DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

ftv

Nicknameftv
Signature
Ortjcjc
Über mich
aktiv seit30.06.2006
Anzahl der Beiträge31

Die Beiträge von ftv

4 Kommentare

Wo bekomme ich noch einen Studienplatz?

ftv

bewerb dich an der uni freiberg. die frist ist zwar schon abgelaufen, die haben aber allen bewerbern ne zulassungen geschickt (wie mir). vielleicht kommst noch rein... bin auch dort, hab mich aber wo ...

308 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

ftv

Wirtschaftsingenieure sind nicht die besseren menschen , nein, es sind menschen die zu gebrauchen sind...

18 Kommentare

Studiengang Wirtschaftschemie

ftv

Gut, trotzdem zu spät... :-)

18 Kommentare

Studiengang Wirtschaftschemie

ftv

Also, bin derjenige der hier eröffnet hat. hab mich inzwischen gegen wirtschaftschemie entschieden. ich finds zwar interessant aber ich möchte mein leben nicht in einem labor als chemiker verbringen.. ...

61 Kommentare

Diplom oder Bachelor!

ftv

wieviele abschlüsse gibt es denn noch außer bachelor, master und diplom?

61 Kommentare

Diplom oder Bachelor!

ftv

Ist egal, nämlich richtige personaler wissen dass das diplom und der master den gleichen wert hat...

88 Kommentare

Hochschulen ohne Zulassungsbeschränkung!

ftv

nein, ich hoffe er meint das wirklich nicht ernst... Was soll nur aus deutschland werden...

61 Kommentare

Diplom oder Bachelor!

ftv

Also bitte, Wie wahrscheinlich ist es dass man ins ausland geht nach dem studium? Ich schätze mal auf 10-20%. Deutschland ist so ein land was auf jeden fall akademiker braucht, von daher brauch man n ...

61 Kommentare

Diplom oder Bachelor!

ftv

Richtig. Ich fang im Oktober auch nach dem diplom an. Ich finde dass das diplom gleichrangig beurteilt wird. Falls man wirklich ins Ausland will, sehen die doch selbst dass du 5 Jahre studiert hast. O ...

308 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

ftv

Was haltet ihre von den Vertiefungen im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau oder Verfahrenstechnik? Vielleicht hat jemand persönliche Erfahrungen gemacht...

14 Kommentare

Uni Magdeburg

ftv

Hab mich leider gegen Magdeburg entschieden, obwohl es eine recht gute uni sein soll. Hast ne gute entscheidung getroffen!

308 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

ftv

Da stimme ich zu... Solche zeitschriften oder allgemein Medien wie das Internet sollen gerade sowas auseinandernehmen... kritisch prüfen und der jeweiligen Zielgruppe damit helfen... Die schreiben das ...

308 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

ftv

ist zwar ziemlich konservativ... aber ein gutes diplom ist doch durch nichts zu ersetzen... Namen sind doch nun wirklich nur Schall und Rauch... Es zählt doch das was man gelernt hat und nicht ob man ...

308 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

ftv

uhh... und da haben alle die bis jetzt studiert haben umsonst studiert weil die alle das diplom haben und es noch keinen master gab oder wie?

308 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

ftv

Ich! Was ist da schon dabei? Ist doch noichts anderes...

308 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

ftv

Stellt euch nicht so doof an. W-Ing besuchen 2/3 der vorlesungen der bwler und 2/3 der vorlesung für ingenieure. Das ists ja eben. Arbeitsintensiv und zeitaufwändig. (infos direkt von der uni) W-ing i ...

308 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

ftv

Also an meiner uni, an der ich bald studieren werde, wurde mir gesagt das wirt-ing 2/3 bwl und 2/3 ing-fächer haben... ich glaub aber auch dass das von den unis her ziemlich unterschiedlich ist.

308 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

ftv

Also ich habe mich nun für Wirtschaftsingenieurwesen umentschieden. ist einfach ne klasse alternative mit 10x höheren berufschancen. Wie gut welche uni ausbildet bzw. ob technisch oder wirtschaftl ...

9 Kommentare

Uni Düsseldorf BWL, Erfahrungsbericht

ftv

Hey! Bin auch angehender Student. Hab mich auch an den Unis in Düsseldorf und Magdeburg beworben (in Düsseldorf jedoch für Wirtschaftschemie). Die Uni Magdeburg soll ziemlich modern sein, gut ausge ...

308 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

ftv

Hey leute! Ich hab mich für ein BWL- Studium zum WS beworben. Wenn ich das hier lese scheint es mir mich für das Falsche entschieden zu haben. Den wirt-ing. fand ich auch sehr interessant, ich hab ab ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Bachelor BWL an der TUM

WiWi Gast

Kurze Frage: Es werden zwei unterschiedliche Bachelor angezeigt. Unterscheiden sich dabei nur die Standorte oder gibt es noch weitere Unterschiede?

1 Kommentare

VWL gegen Rest WiWi

WiWi Gast

Hallo zusammen, Wie seht ihr die Zukunft von VWL gegen BWL, WiIng, WiInfo, WiMa? Ist der quantitative VWLer nicht im Endeffekt nur der schlechtere WiMa und der nicht-quantitative nur der schlechter ...

1 Kommentare

Neuigkeiten von Wirecard

WiWi Gast

es gibt scheinbar wieder Neuigkeiten von Wirecard. Habe gerade bei der B*** gelesen, dass es Spionagevorwürfe gegen JM gibt. Das ist wirklich alles ganz schön heftig und ich kann mir gar nicht vorstel ...

1 Kommentare

Gehalt Dell Next Gen Sales Program

WiWi Gast

Hat das Programm jemand gemacht? Wie sinnvoll ist es? Sind die Karriereaussichten im Vertrieb positiv? Wie hoch ist das Gehalt während des Programmes?

3 Kommentare

Sprungbrett Strategieberatung HR & Change Management

WiWi Gast

Allgemein würde ich gerne in der Personalabteilung und auch in HR-IT Prozessen von einem Konzern in Zukunft arbeiten. Nun sieht es derzeit und generell ja eher mau aus direkt einzusteigen oder in ein ...

5 Kommentare

Wie geht ihr mit dem Risiko um?

WiWi Gast

An die Leute, die gerade dabei sind oder planen ein Unternehmen zu gründen: Wie geht ihr mit dem Risiko um, dass es möglicherweise scheitert? Eine Statistik, die man immer wieder hört, dass 9 von 10 U ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.