DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

BWL-Beppo

NicknameBWL-Beppo
Signature
OrtFrankfurt am Main
Über mich
aktiv seit21.07.2018
Anzahl der Beiträge14

Die Beiträge von BWL-Beppo

2 Kommentare

KPMG - Buzz dich zum Berater

BWL-Beppo

Hallo Community, hat jemand schon an dem genannten Format teilgenommen und kann berichten? Kann mir unter der Eventbeschreibung (panthomimisch etc.) nicht wirklich was vorstellen. Vielen Dank!

16 Kommentare

Re: Frankfurt School Admission Test - MoF

BWL-Beppo

Hab den Test hinter mir, allerdings noch keine Zu- oder Absage. Zum Aufbau: Die vier Bereiche (Verbal, Figural & Quantitative Reasoning + Comprehension Test) werden auf einem Tablet absolviert und ...

16 Kommentare

Re: AC - Studium Master of Finance an der Frankfurt School

BWL-Beppo

Hab den Test hinter mir, allerdings noch keine Zu- oder Absage. Zum Aufbau: Die vier Bereiche (Verbal, Figural & Quantitative Reasoning + Comprehension Test) werden auf einem Tablet absolviert und ...

13 Kommentare

FSFM - Kooperationspartner

BWL-Beppo

WiWi Gast schrieb am 31.10.2018: Glückwunsch, viel Erfolg! :) Meins ist Ende November, also knapp davor, ich kann dir dann gerne nochmal berichten. Für das Interview sollte die Vorb ...

13 Kommentare

FSFM - Kooperationspartner

BWL-Beppo

WiWi Gast schrieb am 31.10.2018: Mir ist zwar unschlüssig, wieso man sich in Beiträgen über die FSFM tummelt, wenn man das alles so schlecht findet...aber okay jedem das seine. Zu den Auss ...

13 Kommentare

FSFM - Kooperationspartner

BWL-Beppo

WiWi Gast schrieb am 31.10.2018: Mein AC ist Ende November :) Da ich mich parallel auf den TOEFL vorbereite ist Englisch im Grunde abgedeckt + zusätzlich typische Interviewfragen zu CV ...

13 Kommentare

FSFM - Kooperationspartner

BWL-Beppo

WiWi Gast schrieb am 31.10.2018: Super, dafür schon mal vielen Dank! ...

13 Kommentare

FSFM - Kooperationspartner

BWL-Beppo

Hallo zusammen, ich habe diesen Monat mein AC für FS MoF und würde, mit Blick auf die Gebühren, gerne erfahren, welche Partnerunternehmen diesen Master finanziell unterstützen. Bis auf die Coba ( ...

80 Kommentare

FSFM - MoF

BWL-Beppo

push

6 Kommentare

FSFM Zulassungschance/Stipendium

BWL-Beppo

WiWi Gast schrieb am 22.07.2018: Danke für die Rückmeldung! Einen Bachelor BWL mit Banking & Finance-Vertiefung (typisch duale Hochschule). Bist du selbst an der FSFM und hast Erfahrung mit d ...

6 Kommentare

FSFM Zulassungschance/Stipendium

BWL-Beppo

Wie der Titel verrät, möchte ich mich gerne für den MoF 2019 an der FSFM bewerben, da ich bereits dual in Frankfurt studiere und eine Teilförderung vom AG erhalten würde. Zu meinem Profil: - Bache ...

7 Kommentare

Master vs. Gap Year

BWL-Beppo

WiWi Gast schrieb am 22.07.2018: Top, den mit der Goethe werd ich aufnehemen. Ins Inhouse Consulting gehts im Frühjahr, welche T3 würdest du mir neben ZEB noch empfehlen? Würde auf jeden ...

7 Kommentare

Master vs. Gap Year

BWL-Beppo

WiWi Gast schrieb am 21.07.2018: Vielen Dank für das Feedback, welche T3 UB würdest du mir empfehlen bzw. wären als Erstpraktikum nach dem dualen Studium realistisch? ...

7 Kommentare

Master vs. Gap Year

BWL-Beppo

Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in meinem letzten Bachelor-Jahr (BWL-Banking & Finance / Berufsakademie) und bin dualer Student im Zentralstab einer dt. Großbank.4 Ich stehe nun vor der Ent ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Wie viele quant. ECTS sind bei euch im BSc Wiwi vorgesehen?

WiWi Gast

Würde mich mal interessieren, wie sich die Unis in der Anzahl der vorgesehenen quantitativen ECTS im Bachelor unterscheiden Wir in Passau machen i.d.R. 20, max. sind 28 möglich

1 Kommentare

Bachelorarbeit über das Performance Management des Aftermarktes

WiWi Gast

Hallo Leute, ich habe nun mit meiner Bachelorarbeit über das Performance Management des Aftermarktes eines bestimmten Industrieunternehmens begonnen. Genauer geht es um die Neu-Definition von ber ...

3 Kommentare

Hat jemand geshorted und sahnt richtig ab?

WiWi Gast

Wenn ja auf welche Aktien?

1 Kommentare

Wechsel von FS in andere Branche

WiWi Gast

Hallo zusammen, wenn man bei einer Beratung (z.B. Big4 Advisory) in der IT-Beratung für Financial Services anfängt, inwieweit ist man dann schon spezialisiert? Ich finde FS super spannend, kann ab ...

2 Kommentare

Voraussetzungen für Masterzulassung Uni

Cast123

Hallo, worauf achten die Unis bei der Vergabe der Masterstudienplätze besonders? Für mich war der Master bis zuletzt nie ein Thema... entsprechend war auch die Motivation in den ersten Semestern. W ...

6 Kommentare

Wahl des Studienortes

Nick22

Guten Tag liebes wiwi-Forum, ich verfolge nun schon seit längerer Zeit passiv viele unterschiedliche Beiträge. Nun steh ich auch vor einer Entscheidung, die mir schwer fällt und ich würde mich über ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Private-Equity-Conference: Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies

15. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2020

Am 12. und 13. März 2020 findet die 15. Campus for Finance - WHU Private Equity Conference 2020 unter dem Thema “Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies“ in Vallendar bei Koblenz statt. Die WHU Private Equity Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Die Bewerbungsfrist ist der 5. März 2020.

Urs Müller von der ESMT Berlin ist Gewinner im internationalen Fallstudie-Wettbewerb „Outstanding Case Teacher 2020“.

ESMT: Urs Müller ist bester Fallstudien-Lehrer 2020

The Case Centre hat Urs Müller, Affiliate Program Director der ESMT Berlin und Associate Professor der SDA Bocconi, am heutigen World Case Teaching Day als besten Fallstudien-Lehrer 2020 ausgezeichnet.

Campus und Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Management im Sonnenlicht

HHL-Startup Consulting Days 2020 mit McKinsey

Die HHL Leipzig Graduate School of Management veranstaltet mit McKinsey & Company am 26. und 27. März 2020 einen Workshop. Die HHL-Startup Consulting Days 2020 richten sich an Bachelorabsolventen der Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2020.

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Aktuar: Eine Rechenmaschine aus Holzkugeln.

Aktuarielles Glossar »www.glossar.aktuar.de«

Auf ihrer Internetseite aktuar.de bietet die Deutsche Aktuarvereinigung (DAV) e.V. eine Glossar an. Das aktuarielle Glossar umfasst fast 40 Begrifflich­keiten aus allen Sparten des Versicherungswesens und der Tätigkeit als Aktuar.