DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

wiwigast135

Nicknamewiwigast135
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit13.08.2019
Anzahl der Beiträge7

Die Beiträge von wiwigast135

21 Kommentare

Check meines englischen Anschreibens für die Beratung

wiwigast135

Achso, ganz vergessen: es handelt sich natürlich um eine Analysten Stelle im SCM mit Fokus auf Geschäftsprozessoptimierung, SCM, Green SCM etc. Habe versucht, sämtliche geforderten Skills aus der B ...

21 Kommentare

Check meines englischen Anschreibens für die Beratung

wiwigast135

Nein, ich nehme euren Rat an und habe mir Gedanken über ein neues Anschreiben gemacht. Sorry wenn das jetzt so rübergekommen ist. In dem neuen Anschreiben steckt viel von eurem Feedback drin und bin g ...

21 Kommentare

Check meines englischen Anschreibens für die Beratung

wiwigast135

Ich persönlich finde es dennoch absolut wichtig, Arbeitsergebnisse in Form von %-Angaben in das Anschreiben einfließen zu lassen. Wieso sollte ich das weglassen? Genau dieser eine Absatz bezieht sich ...

21 Kommentare

Check meines englischen Anschreibens für die Beratung

wiwigast135

Ich denke mir halt da viele Firmen in der Stellenausschreibung ja schon erwähnen, dass man flüssiges Deutsch und Englisch beherrschen sollte, macht es schon mal einen guten Eindruck sich in Englisch z ...

21 Kommentare

Check meines englischen Anschreibens für die Beratung

wiwigast135

Das Anschreiben hat bei mir genau eine 3/4 Seite (Schriftgröße 12)...

21 Kommentare

Check meines englischen Anschreibens für die Beratung

wiwigast135

Also selbstverständlich werde ich anstatt Advisory nochmals explizit auf die Kernkompetenz der Beratung gehen. Ich verstehe auch, dass man sich im Anschreiben mit der Stelle und dem Unternehmen ausein ...

21 Kommentare

Check meines englischen Anschreibens für die Beratung

wiwigast135

Hallo zusammen, ich habe im Juli meinen Abschluss gemacht und bin seit einiger Zeit schon am Bewerbungen schreiben. Es läuft solala, bei einer Big4 war ich in der letzten Auswahlstufe, letztlich ha ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Schwächen im Interview IB/TAS nennen

finance

Hey, da es so eine beliebte Frage von Interviewern ist : Welche Schwächen würdet ihr in den oben genannten Bereichen nennen? Ich bin mir natürlich meiner schwächen ganz gut bewusst, und will mir nic ...

1 Kommentare

Zeugnis einschätzen

WiWi Gast

Hi, es finden sich folgende ähnliche Formulierungen in einem Zeugnis zu einer Werkstudentenstelle. Ich bitte um eine kurze Einschätzung und Glaskugelwahrsagerei. "zeigte Einsatzbereitschaft un ...

1 Kommentare

Aktuelle Lage für Austauschstudenten in Hong Kong?

targa21

Hallo zusammen, ich beginne im Januar an der Chinese University of Hong Kong (CUHK) mein Auslandssemester. In den letzten 2 Wochen haben die Proteste sich ja zumindest augenscheinlich etwas gel ...

3 Kommentare

Mangelnde Social Skills ---> Info?

WiWi Gast

Hi, ich studiere im dritten Semester BWL und überlege, mein Studium abzubrechen und zu Infornmatik zu wechseln. Ich habe sehr gute Noten aber ich versage immer in Vorstellungsgesprächen und mein Umfel ...

2 Kommentare

FH Master nach FH-Diplom

tw1005

Hallo zusammen, ich habe vor ca. 5 Jahren mein Diplom an der PFH-Göttingen gemacht (Diplom-Betriebswirt FH), das Ganze dann als Fernstudium. Nun überlege ich, noch einen Master drauf zu satteln. Di ...

3 Kommentare

Volle Zufriedenheit oder Vollste Zufriedenheit

WiWi Gast

Mir fällt es schwer ein Zeugnis mit der Bewertung ...zu unserer vollen Zufriedenheit... einzuschätzen? Ist das schon gut oder noch Mittelmaß? Wie häufig wird ein "vollste Zufriedenheit" vergeben und w ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 31. Januar 2020.

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Snowboard-Ski-Schnee-Erfolg

McKinsey-Event "Spuren hinterlassen": Strategien für ein nachhaltiges Startup

Unter dem Motto »Spuren hinterlassen« lädt McKinsey & Company zu einem Recruiting-Event nach Kitzbühel ein. Studierende, Doktoranden und Young Professionals entwickeln im Rahmen des viertägigen Workshops gemeinsam mit McKinsey-Beratern neue Strategien für ein nachhaltiges Startup. Die Veranstaltung findet vom 6. bis zum 9. Februar 2020 statt. Bewerbungsschluss ist der 16. Dezember 2019.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.