DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Monnacios

NicknameMonnacios
Signature
OrtDüsseldorf
Über mich
aktiv seit26.12.2017
Anzahl der Beiträge158

Die Beiträge von Monnacios

19 Kommentare

Frage nach Stärke/Schwäche des Chefs

Monnacios

Danke für die Rückmeldung. Das kam mir auch seltsam vor und ich finde es eher gut von mir, meinen aktuellen AG nicht hängen zu lassen. Wenn ich nun schon wieder einen Tag fehle, fällt es langsam a ...

2 Kommentare

Zweitabschluss als Karrierebooster

Monnacios

Ich habe einen und vermute schon, dass ich deshalb häufiger zu Vorstellungsgesprächen eingeladen werde. Wenn die Chemie aber nicht stimmt, bringt es einem auch nichts. Und es gibt immer Mitbewerber ...

19 Kommentare

Frage nach Stärke/Schwäche des Chefs

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 18.05.2019: Danke, das sehe ich auch so. Da liegt bei ihm definitiv was im Argen... er meinte, er würde sich sehr für Persönlichkeitsentwicklung und Coaching interessiere ...

14 Kommentare

"Sie sind in der top 2"- Warmhaltetaktik?

Monnacios

Danke das ist wirklich lieb von euch! Ich war damals recht zufrieden im Job und habe daher die 2. Wahl Stellen nicht mehr angenommen. Ich bin schon zu 90 Prozent zufrieden, wie ihr wisst. Wenig ...

14 Kommentare

"Sie sind in der top 2"- Warmhaltetaktik?

Monnacios

Deshalb frage ich hier, um zu lernen.

19 Kommentare

Frage nach Stärke/Schwäche des Chefs

Monnacios

Kannst du das näher begründen? Er hat mich ja am nächsten Tag persönlich angerufen und meinte, ich sei in der top 2.

14 Kommentare

"Sie sind in der top 2"- Warmhaltetaktik?

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 17.05.2019: Wieso nicht angenommen, weil dir das dann zu doof war? ...

19 Kommentare

Frage nach Stärke/Schwäche des Chefs

Monnacios

Ich war diese Woche in einem lockeren VG, das über zwei Stunden dauerte. Der potenzielle Chef war Typ "Christian Wulff", ein biederer Typ im Anzug. Er hat mich während meiner Präsentation ständi ...

14 Kommentare

"Sie sind in der top 2"- Warmhaltetaktik?

Monnacios

Ich hatte gestern ein sehr gutes Vorstellungsgespräch, das zwei Stunden statt einer dauerte. Der potenzielle Chef war sehr interessiert, hat sehr detailliert nachgefragt und gefragt, ob ich noch an ...

45 Kommentare

Vorstellungsgespräch- sie können sich nicht entscheiden

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 24.04.2019: Sowas, ich dachte, dass man sich auch als "Führungspersönlichkeit" mal andere Meinungen einholt, vor allem, wenn man wenig Erfahrung in dem Bereich Assessment Cen ...

232 Kommentare

Eure größten Regrets

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 23.04.2019: Richtig. Ich hätte einfach im IGM-Betrieb weiterarbeiten und nebenberuflich BWL per Fernstudium absolvieren sollen. Dann hätte ich Gehalt bekommen, früh ...

45 Kommentare

Vorstellungsgespräch- sie können sich nicht entscheiden

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 23.04.2019: Es handelt sich a) um eine noch kleinere KMU als meine und b) sind wir die direkte Konkurrenz bzw. haben wir einige Projekte gemeinsam und c) GF kennt meinen Chef ...

232 Kommentare

Eure größten Regrets

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 23.04.2019: Meine Freunde arbeiten als Senior Manager bei Deloitte und Bearing Point, einer arbeitet als KAM in einem Konzern, einer bei Masters Food im Marketing. Für 240 ...

232 Kommentare

Eure größten Regrets

Monnacios

So war es nicht gemeint, was ich sagen wollte- ich bin von Haus aus einfach nicht auf ein Studium vorbereitet worden und wie karriereentscheidend Noten, die Wahl des richtigen Faches etc. ist. Hauptsa ...

45 Kommentare

Vorstellungsgespräch- sie können sich nicht entscheiden

Monnacios

Das Essen findet in der kommenden Woche statt. Für mich hat sich der Chef schon disqualifiziert. Ich brauche eine starke Hand, jemanden, der weiß was er will. Wer nach drei Runden, zahlreichen T ...

232 Kommentare

Eure größten Regrets

Monnacios

Meine Eltern sind Arbeiter gewesen und da war es schon eine reife Leistung, dass ich überhaupt Abitur gemacht habe. Von Haus aus galt "4 gewinnt", Nachhilfe wurde nicht für nötig befunden und daher be ...

45 Kommentare

Vorstellungsgespräch- sie können sich nicht entscheiden

Monnacios

Naja da scheint ja irgendwas nicht "zu passen", wenn man noch einen Termin braucht... Was das Risiko maximiert, in der Probezeit zu fliegen... vom Hocker gehauen habe ich die Entscheider ja ansche ...

45 Kommentare

Vorstellungsgespräch- sie können sich nicht entscheiden

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 18.04.2019: Ich muss dazu sagen, dass ich selbst erst die 52k in meiner Bewerbung angegeben habe- da dachte ich allerdings, dass es sich um eine reine Sachbearbeiterposition ...

45 Kommentare

Vorstellungsgespräch- sie können sich nicht entscheiden

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 18.04.2019: Das denke ich mir auch. Wenn ich ein Gehalt von 60k fordern würde, gehen die vermutlich nicht mit. Aber das Risiko des Wechsels für 4k mehr, dazu deutlich m ...

45 Kommentare

Vorstellungsgespräch- sie können sich nicht entscheiden

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 18.04.2019: Es können sich gar nicht mehr neue Möglichkeiten ergeben, weil es schon um die Stelle als stellv. GF geht, weiter oben sitzt nur der GF und die Stelle ist ja schon ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

ONLINE GMAT

WiWi Gast

Hi ich möchte im August meinen GMAt absolvieren. Bis zum 14.08. ist ja noch der online Gmat verfügbar. Wie sieht das aus, hat hier jemadn erfahrung gemacht? Darf man wirklich keine Notizen machen? Und ...

1 Kommentare

Aberdeen Standard Investment

WiWi Gast

Hat jemand Erfahrung zu Aberdeen investment? Wie ist die Kultur, das Gehalt, Aufgaben, Entwicklung etc

5 Kommentare

Private Krankenversicherung während Studium

jonathan

Hi Leute, Ich fange in ca. 1 Monat mit einem freiwilligem Praktikum (länger als 2 Monate) währen dem Semester an (Vollzeit mit Vergütung). Ich bin zur Zeit über meinen Vater privat versichert. Ich wo ...

2 Kommentare

Zwei Urlaubssemester im Master

WiWi Gast

Moin allerseits, plane derzeit, mein gap year (u.a. aufgrund von Corona) in den Master zu 'verschieben', und dort dann dementsprechend zwei Urlaubssemester einzulegen. Die 'Auszeit' würde zwischen ...

2 Kommentare

BB SIP

WiWi Gast

Hallo, Ich wollte fragen ob jemand weiß wann die Portale für Sommerpraktikas bei den BBs öffnen? Danke

9 Kommentare

FAANG mit meinem Profil möglich?

WiWi Gast

Servus, Würde mich mal interessieren, ob ihr ein Direkteinstieg bei FAANG für möglich haltet. Mathematik BSc 1,5 (TU) BWL BSc 1,3 (Target) MSc in Mathematik 1,3 an TU Auslandssemester in US MSc ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.