DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

watermelon

Nicknamewatermelon
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit26.06.2019
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von watermelon

4 Kommentare

Bewertung Arbeitszeugnis Masterandin

watermelon

Hallo Leute, ich hab heute endlich mein Arbeitszeugnis erhalten. Leider gab es in meinem Unternehmen einige Probleme (unabhängig von mir). Die Betreuerin meiner Thesis, als auch mein Chef haben das U ...

Neue Diskussionen

5 Kommentare

Frauen

WiWi Gast

Wie kann es sein, dass JP Morgan vier von vier public Networking Events ausschließlich für Frauen anbietet? Wie kann es sein, dass GS 50% der Positionen ausschließlich mit Frauen besetzt? Habe d ...

2 Kommentare

Banking

WiWi Gast

Wie gestalten sich die Einstiegsgehälter nach Bereich, Unternehmensgröße, Qualifikationen und Institutsgröße. Beispiel: Abschluss: Bachelor Größe: 300-500MA Genobank Bereich: Firmenkunden Gehal ...

2 Kommentare

Profileinschätzung M&A 2020

WiWi Gast

Moin zusammen, ich würde mich freuen, wenn ihr mir eine kurze Profileinschätzung geben würdet. Ziel ist es, zunächst eine Zusage für ein Praktikum im IB (M&A) in 2020 zu bekommen. - Abi: 1,6 ...

6 Kommentare

Amex Corporate Card privat nutzen?

WiWi Gast

N’Abend allerseits. Bin vor kurzem bei einer Big4 eingestiegen und musste/durfte die Amex Corporate Card bestellen. Lese überall dass diese nicht für private Zwecke genutzt werden darf. Fällt es a ...

4 Kommentare

Wie erwähne ich am besten zusätzliches Wissen (Zusatzmodule)?

WiWi Gast

HI! Ich studiere im Master Informatik und habe während des Bachelors 40 LP aus dem Fachbereich der Stochastik als Zusatzmodul anrechnen lassen. Des Weiteren habe ich nun im Master weiter 50 LP im Ber ...

9 Kommentare

Nur teure Studiengänge sind noch lohnenswert

WiWi Gast

Hallo, es gab hier mal einen Thread, den ich leider nicht mehr finde. In diesem Thread hat jemand eine Person zitiert (Manager oder Journalist???), die meinte, man solle sich heute für ein teures ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.