DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

ftv

Nicknameftv
Signature
Ortjcjc
Über mich
aktiv seit30.06.2006
Anzahl der Beiträge31

Die Beiträge von ftv

4 Kommentare

Wo bekomme ich noch einen Studienplatz?

ftv

bewerb dich an der uni freiberg. die frist ist zwar schon abgelaufen, die haben aber allen bewerbern ne zulassungen geschickt (wie mir). vielleicht kommst noch rein... bin auch dort, hab mich aber wo ...

308 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

ftv

Wirtschaftsingenieure sind nicht die besseren menschen , nein, es sind menschen die zu gebrauchen sind...

18 Kommentare

Studiengang Wirtschaftschemie

ftv

Gut, trotzdem zu spät... :-)

18 Kommentare

Studiengang Wirtschaftschemie

ftv

Also, bin derjenige der hier eröffnet hat. hab mich inzwischen gegen wirtschaftschemie entschieden. ich finds zwar interessant aber ich möchte mein leben nicht in einem labor als chemiker verbringen.. ...

61 Kommentare

Diplom oder Bachelor!

ftv

wieviele abschlüsse gibt es denn noch außer bachelor, master und diplom?

61 Kommentare

Diplom oder Bachelor!

ftv

Ist egal, nämlich richtige personaler wissen dass das diplom und der master den gleichen wert hat...

88 Kommentare

Hochschulen ohne Zulassungsbeschränkung!

ftv

nein, ich hoffe er meint das wirklich nicht ernst... Was soll nur aus deutschland werden...

61 Kommentare

Diplom oder Bachelor!

ftv

Also bitte, Wie wahrscheinlich ist es dass man ins ausland geht nach dem studium? Ich schätze mal auf 10-20%. Deutschland ist so ein land was auf jeden fall akademiker braucht, von daher brauch man n ...

61 Kommentare

Diplom oder Bachelor!

ftv

Richtig. Ich fang im Oktober auch nach dem diplom an. Ich finde dass das diplom gleichrangig beurteilt wird. Falls man wirklich ins Ausland will, sehen die doch selbst dass du 5 Jahre studiert hast. O ...

308 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

ftv

Was haltet ihre von den Vertiefungen im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau oder Verfahrenstechnik? Vielleicht hat jemand persönliche Erfahrungen gemacht...

14 Kommentare

Uni Magdeburg

ftv

Hab mich leider gegen Magdeburg entschieden, obwohl es eine recht gute uni sein soll. Hast ne gute entscheidung getroffen!

308 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

ftv

Da stimme ich zu... Solche zeitschriften oder allgemein Medien wie das Internet sollen gerade sowas auseinandernehmen... kritisch prüfen und der jeweiligen Zielgruppe damit helfen... Die schreiben das ...

308 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

ftv

ist zwar ziemlich konservativ... aber ein gutes diplom ist doch durch nichts zu ersetzen... Namen sind doch nun wirklich nur Schall und Rauch... Es zählt doch das was man gelernt hat und nicht ob man ...

308 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

ftv

uhh... und da haben alle die bis jetzt studiert haben umsonst studiert weil die alle das diplom haben und es noch keinen master gab oder wie?

308 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

ftv

Ich! Was ist da schon dabei? Ist doch noichts anderes...

308 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

ftv

Stellt euch nicht so doof an. W-Ing besuchen 2/3 der vorlesungen der bwler und 2/3 der vorlesung für ingenieure. Das ists ja eben. Arbeitsintensiv und zeitaufwändig. (infos direkt von der uni) W-ing i ...

308 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

ftv

Also an meiner uni, an der ich bald studieren werde, wurde mir gesagt das wirt-ing 2/3 bwl und 2/3 ing-fächer haben... ich glaub aber auch dass das von den unis her ziemlich unterschiedlich ist.

308 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

ftv

Also ich habe mich nun für Wirtschaftsingenieurwesen umentschieden. ist einfach ne klasse alternative mit 10x höheren berufschancen. Wie gut welche uni ausbildet bzw. ob technisch oder wirtschaftl ...

9 Kommentare

Uni Düsseldorf BWL, Erfahrungsbericht

ftv

Hey! Bin auch angehender Student. Hab mich auch an den Unis in Düsseldorf und Magdeburg beworben (in Düsseldorf jedoch für Wirtschaftschemie). Die Uni Magdeburg soll ziemlich modern sein, gut ausge ...

