DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

techbusinessresearch

Nicknametechbusinessresearch
SignatureTech Business Research
Ort
Über mich
aktiv seit27.10.2019
Anzahl der Beiträge6

Die Beiträge von techbusinessresearch

11 Kommentare

Master Finance

techbusinessresearch schrieb am 11.11.2019: *** Die HEC placed besser aber ist nicht grundsätzlich* "besser" als die HSG. ...

11 Kommentare

Master Finance

WiWi Gast schrieb am 11.11.2019: Die HEC ist nicht besser als die HSG. Nur der Master of Finance von denen placed besser. ...

13 Kommentare

Entrepreneurship Master - RSM vs. Uppsala vs. Trinity vs. UCL

WiWi Gast schrieb am 09.11.2019: _________ Crunchbase Pro Daten: (Ranglisten beziehen sich bloss auf die genannten Unis - andere wurden nicht analysiert) ......... Investitionen: (Total F ...

359 Kommentare

Beste Uni für Gründung! TUM? WHU? Mannheim?

Und hier noch die USA Daten von denen ich gesprochen habe: - Stanford | 734 Startups | 16520 Studenten | 23 Studenten pro Startup - MIT | 397 Startups | 11574 Studenten | 29 Studenten pro Startup ...

359 Kommentare

Beste Uni für Gründung! TUM? WHU? Mannheim?

Hey zusammen ;) Ich habe etwas Recherche bezüglich Gründer-Unis in der DACH-Region betrieben und wollte meine Resultate teilen. Dabei bin ich 100% neutral vorgegangen und fühle mich zu keiner ...

5 Kommentare

Venture Capital Interview

WiWi Gast schrieb am 27.10.2019: Wenn du nicht weisst was pre-money, post-money, vesting, stock options, stock dilution, convertible notes etc. ist, dann sollte es schlecht aussehen (hoffe ich z ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Studienbeginn in fremder Stadt - trotz Corona

WiWi Gast

Moin. Ich war ich sehr lange davon überzeugt, dass ich dieses WS mein Wiwi-Studium an der Goethe Uni in Frankfurt beginnen möchte. (Ruf der Uni spielte dabei eine große Rolle) Dafür müsste ich ungefäh ...

1 Kommentare

Späteinstieg Consulting als Geisteswissenschaftler

Henning

Hallo Leute, da hier sehr viele gut informierte Leute rumlaufen, hätte ich gerne ein paar Tipps von Menschen, die vielleicht klügere Studienentscheidungen als ich gewählt haben. Mein Ziel ist es nach ...

1 Kommentare

Aufgaben im PE-Dachfonds Praktikum

WiWi Gast

Hi, ich habe die eventuell die Möglichkeit ein Praktikum bei einem PE-Dachfonds zu absolvieren, jedoch sind die Aufgabenbeschreibungen genau wie im normalen PE.. wie kann das sein? der Dachfond inve ...

8 Kommentare

Vergleich DACH Unis in globalen WiWi Rankings (Zusammenfassung)

wiwi_stuff

Da in jedem x-ten Beitrag eine Diskussion über "Prestige" außerhalb von DACH angestoßen wird habe ich mal einen Großteil der großen Rankings für DACH zusammengefasst: US News weil das für Amerikan ...

3 Kommentare

Feindliche Übernahmen

WiWi Gast

Liebes Forum, ich benötige kurz euren Rat. Derzeit bin ich Assistenz der Geschäftsführung in einem Tochterunternehmen (Joint-Venture). Mein Chef (Geschäftsführer) ist gleichzeitig Vorstand der Mut ...

1 Kommentare

IGBCE Mitglied werden?

WiWi Gast

Hallo, ich werde ein duales Studium (BWL) in einem Pharmakonzern machen. Lohnt es sich während der Ausbildung dort (IGBCE BaWü) beizutreten? Das Gehalt ist ja bereits fix im Ausbildungsbetrag. Wie ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min