DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

techbusinessresearch

Nicknametechbusinessresearch
SignatureTech Business Research
Ort
Über mich
aktiv seit27.10.2019
Anzahl der Beiträge6

Die Beiträge von techbusinessresearch

11 Kommentare

Master Finance

techbusinessresearch schrieb am 11.11.2019: *** Die HEC placed besser aber ist nicht grundsätzlich* "besser" als die HSG. ...

11 Kommentare

Master Finance

WiWi Gast schrieb am 11.11.2019: Die HEC ist nicht besser als die HSG. Nur der Master of Finance von denen placed besser. ...

13 Kommentare

Entrepreneurship Master - RSM vs. Uppsala vs. Trinity vs. UCL

WiWi Gast schrieb am 09.11.2019: _________ Crunchbase Pro Daten: (Ranglisten beziehen sich bloss auf die genannten Unis - andere wurden nicht analysiert) ......... Investitionen: (Total F ...

333 Kommentare

Beste Uni für Gründung! TUM? WHU? Mannheim?

Und hier noch die USA Daten von denen ich gesprochen habe: - Stanford | 734 Startups | 16520 Studenten | 23 Studenten pro Startup - MIT | 397 Startups | 11574 Studenten | 29 Studenten pro Startup ...

333 Kommentare

Beste Uni für Gründung! TUM? WHU? Mannheim?

Hey zusammen ;) Ich habe etwas Recherche bezüglich Gründer-Unis in der DACH-Region betrieben und wollte meine Resultate teilen. Dabei bin ich 100% neutral vorgegangen und fühle mich zu keiner ...

5 Kommentare

Venture Capital Interview

WiWi Gast schrieb am 27.10.2019: Wenn du nicht weisst was pre-money, post-money, vesting, stock options, stock dilution, convertible notes etc. ist, dann sollte es schlecht aussehen (hoffe ich z ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Lebenslaufoptimierung hinsichtlich DAX30 Leadership Trainee

WiWi Gast

Hallo, Mein Profil: Abi 1,1 Momentan BSc BWL Mannheim 1,3 1xStart-Up Business Development 1xKMU Steuern Auslandsemester in USA steht an Mäßiges außercurriculares Engagement vorhanden Wie ...

3 Kommentare

Argumente für HSG

WiWi Gast

Hallo zusammen, womit würdet Ihr die Entscheidung begründen, an der HSG zu studieren. Die Kosten sind verglichen mit den staatlichen Unis ja schon immens und für die Studiengebühren sowie Lebens ...

2 Kommentare

NIBC vs. DZ Bank

WiWi Gast

Welche würdet ihr vorne sehen? Insights zu Gehalt auch willkommen

1 Kommentare

Erfassung Reisezeiten Deloitte

WiWi Gast

Hi, ich würde gerne wissen ob die Reisezeiten zu Projekten bei Deloitte als Arbeitszeit erfasst werden. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Diese können im Bereich Financial Advisory (OTS) durch in ...

1 Kommentare

Master - Präsenzzeit in der Uni

WiWi Gast

Hallo, Ich möchte im WS den Master machen (Finance/Accounting) und wollte mal so ein Eindruck bekommen, wie oft ihr so im Master in die Uni zu Vorlesungen und Übungen gegangen seid. Ich weiß, da ...

1 Kommentare

Erneute Bewerbung Duales Studium SAP

WiWi Gast

Guten Abend, ich habe mich kürzlich bei SAP für ein Duales Studium IBAIT beworben, bin leider nach dem Bewerbungsgespräch rausgeflogen. Beim IBAIT Studiengang ist SAP sehr viel selektiver als bei n ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.

Übernahme der dänischen Beratung Qvartz durch Bain.

Bain übernimmt die dänische Beratung Qvartz

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company übernimmt das dänische Beratungsunternehmen Qvartz. Bain stärkt mit der Übernahme seine Führungsposition in den nordischen Ländern. Die beiden Consulting-Unternehmen arbeiten aktuell an den Einzelheiten der vereinbarten Transaktion.

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 31. Januar 2020.

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.