308 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

ftv

Hey leute! Ich hab mich für ein BWL- Studium zum WS beworben. Wenn ich das hier lese scheint es mir mich für das Falsche entschieden zu haben. Den wirt-ing. fand ich auch sehr interessant, ich hab ab ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Welcher der Kandidaten hätte die besseren Chancen bei UB?

WiWi Gast

Nehmen wir mal an beide hätten die identischen Praktika und Zusatzqualifikationen. Kandidat A: Abitur 1,0-1,3 Bachelor 2,5-2,7 an einer Top-Target (Mannheim, WHU, HSG) Master 1,0-1,3 an einer ...

1 Kommentare

Taxation LL.M. an der FOM - Erfahrungen

WiWi Gast

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Master of Laws Taxation von der FOM Hochschule? Das Studium besteht aus dem LL.M. und der Steuerberaterprüfung. Hört sich sehr interessant an und ich ...

4 Kommentare

Gehalt Angestellter Steuerberater

WiWi Gast

Moin zusammen, wie es der Titel schon sagt, geht es um die Gehälter von Steuerberatern im Angestelltenverhältnis. Schießt los wie, wie es bei Euch unterm Strich am Ende des Jahres all-in aussieht. Ic ...

1 Kommentare

Anforderungsprofil Big4 Transaction Service

andi.c

Hi zusammen, weiß jemand das Anforderungsprofil von Big4 im Business Line Transaction Service?

3 Kommentare

Bewertung vom Praktiumszeugnis

WiWi Gast

Hallo, würde mich sehr über Meinungen und Bewertungen zu meinem Zeugnis freuen: "[Auflistung der Aufgaben] Die Arbeitsergebnisse von Hr. Mustermann waren, auch unter schwierigen Bedingungen und u ...

11 Kommentare

1st year Gehälter M&A

WiWi Gast

Was sind die aktuellen Gehälter bei MM, EB und BB 1st year Analysts? Würde mich insbesondere für Raymond James, GCA, Alantra, Baird, Blair bei MM, für GHL, EVR, MoCo, LAZ bei EB und GS, UBS, CS und B ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Gap-Year-Programm 2019: Vier Jets fliegen synkron steil in den Himmel.

Praktika mit „Power“ bei Audi, Bain, FC Bayern & Deutsche Telekom

Der neue Karriere-Turbo für Spitzentalente mit Bachelorabschluss heißt „The Power of 4“. Gleich vier Praktika der Extraklasse vereint das gemeinsame Gap Year Programm von Audi, Bain, FC Bayern und Deutsche Telekom. Wer sich diese „Lücke“ im Lebenslauf nicht entgehen lassen will, kann sich für das nächste Gap Year bis zum 31. März 2019 bewerben.

Das Portrait-Bild zeigt den neuen Deutschland-Chef der Strategieberatung Bain Walter Sinn.

Bain sucht weit über 200 Beratertalente für Expansion

Neues Jahr, neue Herausforderung? In 2019 will Bain & Company mit weit über 200 neuen Beraterinnen und Beratern in Deutschland und der Schweiz expandieren. Daher werden ganzjährig herausragende Beratungstalente aller Fachrichtungen gesucht.

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

Der Hafen von Alcudia auf Mallorca mit einigen Booten im Vordergrund.

Deloitte Consulting-Workshop »Ab in den Süden 2019« auf Mallorca

Bei dem Recruiting-Workshop »Ab in den Süden« von Deloitte Consulting haben Studierende der Wirtschaftswissenschaften vom 12.-14. April oder vom 10.- 12. Mai 2019 auf Mallorca Gelegenheit, sich spannenden Fallstudien zu strategischen Controlling- und Accounting-Themen zu stellen. Bewerbungsschluss ist der 17. März 2019 bewerben.

Osteuropa-Stipendien der Studienstiftung: Nachtaufnahme vom Krantor in Danzig

Studienstiftung: Stipendienprogramm Osteuropa

Die Studienstiftung vergibt im Jahr 2019 bis zu neun Vollstipendien für Studienaufenthalte in Osteuropa. Gefördert werden Aufenthalte in den Ländern Osteuropas, Mittelost- und Südosteuropas beziehungsweise des postsowjetischen Raums, die mindestens sieben Monate und längstens vier Semester dauern. Das Stipendium im Rahmen des Programms „Metropolen in Osteuropa“ ermöglicht Forschungsaufenthalte oder Studienaufenthalte. Bewerbungsschluss ist der 1. März 2019.