DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

da-mo

Nicknameda-mo
Signature
OrtWiesbaden
Über mich
aktiv seit19.10.2014
Anzahl der Beiträge21

Die Beiträge von da-mo

3 Kommentare

Kaufkraftparitätentheorie...ich komme nicht weiter :( Wer ist Profi von euch?

da-mo

servus, danke für deine Antwort. die erste frage ist leicht,klar. Ich finde keine Formel zur Gleichgewichtskursberechnung... dachte mir kann hier jemand seinen lösungsweg mitteilen. danke aber trot ...

3 Kommentare

Kaufkraftparitätentheorie...ich komme nicht weiter :( Wer ist Profi von euch?

da-mo

Das Preisniveau in USA liegt bei 20$ je Gut, im Euroraum bei 30? je Gut und der $ Kurs bei 1,20. Ist der $ überbewertet? Wie hoch ist der reale § Kurs? Wie hoch ist der gleichgewichtige nominale und ...

1 Kommentare

Börsenwert nach Multiplikatorverfahren berechnen....

da-mo

Servus Leute, komme da irgendwie nicht weiter. Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruß Da-Mo Hier die Frage: Ein Unternehmen weist folgende Umsatz- und Gewinnentwicklung auf (Mio.):?2009 U ...

112 Kommentare

Welche Ausbildung kommt einem Bwl Studium inhaltlich nahe

da-mo

Welche Ausbildung kommt einem bwl Studium nahe? Inhaltlich und Karriere bezogen. Kann es sein, dass es der Industriekaufmann eine gute Vorraussetzungen bietet, um anschließend ein Bachelor bwl Studiu ...

3 Kommentare

Nach BWL Studium( Finance) noch Steuerecht dranhängen oder lieber Master Finance Accounting

da-mo

sehr interessant. was machst du beruflich? :) da-mo schrieb: ...

885 Kommentare

Betriebswirt VWA

da-mo

sorry, vergessen das man sich hier nicht anschreiben kann. wenn du möchtest hier meine email ri-an@freenet.de

885 Kommentare

Betriebswirt VWA

da-mo

dann schreib mich mal an. bin auch bei der VwA und das hört sich ja sehr interessant an Lounge Gast schrieb: ...

3 Kommentare

Nach BWL Studium( Finance) noch Steuerecht dranhängen oder lieber Master Finance Accounting

da-mo

Hallo liebe Community, sollte ich nach meinem Bachelor in Finance den Master in Finance & Accounting machen oder noch 3 Semester dranhängen und Bachelor in Steuerrecht erhalten. Interessiere mic ...

885 Kommentare

Betriebswirt VWA

da-mo

Nachtrag: Das Endergebnis zählt heutzutage! bin im 4. Semester der VwA und muss nach dem VWA Betriebswirt 2 Semester dranhängen um von der Fh Südwestfalen den Titel Bachelor of Arts zu erhalten. Und ...

885 Kommentare

Betriebswirt VWA

da-mo

Der VWA Abschluss als letzte Station bringt gar nichts. Wer jedoch den Bachelor nach der VWA macht und eventuell noch den Master hat gleiche Chancen wie jeder FH/Uni Absolvent. Persönlichkeit überwi ...

2 Kommentare

Unterschiede Nominalkapial, gez. Kapital, Stammkapital

da-mo

Hallo liebe Community, im Internet habe ich nach den Unterschieden gesucht und bin auch fündig geworden. Leider verstehe ich es nicht ganz genau. Könnte mir es jemand erklären? lieben Gruß

21 Kommentare

Bachelor an der VWA - meine Chancen?

da-mo

JA (!!) der Abschuss ist staatlich anerkannt!!!! Und zur Bezeichnung Troll (!!!!!): Was soll denn der Scheiss??? Nicht umsonst wende ich mich an dieses Forum, weil ich nicht mehr weiter weiß! Freund ...

21 Kommentare

Bachelor an der VWA - meine Chancen?

da-mo

was meinst du denn mit Troll?

21 Kommentare

Bachelor an der VWA - meine Chancen?

da-mo

dann hoffe ich, dass mein Vitamin B reicht . Danke

21 Kommentare

Bachelor an der VWA - meine Chancen?

da-mo

Also ich weiss nicht wo du lebst und wenn du kennst, aber 45 k sind für gute Absolventen allemal drin. Mein bester Freund hat an der EBS studiert ( Master) und arbeitet jetzt bei Morgen Stanley und b ...

21 Kommentare

Bachelor an der VWA - meine Chancen?

da-mo

Warum habe ich denn einen schlechten Lebenslauf ?! Ist jemand der nach dem Abi auf einer uni oder Fh war und 3 -4 Praktika gemacht hat besser als ich? Was für ein Müll ist dass denn!!! ich bin doch v ...

21 Kommentare

Bachelor an der VWA - meine Chancen?

da-mo

ein REINER VWA Abschluss ist für mich bedeutungslos. Jedoch bietet die VWA Wiesbaden seit diesem Semester den staatlich anerkannten Hochschulabschluss. Ich brauche noch 2 Semester für den VWA Betriebs ...

21 Kommentare

Bachelor an der VWA - meine Chancen?

da-mo

oder besser gesagt, wie seht ihr meine Chancen?

