DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Monnacios

NicknameMonnacios
Signature
OrtDüsseldorf
Über mich
aktiv seit26.12.2017
Anzahl der Beiträge134

Die Beiträge von Monnacios

31 Kommentare

Feedback zu meinem Vorstellungsgespräch

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 04.07.2018: Danke dir. Wie gesagt, würde die Chemie nicht stimmen oder ich kein positives Feedback erhalten- das würde ich ja verstehen. Aber bei diesem Gespräch wurde m ...

31 Kommentare

Feedback zu meinem Vorstellungsgespräch

Monnacios

Sehr nett. Ich denke, ich bin auf Platz 2 oder 3, weil die Sekretärin super freundlich war.

31 Kommentare

Feedback zu meinem Vorstellungsgespräch

Monnacios

So es wird wohl wieder nichts. Ich habe noch nichts gehört und angerufen. Da sagte mir die Sekretärin, ich würde "Ende nächster Woche Bescheid" bekommen... Sprich: Die haben am Montag dem Traumka ...

31 Kommentare

Feedback zu meinem Vorstellungsgespräch

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 29.06.2018: Inwiefern?

31 Kommentare

Feedback zu meinem Vorstellungsgespräch

Monnacios

So heute wollten die sich ja spätestens melden, allerallerspätestens Montag. Heute kam schon mal nichts...

43 Kommentare

Wozu noch Freunde?

Monnacios

Ab einem gewissen Alter ist mit vielen Leuten nichts mehr los. Nur noch Kinder und Eigenheim im Kopf.

29 Kommentare

Erfahrungen mit WILO Se?

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 18.04.2018: Bisher noch nichts gehört.

4 Kommentare

Wechsel ÖD in die „freie“ Wirtschaft

Monnacios

Ich kenne die Situation nur zu gut, langweile mich auch im ÖD. Wieviel verdienst du denn als Controller? Das ist ja auch wichtig zur Entscheidungsfindung.

712 Kommentare

Re: Bewerbungsgespräche, Absagen und andere Skandale

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 14.04.2018: Gut, wenn man wegen EINER Terminverschiebung schon nicht mehr gewünscht ist, wo das Unternehmen sich so mit Gleitzeit und Flexibilität rühmt... dann halt nicht. H ...

712 Kommentare

Re: Bewerbungsgespräche, Absagen und andere Skandale

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 14.04.2018: Ich habe sehr viele Vorstellungsgespräche und habe bereits sämtliche Ausreden gefahren... es fällt langsam schon auf und noch bin ich ja auf meine ...

712 Kommentare

Re: Bewerbungsgespräche, Absagen und andere Skandale

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 14.04.2018: Das geht bei uns leider nicht. Und ich kann nicht schon wieder fehlen. Finde nicht, dass die Unternehmen sowas verlangen können. Ich habe dem Unternehmen ...

712 Kommentare

Re: Bewerbungsgespräche, Absagen und andere Skandale

Monnacios

Ich habe auch mal wieder was Neues... Gestern rief mich ein Unternehmen eine Stunde nach Versand meiner Bewerbung an. Sie wollen mich unbedingt kennenlernen! Am besten um 9 Uhr morgens. Tja da b ...

89 Kommentare

Wer hat ein niedriges Gehalt?

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 12.04.2018: Eingestiegen bin ich mit 35k... ich merke aber auch in den Gesprächen, dass da häufig 50-55k im Raum stehen... muss dieses Jahr definitiv wechseln. ...

29 Kommentare

Erfahrungen mit WILO Se?

Monnacios

Danke für eure Tipps. Gerade läuft es- ich habe morgen und am Montag zwei neue Vorstellungsgespräche reinbekommen. Wenn da eine Zusage bei rauskommen sollte- hat WILO Pech gehabt.

89 Kommentare

Wer hat ein niedriges Gehalt?

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 12.04.2018: O doch, Voraussetzung für meine Stelle war ein Universitätsstudium. ...

89 Kommentare

Wer hat ein niedriges Gehalt?

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 04.04.2018: Ich. Abschluss: Master of Arts, Note: 2,3 Beruf: Pädagoge Ort: Düsseldorf Berufsjahre: insg. 8, 5 in aktuellem Unternehmen Gehalt: knapp 40k Ein W ...

29 Kommentare

Wie würdet ihr Mitarbeiter auswählen?

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 11.04.2018: Haha ne, leider nicht... Auf meine Absage hin kam nur ein "Na dann halt nicht!". Puh, nochmal Glück gehabt. ...

29 Kommentare

Wie würdet ihr Mitarbeiter auswählen?

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 11.04.2018: Ich sollte nach einem Bewerbungsgespräch bei der FOM dort zum Probearbeiten erscheinen- da ich einen Vollzeitjob habe, habe ich dort abgesagt. Kenne sowas auch n ...

29 Kommentare

Erfahrungen mit WILO Se?

