DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Monnacios

NicknameMonnacios
Signature
OrtDüsseldorf
Über mich
aktiv seit26.12.2017
Anzahl der Beiträge158

Die Beiträge von Monnacios

19 Kommentare

Frage nach Stärke/Schwäche des Chefs

Monnacios

Danke für die Rückmeldung. Das kam mir auch seltsam vor und ich finde es eher gut von mir, meinen aktuellen AG nicht hängen zu lassen. Wenn ich nun schon wieder einen Tag fehle, fällt es langsam a ...

2 Kommentare

Zweitabschluss als Karrierebooster

Monnacios

Ich habe einen und vermute schon, dass ich deshalb häufiger zu Vorstellungsgesprächen eingeladen werde. Wenn die Chemie aber nicht stimmt, bringt es einem auch nichts. Und es gibt immer Mitbewerber ...

19 Kommentare

Frage nach Stärke/Schwäche des Chefs

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 18.05.2019: Danke, das sehe ich auch so. Da liegt bei ihm definitiv was im Argen... er meinte, er würde sich sehr für Persönlichkeitsentwicklung und Coaching interessiere ...

14 Kommentare

"Sie sind in der top 2"- Warmhaltetaktik?

Monnacios

Danke das ist wirklich lieb von euch! Ich war damals recht zufrieden im Job und habe daher die 2. Wahl Stellen nicht mehr angenommen. Ich bin schon zu 90 Prozent zufrieden, wie ihr wisst. Wenig ...

14 Kommentare

"Sie sind in der top 2"- Warmhaltetaktik?

Monnacios

Deshalb frage ich hier, um zu lernen.

19 Kommentare

Frage nach Stärke/Schwäche des Chefs

Monnacios

Kannst du das näher begründen? Er hat mich ja am nächsten Tag persönlich angerufen und meinte, ich sei in der top 2.

14 Kommentare

"Sie sind in der top 2"- Warmhaltetaktik?

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 17.05.2019: Wieso nicht angenommen, weil dir das dann zu doof war? ...

19 Kommentare

Frage nach Stärke/Schwäche des Chefs

Monnacios

Ich war diese Woche in einem lockeren VG, das über zwei Stunden dauerte. Der potenzielle Chef war Typ "Christian Wulff", ein biederer Typ im Anzug. Er hat mich während meiner Präsentation ständi ...

14 Kommentare

"Sie sind in der top 2"- Warmhaltetaktik?

Monnacios

Ich hatte gestern ein sehr gutes Vorstellungsgespräch, das zwei Stunden statt einer dauerte. Der potenzielle Chef war sehr interessiert, hat sehr detailliert nachgefragt und gefragt, ob ich noch an ...

45 Kommentare

Vorstellungsgespräch- sie können sich nicht entscheiden

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 24.04.2019: Sowas, ich dachte, dass man sich auch als "Führungspersönlichkeit" mal andere Meinungen einholt, vor allem, wenn man wenig Erfahrung in dem Bereich Assessment Cen ...

174 Kommentare

Eure größten Regrets

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 23.04.2019: Richtig. Ich hätte einfach im IGM-Betrieb weiterarbeiten und nebenberuflich BWL per Fernstudium absolvieren sollen. Dann hätte ich Gehalt bekommen, früh ...

45 Kommentare

Vorstellungsgespräch- sie können sich nicht entscheiden

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 23.04.2019: Es handelt sich a) um eine noch kleinere KMU als meine und b) sind wir die direkte Konkurrenz bzw. haben wir einige Projekte gemeinsam und c) GF kennt meinen Chef ...

174 Kommentare

Eure größten Regrets

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 23.04.2019: Meine Freunde arbeiten als Senior Manager bei Deloitte und Bearing Point, einer arbeitet als KAM in einem Konzern, einer bei Masters Food im Marketing. Für 240 ...

174 Kommentare

Eure größten Regrets

Monnacios

So war es nicht gemeint, was ich sagen wollte- ich bin von Haus aus einfach nicht auf ein Studium vorbereitet worden und wie karriereentscheidend Noten, die Wahl des richtigen Faches etc. ist. Hauptsa ...

