DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

da-mo

Nicknameda-mo
Signature
OrtWiesbaden
Über mich
aktiv seit19.10.2014
Anzahl der Beiträge21

Die Beiträge von da-mo

3 Kommentare

Kaufkraftparitätentheorie...ich komme nicht weiter :( Wer ist Profi von euch?

da-mo

servus, danke für deine Antwort. die erste frage ist leicht,klar. Ich finde keine Formel zur Gleichgewichtskursberechnung... dachte mir kann hier jemand seinen lösungsweg mitteilen. danke aber trot ...

3 Kommentare

Kaufkraftparitätentheorie...ich komme nicht weiter :( Wer ist Profi von euch?

da-mo

Das Preisniveau in USA liegt bei 20$ je Gut, im Euroraum bei 30? je Gut und der $ Kurs bei 1,20. Ist der $ überbewertet? Wie hoch ist der reale § Kurs? Wie hoch ist der gleichgewichtige nominale und ...

1 Kommentare

Börsenwert nach Multiplikatorverfahren berechnen....

da-mo

Servus Leute, komme da irgendwie nicht weiter. Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruß Da-Mo Hier die Frage: Ein Unternehmen weist folgende Umsatz- und Gewinnentwicklung auf (Mio.):?2009 U ...

112 Kommentare

Welche Ausbildung kommt einem Bwl Studium inhaltlich nahe

da-mo

Welche Ausbildung kommt einem bwl Studium nahe? Inhaltlich und Karriere bezogen. Kann es sein, dass es der Industriekaufmann eine gute Vorraussetzungen bietet, um anschließend ein Bachelor bwl Studiu ...

3 Kommentare

Nach BWL Studium( Finance) noch Steuerecht dranhängen oder lieber Master Finance Accounting

da-mo

sehr interessant. was machst du beruflich? :) da-mo schrieb: ...

885 Kommentare

Betriebswirt VWA

da-mo

sorry, vergessen das man sich hier nicht anschreiben kann. wenn du möchtest hier meine email ri-an@freenet.de

885 Kommentare

Betriebswirt VWA

da-mo

dann schreib mich mal an. bin auch bei der VwA und das hört sich ja sehr interessant an Lounge Gast schrieb: ...

3 Kommentare

Nach BWL Studium( Finance) noch Steuerecht dranhängen oder lieber Master Finance Accounting

da-mo

Hallo liebe Community, sollte ich nach meinem Bachelor in Finance den Master in Finance & Accounting machen oder noch 3 Semester dranhängen und Bachelor in Steuerrecht erhalten. Interessiere mic ...

885 Kommentare

Betriebswirt VWA

da-mo

Nachtrag: Das Endergebnis zählt heutzutage! bin im 4. Semester der VwA und muss nach dem VWA Betriebswirt 2 Semester dranhängen um von der Fh Südwestfalen den Titel Bachelor of Arts zu erhalten. Und ...

885 Kommentare

Betriebswirt VWA

da-mo

Der VWA Abschluss als letzte Station bringt gar nichts. Wer jedoch den Bachelor nach der VWA macht und eventuell noch den Master hat gleiche Chancen wie jeder FH/Uni Absolvent. Persönlichkeit überwi ...

2 Kommentare

Unterschiede Nominalkapial, gez. Kapital, Stammkapital

da-mo

Hallo liebe Community, im Internet habe ich nach den Unterschieden gesucht und bin auch fündig geworden. Leider verstehe ich es nicht ganz genau. Könnte mir es jemand erklären? lieben Gruß

21 Kommentare

Bachelor an der VWA - meine Chancen?

da-mo

JA (!!) der Abschuss ist staatlich anerkannt!!!! Und zur Bezeichnung Troll (!!!!!): Was soll denn der Scheiss??? Nicht umsonst wende ich mich an dieses Forum, weil ich nicht mehr weiter weiß! Freund ...

21 Kommentare

Bachelor an der VWA - meine Chancen?

da-mo

was meinst du denn mit Troll?

21 Kommentare

Bachelor an der VWA - meine Chancen?

da-mo

dann hoffe ich, dass mein Vitamin B reicht . Danke

21 Kommentare

Bachelor an der VWA - meine Chancen?

da-mo

Also ich weiss nicht wo du lebst und wenn du kennst, aber 45 k sind für gute Absolventen allemal drin. Mein bester Freund hat an der EBS studiert ( Master) und arbeitet jetzt bei Morgen Stanley und b ...

