DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Monnacios

NicknameMonnacios
Signature
OrtDüsseldorf
Über mich
aktiv seit26.12.2017
Anzahl der Beiträge134

Die Beiträge von Monnacios

31 Kommentare

Feedback zu meinem Vorstellungsgespräch

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 04.07.2018: Danke dir. Wie gesagt, würde die Chemie nicht stimmen oder ich kein positives Feedback erhalten- das würde ich ja verstehen. Aber bei diesem Gespräch wurde m ...

31 Kommentare

Feedback zu meinem Vorstellungsgespräch

Monnacios

Sehr nett. Ich denke, ich bin auf Platz 2 oder 3, weil die Sekretärin super freundlich war.

31 Kommentare

Feedback zu meinem Vorstellungsgespräch

Monnacios

So es wird wohl wieder nichts. Ich habe noch nichts gehört und angerufen. Da sagte mir die Sekretärin, ich würde "Ende nächster Woche Bescheid" bekommen... Sprich: Die haben am Montag dem Traumka ...

31 Kommentare

Feedback zu meinem Vorstellungsgespräch

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 29.06.2018: Inwiefern?

31 Kommentare

Feedback zu meinem Vorstellungsgespräch

Monnacios

So heute wollten die sich ja spätestens melden, allerallerspätestens Montag. Heute kam schon mal nichts...

43 Kommentare

Wozu noch Freunde?

Monnacios

Ab einem gewissen Alter ist mit vielen Leuten nichts mehr los. Nur noch Kinder und Eigenheim im Kopf.

29 Kommentare

Erfahrungen mit WILO Se?

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 18.04.2018: Bisher noch nichts gehört.

4 Kommentare

Wechsel ÖD in die „freie“ Wirtschaft

Monnacios

Ich kenne die Situation nur zu gut, langweile mich auch im ÖD. Wieviel verdienst du denn als Controller? Das ist ja auch wichtig zur Entscheidungsfindung.

682 Kommentare

Re: Bewerbungsgespräche, Absagen und andere Skandale

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 14.04.2018: Gut, wenn man wegen EINER Terminverschiebung schon nicht mehr gewünscht ist, wo das Unternehmen sich so mit Gleitzeit und Flexibilität rühmt... dann halt nicht. H ...

682 Kommentare

Re: Bewerbungsgespräche, Absagen und andere Skandale

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 14.04.2018: Ich habe sehr viele Vorstellungsgespräche und habe bereits sämtliche Ausreden gefahren... es fällt langsam schon auf und noch bin ich ja auf meine ...

682 Kommentare

Re: Bewerbungsgespräche, Absagen und andere Skandale

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 14.04.2018: Das geht bei uns leider nicht. Und ich kann nicht schon wieder fehlen. Finde nicht, dass die Unternehmen sowas verlangen können. Ich habe dem Unternehmen ...

682 Kommentare

Re: Bewerbungsgespräche, Absagen und andere Skandale

Monnacios

Ich habe auch mal wieder was Neues... Gestern rief mich ein Unternehmen eine Stunde nach Versand meiner Bewerbung an. Sie wollen mich unbedingt kennenlernen! Am besten um 9 Uhr morgens. Tja da b ...

89 Kommentare

Wer hat ein niedriges Gehalt?

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 12.04.2018: Eingestiegen bin ich mit 35k... ich merke aber auch in den Gesprächen, dass da häufig 50-55k im Raum stehen... muss dieses Jahr definitiv wechseln. ...

29 Kommentare

Erfahrungen mit WILO Se?

Monnacios

Danke für eure Tipps. Gerade läuft es- ich habe morgen und am Montag zwei neue Vorstellungsgespräche reinbekommen. Wenn da eine Zusage bei rauskommen sollte- hat WILO Pech gehabt.

89 Kommentare

Wer hat ein niedriges Gehalt?

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 12.04.2018: O doch, Voraussetzung für meine Stelle war ein Universitätsstudium. ...

89 Kommentare

Wer hat ein niedriges Gehalt?

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 04.04.2018: Ich. Abschluss: Master of Arts, Note: 2,3 Beruf: Pädagoge Ort: Düsseldorf Berufsjahre: insg. 8, 5 in aktuellem Unternehmen Gehalt: knapp 40k Ein W ...

29 Kommentare

Wie würdet ihr Mitarbeiter auswählen?

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 11.04.2018: Haha ne, leider nicht... Auf meine Absage hin kam nur ein "Na dann halt nicht!". Puh, nochmal Glück gehabt. ...

29 Kommentare

Wie würdet ihr Mitarbeiter auswählen?

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 11.04.2018: Ich sollte nach einem Bewerbungsgespräch bei der FOM dort zum Probearbeiten erscheinen- da ich einen Vollzeitjob habe, habe ich dort abgesagt. Kenne sowas auch n ...

29 Kommentare

Erfahrungen mit WILO Se?

