DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Mr.Tu

NicknameMr.Tu
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit14.03.2020
Anzahl der Beiträge14

Die Beiträge von Mr.Tu

38 Kommentare

Abschaffung EU Tuition | UK

Mr.Tu

Ich kann hier nochmal Informationen aus erster Hand (Oxford) beisteuern: Der B.A. wird dadurch für alle EU Bürger 3* so teuer. Das muss man erstmal schlucken. Richtig ist, dass die allermeisten un ...

38 Kommentare

Abschaffung EU Tuition | UK

Mr.Tu

Hallo zusammen, Die Neuigkeit sollte für wenige überraschend sein, aber die Britische Regierung hat heute angekündigt die Studiengebühren für alle Studierenden aus der EU ab dem akademischen Jahr ...

24 Kommentare

Auslandssemester Peking

Mr.Tu

Wenn du zum Feiern nach Asien gehst, solltest du das Folgende im Hinterkopf haben. Um mal mit einigen Märchen aufzuräumen. Meiner persönlichen Erfahrung (lange Jahre in verschiedene Ländern Asiens ...

37 Kommentare

Oxford Promotion/Doktor-Studium finanzieren Vereinigtes Königreich (UK)/Großbritannien

Mr.Tu

Kann ich so bestätigen - im Nachgang ist man immer schlauer. Hätte ich vor 10 Jahren nach dem Abi gewusst wo die Reise hingeht, hätte ich mich sicher für ein anderes Fach entschieden. Tough Luck. Kein ...

37 Kommentare

Oxford Promotion/Doktor-Studium finanzieren Vereinigtes Königreich (UK)/Großbritannien

Mr.Tu

Lebenslauf: 1.) BA in einer Sozialwissenschaft (Abschluss als Jahrgangsbester >1,5) an einer sehr guten Uni in DE; Auslandssemester an einer 'golden triangle' Uni im UK (First Class-Honours) 2.) ...

37 Kommentare

Oxford Promotion/Doktor-Studium finanzieren Vereinigtes Königreich (UK)/Großbritannien

Mr.Tu

Ich war glücklicherweise in der Situation nicht auf externes funding angewiesen zu sein. Meine Familie konnte die Kosten tragen - sonst hätte ich niemals das Studium angetreten. Es ist - gerade in den ...

37 Kommentare

Oxford Promotion/Doktor-Studium finanzieren Vereinigtes Königreich (UK)/Großbritannien

Mr.Tu

Zunächst: Herzliche Glückwunsch! Self-funded M.Phil u. DPhil hier. Ich kenne das System nur zu gut und kann meinem Vorredner nur zustimmen. Die Finanzierungsmöglichkeiten sind aus Deutschland h ...

216 Kommentare

Die besten Master in Politik in D/AT

Mr.Tu

Das Interesse an wissenschaftlicher Arbeit ist die beste Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Karriere in der Wissenschaft. Ohne genuines Interesse an der Materie und Forschung voranzutreiben, sol ...

216 Kommentare

Die besten Master in Politik in D/AT

Mr.Tu

Ich stehe gerade kurz vor Abschluss meines Politics DPhil's und kann jedem hier sagen: Im egalitären Deutschland spielt die Wahl der Uni für die Berufsperspektive faktisch keine Rolle. Rankings ha ...

26 Kommentare

Was tun nach PhD?

Mr.Tu

Mit vorschnellen Rechnungen sollte man vorsichtig sein. Aufschlüsslung der Gebühren (in Euro zum Zeitpunkt des Studiums umgerechnet) BA (privat): 40K MPhil: 45k PhD: 40k Da lande ich bei 125k ...

26 Kommentare

Was tun nach PhD?

Mr.Tu

Nur um das nochmal klarzustellen: Ich bin tatsächlich kein Troll und als sozial inkompetent würde ich mich auch nicht bezeichnen ;) Ich habe mich bei Firmen schon vor der derzeitigen Krise bewor ...

26 Kommentare

Was tun nach PhD?

Mr.Tu

Vielen Dank für die Hinweise! Ich glaube, BIG 4 und/oder eine kleine UB könnten ggf. klappen. Wer weiß. Ein weiterer Master wäre wirklich nur um auf dem Papier die BWL Qualifikation zu erhalten (h ...

26 Kommentare

Was tun nach PhD?

Mr.Tu

Meine Promotion beschäftigt sich mit Verhandlungsanalysen und ist grundsätzlich eher nicht am Markt 'zu verkaufen'. Interesse liegt klar im Bereich Public Affairs (oder auch andere Stellen im Corporat ...

26 Kommentare

Was tun nach PhD?

Mr.Tu

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, was tun nach Abschluss der Promotion? Hintergrund (akademisch): Abi (in DE; ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Work-Life Balance im Consulting

Roia

Hallo zusammen, ich steige demnächst in einer der Big4 ein. Habe bereits Praktika bei namhaften Großkonzernen gemacht und bereits etwas Berufserfahrung. Consulting Erfahrung habe ich noch keine, f ...

1 Kommentare

Welches Praktikum vorziehen hinsichtlich Karriere im Private Equity?

WiWi Gast

Liebes Forum, Ich habe ein Angebot für ein TAS Praktikum bei Mazars und für ein Audit Praktikum bei den Big4 vorliegen. Könnte mir jemand ein paar insights geben, was ich wählen soll? Zu mir: - ...

1 Kommentare

Deutsche Bank Telefoninterview

sonatine

Hallo Zusammen! Ich habe demnächst ein Telefoninterview für ein Praktikum bei der Deutschen Bank und werde mit verschiedenen Bereichen telefoniern. Unter anderem auch mit der EPM (Enterprise Process ...

1 Kommentare

Bocconi - CEMS MiM

WiWi Gast

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung, wie viele Internationals in der Class bei CEMS MiM an der Bocconi sind? Danke euch :-D

2 Kommentare

DB Netze Werkstudent?

WiWi Gast

Hallo, ich habe in 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch und wollte mal fragen, ob jemand schon als Werkstudent bei der DB AG Erfahrung gesammelt hat. Wie sind denn so die allgemeinen Rahmenbedingun ...

1 Kommentare

AIK ruf?

WiWi Gast

Wie ordnet ihr den Ruf der AIK in der Immobilienwirtschaft ein? Wie sind so die Gehaltsstrukturen?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Campus-for-Finance Conference 2021

21. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2021

Am 20. und 21. Januar, 2021 findet zum 21. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Umfangreiche WiWi-Linksammlung - Der Internetkatalog der Düsseldorfer Bibliothek umfasst die wichtigsten Verweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

Timonize 3.15 – der Terminverwalter

So vergesst ihr nie mehr einen Termin.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 53.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler mahnen dies in einer Deklaration schon seit Oktober an.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.