DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

SD

NicknameSD
SignatureSD
OrtProjektabhängig
Über michGerne kannst du mich bzgl. Karrieremöglichkeiten bei Big 4 über wiwitreff2306@gmail.com kontaktieren.
aktiv seit02.06.2020
Anzahl der Beiträge132

Die Beiträge von SD

2 Kommentare

Was macht man im FS Risk Management (Big 4)

SD

In FS Risk macht man Beratung und Prüfung entlang aller Prozesse im Risikomanagement: 1. Risikoidentifikation - Welche Risiken hat man? Welche davon sind wesentlich? Aus welchen Produkten entstehen ...

9 Kommentare

Dienstreisen Praktikum Big4

SD

Genau, weil die Reisekosten eigentlich nur im Audit vom Mandanten getragen werden... In der Beratung nicht... WiWi Gast schrieb am 06.07.2020: ...

25 Kommentare

Risk Analyist als Finanzmathematiker

SD

Ich meinte weniger, dass die Leute nicht ausreichend gut vorbereitet sind...(auch auf Einsteiger bezogen)....eher gibt es grundsätzlich wenige von den Leuten mit entsprechenden Skills... WiWi Gast ...

12 Kommentare

(Sehr) Gute Noten, keine Praktika

SD

Nein, im Gap-Year geht es...ich glaube, dass man dann eine frei formulierte Abscihtserklärung schreiben muss und das wars... WiWi Gast schrieb am 06.07.2020: ...

171 Kommentare

Re: Bankenberatung Capco Consulting Consultant - Einstiegsgehalt

SD

Ich bin zwar nicht bei Capco, aber veerusche nach meinem besten Wissen zu antworten... 1 Jahr Berufserfahrung müsste für Consultant deifinitiv reichen...Interne Kandidaten brauchen circa 1-1.5 Jahr ...

8 Kommentare

Asset Liability Management (ALM) vs. Asset Management

SD

ALM wird dir bei dem Einstieg ins IB wenig helfen... Sollte das für dich das erste potenzielle Praktikum sein, würde ich das machen...Irgendwelche Praxiserfahrung ist besser als keine... WiWi Gast ...

9 Kommentare

Dienstreisen Praktikum Big4

SD

Als Praktikant(-in) wirst du schon in 99.9% der Fälle entweder dem Kunden in deiner Stadt zugeteilt oder wirst einfach remotely aus der Niederlassung dem Projektteam vor Ort zuarbeiten... Bei den T ...

25 Kommentare

Risk Analyist als Finanzmathematiker

SD

Weil wir in den Projekten immer wieder auf das Problem stoßen, dass sowohl uns als auch den Banken selbst (interne Resourcen) solche Leute fehlen um die Veränderungen im Risikomanagement im gewünschte ...

25 Kommentare

Risk Analyist als Finanzmathematiker

SD

Nach meiner persönlichen Meinung, die Finanzinstitute brauchen noch mehr von solchen Leuten.... WiWi Gast schrieb am 05.07.2020: ...

25 Kommentare

Risk Analyist als Finanzmathematiker

SD

OK. Ich kenne aus meinem Netzwerk, dass die Leute eher Tarifgruppe 7 bekommen haben... Mag sein, dass manche den Einstern sofort Tarifgruppe 9 anbieten...würde ich aus meiner Erfahrung aber behaupt ...

25 Kommentare

Risk Analyist als Finanzmathematiker

SD

Ich habe tagtäglich mit den Themen im Risk was zu tun, aber die Leute mit diesen Skills fehlen aus meiner Sicht und aus Sicht meiner Kollegen.... Sag mir gerne Bescheid, wo ich diese Leute finden k ...

12 Kommentare

(Sehr) Gute Noten, keine Praktika

SD

Die meisten Unternehmen nehmen keine Praktikanten mit dem abgeschlossenen Studium..."Fair Company"... Die Ausnahme ist eigentlich nur Leute, die Gap-Year zwischen Bachelor und Master machen wollen. ...

