bin:
Naja wenn man nicht WP werden will, wird man bei Mazars eben nicht Manager oder mehr, also geht man in die Industrie zum französischen Modekonzern in Deutschland.

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

WiWi Gast schrieb am 26.05.2009:

Weiß jemand ob man bei Mazars für die Stb und Wp Prüfung freigestellt wird bei weiterhin voller bezahlung, wie bei den BIG4 üblich?

Würde mich auch über weitere Erfahrungen von Mazars (Ex-)Internen freuen.

mfg

antworten
WiWi Gast

Re: Mazars WP-Assistent

WiWi Gast schrieb am 24.09.2018:

WiWi Gast schrieb am 26.05.2009:

Weiß jemand ob man bei Mazars für die Stb und Wp Prüfung freigestellt wird bei weiterhin voller bezahlung, wie bei den BIG4 üblich?

Würde mich auch über weitere Erfahrungen von Mazars (Ex-)Internen freuen.

mfg

Ja gibt es; du hast ein Budget von 15 bzw. 20 TEUR, mit dem du entweder Kursgebühren u.a. oder deine Freistellung finanzieren kannst.

antworten

Artikel zu Mazars

Unternehmensranking 2017: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Lünendonk hat erneut die 10 größten deutschen Managementberatungs-Unternehmen mit ihren Gesamtumsatz- und Mitarbeiterzahlen ermittelt. Die Top 10 der Managementberatungen erzielen rund 2 Milliarden Euro Gesamtumsatz. Die führenden Beratungen wachsen 2017 zum vierten Mal in Folge deutlich zweistellig. Die Umsätze der Top 10 sind im Jahr 2017 im Schnitt um 12,5 Prozent gewachsen sind. Die Branche rechnet für das laufende Jahr 2018 und 2019 mit Umsatzsteigerungen in ähnlicher Höhe. Porsche Consulting wuchs organisch mit 19,3 Prozent noch stärker.

Unternehmensranking 2017: Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen

Ein spanischer Stier aus Metall steht für Konjunktur und den Ifo-Geschäftsklimaindex.

Die Schere zwischen den Big Four und den übrigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland geht weiter auseinander. PricewaterhouseCoopers (PwC) führt weiterhin die Spitze der Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen an. Im Schnitt sind die 25 nach Inlandsumsatz führenden WP-Gesellschaften und Steuerberatungen um 7,2 Prozent gewachsen. Die Deutschlandumsätze der Big Four stiegen sogar um 11,8 Prozent. Dies sind Ergebnisse aus dem Unternehmensranking 2017 von Lünendonk.

Unternehmensranking 2016: Consulting Impact Study - Deutschlands wirkungsvollste Berater

Die drei großen Strategieberatungen McKinsey, BCG und Bain führen das aktuelle WGMB-Consulting-Ranking 2016 an. Auf Platz 4 folgt die Unternehmensberatung Berylls Strategy Advisors, die zudem den Spitzenplatz unter den „Spezialisten“ der Beratungen erreicht. Welche Berater den größten Einfluss besitzen, hat die Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) von Wirtschaftsprofessor Dietmar Fink im „Consulting Impact Study 2016“ unter über 1.000 Führungskräften exklusiv für das manager magazin erhoben.

Unternehmensranking 2016: Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen

Eine Tasse Tee neben Zeichnungen und einem Kompass.

PricewaterhouseCoopers (PwC) führt erneut die Spitze der Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen an. Erstmals schaffte es Ernst & Young (EY) auf den zweiten Platz, gefolgt von KPMG. Im Schnitt sind die 25 nach Inlandsumsatz führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland um 8,1 Prozent gewachsen. Dies sind Ergebnisse aus dem aktuellen Unternehmensranking des Marktforschungsunternehmens Lünendonk.

Unternehmensranking 2016: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Zwei Manager mit Koffern am Flughafen.

Lünendonk hat die 10 größten deutschen Managementberatungs-Unternehmen mit ihren Gesamtumsatz- und Mitarbeiterzahlen ermittelt. Die Umsätze der Top 10 sind im Jahr 2015 im Schnitt um 9,4 Prozent gewachsen sind. Die Branche rechnet für das laufende Jahr 2016 mit einen Umsatzsteigerung von mehr als 10,8 Prozent.

Unternehmensranking 2016: Die Top 25 IT-Beratungen

Papier und Stifte liegen auf einem Schreibtisch.

Die Top 25 IT-Beratungen befinden sich weiterhin im Aufschwung. Im Schnitt stiegen die Umsätze der untersuchten IT-Dienstleistungsunternehmen um 7,5 Prozent und damit um 1,1 Milliarden Euro mehr als im Vorjahr. Acht der IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen sind sogar um mehr als 10 Prozent gewachsen. Die Top-Unternehmen stellten mehr als 2.400 neue Mitarbeiter ein.

