DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbungsarten

Initiativbewerbung

Welche Bewerbungsarten gibt es?

Die schriftliche Bewerbung auf Papier wird nach und nach durch die Online-Bewerbung ersetzt. Was unterscheidet die Bewerbungsarten und was ist jeweils zu beachten? Wann lohnt sich eine Initiativbewerbung oder ein Stellengesuch? Wie gelingt die Bewerbung über die Bewerberportale von großen Unternehmen? WiWi-TReFF zeigt die Unterschiede der verschiedenen Bewerbungsarten, die Tricks, echte Sünden und Bewerbungsfehler.

Tipps zu Bewerbungsarten

Aktuell im Forum

7 Kommentare

Bennenung der Bewerbungsdokumente

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.09.2020: Danke für deinen Beitrag! Darüber muss ich mir dann echt keinen Kopf machen. ...

9 Kommentare

Direkt Absagen nach Online Bewerbungen

WiWi Gast

Von welcher/welchen Branche(n) reden wir hier?

5 Kommentare

Bewerbungsfoto

WiWi Gast

Wenn du dich international bewirbst lass es - ein Bewerbungsbild kommt in bestimmten Laender nicht gut an (USA oder UK als Beispiel).

8 Kommentare

UBS Online Bewerbung

WiWi Gast

Bei mir war es fast immer so, wenn ich meine Bewerbung online eingeschickt habe, habe ich am nächsten Tag Rückmeldung bekommen. Vielleicht ist es aber überall sehr unterschiedlich.

16 Kommentare

McKinsey Account löschen

WiWi Gast

Interessantes Thema. Ich kenne mich nicht aus mit der DSGVO und inwiefern Blacklists erlaubt sind. Ich erzähle aber mal, was mir bei einer der drei MBB passiert ist: - Einladung für deutsches Offic ...

2 Kommentare

Numerical Reasoning Test

WiWi Gast

Moin, ich würde die nicht unterschätzen und war über mein schlechtes Abschneiden erstaunt. Das lag daran, dass ich für die Art und Weise dieser Tests gar nicht vorbereitet war und die Zeit sehr sch ...

15 Kommentare

Bewerbungseingang Uhrzeit - Relevant?

WiWi Gast

Würde es einfach machen, wann es am besten passt. Würde diesen Studien nicht vertrauen weil du immer irgendeinen "anderen" Typ Personaler bekommst. Habe beispielsweise letztens am Freitag um 12 eine ...

5 Kommentare

140-Zeichen Freitextfeld

WiWi Gast

Das Feld ist nur für organisatorische Infos gedacht, z.B. dass man sich derzeit im Ausland befindet o.Ä.

1 Kommentare

Notenumrechnung

WiWi Gast

Hi, rechnet ihr euren GPA in das amerikanische Notensystem um, wenn ihr euch bei amerikanischen Unternehmen in Deutschland über das Online-Portal bewerbt? Habe Angst, dass ich mit dem deutschen ...

2 Kommentare

Black List E-Mail Bewerbung

WiWi Gast

gibt es nicht bei bewerbungen bei consultants aber üblich, dass auch blacklists untereinander mündlich kommuniziert werden. Gab es erst letztens bei uns im Projekt.

5 Kommentare

Deutsche Uni-Note in 1.0-5.0 Scale umwandeln

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.05.2019: Nein. Bei diesem System kann man so rechnen: Note DE + umgerechnete Note = 6. Dann hat man es richtig. ...

11 Kommentare

pdf files als anhang immer zu groß?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.04.2019: Inhaltsverzeichnis halte ich für übetrieben. Am Ende meines Anschreibens oder CVs steht Anlagen: X, Y, Z. Reihenfolge entspricht der im Lebenslauf. ...

6 Kommentare

EY Online Bewerbung

WiWi Gast

Für welche Position hast du dich beworben? Es klingt ja sehr selektiv. Du hast fast drei Monate gewartet bis eine Rückmeldung von HR kommt. Bei mir zwei Monaten schon …die Hoffnung bleibt WiW ...

32 Kommentare

Special Online-Bewerbung

WiWi Gast

Ach Kinder, ihr hattet echt noch Probleme :_-)

6 Kommentare

Spitzname in E-Mail Adresse

WiWi Gast

Es sollte doch nicht zu schwer sein, sich bei einem kostenlosen Provider eine seriöse Mailadresse für offizielle Zwecke zu besorgen. Dauert 5 Minuten. Ich finde, wem das zu mühsam ist, der zeigt mange ...

Neue Beiträge zu Bewerbungsarten

Special: Online-Bewerbung

Literatur-Tipps zu Bewerbungsarten

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z