DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

da-mo

Nicknameda-mo
Signature
OrtWiesbaden
Über mich
aktiv seit19.10.2014
Anzahl der Beiträge21

Die Beiträge von da-mo

3 Kommentare

Kaufkraftparitätentheorie...ich komme nicht weiter :( Wer ist Profi von euch?

da-mo

servus, danke für deine Antwort. die erste frage ist leicht,klar. Ich finde keine Formel zur Gleichgewichtskursberechnung... dachte mir kann hier jemand seinen lösungsweg mitteilen. danke aber trot ...

3 Kommentare

Kaufkraftparitätentheorie...ich komme nicht weiter :( Wer ist Profi von euch?

da-mo

Das Preisniveau in USA liegt bei 20$ je Gut, im Euroraum bei 30? je Gut und der $ Kurs bei 1,20. Ist der $ überbewertet? Wie hoch ist der reale § Kurs? Wie hoch ist der gleichgewichtige nominale und ...

1 Kommentare

Börsenwert nach Multiplikatorverfahren berechnen....

da-mo

Servus Leute, komme da irgendwie nicht weiter. Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruß Da-Mo Hier die Frage: Ein Unternehmen weist folgende Umsatz- und Gewinnentwicklung auf (Mio.):?2009 U ...

112 Kommentare

Welche Ausbildung kommt einem Bwl Studium inhaltlich nahe

da-mo

Welche Ausbildung kommt einem bwl Studium nahe? Inhaltlich und Karriere bezogen. Kann es sein, dass es der Industriekaufmann eine gute Vorraussetzungen bietet, um anschließend ein Bachelor bwl Studiu ...

3 Kommentare

Nach BWL Studium( Finance) noch Steuerecht dranhängen oder lieber Master Finance Accounting

da-mo

sehr interessant. was machst du beruflich? :) da-mo schrieb: ...

885 Kommentare

Betriebswirt VWA

da-mo

sorry, vergessen das man sich hier nicht anschreiben kann. wenn du möchtest hier meine email ri-an@freenet.de

885 Kommentare

Betriebswirt VWA

da-mo

dann schreib mich mal an. bin auch bei der VwA und das hört sich ja sehr interessant an Lounge Gast schrieb: ...

3 Kommentare

Nach BWL Studium( Finance) noch Steuerecht dranhängen oder lieber Master Finance Accounting

da-mo

Hallo liebe Community, sollte ich nach meinem Bachelor in Finance den Master in Finance & Accounting machen oder noch 3 Semester dranhängen und Bachelor in Steuerrecht erhalten. Interessiere mic ...

885 Kommentare

Betriebswirt VWA

da-mo

Nachtrag: Das Endergebnis zählt heutzutage! bin im 4. Semester der VwA und muss nach dem VWA Betriebswirt 2 Semester dranhängen um von der Fh Südwestfalen den Titel Bachelor of Arts zu erhalten. Und ...

885 Kommentare

Betriebswirt VWA

da-mo

Der VWA Abschluss als letzte Station bringt gar nichts. Wer jedoch den Bachelor nach der VWA macht und eventuell noch den Master hat gleiche Chancen wie jeder FH/Uni Absolvent. Persönlichkeit überwi ...

2 Kommentare

Unterschiede Nominalkapial, gez. Kapital, Stammkapital

da-mo

Hallo liebe Community, im Internet habe ich nach den Unterschieden gesucht und bin auch fündig geworden. Leider verstehe ich es nicht ganz genau. Könnte mir es jemand erklären? lieben Gruß

21 Kommentare

Bachelor an der VWA - meine Chancen?

da-mo

JA (!!) der Abschuss ist staatlich anerkannt!!!! Und zur Bezeichnung Troll (!!!!!): Was soll denn der Scheiss??? Nicht umsonst wende ich mich an dieses Forum, weil ich nicht mehr weiter weiß! Freund ...

21 Kommentare

Bachelor an der VWA - meine Chancen?

da-mo

was meinst du denn mit Troll?

21 Kommentare

Bachelor an der VWA - meine Chancen?

da-mo

dann hoffe ich, dass mein Vitamin B reicht . Danke

21 Kommentare

Bachelor an der VWA - meine Chancen?

da-mo

Also ich weiss nicht wo du lebst und wenn du kennst, aber 45 k sind für gute Absolventen allemal drin. Mein bester Freund hat an der EBS studiert ( Master) und arbeitet jetzt bei Morgen Stanley und b ...

21 Kommentare

Bachelor an der VWA - meine Chancen?

da-mo

Warum habe ich denn einen schlechten Lebenslauf ?! Ist jemand der nach dem Abi auf einer uni oder Fh war und 3 -4 Praktika gemacht hat besser als ich? Was für ein Müll ist dass denn!!! ich bin doch v ...

21 Kommentare

Bachelor an der VWA - meine Chancen?

da-mo

ein REINER VWA Abschluss ist für mich bedeutungslos. Jedoch bietet die VWA Wiesbaden seit diesem Semester den staatlich anerkannten Hochschulabschluss. Ich brauche noch 2 Semester für den VWA Betriebs ...

