DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

wiwigast135

Nicknamewiwigast135
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit13.08.2019
Anzahl der Beiträge7

Die Beiträge von wiwigast135

21 Kommentare

Check meines englischen Anschreibens für die Beratung

wiwigast135

Achso, ganz vergessen: es handelt sich natürlich um eine Analysten Stelle im SCM mit Fokus auf Geschäftsprozessoptimierung, SCM, Green SCM etc. Habe versucht, sämtliche geforderten Skills aus der B ...

21 Kommentare

Check meines englischen Anschreibens für die Beratung

wiwigast135

Nein, ich nehme euren Rat an und habe mir Gedanken über ein neues Anschreiben gemacht. Sorry wenn das jetzt so rübergekommen ist. In dem neuen Anschreiben steckt viel von eurem Feedback drin und bin g ...

21 Kommentare

Check meines englischen Anschreibens für die Beratung

wiwigast135

Ich persönlich finde es dennoch absolut wichtig, Arbeitsergebnisse in Form von %-Angaben in das Anschreiben einfließen zu lassen. Wieso sollte ich das weglassen? Genau dieser eine Absatz bezieht sich ...

21 Kommentare

Check meines englischen Anschreibens für die Beratung

wiwigast135

Ich denke mir halt da viele Firmen in der Stellenausschreibung ja schon erwähnen, dass man flüssiges Deutsch und Englisch beherrschen sollte, macht es schon mal einen guten Eindruck sich in Englisch z ...

21 Kommentare

Check meines englischen Anschreibens für die Beratung

wiwigast135

Das Anschreiben hat bei mir genau eine 3/4 Seite (Schriftgröße 12)...

21 Kommentare

Check meines englischen Anschreibens für die Beratung

wiwigast135

Also selbstverständlich werde ich anstatt Advisory nochmals explizit auf die Kernkompetenz der Beratung gehen. Ich verstehe auch, dass man sich im Anschreiben mit der Stelle und dem Unternehmen ausein ...

21 Kommentare

Check meines englischen Anschreibens für die Beratung

wiwigast135

Hallo zusammen, ich habe im Juli meinen Abschluss gemacht und bin seit einiger Zeit schon am Bewerbungen schreiben. Es läuft solala, bei einer Big4 war ich in der letzten Auswahlstufe, letztlich ha ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Brauchen Controller Programmierkenntnisse?

WiWi Gast

Hallo, in oben genanntes Thema jemand Erfahrung oder einen Tipp?

1 Kommentare

Capital Markets KPMG

WiWi Gast

Hi, mit welchen Noten kommt man in den oben genannten Bereich rein?

1 Kommentare

Wo Master?

WiWi Gast

Hi Leute, Nachdem ich das Forum eine Weile verfolgt habe, möchte ich nun Mal selber eine Frage stellen. Ich habe meinen Bachelor in VWL (Mannheim, Bonn) mit 1,4 beendet, bin in den Top 5% meines ...

2 Kommentare

Praktikum BIG4

TxKx

Hallo, ich studiere Wirtschaftsrecht im 3. Semester und möchte nun bald ein Praktikum machen. Dazu sind einige Fragen entstanden: - Wie sieht im Moment die Situation bei den Big4 aus, werden ...

1 Kommentare

Bachelor WI: Master oder Berufseinstieg?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich schließe bald meinen Bachelor in WI von einer soliden staatlichen Uni ab (B.Sc. 2,1). Habe ein Praktikum bei einem MDAX Unternehmen absolviert (Industrie), bin Werkstudent und s ...

1 Kommentare

Privatuni schlechte Noten

WiWi Gast

Gibt es an WHU, EBS, HHL und Co eigentlich Leute die oft 3en schreiben? Und wie geht es denen dort dann unter all den selbsternannten High-Performern?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.