DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Monnacios

NicknameMonnacios
Signature
OrtDüsseldorf
Über mich
aktiv seit26.12.2017
Anzahl der Beiträge158

Die Beiträge von Monnacios

14 Kommentare

Frage nach Stärke/Schwäche des Chefs

Monnacios

Danke für die Rückmeldung. Das kam mir auch seltsam vor und ich finde es eher gut von mir, meinen aktuellen AG nicht hängen zu lassen. Wenn ich nun schon wieder einen Tag fehle, fällt es langsam a ...

2 Kommentare

Zweitabschluss als Karrierebooster

Monnacios

Ich habe einen und vermute schon, dass ich deshalb häufiger zu Vorstellungsgesprächen eingeladen werde. Wenn die Chemie aber nicht stimmt, bringt es einem auch nichts. Und es gibt immer Mitbewerber ...

14 Kommentare

Frage nach Stärke/Schwäche des Chefs

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 18.05.2019: Danke, das sehe ich auch so. Da liegt bei ihm definitiv was im Argen... er meinte, er würde sich sehr für Persönlichkeitsentwicklung und Coaching interessiere ...

14 Kommentare

"Sie sind in der top 2"- Warmhaltetaktik?

Monnacios

Danke das ist wirklich lieb von euch! Ich war damals recht zufrieden im Job und habe daher die 2. Wahl Stellen nicht mehr angenommen. Ich bin schon zu 90 Prozent zufrieden, wie ihr wisst. Wenig ...

14 Kommentare

"Sie sind in der top 2"- Warmhaltetaktik?

Monnacios

Deshalb frage ich hier, um zu lernen.

14 Kommentare

Frage nach Stärke/Schwäche des Chefs

Monnacios

Kannst du das näher begründen? Er hat mich ja am nächsten Tag persönlich angerufen und meinte, ich sei in der top 2.

14 Kommentare

"Sie sind in der top 2"- Warmhaltetaktik?

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 17.05.2019: Wieso nicht angenommen, weil dir das dann zu doof war? ...

14 Kommentare

Frage nach Stärke/Schwäche des Chefs

Monnacios

Ich war diese Woche in einem lockeren VG, das über zwei Stunden dauerte. Der potenzielle Chef war Typ "Christian Wulff", ein biederer Typ im Anzug. Er hat mich während meiner Präsentation ständi ...

14 Kommentare

"Sie sind in der top 2"- Warmhaltetaktik?

Monnacios

Ich hatte gestern ein sehr gutes Vorstellungsgespräch, das zwei Stunden statt einer dauerte. Der potenzielle Chef war sehr interessiert, hat sehr detailliert nachgefragt und gefragt, ob ich noch an ...

45 Kommentare

Vorstellungsgespräch- sie können sich nicht entscheiden

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 24.04.2019: Sowas, ich dachte, dass man sich auch als "Führungspersönlichkeit" mal andere Meinungen einholt, vor allem, wenn man wenig Erfahrung in dem Bereich Assessment Cen ...

145 Kommentare

Eure größten Regrets

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 23.04.2019: Richtig. Ich hätte einfach im IGM-Betrieb weiterarbeiten und nebenberuflich BWL per Fernstudium absolvieren sollen. Dann hätte ich Gehalt bekommen, früh ...

45 Kommentare

Vorstellungsgespräch- sie können sich nicht entscheiden

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 23.04.2019: Es handelt sich a) um eine noch kleinere KMU als meine und b) sind wir die direkte Konkurrenz bzw. haben wir einige Projekte gemeinsam und c) GF kennt meinen Chef ...

145 Kommentare

Eure größten Regrets

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 23.04.2019: Meine Freunde arbeiten als Senior Manager bei Deloitte und Bearing Point, einer arbeitet als KAM in einem Konzern, einer bei Masters Food im Marketing. Für 240 ...

