DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

SD

NicknameSD
SignatureSD
OrtProjektabhängig
Über michGerne kannst du mich bzgl. Karrieremöglichkeiten bei Big 4 über wiwitreff2306@gmail.com kontaktieren.
aktiv seit02.06.2020
Anzahl der Beiträge180

Die Beiträge von SD

33 Kommentare

Gehalt Risikocontrolling nach 2 Jahren Berufserfahrung

SD

Ja, VWL+Mathe ist eine gute Kombination. Meistens sind die Kollegen Mathematiker oder Physiker, es gibt auch einen soliden Anteil an VWLern und BWLern.... WiWi Gast schrieb am 16.09.2020: ...

33 Kommentare

Gehalt Risikocontrolling nach 2 Jahren Berufserfahrung

SD

Ich habe ja nicht geschrieben, dass Leute mit 5 Jahren BE automatisch 100k bekommen. Deswegen habe ich den Band von 55k bis 100k gegeben...Leute mit 5 Jahren BE, die 100k bekommen, sind aber keine Aus ...

33 Kommentare

Gehalt Risikocontrolling nach 2 Jahren Berufserfahrung

SD

Ganz kleine Banken waren in 1-2 Fällen dabei, aber hauptsächlich alles größere oder solide mittelständische Banken.... WiWi Gast schrieb am 27.08.2020: ...

383 Kommentare

KPMG - Gehalt Assistant Manager (D2/D3)

SD

Senior Associate = E3. Bei solchem Sprung ist die minimale Gehaltssanpassung 3.25%.... WiWi Gast schrieb am 28.08.2020: ...

33 Kommentare

Gehalt Risikocontrolling nach 2 Jahren Berufserfahrung

SD

Meine Ex-Kollegen, die nach circa 2 Jahren gegangen sind, haben alle circa 65 fix bekommen...(niedriger außentariflicher Bereich....) Nach 4 Jahren circa 75-80k fix... WiWi Gast schrieb am 24.08 ...

7 Kommentare

Regelerhöhung KPMG

SD

3.25% ist bei der Umgruppierung...also E2=>E3, D1=>D2, etc.... WiWi Gast schrieb am 25.08.2020: ...

383 Kommentare

KPMG - Gehalt Assistant Manager (D2/D3)

SD

+Arbeiten immer an den aktuellsten Themen und Weiterentwicklungen... WiWi Gast schrieb am 22.08.2020: ...

33 Kommentare

Gehalt Risikocontrolling nach 2 Jahren Berufserfahrung

SD

Wie kommst du auf 75k im Tarifbereich? Das Gehalt für TG 9/11 ist momentan 4974 Euro monatlich. 13*4974 = 64.662 Euro pro Jahr.... WiWi Gast schrieb am 21.08.2020: ...

18 Kommentare

Was ist besser für den Lebenslauf?

SD

Aus meiner SIcht auch eigentlich no Brainer...2 Praktika... WiWi Gast schrieb am 19.08.2020: ...

33 Kommentare

Gehalt Risikocontrolling nach 2 Jahren Berufserfahrung

SD

Das würde aber bedeuten, dass du "noch" im Tarif bist... WiWi Gast schrieb am 21.08.2020: ...

33 Kommentare

Gehalt Risikocontrolling nach 2 Jahren Berufserfahrung

SD

Fachlicher Schwerpunkt Risikocontrolling sagt mir leider gar nichts. ICAAP, ILAAP, OpRisk und NFR, Kreditirisiko, Validierung der Modelle, usw....das wären die möglichen Schwerpunkte.... 75 fix ha ...

33 Kommentare

Gehalt Risikocontrolling nach 2 Jahren Berufserfahrung

SD

In welchem Thema liegt der fachliche Schwerpunkt? Wi groß ist das Finanzinstitut? Ohne die Details zu wissen, würde ich sagen, dass du bei dem Wechsel circa 75k fix verlangen kannst.... WiWi Gas ...

