DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

WiWi Gast

NicknameWiWi Gast
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit27.08.2020
Anzahl der Beiträge12

Die Beiträge von WiWi Gast

1 Kommentare

Nächstes Praktikum nach T3 UB: FS Fokus vertiefen oder anderer Bereich?

WiWi Gast

Ich bin an ein T3 UB Praktikum (Bereich Financial Services) für mein Gap Year gekommen. Zu meinem Profil: Abi 2,5 BA 1.8 Uni (lt. Forum -> Target, kein Ausland) Praktikum (Family Office) + Werks ...

24 Kommentare

Berufseinstieg FS Beratung - Rezession

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.08.2022: Meine Vermutung: Wenn es Industrie und Konsumenten hart trifft, dann folgende die Bank unmittelbar (Ausfälle). Während sich die Industrie wieder erholt, wird ...

187 Kommentare

EY-Parthenon

WiWi Gast

Was für ein Profil braucht man realistisch für EY-Parthenon? Vergleichbar mit allen anderen T3 Beratungen? Die Anforderungen hier lesen sich als ob es um MBB gehen würde.

20 Kommentare

T3 UB oder Big4 TAS, was hat höhere Reputation?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.08.2022: Die 65k bei Horvath sind wohl auch schon länger her. Es gibt einen relativ großen Verhandlungsspielraum und in letzter Zeit sind einige mit 70k fix eingestie ...

24 Kommentare

Berufseinstieg FS Beratung - Rezession

WiWi Gast

Würde versuchen in die Beratung (mit FS Fokus) reinzukommen und dann innerhalb der Beratung in eine andere Abteilung (Industrie) zu wechseln, falls die Aufträge im FS Bereich tatsächlich stark zurückg ...

7 Kommentare

MP Corporate Finance

WiWi Gast

Kann nicht aus erster Hand berichten aber habe einen Kollegen, welcher bei MP Corporate Finance arbeitet. Die abgewickelten Deals haben laut ihm einen starken Österreich-Fokus und es sind fast imme ...

4 Kommentare

Mit Fachabi an der WU studieren?

WiWi Gast

Hallo, ich studiere selbst an der WU und würde dir raten dich beim Study Service Center (die zentrale Verwaltung der WU) zu erkundigen. Du kannst einfach eine E-Mail mit deiner Frage an die zuständ ...

1 Kommentare

Letter of recommendation statt Arbeitszeugnis

WiWi Gast

Beende demnächst mein Praktikum (6 Monate) und der Bereichsleiter (mein direkter Vorgesetzter, er ist aus UK) hat mir folgenden Vorschlag gemacht: Ich bekomme kein Arbeitszeugnis durch die Personal ...

7 Kommentare

Universität Innsbruck Ruf

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.05.2021: Kann als Ex-WUler, welcher viele Bekannte an der Uni IBK hat, nur zu 100% zustimmen. Die Uni Innsbruck ist in Süddeutschland durchaus bekannt, weil re ...

8 Kommentare

Aufnahmeverfahren CEMS WU

WiWi Gast

Kommt im Endeffekt stark auf deine Person an. Eine gute Freundin von mir hat einen Schnitt von 1,8 im BSc an der WU (IBW, gefragte SBWLs) und wurde nicht genommen, obwohl beim Bachelor an der WU an ...

11 Kommentare

Einsames Studium an der WU Wien - teilt irgendjemand meine Erfahrungen oder bin ich einfach ein sozial inkompetenter Typ?

WiWi Gast

Hallo liebes Forum, ich bin nun schon seit einer längeren Zeit in Wien und studiere an der WU. Davor war ich ein Semester lang an einer anderen Uni in einer kleineren Stadt (typische Studentenstad ...

2 Kommentare

WU Wien Bachelor voraussichtlich mit 2,2 Schnitt -> Wo ist eine Bewerbung für den Master sinnvoll? Soll ich noch irgendwie ein Auslandssemester reinpressen oder QUANT-ECTS sammeln?

WiWi Gast

Hallo meine Lieben, ich werde kommendes Semester die letzten Prüfungen in meinem WU Bachelor schreiben und danach voraussichtlich mit einem Notenschnitt von 2,2 nach 4 Jahren den Abschluss machen. ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Gehältervergleich IGM Großkonzerne - Wie extrem ist der Unterschied?

WiWi Gast

Die Stufen sind bei allen Konzernen sehr ähnlich. Wie hoch ist der Unterschied genau? Beispiel Bayern. BMW Airbus Siemens Infineon Hatte jemand von diesen Konzern ein Angebot und kann ...

1 Kommentare

3 Monaten Bewerbungen ( über 30 stellen ) und nur Absagen? Woran liegt das Problem?

Omi

Seit den letzten 3 Monaten bewerbe ich mich um Praktika im Bereich Rechnungswesen, Controlling, Auditierung usw. und bislang habe ich mich auf über 30 Positionen beworben. Dennoch erhalte ich nur kons ...

2 Kommentare

3 Monaten Bewerbungen ( über 30 stellen ) und nur absagen? Woran liegt das Problem?

Omi

Seit den letzten 3 Monaten bewerbe ich mich um Praktika im Bereich Rechnungswesen, Controlling, Auditierung usw. und bislang habe ich mich auf über 30 Positionen beworben. Dennoch erhalte ich nur kons ...

2 Kommentare

Praktikum in London

Wiwitreffler

Habe 4 praktika gemacht; b4 audit, n10 tas, corp vc und b4tas. Habe jetzt die Möglichkeit auf ein Praktikum in London bei Jefferies aber massive selbstzweifel, ob ich das verhaue, bzw physisch und psy ...

2 Kommentare

Frankfurt School oder Goethe Uni?

WiWi Gast

Guten Abend miteinander, Ich werde dieses Jahr mein Abitur voraussichtlich mit 1,1 bestehen und würde danach gerne in Frankfurt studieren. Sollte ich 1,1 schaffen (ausschlaggebend sind die Abiturprüf ...

1 Kommentare

Demenzerkrankung U30

WiWi Gast

Guten Abend ich bin 27 und hatte schon schon seit längerem die Befürchtung, es wurde mir nun auch kürzlich von einem Neurologen bestätigt, dass eine Alzheimererkrankung vorliegt. Ja, kein Troll. ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Gehaltsvergleich 2022: Beruf und Bildungsabschluss entscheidend

Neben dem Beruf ist der Bildungsabschluss entscheidend für das Gehalt, so lautet das Ergebnis vom Destatis-Gehaltsvergleich 2022. Je höher der Bildungsabschluss ist, desto höher liegt in der Regel der Verdienst. Mit einem Bachelorabschluss betrug der Verdienst 4 551 Euro und mit einem Masterabschluss 6 188 Euro. Bei Promovierten oder Habilitierten betrug der durchschnittliche Verdienst sogar 8 687 Euro. Der interaktive Gehaltsrechner vom Statistischen Bundesamt liefert auch individuelle Informationen zu den Verdiensten einzelner Berufe.

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.