DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Monnacios

NicknameMonnacios
Signature
OrtDüsseldorf
Über mich
aktiv seit26.12.2017
Anzahl der Beiträge134

Die Beiträge von Monnacios

31 Kommentare

Feedback zu meinem Vorstellungsgespräch

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 04.07.2018: Danke dir. Wie gesagt, würde die Chemie nicht stimmen oder ich kein positives Feedback erhalten- das würde ich ja verstehen. Aber bei diesem Gespräch wurde m ...

31 Kommentare

Feedback zu meinem Vorstellungsgespräch

Monnacios

Sehr nett. Ich denke, ich bin auf Platz 2 oder 3, weil die Sekretärin super freundlich war.

31 Kommentare

Feedback zu meinem Vorstellungsgespräch

Monnacios

So es wird wohl wieder nichts. Ich habe noch nichts gehört und angerufen. Da sagte mir die Sekretärin, ich würde "Ende nächster Woche Bescheid" bekommen... Sprich: Die haben am Montag dem Traumka ...

31 Kommentare

Feedback zu meinem Vorstellungsgespräch

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 29.06.2018: Inwiefern?

31 Kommentare

Feedback zu meinem Vorstellungsgespräch

Monnacios

So heute wollten die sich ja spätestens melden, allerallerspätestens Montag. Heute kam schon mal nichts...

43 Kommentare

Wozu noch Freunde?

Monnacios

Ab einem gewissen Alter ist mit vielen Leuten nichts mehr los. Nur noch Kinder und Eigenheim im Kopf.

29 Kommentare

Erfahrungen mit WILO Se?

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 18.04.2018: Bisher noch nichts gehört.

4 Kommentare

Wechsel ÖD in die „freie“ Wirtschaft

Monnacios

Ich kenne die Situation nur zu gut, langweile mich auch im ÖD. Wieviel verdienst du denn als Controller? Das ist ja auch wichtig zur Entscheidungsfindung.

714 Kommentare

Re: Bewerbungsgespräche, Absagen und andere Skandale

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 14.04.2018: Gut, wenn man wegen EINER Terminverschiebung schon nicht mehr gewünscht ist, wo das Unternehmen sich so mit Gleitzeit und Flexibilität rühmt... dann halt nicht. H ...

714 Kommentare

Re: Bewerbungsgespräche, Absagen und andere Skandale

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 14.04.2018: Ich habe sehr viele Vorstellungsgespräche und habe bereits sämtliche Ausreden gefahren... es fällt langsam schon auf und noch bin ich ja auf meine ...

714 Kommentare

Re: Bewerbungsgespräche, Absagen und andere Skandale

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 14.04.2018: Das geht bei uns leider nicht. Und ich kann nicht schon wieder fehlen. Finde nicht, dass die Unternehmen sowas verlangen können. Ich habe dem Unternehmen ...

714 Kommentare

Re: Bewerbungsgespräche, Absagen und andere Skandale

Monnacios

Ich habe auch mal wieder was Neues... Gestern rief mich ein Unternehmen eine Stunde nach Versand meiner Bewerbung an. Sie wollen mich unbedingt kennenlernen! Am besten um 9 Uhr morgens. Tja da b ...

91 Kommentare

Wer hat ein niedriges Gehalt?

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 12.04.2018: Eingestiegen bin ich mit 35k... ich merke aber auch in den Gesprächen, dass da häufig 50-55k im Raum stehen... muss dieses Jahr definitiv wechseln. ...

29 Kommentare

Erfahrungen mit WILO Se?

Monnacios

Danke für eure Tipps. Gerade läuft es- ich habe morgen und am Montag zwei neue Vorstellungsgespräche reinbekommen. Wenn da eine Zusage bei rauskommen sollte- hat WILO Pech gehabt.

91 Kommentare

Wer hat ein niedriges Gehalt?

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 12.04.2018: O doch, Voraussetzung für meine Stelle war ein Universitätsstudium. ...

91 Kommentare

Wer hat ein niedriges Gehalt?

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 04.04.2018: Ich. Abschluss: Master of Arts, Note: 2,3 Beruf: Pädagoge Ort: Düsseldorf Berufsjahre: insg. 8, 5 in aktuellem Unternehmen Gehalt: knapp 40k Ein W ...

29 Kommentare

Wie würdet ihr Mitarbeiter auswählen?

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 11.04.2018: Haha ne, leider nicht... Auf meine Absage hin kam nur ein "Na dann halt nicht!". Puh, nochmal Glück gehabt. ...

29 Kommentare

Wie würdet ihr Mitarbeiter auswählen?