33 Kommentare

Gehalt Risikocontrolling nach 2 Jahren Berufserfahrung

SD

Als Spezialist ohne Führungsverantwortung wirst du in der Regel zwischen 55k (Berufseinsteiger) und 100k (Berufserfahrung 5+ Jahre) liegen. Je nach deinen Skills, Persönlichkeit, Draht zu den Vorgeset ...

383 Kommentare

KPMG - Gehalt Assistant Manager (D2/D3)

SD

So detailliert steht es im Vertrag nicht. Nur Assosiate oder Senior Associate, usw... Du kannst natürlich immer bei HR anrufen und fragen, ob es sich um E1 oder E2 Einstellung handelt... WiWi Ga ...

7 Kommentare

EInstieg als BWLer im Big4 Consulting ohne Praktikum?

SD

Irgendein Praktikum ist schon sehr sehr empfehlenswert, sonst ist das Risiko aussortiert zu werden zu groß.... In Audit ist es ein wenig einfacher und klappt manchmal auch ohne.... LeonhardB sch ...

383 Kommentare

KPMG - Gehalt Assistant Manager (D2/D3)

SD

Kann ich bestätigen. Mir wurde das gleiche gesagt... WiWi Gast schrieb am 14.08.2020: ...

53 Kommentare

KPMG vs Accenture

SD

Manager nach 3 Jahren ist schon realistisch. Ich kenne schon einige Kollegen, die das geschafft haben. Die Regel ist es definitiv nicht, aber auch keine absolute Ausnahme... WiWi Gast schrieb am 13 ...

53 Kommentare

KPMG vs Accenture

SD

Ich habe während meiner Zeit in der Beratung eigentlich schon mit fast allen anderen relevanten Beratungen gearbeitet. Innerhalb von 2-3 Jahren wird es schnell klar, was einem fachlich mehr liegt und ...

53 Kommentare

KPMG vs Accenture

SD

Wichtig wäre hier, in welcher Richtung willst du dich fachlich entwickeln? Accenture und KPMG haben schon ziemlich unterschiedliche Kernkompetenzen.... Max schrieb am 12.08.2020: ...

21 Kommentare

Ist der Bachelor nach dem Master noch wichtig?

SD

Das Gesamtbild ist wichtig. Aber auch auf die Bachelornoten wird geschaut....

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Anschreiben Bewerbung mittlerer Zolldienst

WiWi Gast

Hallo! Ich arbeite bereits mehrere Tage an meinem Anschreiben und möchte jetzt mal jemanden Dritten rüberlesen lassen. Gewünscht sind Anregungen und Meinungen jeglicher Art. Danke im Vorraus :) ...

1 Kommentare

Bewerbertag Sopra Steria

WiWi Gast

Hi zusammen, wisst ihr wie der Bewerbertag bei Sopra Steria abläuft?

3 Kommentare

Nächster Schritt

WiWi Gast

Hallo zusammen, Was haltet ihr für einen sinnvollen nächsten Schritt Richtung MBB/ IB? No Name Uni 1,8 5. Semester mit Ausland Praktikum Big4 Audit Werkstudent Tätigkeit Data science Kaufmän ...

16 Kommentare

45 Bewerbungen - keine Zusage

WiWi Gast

Hallo Leute, ich weiß momentan nicht mehr weiter. Ich suche händeringend ein Praktikum ab November oder Dezember. Ich hab mittlerweile 40 Bewerbungen auf diverse Praktikumsstellen geschrieben, quer ...

2 Kommentare

WHU Zulassung Master Finance ohne Auslandserfahrung

WiWi Gast

Hi, Frage steht oben, ist dies möglich? Thanks

1 Kommentare

Kombination Vorbereitungskurse Steuerberaterexamen

WiWi Gast

Servus Zusammen! Ich bin auf der Suche nach der perfekten Kurskombination für das Examen in 2021. Ich habe einen Master in Steuerrecht. Folgender Plan: 1. Klausurenfernkurs Knoll ab Februar 2021 ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.