DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)Wrigley

Außendienstmitarbeiter bei Wrigleys/Bewerbungstag

Autor
Beitrag
Whichone

Außendienstmitarbeiter bei Wrigleys/Bewerbungstag

Hallo,

habe hier schon ein bischen nach dem Thema gesucht, aber leider nicht wirklich viel gefunden. Werde demnächst zum Bewerbertag von Wrigleys fahren - habe mich dort vor kurzem um die Stelle eines Außendienstmitarbeiters beworben. Hat hier evtl. schon jemande Erfahrung mit dieser Arbeit bei Wrigleys und kann mir etwas dazu sagen - bzw. auch zum Bewerbertag . Würde mich freuen wenn da jemand etwas zu weiß :)

LG Whichone

antworten
WiWi Gast

Re: Assesment-Center bei Wrigleys / Bewerbungstag

Hallo,
die Antwort von mir kommt spät, aber ist vielleicht hilfreich für die Zukunft anderer Bewerber, da man im Internet gar nix darüber findet!
War im November "Live" dabei bei einem Wrigleys-Bewerbertag, bzw. genauer gesagt "Assesment-Center".
Ablauf wie folgt:

-Vorstellung der Bewerber (waren 10 Auserwählte)
-Vorstellung der Firma durch 5 Wrigleys Leute
-Vorstellung des Jobs (Regale aufbauen, Betreuung von ca. 1700 Kunden)
-Teamarbeit zu 2. (Regal aufbauen)
-Rollenpiel: Verkaufsgespräch
-Testbogen ausfüllen

Danach Mittagspause und dann kamen Einzelgespräche wo sich entschied wer geht und wer bleibt.

Ist eigentlich eine lockere Stimmung, aber die Rollenspiele sind echt ätzend!!! Man hat nur eine Chance wenn man mind. ca. 4 Jahre lang schon so einen "Klinkenputzer-Job" gemacht hat, alle Fremden aus z.B. dem Handel haben keine Chance!!!

antworten
WiWi Gast

Wrigleys Bewerbertag

Ich war jetzt auch beim Bewerbertag von Wrigley´s.
Der Ablauf ist wie oben beschrieben.
Zunächst Teamaufgabe zu 2. : Verkaufsdisplay aufbauen 20 min.
Danach Rollenspiel: Kundengespräch (einem Kioskbesitzer ein Verkaufsdisplay schmackhaft machen)
Nun eine Prioritätenliste mit typischen Aufgaben bearbeiten, 5 min.

Zur Mittagspause durfte die Hälfte der Bewerber nach Hause. Ich nehme an, mein Vorredner gehörte auch dazu, denn folgendes hat er unerwähnt gelassen:
Nach dem Mittagessen
Kurze Vorbereitungszeit für eine Präsentation: 1. Aufgaben des Field Representative, 2. Warum sollten Sie ausgerechnet mich nehmen, 3. Fragen zur zuvor ausgefüllten Prioritätenliste
Dann nochmal kurze Kaffeepause und anschließend Einzelgespräche mit den verbliebenen Bewerbern. Dabei wurden noch ein paar Fragen gestellt zur eigenen Vorstellung von dem Job, aber es wurde auch zu all meinen Fragen Auskunft gegeben.
Die Liste der Sozialleistungen ist lang!
Beginnend mit einem sehr guten Lohn, Firmenwagen zur privaten Nutzung, Spesen, Reiseversicherung, bezahlter Urlaub, reichlich Urlaub, normale Arbeitszeit von ca. 40 h/Woche, Home-Office, BAV, und vieles mehr.
Ich habe dann am nächsten Tag per Telefon das Jobangebot bekommen und es selbstverständlich auch angenommen ;-)
Übrigens habe ich noch nie zuvor einen "Klinkenputzer-Job" gehabt. Sicheres Auftreten und sehr gutes Kommunikationsvermögen sind hier gefragt.

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienstmitarbeiter bei Wrigleys/Bewerbungstag

und wie gefällt dir jetzt der Job?