21 Kommentare

Bachelor an der VWA - meine Chancen?

da-mo

oder besser gesagt, wie seht ihr meine Chancen?

21 Kommentare

Bachelor an der VWA - meine Chancen?

da-mo

einstiegsgehalt(!) 45000

21 Kommentare

Bachelor an der VWA - meine Chancen?

da-mo

Zusatz: Die Dozenten meiner vwa sind von der göethe uni aus Mainz , wiesbaden Business School und Steuerberater Anwälte .

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Haben Noten Auswirkung auf Gehalt?

WiWi Gast

Haben Noten und die Abschlussnote aus dem Studium einen Einfluss auf das (Einstiegs-)Gehalt? Oder werden die eher nur zum Aussieben von Kandidaten verwendet, haben aber im weiteren Verlauf keine Auswi ...

7 Kommentare

HSBC v. BNP

WiWi Gast

Habe ein Angebot von der BNP in FFM und eins von HSBC LDN. Beides M&A. Welches ist zielführender für T1 BB, wie sind Arbeitszeiten und Pay? Danke!

1 Kommentare

Schwierige Situation nach Vorstellungsgespräch für Werkstudentenstelle

WiWi Gast

Hallo zusammen, heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch für eine Werkstudentenstelle im Bereich Buchhaltung&Controlling. Hierbei habe ich auch mein anstehendes Vorstellungsgespräch für die nächsten ...

1 Kommentare

IB Summer Analyst Morgan Stanley - London

FullMALER

Hey Leute, hat jemand Erfahrung mit dem Phone Interview für das Summer Analyst IB Programm bei MS in London und könnte mal berichten (Welche Fragen/ HR oder Junior Banker Interviewer)? Wie wahrsche ...

1 Kommentare

Duales Studium besser als "normales" Studium?

WiWi Gast

Hey Leute, ich überlege ein duales Studium in BWL für ein "normales" VWL Studium aufzugeben (beide Studiengänge finden an einer Universität statt). Da ich meine Interessen eher im Bereich von z.B. ges ...

1 Kommentare

HSG MaccFin v. LSE AccFin

WiWi Gast

Hallo, interessiere mich für das Accounting&Finance Programm der LSE und der HSG. Beruflich soll es später richtung IB/PE gehen und ich schwanke zwischen Zürich und London. LSE hat natürlich den stärk ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

karrieretag Familienunternehmen 2018

22. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. November 2018 bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 22. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2018.

Karriere-Brunch Consulting von e-fellows: Das Bild zeigt im Fokus einen Unternehmensberater als Symbol der beruflichen Betrachtung.

e-fellows Events: »Karriere-Brunch Consulting« für Professionals

Das Karrierenetzwerk e-fellows lädt zum Karriere-Brunch "Consulting" ein. Talentierte Young Professionals und Professionals treffen hier verschiedene Beratungen. Die exklusive Eventreihe von e-fellows bietet beim Brunchen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Karrieremöglichkeiten in der Beratung ausloten. Der Karriere-Brunch Consulting findet im Oktober und November 2018 in München, Frankfurt und Hamburg statt. Das Event in Frankfurt richtet sich speziell an Frauen.

capgemini-invent-logo

Capgemini präsentiert Digitalberatung »Capgemini invent«

Vor einer Woche tauchten im WiWi-TReFF erste Hinweise um neue Entwicklungen bei Capgemini auf. Jetzt präsentiert Capgemini mit »Capgemini invent« eine neue globale Geschäftseinheit. Capgemini Invent soll unter einer Marke die Stärken von Capgemini Consulting und die Expertise der Capgemini-Gruppe bei Technologie und Data Science vereinen. Der globale Geschäftseinheit für Innovation, Beratung und Transformation wird weltweit mehr als 6.000 Berater, 30 Büros und 10 Kreativ-Studios umfassen.

Bulle, Boerse, Aktien, Frankfurt

Bestbezahlte Berufe 2018 sind Ärzte und WiWi-Berufe

Wirtschaftswissenschaftler dominieren in 2018 die Top 10 Liste der Berufe mit den höchsten Spitzengehälter. Die Topverdiener aus den WiWi-Berufen arbeiten dabei vor allem in der Finanzbranche. Das Einkommen im Bereich M&A beträgt etwa 100.000 Euro jährlich. Ein Fondsmanager ohne Personalverantwortung verdient knapp 84.000 Euro. Das Gehalt als Wertpapierhändler liegt bei 65.000 Euro, wie eine Auswertung der bestbezahlten Berufen 2018 von Gehalt.de zeigt.

STOP am Brandenburger Tor: Appell deutscher Wirtschaftsverbände zur Regierungskrise an Horst Seehofer und CSU.

Rote Karte für Seehofer und Söder

Die deutschen Wirtschaftsbosse fordern in einem gemeinsamen Appell "europäische Lösungen" für die großen globalen Herausforderungen. Die vier größten deutschen Wirtschaftsverbände stärken damit Bundeskanzlerin Merkel im Asylstreit mit den CSU-Spitzen Seehofer und Söder den Rücken.