1.600 deutsche Hidden Champions mit Spitzenposition im Weltmarkt

Hidden Champions: Kampfflieger am Himmel. Einer tanzt aus der Reihe.

Deutschland hat viele innovative mittelständische Unternehmen mit einer Spitzenposition auf dem Weltmarkt. Die Stärke dieser sogenannten „Hidden Champions“ Unternehmen speist sich aus der Fokussierung auf relativ kleine Märkte und einem hohen Grad an Spezialisierung auf bestimmte Produkte oder Anwendungen. Die Wachstumschancen der Hidden Champions hängen dabei stark von der Nachfrageentwicklung in diesen Nischenmärkten ab. Nur wenige Hidden Champions schaffen es, zu wirklichen Großunternehmen zu wachsen, wie der Innovationsindikator 2015 zeigt.

Unternehmensranking 2015 - Die TOP 50 innovativsten Unternehmen weltweit

Apple-Logo

Deutsche Unternehmen holen bei der Innovationsführerschaft wieder auf. Mit BMW und Daimler sind erstmals wieder zwei deutsche Unternehmen unter den Top Ten der Welt. Schnelle, schlanke und facettenreiche Innovationen sind erfolgskritisch. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „The Most Innovative Companies 2015 der Boston Consulting Group.

Unternehmensranking 2015: Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen

Der Blick in einen Kompass.

Die 25 größten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland erreichten 2014 ein Umsatzwachstum von 6,1 Prozent und erwarten dies auch in 2015. PwC wuchs um 2 Prozent und liegt mit 1,55 Milliarden Euro Umsatz auf Rang 1, gefolgt von KPMG mit 1,38 Mrd. Euro und plus 3,6 Prozent. Knapp dahinter liegt EY mit plus 8 Prozent und 1,37 Mrd. Euro Umsatz. Auf Platz 4 folgt Deloitte mit 729 Mio. Euro Umsatz und einem Zuwachs von 9,4 Prozent.

Unternehmensranking 2015: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Ein gelbes Schild an einer Wand mit den Worten: Home of Coaching.

Lünendonk hat die 10 größten deutschen Managementberatungs-Unternehmen mit ihren Gesamtumsatz- und Mitarbeiterzahlen ermittelt. Die Umsätze der Top 10 sind im Jahr 2014 im Schnitt um 9,2 Prozent gewachsen sind. Die Branche rechnet für 2016 mit zweistelligen Wachstumsraten und plant in großem Umfang Neueinstellungen.

Unternehmensranking 2015: Die Top 25 IT-Beratungen in Deutschland

Für die meisten der 25 führenden IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen war das Jahr 2014 ein Rekordjahr. Im Schnitt stiegen die Umsätze der IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen in Deutschland um 7,2 Prozent. 10 Unternehmen wuchsen sogar um mehr als 10 Prozent. Die Top 25 Unternehmen stellten 1.700 neue Mitarbeiter in Deutschland ein.

Firmenverzeichnis - Europages.de

Screenshot der Website des Firmenverzeichnis www.europages.de

Europages ist ein Firmenverzeichnis, das 3 Millionen Unternehmen aus allen Tätigkeitsbereichen im Import und Export aus über 30 europäischen Ländern präsentiert. Europages.de ist eine europäische B2B-Plattform in 26 Sprachversionen und umfasst Herstellern, Serviceanbietern, Großhändlern und Vertriebsfirmen.

Unternehmensranking 2014: Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen

Schriftzug mit dem Wort steuern.

Die 25 größten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland erreichten 2013 ein Umsatzwachstum von 5,4 Prozent. PwC liegt mit mehr als 1,5 Milliarden Euro auf Position eins, gefolgt von KPMG mit 1,3 Milliarden Euro. Die Big Four legen beim Ausbau von Advisory und Consulting Services ein hohes Tempo vor.

Unternehmensranking 2014: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Lünendonk hat die 10 größten deutschen Managementberatungs-Unternehmen mit ihren Gesamtumsatz- und Mitarbeiterzahlen ermittelt, welche über 60 Prozent ihres Umsatzes mit klassischer Managementberatung erwirtschafteten. Die Branche rechnet für 2015 mit zweistelligen Wachstumsraten und plant in großem Umfang Neueinstellungen.

Innovationspreis der deutschen Wirtschaft - Die Finalisten 2014

Abitur, Studienwahl, Berufswahl, ehrlich, sauber, rein,

Die Finalisten des Innovationspreises der deutschen Wirtschaft 2014 stehen fest. 16 Unternehmen haben noch die Chance auf den renommiertesten und ältesten Innovationspreise der Welt, der am 15. März 2014 im Rahmen einer festlichen Gala zum 33. Mal verliehen wird.

Antworten auf Mazars WP-Assistent

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 79 Beiträge

Diskussionen zu Mazars

Weitere Themen aus Audit, Tax & Big4