45 Kommentare

Vorstellungsgespräch- sie können sich nicht entscheiden

Monnacios

Das Essen findet in der kommenden Woche statt. Für mich hat sich der Chef schon disqualifiziert. Ich brauche eine starke Hand, jemanden, der weiß was er will. Wer nach drei Runden, zahlreichen T ...

174 Kommentare

Eure größten Regrets

Monnacios

Meine Eltern sind Arbeiter gewesen und da war es schon eine reife Leistung, dass ich überhaupt Abitur gemacht habe. Von Haus aus galt "4 gewinnt", Nachhilfe wurde nicht für nötig befunden und daher be ...

45 Kommentare

Vorstellungsgespräch- sie können sich nicht entscheiden

Monnacios

Naja da scheint ja irgendwas nicht "zu passen", wenn man noch einen Termin braucht... Was das Risiko maximiert, in der Probezeit zu fliegen... vom Hocker gehauen habe ich die Entscheider ja ansche ...

45 Kommentare

Vorstellungsgespräch- sie können sich nicht entscheiden

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 18.04.2019: Ich muss dazu sagen, dass ich selbst erst die 52k in meiner Bewerbung angegeben habe- da dachte ich allerdings, dass es sich um eine reine Sachbearbeiterposition ...

45 Kommentare

Vorstellungsgespräch- sie können sich nicht entscheiden

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 18.04.2019: Das denke ich mir auch. Wenn ich ein Gehalt von 60k fordern würde, gehen die vermutlich nicht mit. Aber das Risiko des Wechsels für 4k mehr, dazu deutlich m ...

45 Kommentare

Vorstellungsgespräch- sie können sich nicht entscheiden

Monnacios

WiWi Gast schrieb am 18.04.2019: Es können sich gar nicht mehr neue Möglichkeiten ergeben, weil es schon um die Stelle als stellv. GF geht, weiter oben sitzt nur der GF und die Stelle ist ja schon ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Praktikum Wirtschaftsprüfung

TxKx

Hallo, ich plane im Herbst ein Praktikum in der Wirtschaftsprüfung zu absolvieren. Mich würde vorab interessieren, was man als Praktikant dort genau macht und was für Grundkenntnisse (außer bu ...

1 Kommentare

Wieviel Mathe im CFA

WiWi Gast

Hallo Leute, kann mir jemand sagen, welche Mathekenntnisse nötig sind um den CFA zu bestehen? Ich habe einen Master (MBA) gemacht in welchem natürlich auch Statistik usw. abgefragt wurde, allerding ...

6 Kommentare

Gehaltsverhandlung

Lliinnddyy

Hallo zusammen, ich hab bald ein Vorstellungsgespräch in einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für den Berufseinstieg direkt nach meinem dualen Bachelorstudium im Bereich Steue ...

3 Kommentare

CFA oder Doktor

WiWi Gast

Ich bin im TP und möchte keinen StB machen. Was übrig bleibt sind CFA und Dr. Welches von beidem würdet ihr empfehlen? CFA wird schwer dem quant, Dr. wird schwer wegen durchhalten (4 Jahre) Was wü ...

9 Kommentare

Gehalt in Agenturen

WiWi Gast

Wie hoch ist das durchschnittliche Gehalt für Trainees/Volontäre in PR Agenturen? Im Internet steht, dass man zwischen 18-24k bekommt. Kann man sich auf diese Gehaltsangabe verlassen?

12 Kommentare

Ub t3 möglich?

WiWi Gast

Servus, ich weiß diese Profileinschätzungen sind nervig und man sollte sich eh selber bewerben. Aber hab momentan nicht viel Zeit und würde mir dann ganz gerne die Zeit für die Bewerbungen sparen. ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.

Übernahme der dänischen Beratung Qvartz durch Bain.

Bain übernimmt die dänische Beratung Qvartz

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company übernimmt das dänische Beratungsunternehmen Qvartz. Bain stärkt mit der Übernahme seine Führungsposition in den nordischen Ländern. Die beiden Consulting-Unternehmen arbeiten aktuell an den Einzelheiten der vereinbarten Transaktion.

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 31. Januar 2020.

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.