21 Kommentare

Bachelor an der VWA - meine Chancen?

da-mo

einstiegsgehalt(!) 45000

21 Kommentare

Bachelor an der VWA - meine Chancen?

da-mo

Zusatz: Die Dozenten meiner vwa sind von der göethe uni aus Mainz , wiesbaden Business School und Steuerberater Anwälte .

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Vertrag mündlich zugesagen - Verbindlich?

WiWi Gast

Hallo, wie sollte man reagieren, wenn man am Telefon die Vertragsdetails vorgestellt bekommt und daraufhin gefragt wird, ob man das Angebot annehmen möchte?

2 Kommentare

Bitte um Euren Ratschlag - wie promovieren

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin an Eurer Meinung zu folgender Situation interessiert: Ich bin Master-Absolvent in BWL, interessiere mich für das Steuerwesen und arbeite gerne wissenschaftlich (verfasste ...

1 Kommentare

Dual Wing -> Umschulung auf IT

WiWi Gast

Hallo folgendes Problem, Ich habe Dual Wing (bei einem größeren Konzern) studiert und zwei Jahre BE gesammelt, würde jetzt gerne noch einen Master (mit Schwerpunkt IT-Management) also Richtung Winf ...

4 Kommentare

Vorstellungsgespräch PwC TAS

WiWi Gast

Hi, habe Anfang Januar ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum bei PwC TAS. Hat da jemand Erfahrung gemacht mit dem Vorstellungsgespräch? Was wird gerne gefragt? Es ist mein erstes Praktikum, de ...

1 Kommentare

Berufseinstieg Region Rhein-Main-Gebiet

WiWi Gast

Hallo, ich werde bald meinen berufsbegleitenden Master beenden. Bisher konnte ich durch Praktika BE in den Bereichen Vertrieb & Marketing sammeln. Während dem Master konnte ich Erfahrungen in den ...

7 Kommentare

IB Einstieg nach Bachelor oder lieber Target Master

WiWi Gast

Servus Jungs, ich habe ein etwas unkonventionnelles Profil. Ich habe mein Abitur (2,3) nach meinem wenig erfolgreichen Hauptschullabschluss auf anderem Wege nachgeholt. Daher war ich zu Beginn mein ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Zwei Tassen mit einer Englandflagge und einer Uhr, die fünf vor zwölf anzeigt.

EuGH: "Rücktritt" vom BREXIT möglich

Großbritannien kann den Brexit einfach absagen. Zu diesem Schluss kommt der EuGH-Generalanwalt Campos Sánchez-Bordona. Die Mitteilung aus der Union auszutreten, könne Großbritannien einseitig zurückzunehmen, Artikel 50 des EU-Vertrags lasse das zu. Diese Möglichkeit bestehe für Großbritannien jedoch lediglich bis zu dem Zeitpunkt, an welchem das EU-Austrittsabkommen abgeschlossen ist.

Drei Absolventenhüte symbolisieren die geplanten neuen Berufsabschlüsse Berufsspezialist, Berufsbachelor und Berufsmaster.

BBiG-Novelle 2020: Berufsbachelor und Berufsmaster gepant

Das Bundesbildungsministerium plant das Berufsbildungsgesetz (BBiG) mit Wirkung zum Jahr 2020 anzupassen. Ziel ist es, dadurch die Berufsausbildung zu stärken. Kern der BBiG-Novelle sind die drei neuen Berufsabschlüsse "Berufsspezialist", "Berufsbachelor" und "Berufsmaster". Die Hochschulrektorenkonferenz warnt vor einer Verwechslungsgefahr mit Hochschulabschlüssen.

Die Großbuchstaben "KI" auf einer Taste stehen für "Künstliche Intelligenz"

Künstliche Intelligenz ist Top-Thema bei Unternehmen

Neun von zehn Managern erwarten grundlegende Veränderungen bei ihren Geschäftsprozessen und Kundeninteraktionen durch Künstliche Intelligenz (KI). Die strategische Bedeutung von Künstlicher Intelligenz zieht daher Anpassung der Unternehmens­strategie nach sich. Effizienz und Kundenzentrierung werden dabei derzeit als größtes Potenzial der KI-Technologien gesehen, so die Ergebnisse von Lünendonk und Lufthansa Industry Solutions in ihrer Sonderanalyse Künstliche Intelligenz.

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Wirtschaftsweisen legen Jahresgutachten 2018/19 vor

Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung hat sein Jahresgutachten 2018/19 vorgelegt. Das Jahresgutachten trägt den Titel »Vor wichtigen wirtschaftspolitischen Weichenstellungen«. Das neue Jahresgutachten hat vier Schwerpunktthemen: Globalisierung und Protektionismus, Europa und der Brexit, Handlungsbedarf beim demografischen Wandel und die Digitalisierung.

Screenshot Homepage karriere-preis.de/

Karriere-Preis der DZ BANK Gruppe 2019

Die besten Diplom-, Magister- und Bachelorarbeiten zum Thema »Banking and Finance« werden mit dem Karriere-Preis der DZ BANK Gruppe prämiert. Der DZ Karriere-Preis ist zur Zeit der höchstdotierte Hochschulpreis der deutschen Wirtschaft für akademische Abschlussarbeiten im Bereich Banking & Finance. Einsendeschluss für den mit insgesamt 24.000 Euro dotierten Wettbewerb ist der 31. Dezember 2018.