DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

EnjoY

NicknameEnjoY
Signature
OrtFrankfurt
Über mich
aktiv seit09.03.2019
Anzahl der Beiträge14

Die Beiträge von EnjoY

59 Kommentare

Neuer Überstundenregelung EY

EnjoY

Ja und Nein. Überstunden dürfen, bzw. müssen gar aufgeschrieben werden, wie gesagt kenne ich kein Team wo es heißt: nur 8h aufschreiben auch wenn du 10/11/12h arbeitest. Es gibt in der Tat immern ...

59 Kommentare

Neuer Überstundenregelung EY

EnjoY

Leider nein. Wie du richtig gesagt hast, wird geschaut, ob Bonus höher ist oder 50% der übrigen Überstunden zum 30.06. Wenn Überstunden mehr Wert sind als der kalkulierte Bonus, erhälst du die Übe ...

106 Kommentare

Welche Big 4 im Audit beste Bedingungen?

EnjoY

Die Gehaltserhöhungen sind relativ fix, außer von A1 auf A2, da es zwischen den A1 oftmals Unterschiede gibt (Verhandlungsgeschick). Ab A2, spätestens jedoch A3, verdient jeder gleich, maximal 1k unte ...

106 Kommentare

Welche Big 4 im Audit beste Bedingungen?

EnjoY

Das variiert sehr stark. Ich kenne Kollegen die arbeiten fast durchgehend 9h selten mal mehr. Dann kenne ich Kollegen, die ein halbes Jahr 7-8h arbeiten und das andere halbe Jahr 10-11h. Im letzte ...

106 Kommentare

Welche Big 4 im Audit beste Bedingungen?

EnjoY

EY: 30 Tage Urlaub. Überstunden werden alle aufgeschrieben. "Theoretisch" können alle abgefeiert werden. Durch die neuen Dax mandate jedoch schwieriger geworden. Die letzten 3 Jahre hat jeder bei ...

6 Kommentare

EY IT Audit empfehlenswert?

EnjoY

EY IT Audit: Gehalt als C1 (Einstieg) 40k - 44k (Verhandlungsgeschick). Gehaltsentwicklung variiert, meist 5-12% bei progression, bei promotion etwas mehr. Man lernt sehr viel. Bin selbst im I ...

3 Kommentare

Master WInfo oder Big 4 Einstieg

EnjoY

Definitiv Berufseinstieg. Einstieg Bachelor ca. 42k Einstieg Master ca. 44k diese 2k Unterschied schrumpfen. Nach max 2 Jahren verdienen beide gleich (unter Annahme gleicher Performance). ...

9 Kommentare

Aktuelle Überstundenregelung EY

EnjoY

Das weiß ich leider nicht genau. Ich meine gehört zu haben, dass es nicht on-top kommt sondern eher mitberücksichtigt wird im Bonus. Kann es aber nicht 100% bestätigen. Es kann auch sein, dass es tats ...

9 Kommentare

Aktuelle Überstundenregelung EY

EnjoY

Das Model hat sich dieses Jahr wieder geändert. Banal gesagt: 50% deiner Überstunden werden am 01.07. auf dein Urlaubskonto übertragen. Die restlichen 50% fließen in dein Bonus ein. Bis zum 31. ...

77 Kommentare

Re: Welches Smartphone bei EY?

EnjoY

Wie mein Vorredner sagte: An den 5 Euro sollte man seine Karrierewahl nicht abhängig machen. Wenn du das dem Partner sagst lacht er und sagt entweder das gleiche oder schmeisst 100 in dein Bonus r ...

37 Kommentare

EY oder PWC?

EnjoY

Sowas passiert leider. Ist wohl eine Momentaufnahme, bzw. einfach pech, dass Manager und aufwärts keine Zeit hatten, da kurzfristige Meetings. Hatte, bevor ich bei EY angefangen habe, von KPMG, Delo ...

2 Kommentare

Big4 mit FH

EnjoY

Kommt auf den Bereich an. W.Infos haben wir sehr viele bei EY im Bereich Technology Risk (IT-Audit). Wenn du etwas Kenntnisse / Affinität in dem Bereich hast kannst du dich gerne bei mir melden u ...

5 Kommentare

Big4 duzt in Emails - Konvention?

EnjoY

Beides ist in Ordnung. Vor meinem Berufseinstieg habe ich unabhängig davon ob ich geduzt oder gesiezt worden bin immer mit "Sie" zurück geantwortet. Wurde mir nie übel genommen. Seitdem ich arb ...

8 Kommentare

Big 4 ohne praktische Erfahrungen möglich?

EnjoY

Musst nicht auf die Vorgänger hören. Natürlich ist ein Einstieg ohne Vorkenntnisse möglich. Kenne bei uns (EY), aber auch bei KPMG und PWC genug Kollegen die ohne Praktikum direkt eingestiegen sind ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Hilfe: Zusammenspiel der House of governance Elemente

WiWi Gast

Hallo, kann mir jemand helfen und das Zusammenspiel zwischen den Elementen Internes Kontrollsystem, Risikomanagementsystem, Compliance Management System und der internen Revision erklären? Wie h ...

9 Kommentare

Langfristige Investition Apple MacBook

WiWi Gast

Ich suche ein Laptop was sich nicht automatisch nach 3-4 Jahren verlangsamt (weshalb auch immer). Da Apple Produkte ja anscheinend lückenfreier und unanfälliger für Viren etc. sind, könnt ihr aus ...

1 Kommentare

Partner Gehalt

WiWi Gast

Verdienen Partner bei den Big 4 alle circa gleich viel? Also bspw. Customer vs Financial Services?

6 Kommentare

Beste Uni für Winfo?

WiWi Gast

Top sind in DE ja TUM, KIT, Mannheim, Aachen. Mit welcher hat man die besten Chancen später? Wo ist die Notengebung am härtesten?

2 Kommentare

Erste Bitte um Gehaltsanpassung nach 1,5 Jahren mit gutem Gehalt.

WiWi Gast

Position: Bilanzbuchhalter, Master M.Sc., Anfangsgehalt ca. bisschen mehr als 62k (hochgerechnet) vor 1,5 Jahren. - Ist das immer noch marktgerecht oder wäre es jetzt Zeit um mehr Gehalt zu bitten? ...

5 Kommentare

Januar 2020 - Wo jetzt noch Finance Praktikum finden

WiWi Gast

Abend zusammen, Ich bin in folgender Situation. Habe im Dezember 2019 meine Zusage für Big 4 TAS bekommen und wollte mich dann mit dieser Zusage als relevante Vorerfahrung auf IB/Finance stellen be ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.

Übernahme der dänischen Beratung Qvartz durch Bain.

Bain übernimmt die dänische Beratung Qvartz

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company übernimmt das dänische Beratungsunternehmen Qvartz. Bain stärkt mit der Übernahme seine Führungsposition in den nordischen Ländern. Die beiden Consulting-Unternehmen arbeiten aktuell an den Einzelheiten der vereinbarten Transaktion.

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 31. Januar 2020.

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.