Monnacios

Versagen ist ja wohl sehr hart ausgedrückt. Wenn 10 Bewerber eingeladen werden, besteht eine 10% Chance auf Erfolg.

29 Kommentare

Erfahrungen mit WILO Se?

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 10.04.2018: Ich habe mich sehr gut vorbereitet und sicher nicht rumgeheult. Das Gespräch hat fast doppelt so lange gedauert wie angesetzt, sprich so schlimm kann ich gar ni ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Welche Praktika sind besser?

WiWi Gast

Hallo Leute, mein Ziel ist die UB in Deutschland. Habe jetzt 6 Monate Zeit zwischen BA und MA. Ist es besser ein Praktikum für 6 Monate bei einer Big 4 im Consulting zu machen oder ein Praktikum b ...

2 Kommentare

Zeitpunkt Bewerbung Summer Interns London

WiWi Gast

Hi, wie weit im Vorraus sollte man sich bei den Summer interns in London bewerben?

7 Kommentare

Singapur

WiWi Gast

Hi Leute, ich arbeite seit einem Jahr als IT Berater in Deutschland und möchte jetzt wieder zurück nach Singapur. War dort 4 Monate im Praktikum (sowie weitere 3 Monate in Kuala Lumpur) und das Leb ...

1 Kommentare

Abschlussarbeit - Studie zur Belastbarkeit von Arbeitnehmern

WiWi Gast

Hallo ihr Lieben, im Rahmen meiner Abschlussarbeit führe ich eine spannende wissenschaftliche Studie bezüglich des Themas Belastbarkeit unter Arbeitnehmern durch. Ich würde mich wirklich sehr fr ...

2 Kommentare

Unternehmensanalyse in Thesis

studi0596

Hallo zuasmmen, ich frage mich wie ich in meiner Thesis über ca. 80 Seiten ein Unternehmen analysieren soll. Ich habe noch nie empirisch gearbeitet und werde sicherlich Daten aus den Bilanzen zie ...

4 Kommentare

FT-Offer aus Praktikum hinauszögern

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ich habe im Praktikum bei einem Unternehmen, in das ich mir vorstellen kann einzusteigen, anschliessend ein FT-Offer im Rahmen des Ex-Praktiprogramms für meinen Abschluss im Frühjah ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

karrieretag Familienunternehmen 2018

22. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. November 2018 bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 22. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2018.

Karriere-Brunch Consulting von e-fellows: Das Bild zeigt im Fokus einen Unternehmensberater als Symbol der beruflichen Betrachtung.

e-fellows Events: »Karriere-Brunch Consulting« für Professionals

Das Karrierenetzwerk e-fellows lädt zum Karriere-Brunch "Consulting" ein. Talentierte Young Professionals und Professionals treffen hier verschiedene Beratungen. Die exklusive Eventreihe von e-fellows bietet beim Brunchen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Karrieremöglichkeiten in der Beratung ausloten. Der Karriere-Brunch Consulting findet im Oktober und November 2018 in München, Frankfurt und Hamburg statt. Das Event in Frankfurt richtet sich speziell an Frauen.

capgemini-invent-logo

Capgemini präsentiert Digitalberatung »Capgemini invent«

Vor einer Woche tauchten im WiWi-TReFF erste Hinweise um neue Entwicklungen bei Capgemini auf. Jetzt präsentiert Capgemini mit »Capgemini invent« eine neue globale Geschäftseinheit. Capgemini Invent soll unter einer Marke die Stärken von Capgemini Consulting und die Expertise der Capgemini-Gruppe bei Technologie und Data Science vereinen. Der globale Geschäftseinheit für Innovation, Beratung und Transformation wird weltweit mehr als 6.000 Berater, 30 Büros und 10 Kreativ-Studios umfassen.

Bulle, Boerse, Aktien, Frankfurt

Bestbezahlte Berufe 2018 sind Ärzte und WiWi-Berufe

Wirtschaftswissenschaftler dominieren in 2018 die Top 10 Liste der Berufe mit den höchsten Spitzengehälter. Die Topverdiener aus den WiWi-Berufen arbeiten dabei vor allem in der Finanzbranche. Das Einkommen im Bereich M&A beträgt etwa 100.000 Euro jährlich. Ein Fondsmanager ohne Personalverantwortung verdient knapp 84.000 Euro. Das Gehalt als Wertpapierhändler liegt bei 65.000 Euro, wie eine Auswertung der bestbezahlten Berufen 2018 von Gehalt.de zeigt.

STOP am Brandenburger Tor: Appell deutscher Wirtschaftsverbände zur Regierungskrise an Horst Seehofer und CSU.

Rote Karte für Seehofer und Söder

Die deutschen Wirtschaftsbosse fordern in einem gemeinsamen Appell "europäische Lösungen" für die großen globalen Herausforderungen. Die vier größten deutschen Wirtschaftsverbände stärken damit Bundeskanzlerin Merkel im Asylstreit mit den CSU-Spitzen Seehofer und Söder den Rücken.