DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

albaholic

Nicknamealbaholic
Signature
Ortnoch keinen
Über mich
aktiv seit08.04.2005
Anzahl der Beiträge3

Die Beiträge von albaholic

88 Kommentare

Hochschulen ohne Zulassungsbeschränkung!

albaholic

die regeln sind nicht viel andfers als bei unis. die meisten fhs haben auch nc oder eignungstests......

29 Kommentare

BWL trotz schlechtem Abi

albaholic

hm da siehts leider schlecht aus. ich bin auch verzweifelt auf der suche und werd nen NC von ca 2,3 haben und finde trotzdem nichts!! die meisten unis und fhs haben einen nc von 1,4 ungefähr. ziemlic ...

287 Kommentare

In Deutschland studieren ohne NC

albaholic

Hallo! Ich bin vollkommen verzweifelt, weil ich keinen Studienplatz finde. Ich mache gerade mein Abitur und möchte danach in die Richtung Medien- oder Kommunikationsmanagement bzw Marketing oder Spra ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Wo verdient man mit 50-60h Woche am meisten?

WiWi Gast

Hey. Ich bin Wiwi non target Bachelor 1,7 und Master TUM BWL (1,9) zudem Praktika im Startup, Dax30, Big4 Audit, TAS und goetzpartners. Da ich bald mit meinem Master fertig bin suche ich schon geeigne ...

2 Kommentare

Problem mit Englisch

WiWi Gast

Ich habe jetzt eine top Stelle entdeckt und wurde auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Mein Problem: es ist auf Englisch mit einem Native Speaker und man wird auch (nicht nur) mit internationalen ...

1 Kommentare

Einstiegsgehalt Munich re bachelor

Wiwi411

Hi habe meinen Bachelor an einer Fachhochschule gemacht (BWL) und möchte mich als reinsurance Accountant bei der Munich re bewerben. Was kann ich da als Einstiegsgehalt erwarten? Danke! Welcher Ve ...

1 Kommentare

University College Dublin - Economics & Finance (Bachelor)

WiWi Gast

Kann mir jemand etwas zu diesem Studiengang sagen? Wie angesehen ist dieser? Macht es Sinn an dieser Universität zu studieren oder ist es doch besser den Bachelor in Deutschland zu absolvieren (Mannhe ...

2 Kommentare

Offene Stellen Duales Studium oder KIT

WiWi Gast

Hi, ich komme aus England und kenne mich nicht so gut mit dem Bildungssystem in DE aus. Ich interessiere mich sehr für ein Duales Studium bei einem deutschen Autohersteller. Ist es möglich, freie ...

4 Kommentare

Wirecard-Skandal und Berufseinstieg bei EY

WiWi Gast

Hey, ich habe meinen Bachelor in Informatik im Juni abgeschlossen und von EY ein Angebot für einen Einstieg im Oktober bekommen im Bereich IT Risk and Assurance. Da ich mich für einen Einstieg ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.