145 Kommentare

Eure größten Regrets

Monnacios

So war es nicht gemeint, was ich sagen wollte- ich bin von Haus aus einfach nicht auf ein Studium vorbereitet worden und wie karriereentscheidend Noten, die Wahl des richtigen Faches etc. ist. Hauptsa ...

45 Kommentare

Vorstellungsgespräch- sie können sich nicht entscheiden

Monnacios

Das Essen findet in der kommenden Woche statt. Für mich hat sich der Chef schon disqualifiziert. Ich brauche eine starke Hand, jemanden, der weiß was er will. Wer nach drei Runden, zahlreichen T ...

145 Kommentare

Eure größten Regrets

Monnacios

Meine Eltern sind Arbeiter gewesen und da war es schon eine reife Leistung, dass ich überhaupt Abitur gemacht habe. Von Haus aus galt "4 gewinnt", Nachhilfe wurde nicht für nötig befunden und daher be ...

45 Kommentare

Vorstellungsgespräch- sie können sich nicht entscheiden

Monnacios

Naja da scheint ja irgendwas nicht "zu passen", wenn man noch einen Termin braucht... Was das Risiko maximiert, in der Probezeit zu fliegen... vom Hocker gehauen habe ich die Entscheider ja ansche ...

45 Kommentare

Vorstellungsgespräch- sie können sich nicht entscheiden

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 18.04.2019: Ich muss dazu sagen, dass ich selbst erst die 52k in meiner Bewerbung angegeben habe- da dachte ich allerdings, dass es sich um eine reine Sachbearbeiterposition ...

45 Kommentare

Vorstellungsgespräch- sie können sich nicht entscheiden

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 18.04.2019: Das denke ich mir auch. Wenn ich ein Gehalt von 60k fordern würde, gehen die vermutlich nicht mit. Aber das Risiko des Wechsels für 4k mehr, dazu deutlich m ...

45 Kommentare

Vorstellungsgespräch- sie können sich nicht entscheiden

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 18.04.2019: Es können sich gar nicht mehr neue Möglichkeiten ergeben, weil es schon um die Stelle als stellv. GF geht, weiter oben sitzt nur der GF und die Stelle ist ja schon ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Praktikum Wealth Management bei Top Playern

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich interessiere mich sehr stark für ein Praktikum in den Winterferien (März-April-Mai) nächstes Jahres. Ich war bisher eher auf Corporate Finance ausgerichtet, habe aber ein paar i ...

1 Kommentare

Verzweifelte Suche nach passendem Master

WiWi Gast

Hi Leute, momentan stehe ich vor dem Problem, dass ich 1. keinen Master finde, der mir wirklich zusagt und 2. ich ein kleines Problem mit der Zulassung habe werde. Ich bin momentan im 6. ...

2 Kommentare

Deutsche Bahn AG +6 (+12) Tage mehr Urlaub, wo gibt es das noch?

WiWi Gast

Hallo zusammen, die Deutsche Bahn AG bietet neuerdings den Tarifmitarbeitern an, anstelle einer jährlichen Gehaltserhöhung von 2,62% stattdessen 6 Urlaubstage mehr zu bekommen. Auf diese 6 Urlaubst ...

2 Kommentare

Dankesschreiben ein Muss?

WiWi Gast

Hallo zusammen, wie sieht ihr das? Gehört ein Dankesschreiben im Nachgang an das Bewerbungsgespräch zum guten Ton dazu den Job zu bekommen? Ehrlich gesagt bin ich mir teilweise noch gar nicht siche ...

1 Kommentare

PWC Praktikum - Mietwagen

WiWi Gast

Ich will ein Praktikum im Bereich Aufit absolvieren. Dafür müsste ich öfters reisen und ein Auto wäre wohl passend. Leider besitzen weder meine Verwandte noch ich ein Auto. Wird im Falle eines Mietwag ...

5 Kommentare

In welchen BWL Bereichen hat man mit Wing/Winfo/WiRe Vorteile ?

WiWi Gast

Mich würde interessieren, in welchen BWL Disziplinen die obigen interdisziplinären Studiengänge Vorteile aufweisen?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.