DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

ftv

Nicknameftv
Signature
Ortjcjc
Über mich
aktiv seit30.06.2006
Anzahl der Beiträge31

Die Beiträge von ftv

4 Kommentare

Wo bekomme ich noch einen Studienplatz?

ftv

bewerb dich an der uni freiberg. die frist ist zwar schon abgelaufen, die haben aber allen bewerbern ne zulassungen geschickt (wie mir). vielleicht kommst noch rein... bin auch dort, hab mich aber wo ...

308 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

ftv

Wirtschaftsingenieure sind nicht die besseren menschen , nein, es sind menschen die zu gebrauchen sind...

18 Kommentare

Studiengang Wirtschaftschemie

ftv

Gut, trotzdem zu spät... :-)

18 Kommentare

Studiengang Wirtschaftschemie

ftv

Also, bin derjenige der hier eröffnet hat. hab mich inzwischen gegen wirtschaftschemie entschieden. ich finds zwar interessant aber ich möchte mein leben nicht in einem labor als chemiker verbringen.. ...

61 Kommentare

Diplom oder Bachelor!

ftv

wieviele abschlüsse gibt es denn noch außer bachelor, master und diplom?

61 Kommentare

Diplom oder Bachelor!

ftv

Ist egal, nämlich richtige personaler wissen dass das diplom und der master den gleichen wert hat...

88 Kommentare

Hochschulen ohne Zulassungsbeschränkung!

ftv

nein, ich hoffe er meint das wirklich nicht ernst... Was soll nur aus deutschland werden...

61 Kommentare

Diplom oder Bachelor!

ftv

Also bitte, Wie wahrscheinlich ist es dass man ins ausland geht nach dem studium? Ich schätze mal auf 10-20%. Deutschland ist so ein land was auf jeden fall akademiker braucht, von daher brauch man n ...

61 Kommentare

Diplom oder Bachelor!

ftv

Richtig. Ich fang im Oktober auch nach dem diplom an. Ich finde dass das diplom gleichrangig beurteilt wird. Falls man wirklich ins Ausland will, sehen die doch selbst dass du 5 Jahre studiert hast. O ...

308 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

ftv

Was haltet ihre von den Vertiefungen im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau oder Verfahrenstechnik? Vielleicht hat jemand persönliche Erfahrungen gemacht...

14 Kommentare

Uni Magdeburg

ftv

Hab mich leider gegen Magdeburg entschieden, obwohl es eine recht gute uni sein soll. Hast ne gute entscheidung getroffen!

308 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

ftv

Da stimme ich zu... Solche zeitschriften oder allgemein Medien wie das Internet sollen gerade sowas auseinandernehmen... kritisch prüfen und der jeweiligen Zielgruppe damit helfen... Die schreiben das ...

308 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

ftv

ist zwar ziemlich konservativ... aber ein gutes diplom ist doch durch nichts zu ersetzen... Namen sind doch nun wirklich nur Schall und Rauch... Es zählt doch das was man gelernt hat und nicht ob man ...

308 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

ftv

uhh... und da haben alle die bis jetzt studiert haben umsonst studiert weil die alle das diplom haben und es noch keinen master gab oder wie?

308 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

ftv

Ich! Was ist da schon dabei? Ist doch noichts anderes...

308 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

ftv

Stellt euch nicht so doof an. W-Ing besuchen 2/3 der vorlesungen der bwler und 2/3 der vorlesung für ingenieure. Das ists ja eben. Arbeitsintensiv und zeitaufwändig. (infos direkt von der uni) W-ing i ...

308 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

ftv

Also an meiner uni, an der ich bald studieren werde, wurde mir gesagt das wirt-ing 2/3 bwl und 2/3 ing-fächer haben... ich glaub aber auch dass das von den unis her ziemlich unterschiedlich ist.

308 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

ftv

Also ich habe mich nun für Wirtschaftsingenieurwesen umentschieden. ist einfach ne klasse alternative mit 10x höheren berufschancen. Wie gut welche uni ausbildet bzw. ob technisch oder wirtschaftl ...