12 Kommentare

Berufseinstieg als "normalo"

SD

Ich kann für die blaue Big 4 sprechen, bei uns gibt es keinen Einstellungsstop... Es wird wahscheinlich etwas selektiver eingestellt...wird aber weiterhin getan... Bei Rückfragen gerne... WiW ...

17 Kommentare

Jobsuche während Corona

SD

Ich bin von IT-Welt weit entfernt... WiWi Gast schrieb am 04.07.2020: ...

25 Kommentare

Risk Analyist als Finanzmathematiker

SD

Können sowohl fachliche als auch Leadership Skills sein... Paar Beispiele für fachlich: - Experten für NFR und Governance Themen. Es gibt einfach sehr wenige Leute am Markt, die das tatsächlich gu ...

8 Kommentare

Asset Liability Management (ALM) vs. Asset Management

SD

Die beiden Bereiche haben tatsächlich gar nichts mit einander zu tun... - ALM: die Koordination der Steuerung der Aktiva und Passiva, also der Abstimmung des Anlageportfolios (Assets) mit den Verp ...

11 Kommentare

Profil zu schlecht für Praktika?

SD

Würde ich auch sagen...Corona... TAS ist aber auch sehr beliebt...da kommen immer viele gute Bewerbungen, muss man ein wenig Glück haben... WiWi Gast schrieb am 03.07.2020: ...

10 Kommentare

Sind regulatorische Positionen schlecht für die Karriere?

SD

Also, der Bereich Risikomanagement ist sehr vielfältig und mann kann sowohl in dem Bereich gut wachsen/entwickeln als auch in die andere Bereiche wecheseln....(das gilt insbesondere für Finanzinstitut ...

17 Kommentare

Jobsuche während Corona

SD

Kann ich nur bestätigen...im ersten Jahr bei Big 4 gab es bei mir Anfragen von Recruitern/Unternehmen direkt alle 2-3 Wochen. Die meisten waren aber nicht unbedingt interessant... Nach der ersten B ...

25 Kommentare

Risk Analyist als Finanzmathematiker

SD

Mehr als 63k (13 Gehälter + Bonus) zum Einstieg wären, aus meiner Sicht, in 99% der Fälle nicht realistisch... selbst 63k ist schon echt viel... Die Regel ist eher 58k (all-in)... WiWi Gast schr ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Wie wählt man die beste Uni für den Master

noel

Spannende Frage oder nicht? In Deutschland scheint es ja (also den meisten Lesern hier), um den Ruf der Uni zugehen, aber garantiert das auch eine gute Ausbildung? Gerade, wenn man in die Fors ...

2 Kommentare

Wie viele Studienplätze LMU BSc VWL?

WiWi Gast

Moin, ich würde gerne mal wissen, wie viele Leute an der LMU VWL im Bachelor pro Jahrgang studieren, konnte es leider nirgends finden. LG

1 Kommentare

Big 4 TAS oder Riskmanagement

WiWi Gast

Servus, bin gerade noch im Bachelor mit 1,x Durchschnitt im 4. Semester. Habe bisher ein Big 4 Audit Praktikum absolvieren können. Habe jetzt ein Angebot für Big 4 TAS und eins für das Riskmanagmen ...

1 Kommentare

MPhil Real Estate Finance in Cambridge?

Chrissunny

Hallo Zusammen, Hierbei wollte ich fragen wie ihr mein Profil einschätzt (hinsichtlich Kursen in Finance/Management/Economics): Bachelornote: 1.2; GMAT:710 (glaube könnte sich noch 10 - 30 erhöhen) ...

3 Kommentare

Quereinsteiger aus dem Modebereich

Hellothere

Hallo an alle, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe einen BA-Abschluss in Modedesign (erstes Jahr an der Kingston University in London abso ...

4 Kommentare

Finance Master an der Frankfurt School

mrjoe321

1) Wie ist eure Meinung über den Finance-Master der Frankfurt School of Management and Finance? 2) Wie schwierig ist das Aufnahmeverfahren? (über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen) 3 ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.