21 Kommentare

Bachelor an der VWA - meine Chancen?

da-mo

Warum habe ich denn einen schlechten Lebenslauf ?! Ist jemand der nach dem Abi auf einer uni oder Fh war und 3 -4 Praktika gemacht hat besser als ich? Was für ein Müll ist dass denn!!! ich bin doch v ...

21 Kommentare

Bachelor an der VWA - meine Chancen?

da-mo

ein REINER VWA Abschluss ist für mich bedeutungslos. Jedoch bietet die VWA Wiesbaden seit diesem Semester den staatlich anerkannten Hochschulabschluss. Ich brauche noch 2 Semester für den VWA Betriebs ...

21 Kommentare

Bachelor an der VWA - meine Chancen?

da-mo

oder besser gesagt, wie seht ihr meine Chancen?

21 Kommentare

Bachelor an der VWA - meine Chancen?

da-mo

einstiegsgehalt(!) 45000

21 Kommentare

Bachelor an der VWA - meine Chancen?

da-mo

Zusatz: Die Dozenten meiner vwa sind von der göethe uni aus Mainz , wiesbaden Business School und Steuerberater Anwälte .

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Nach Unternehmertum ins Angestelltenverhältnis

WiWi Gast

Ich habe nach dem Studium ein Unternehmen in der Versicherungsbranche aufgebaut. Speziell habe ich dabei den Gesundheitssektor/Altersvorsorge abgedeckt. Nun habe ich das Unternehmen verkauft und keine ...

2 Kommentare

Sinn von Abschreibungen

WiWi Gast

In unseren Materialien steht: "Durch die Abschreibung soll so viel Geld wie möglich zurückgelegt werden, um am Ende der Nutzungsdauer die gleiche Investition erneut tätigen zu können." Kann mir das ei ...

2 Kommentare

Bewertung Praktikumszeugnis Beratung

WiWi Gast

Hey :), Wie würdet ihr das Zeugnis einschätzen? Ich habe es gerade bekommen, daher kann ich eventuell noch anrufen, falls etwas nicht in Ordnung ist. "Frau XXX überzeugte durch eine stets gut ...

4 Kommentare

Wie viel Vorbereitung für >=650 GMAT

WiWi Gast

Wie lange sollte ich neben einem full time Job für den GMAT Lernzeit einplanen um relativ safe auf die 650 zu kommen? Ich möchte in Maastricht den Master machen und wäre mit 650 automatisch drin.

8 Kommentare

MSc Finance Bocconi / LSE / HEC vs. HSG MBF vs. Goethe MMF

WiWi Gast

Wie schätzt ihr die master ein. Wenn ihr frei wählen könntet, welchen würdet ihr nehmen und wieso?

1 Kommentare

Forum für Aktien und Investments

WiWi Gast

Hallo, kennt ihr gute Communities und Foren für Investments und Aktien?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Das Bild zeigt die Senior Beraterin bei innogy Consulting Janina Köhler bei einer Präsentation.

Beraterleben: Einblicke in die Energiewirtschaft von morgen

Janina Köhler ist Senior Beraterin bei innogy Consulting. Die Wirtschaftsingenieurin gibt Einblicke in ihr Beraterleben. In ihren Projekten erlebt sie täglich, wie Industrien durch die Energiewende verschmelzen. Smart City Konzepte gelingen beispielweise nur im Zusammenspiel von Autoindustrie und Medien, berichtet sie. In weniger als zwei Jahren hat die Wirtschaftsingenieurin bereits die Karrierestufe zum Senior Consultant erreicht. Sie spricht von einem Berufsstart und einer Beraterkarriere mit perfekter Balance.

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Bain Private Equity Workshop »Results4Returns 2019«

Wer wissen will, wie sich das Geschäft mit Private Equity zukünftig entwickelt, für den dürfte der Workshop »Results4Returns« interessant sein. Der PE-Workshop der Strategieberatung Bain findet vom 27.-28. Juni 2019 in München statt. Bewerben können sich herausragende Universitätsstudierende ab dem 5. Bachelorsemester, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Bewerbungsfrist endet am 19. Mai 2019.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.