Monnacios

Versagen ist ja wohl sehr hart ausgedrückt. Wenn 10 Bewerber eingeladen werden, besteht eine 10% Chance auf Erfolg.

29 Kommentare

Erfahrungen mit WILO Se?

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 10.04.2018: Ich habe mich sehr gut vorbereitet und sicher nicht rumgeheult. Das Gespräch hat fast doppelt so lange gedauert wie angesetzt, sprich so schlimm kann ich gar ni ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Kostenloses Studium tu vs fom

WiWi Gast

Hallo würdet ihr kostenlose Uni mit Auszeit mit Opportunitätskosten arbeitsentgelt vs fom machen?

1 Kommentare

Internship Corporate Finance

l3lackJ4ck

Guten Morgen Ich habe gerade eine Zusage für ein Internship in Investment Banking (Corporate Finance) erhalten und habe grundsätzlich auch mega Lust darauf. Ich wollte dafür noch einmal bei euch na ...

1 Kommentare

Business Development

WiWi Gast

Hey Leute, schaue mich im Moment etwas nach Praktiumsstellen um Profil: Abi 1,3 Goethe 1,5 Bisher PWC Audit Praktikum Würde gerne ein Praktikum bei DAX30 absolvieren als nächstes. Momentan ...

2 Kommentare

Consultant bei McKinsey, BCG & Co. als M.Eng. + MBA

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin nicht wirklich an folgendem Karrierepfad interessiert, aber ein ehemaliger Studienkollege hat mich drauf aufmerksam gemacht, weshalb ich mich doch mal schlau machen wollte. ...

6 Kommentare

KPMG Düsseldorf

WiWi Gast

Hallo Zusammen, ich fange ab dem 01.10 bei KPMG in Düsseldorf an. Gibt es dort eine Tiefgarage und wenn ja, wie kommt man an die Parkplätze? First come first serve oder oder muss man irgendwo außer ...

2 Kommentare

Distressed Debt Market

WiWi Gast

Hallo, aktuell bin ich in der kleinen Firmenkundenbetreuung tätig (Umsatz bis ca. 30Mio€), mein Hintergrund ist die Ausbildung zum Bankkaufmann, der Bankbetriebswirt und aktuell mache ich meinen Bache ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Bulle, Boerse, Aktien, Frankfurt

Bestbezahlte Berufe 2018 sind Ärzte und WiWi-Berufe

Wirtschaftswissenschaftler dominieren in 2018 die Top 10 Liste der Berufe mit den höchsten Spitzengehälter. Die Topverdiener aus den WiWi-Berufen arbeiten dabei vor allem in der Finanzbranche. Das Einkommen im Bereich M&A beträgt etwa 100.000 Euro jährlich. Ein Fondsmanager ohne Personalverantwortung verdient knapp 84.000 Euro. Das Gehalt als Wertpapierhändler liegt bei 65.000 Euro, wie eine Auswertung der bestbezahlten Berufen 2018 von Gehalt.de zeigt.

STOP am Brandenburger Tor: Appell deutscher Wirtschaftsverbände zur Regierungskrise an Horst Seehofer und CSU.

Rote Karte für Seehofer und Söder

Die deutschen Wirtschaftsbosse fordern in einem gemeinsamen Appell "europäische Lösungen" für die großen globalen Herausforderungen. Die vier größten deutschen Wirtschaftsverbände stärken damit Bundeskanzlerin Merkel im Asylstreit mit den CSU-Spitzen Seehofer und Söder den Rücken.

Karriere zum DAX-CEO: Eine junger Manager im Anzug läuft eine lange Treppe hoch.

Fast jeder zweite DAX-Chef ist Wirtschaftswissenschaftler

Die Wirtschaftswissenschaftler dominieren das Topmanagement der DAX-Unternehmen. 56 Prozent der Vorstände in MDAX-Unternehmen und 47 Prozent der Vorstände im DAX und SDAX sind Wirtschaftswissenschaftler. Von den CEOs der TecDAX-Unternehmen hat dagegen lediglich jeder dritte Wirtschaftswissenschaften studiert. Jeder fünfte Vorstandschef, der erstmals ein Unternehmen führte, war zuvor Finanzvorstand. Die CEOs waren vorher am häufigsten Unternehmensberater, wie die Lebensläufe von 170 DAX-Vorständen laut dem "Headhunter" Korn Ferry zeigen.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2018«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 27. bis 29. September 2018 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zur Digitalisierung in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 5. August 2018.

Ein blaues Schild mit der Aufschrift "Strategy School" und einem Pfeil nach links.

BCG Strategy School 2018 - Strategie-Event „Disruptive Innovation“

Wie bleiben Organisationen in einer sich immer schneller wandelnden Welt langfristig erfolgreich? Vom 6. bis 8. September 2018 findet in München die BCG Strategy School „Disruptive Innovation“ für Universitätsstudierende, Doktoranden und Professionals aller Fachrichtungen statt. Bewerbungsschluss ist der 3. August 2018.