DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Musterschwiegersohn

NicknameMusterschwiegersohn
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit15.04.2019
Anzahl der Beiträge5

Die Beiträge von Musterschwiegersohn

4 Kommentare

Zeitungen, Webseiten

Musterschwiegersohn

Ich würde mich gerne im Bereich Finance/Börse weiterbilden. Welche (englische) würdet ihr mir empfehlen? Ich habe schon Economist Abo, aber da gehts eher um die gesamte Wirtschaft / Allgemeinbildung. ...

8 Kommentare

Zukünftige Berufe im Bereich Finance

Musterschwiegersohn

WiWi Gast schrieb am 15.05.2019: Kannst du mir den Link von dem Beitrag schicken? ...

8 Kommentare

Zukünftige Berufe im Bereich Finance

Musterschwiegersohn

Hey Leute, wie seht ihr die Zukunftsaussichten im Bereich Finance? Es wird sehr oft darüber diskutiert, dass KI einige Jobs in der Wirtschaft ablösen wird. Was denkt ihr welche Bereiche werden in ...

7 Kommentare

FAU Wiwi Schwerpunkt Winf oder Goethe Uni WiWi

Musterschwiegersohn

Ich habe das Gefühl, dass ich mich damals zu schnell entschieden habe. Die Profs sind an der Uni Goethe 1000 mal besser und was Finance angeht ist Frankfurt die No.1 in Deutschland. Mein Abischnitt l ...

7 Kommentare

FAU Wiwi Schwerpunkt Winf oder Goethe Uni WiWi

Musterschwiegersohn

Hi Leute, würdet ihr an der FAU Wiwi mit Schwerpunkt Winf oder Goethe Uni Wiwi ( Schwerpunkt Finance) bevorzugen? Würdet ihr nur wegen der Uni während des Studiums umziehen? Zu mir: Wohnor ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

DC Advisory Analyst Interview

WiWi Gast

Wie verläuft das Analyst Interview bei DC? Genauso wie beim Praktikum oder werden auch andere Dinge abgrefragt (Profil machen oder trading comps erstellen mithilfe von broker reports etc.)

1 Kommentare

Duales Studium bei IBM oder HPE

WiWi Gast

Hallo, ich habe für IBM und HPE einen Vertrag für das duale Studium (Informatik an der DHBW Stuttgart) vorliegen. Für welche Firma würdet Ihr euch entscheiden und warum?

2 Kommentare

Gap year zwischen MSc und PhD

WiWi Gast

Hat jemand Erfahrungen? Bekommt man da Praktika in diesem Gap Year oder was habt ihr zwischen master und phd gemacht?

3 Kommentare

Chancen für mich.

WiWi Gast

Abi 1.5 Duales Studium Sparkasse + Bankkaufmann + Sparkassenkaufmann Interessen Richtung Ub. Welche nächsten Schritte soll ich machen. Target Master? Wechsel zu big 4 advisory? Stabsstelle in der ...

2 Kommentare

Muss es immer die klassische BWL sein?

WiWi Gast

Hallo, ich muss mich in den nächsten Tagen für einen Masterplatz entscheiden und bin noch etwas am grübeln. Generell geht es mir um die Frage, ob es immer ein klassischer BWL Master sein muss. Z ...

10 Kommentare

Dual bei Airbus Defence & Space, Amazon oder Siemens ?

WiWi Gast

Bei welchem Unternehmen, würdet ihr euer Duales Studium absolvieren ?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.