DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Musterschwiegersohn

NicknameMusterschwiegersohn
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit15.04.2019
Anzahl der Beiträge17

Die Beiträge von Musterschwiegersohn

120 Kommentare

Bewerbungsstatus Goethe Universität

Musterschwiegersohn

Domi schrieb am 21.09.2020: Hast Du dich für andere VWL Programme nicht beworben? Du wärst mit LMU, Mannheim ein bisschen besser dabei als mit Köln. Nichtsdestotrotz ist Köln eine sehr solide ...

3 Kommentare

BWL und VWL LMU Erstsemester Präsenzveranstaltung

Musterschwiegersohn

Denkt ihr es lohnt es sich jetzt im WS nach München zu ziehen oder werden die Veranstaltungen eh alle online abgewickelt?

15 Kommentare

Kommt man mit einem 1,9 Abi dieses WiSe in die LMU?

Musterschwiegersohn

WiWi Gast schrieb am 18.09.2020: VWL an der LMU :)

120 Kommentare

Bewerbungsstatus Goethe Universität

Musterschwiegersohn

WiWi Gast schrieb am 15.09.2020: Wann erhält man den Zulassungsbescheid? Bei mir steht, dass ich den in Kürze erhalten werde.. ...

5 Kommentare

Bsc Zusage LMU VWL

Musterschwiegersohn

WiWi Gast schrieb am 14.09.2020: denkst du es wird sich lohnen im ersten Semester hinzuziehen oder sollte man das erst im zweiten Semester tun? Die Veranstaltungen werden wahrscheinlich online st ...

5 Kommentare

Bsc Zusage LMU VWL

Musterschwiegersohn

Wann kommen die Zusagen für VWL an der LMU?

8 Kommentare

HSG vs LMU vs Mannheim

Musterschwiegersohn

Welche Uni (VWL Bachelor) würdet ihr für eine wissenschaftliche Karriere im Bereich bevorzugen und warum? Name, Brand, Prestige außerhalb Deutschlands? Wie ist die Notengebung? Schwierigkeitsgrad? ...

13 Kommentare

Mannheim vs LMU vs Heidelberg

Musterschwiegersohn

Welche Uni (im Bachelor) würdet ihr für eine wissenschaftliche Karriere bevorzugen und warum? Wie ist die Notengebung? Schwierigkeitsgrad? Habt ihr persönliche Erfahrungen?

33 Kommentare

Beste Wahl für VWL

Musterschwiegersohn

WiWi Gast schrieb am 08.03.2019: Was hast du denn für Abischnitt gehabt? Kommt man in diesem Jahr mit 2,2 rein? ...

6 Kommentare

NC VWL Bachelor Mannheim

Musterschwiegersohn

Hallo Zusammen, weiß jemand von euch was für NC und Arbeitserfahrung man braucht um genommen zu werden? Ist es noch möglich mit 2,2 und einem Praktikum? Könnt ihr Mannheim empfehlen? Vielen Dank ...

9 Kommentare

erstes M&A Praktikum in Frankfurt

Musterschwiegersohn

Hallo, ich würde gerne mein erstes M&A Praktikum in Frankfurt absolvieren. Welche Boutiquen könnt ihr mir empfehlen? Zu mir: 3. Semester Wiwi Schwerpunkt Winf Nontarget Abi: 2,2 Schn ...

5 Kommentare

Workshop

Musterschwiegersohn

Hat jemand von euch schon einen (Big4) M&A Workshop besucht? Was kann mich da erwarten und wann sollte man vor dem Workshop anschauen ?

4 Kommentare

Zeitungen, Webseiten

Musterschwiegersohn

Ich würde mich gerne im Bereich Finance/Börse weiterbilden. Welche (englische) würdet ihr mir empfehlen? Ich habe schon Economist Abo, aber da gehts eher um die gesamte Wirtschaft / Allgemeinbildung. ...

8 Kommentare

Zukünftige Berufe im Bereich Finance

Musterschwiegersohn

WiWi Gast schrieb am 15.05.2019: Kannst du mir den Link von dem Beitrag schicken? ...

8 Kommentare

Zukünftige Berufe im Bereich Finance

Musterschwiegersohn

Hey Leute, wie seht ihr die Zukunftsaussichten im Bereich Finance? Es wird sehr oft darüber diskutiert, dass KI einige Jobs in der Wirtschaft ablösen wird. Was denkt ihr welche Bereiche werden in ...

17 Kommentare

FAU Wiwi Schwerpunkt Winf oder Goethe Uni WiWi

Musterschwiegersohn

Ich habe das Gefühl, dass ich mich damals zu schnell entschieden habe. Die Profs sind an der Uni Goethe 1000 mal besser und was Finance angeht ist Frankfurt die No.1 in Deutschland. Mein Abischnitt l ...

17 Kommentare

FAU Wiwi Schwerpunkt Winf oder Goethe Uni WiWi

Musterschwiegersohn

Hi Leute, würdet ihr an der FAU Wiwi mit Schwerpunkt Winf oder Goethe Uni Wiwi ( Schwerpunkt Finance) bevorzugen? Würdet ihr nur wegen der Uni während des Studiums umziehen? Zu mir: Wohnor ...

Neue Diskussionen

13 Kommentare

Zu viele Jobwechsel?

WiWi Gast

Hallo zusammen, mich würde eure Meinung zu der Anzahl der Jobwechsel, die für den CV vertretbar sind, interessieren. Mein Hintergrund: 28 Jahre alt, nach der Schule eine Ausbildung gemacht, a ...

2 Kommentare

TOPSIM Mastering Genereal Management

Der Nette

Hallo zusammen, hat jemand in letzter Zeit oder aktuell das Topsim Planspiel gemacht mit den Druckern und kann mir dazu eine Frage beantworten?

1 Kommentare

Nach BWL-Abbruch kaufmännische Ausbildung anfangen?

WiWi Gast

Ich werde mein duales BWL-Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement abbrechen. Das hat einmal damit zu tun, dass es mir mit dem dualen Modell nicht gut geht und zum anderen damit, dass mir die Inhalte ü ...

5 Kommentare

Smartphone zum Einstieg?

mbblukas

Liebe Wiwi-Treff Community, ich werde im Juni bei BCG als Junior Consultant einsteigen. Ich weiß bereits, dass ich zu Beginn ein Smartphone und einen Laptop erhalten werde. Ich schätze mal der Laptop ...

1 Kommentare

HSBC Bewerbungsgespräch Case Study

Sigelt

Ich habe nach einem ersten Kennenlerngespräch bei HSBC Transaction Services GmbH jetzt ein persönliches Gespräch. Mir wurde gesagt, ich müsste auch eine Case Study erledigen. Hat da jemand Erfahrungen ...

1 Kommentare

Duales Studium Bayer (HWR)

WiWi Gast

Hey, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit dem Dualen Studium BWL Bayer + HWR teilen könntet :)

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.