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 11.04.2018: Ich sollte nach einem Bewerbungsgespräch bei der FOM dort zum Probearbeiten erscheinen- da ich einen Vollzeitjob habe, habe ich dort abgesagt. Kenne sowas auch n ...

29 Kommentare

Erfahrungen mit WILO Se?

Monnacios

Versagen ist ja wohl sehr hart ausgedrückt. Wenn 10 Bewerber eingeladen werden, besteht eine 10% Chance auf Erfolg.

29 Kommentare

Erfahrungen mit WILO Se?

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 10.04.2018: Ich habe mich sehr gut vorbereitet und sicher nicht rumgeheult. Das Gespräch hat fast doppelt so lange gedauert wie angesetzt, sprich so schlimm kann ich gar ni ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

HSBC LevFin Bewerbungsgespräch

WiWi Gast

Hallo, hat jdm. Erfahrung mit den Bewerbungsprozess bei HSBC bzgl. Leveraged Finance in Düsseldorf und könnte diese teilen? Vielen Dank

2 Kommentare

Absage Deloitte Consulting

WiWi Gast

Ich hatte mich bei Deloitte im Consulting beworben und eine Absage nach mehreren Wochen erhalten. Könnt ihr in der Absage herauslesen, ob es wirklich nur daran lag, dass jemand besser als ich war oder ...

1 Kommentare

Doppelmaster Mannheim

WiWi Gast

Moin, hat jemand Erfahrung mit dem Doppelmaster in Mannheim (MMM) gemacht? Ich nehme an mit meinen 1,6 im Bachelor brauche ich mich gar nicht bewerben?

4 Kommentare

Profilbewertung

WiWi Gast

Abitur: 1,X Uni-Abschluss: 1,5 an HSG, Goethe, Mannheim, LMU + Auslandssemester UK Praktika: Big 4 Valuation und Corporate M&A DAX Extracurricular Activities Master wird ebenfalls an der selben Un ...

7 Kommentare

Deloitte, KPMG, EY oder MHP?

WiWi Gast

Hallo ihr lieben, - für welches der oben stehenden Unternehmen würdet ihr euch entscheiden, wenn die Rahmenbedingungen (Gehalt und Position/ Abteilung) die gleichen wären? - Welches von den oben ...

3 Kommentare

Rente im Öffi

WiWi Gast

Wie sieht es eigentlich mit der Betriebsrente im öD aus? Also bei Sparkassen, Kommunen, Stadtwerken etc. Das Gehalt ist klar niedriger als in der Industrie etc. aber wie sieht es in Bezug auf die Alt ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Gap-Year-Programm 2019: Vier Jets fliegen synkron steil in den Himmel.

Praktika mit „Power“ bei Audi, Bain, FC Bayern & Deutsche Telekom

Der neue Karriere-Turbo für Spitzentalente mit Bachelorabschluss heißt „The Power of 4“. Gleich vier Praktika der Extraklasse vereint das gemeinsame Gap Year Programm von Audi, Bain, FC Bayern und Deutsche Telekom. Wer sich diese „Lücke“ im Lebenslauf nicht entgehen lassen will, kann sich für das nächste Gap Year bis zum 31. März 2019 bewerben.

Das Portrait-Bild zeigt den neuen Deutschland-Chef der Strategieberatung Bain Walter Sinn.

Bain sucht weit über 200 Beratertalente für Expansion

Neues Jahr, neue Herausforderung? In 2019 will Bain & Company mit weit über 200 neuen Beraterinnen und Beratern in Deutschland und der Schweiz expandieren. Daher werden ganzjährig herausragende Beratungstalente aller Fachrichtungen gesucht.

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

Screenshot Homepage karriere.mckinsey.de/event/perspektivwechsel

McKinsey Recruiting-Workshop »Perspektivwechsel« für Young Professionals

Wer schon erste Berufserfahrung mitbringt und Interesse an einem Quereinstieg in die Unternehmensberatung hat, ist beim Recruiting-Event „Perspektivwechsel“ von McKinsey & Company in Berlin genau richtig. Vom 5. bis 6. April 2019 geben McKinsey-Berater Einblick in ihren Berufsalltag und informieren über Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Bewerbungsschluss ist der 11. März 2019.

Der Hafen von Alcudia auf Mallorca mit einigen Booten im Vordergrund.

Deloitte Consulting-Workshop »Ab in den Süden 2019« auf Mallorca

Bei dem Recruiting-Workshop »Ab in den Süden« von Deloitte Consulting haben Studierende der Wirtschaftswissenschaften vom 12.-14. April oder vom 10.- 12. Mai 2019 auf Mallorca Gelegenheit, sich spannenden Fallstudien zu strategischen Controlling- und Accounting-Themen zu stellen. Bewerbungsschluss ist der 17. März 2019 bewerben.