9 Kommentare

Uni Düsseldorf BWL, Erfahrungsbericht

ftv

Hey! Bin auch angehender Student. Hab mich auch an den Unis in Düsseldorf und Magdeburg beworben (in Düsseldorf jedoch für Wirtschaftschemie). Die Uni Magdeburg soll ziemlich modern sein, gut ausge ...

308 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

ftv

Hey leute! Ich hab mich für ein BWL- Studium zum WS beworben. Wenn ich das hier lese scheint es mir mich für das Falsche entschieden zu haben. Den wirt-ing. fand ich auch sehr interessant, ich hab ab ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Berufseinstieg mit Bachelor und 29 oder mit Master und 30/31?

WiWi Gast

Hat man mit einem Non-Target Bachelor überhaupt Chancen auf einen Berufseinstieg im Consulting & Co?

1 Kommentare

Serie Gesucht

WiWi Gast

Hallo Forenschreiberinnen und Forenschreiber, ich bin auf der Suche nach einer deutschen Serie (geschaut auf Netflix, Amazon Prime, oder ähnliches), die in Sachsen, oder Westfalen läuft (Relativ ku ...

1 Kommentare

Neues Studium statt Master?

WiWi Gast

Ich studiere aktuell BWL (Major Recht Minor Audit/Controlling) und bin mit den möglichen Berufen nicht vollstens zufrieden. Im Grunde kommt für mich nur die Steuerberatung oder Compliance in Frage. Ic ...

2 Kommentare

RWTH oder TUM für Tech-BWL?

WiWi Gast

Ich überlege gerade meinen Bachelor entweder an der RWTH oder TUM im Bereich technologieorientierte BWL zu machen. Eigentlich hatte ich geplant nach Mannheim zu gehen, aber mittlerweile reizt es mich ...

2 Kommentare

Nach DHBW zur RWTH

WiWi Gast

Beende nächstes Semester mein Bachelor in Wing an der DHBW. Hat Jmd Erfahrungen ob man einen Master an der RWTH machen kann? Auf deren Homepage steht jedenfalls dass es kein NC für den Master in Wing ...

2 Kommentare

Stockfoto Quelle in Quelle zitieren

WiWi Gast

Hi ich muss eine Präsentation halten und verwende ein Bild von einer Internetseite, welche das Bild evtl. von einer Stockfoto-Seite hat (es steht als Quelle nur der Name der Inhaberfirma drunter). ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Wer wissen will, wie sich das Geschäft mit Private Equity zukünftig entwickelt, für den dürfte der Workshop »Results4Results« interessant sein. Der PE-Workshop der Strategieberatung Bain findet vom 27.-28. Juni 2019 in München. Bewerben können sich herausragende Universitätsstudierende ab dem 5. Bachelorsemester, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Bewerbungsfrist endet am 19. Mai 2019.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Gap-Year-Programm 2019: Vier Jets fliegen synkron steil in den Himmel.

Praktika mit „Power“ bei Audi, Bain, FC Bayern & Deutsche Telekom

Der neue Karriere-Turbo für Spitzentalente mit Bachelorabschluss heißt „The Power of 4“. Gleich vier Praktika der Extraklasse vereint das gemeinsame Gap Year Programm von Audi, Bain, FC Bayern und Deutsche Telekom. Wer sich diese „Lücke“ im Lebenslauf nicht entgehen lassen will, kann sich für das nächste Gap Year bis zum 31. März 2019 bewerben.

Eine Gruppe Studenten am Karlsruher Institut für Technologie symbolisiert das Studium im neuen Studiengang Wirtschaftsinformatik.

Neuer Studiengang Wirtschaftsinformatik am KIT

Wirtschaftsinformatiker sind aktuell begehrte Fachkräfte. Wer die Digitalisierung mitgestalten will, sollte sich den neuen Studiengang Wirtschaftsinformatik des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) ansehen. Der Bachelor- und Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik vermittelt Kompetenzen für die digitale Arbeitswelt. Der neue Studiengang Wirtschaftsinformatik wird ab dem Wintersemester 2019/2020 am KIT angeboten. Bewerbungsfrist ist der 15. Juli 2019.