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienstmitarbeiter bei Wrigleys/Bewerbungstag

Hallo zusammen,
ich habe mich auch bei wrigley für den aussendienst beworben. gibt es irgendwelche neue informationen zum thema bewerberveranstaltung, gehalt, usw.? oder kann jemand der kürzlich auf so einer veranstaltung war, seine eindrücke schildern?
vielen dank

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienstmitarbeiter bei Wrigleys/Bewerbungstag

Hallo an alle,
bin zum Do (17.2.) eingeladen zum Ac. Wie viele Bewerber sind denn von Anfang an dort? Und muss jeder vor allen ein Kundengespräch machen?

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienstmitarbeiter bei Wrigleys/Bewerbungstag

hallo, wo findet deine veranstaltung statt und für welches gebiet hast du dich beworben

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienstmitarbeiter bei Wrigleys/Bewerbungstag

Ich bin in Mahlow für den Bereich Berlin Süd. Du vielleicht auch?

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienstmitarbeiter bei Wrigleys/Bewerbungstag

Hallo,

ich war gestern beim Bewerbertag und habe heute die Zusage bekommen!
Der Bewerbertag ist anstrengend sehr anstrengend sogar aber wenn man sich selbst treu bleibt kann man es gut überstehen und Erfolg haben

antworten
WiWi Gast

Re: Wrigleys Bewerbertag

War heute, 07.07.2011 in Köln dabei. Es läuft ab wie oben beschrieben. Ein Bewerber kam heute gar nicht! Einer ging, als der Beginn der Veranstaltung sich um 20 Minuten verschoben hatte. Er fand das glaube ich unprofessionell. Lag daran, dass auf 1 Bewerber gewartet wurde, der im Stau stand. Das war grundsätzlich sehr fair. Statt 10 waren wir also nur zu 8.

Uns erwarteten 4 Herren und 2 Damen. Durchweg sehr sympathische Menschen. Der Job den man ausüben soll, beschreibt man am Besten mit KNALLHART! Wobei sich Jeder klar sein sollte, dass man im Leben nichts geschenkt bekommt. Zudem sollte man Spaß an diesem Job haben, dann packt man das auch. 6 Monate Probezeit, danach geht es dann ins Eingemachte mit Extrazahlungen usw. Von Beginn an wird von einem FIXUM gesprochen, ohne einen Wert zu nennen. Der Rest ist erfolgsabhängig! Dazu FORD MONDEO KOMBI. Alles in allem jedoch, verdient ein Freund bei der AXA als Fachwirt genauso viel und überarbeitet sich nicht. Er hatte mich ausgelacht als ich ihm vom Tage heute erzählte (Echt BITTER ).

Man soll sich ein Lager mieten, welches dann von Wrigley`s bezahlt wird. Man arbeitet von zu Hause (Home-Office).Der Job bedeutet folgende Aufgabe: Bäcker, Supermärkte, Kiosks, Getränkeläden, Tankstellen besuchen und davon überzeugen, dass das vorhandene Display durch ein größeres ersetzt werden soll. Quasi wie oben beschrieben ist es eine Form des Klinkenputzens. Das zeigt sich dann auch in den Rollenspielen, wenn die Herren den grimmigen Kioskbesitzer spielen, der NUR, aber auch NUR gegen Alles ist, was man vorschlägt, um einen daran zu hindern zum Ziel zu kommen. Hätte ich mich da hingesetzt als Kioskverkäufer, dann hätte ich die genauso popelig auflaufen lassen können. Ist nämlich ziemlich blöd wie die den Kunden da draußen darstellen. Zum Ziel bin ich beim Rollenspiel jedoch trotzdem gekommen.

Ein weiteres Ding ist das Zusammenbauen eines Verkaufsdisplays in vorgegebener Zeit. Später im Job, rennt man mit Display, Ware, Bolzenschneider!!!!zum zurechtschneiden der Regale wenn sie nicht passen und Bohrmaschine rum und muss dem Kunden die Teile aufbauen und installieren. O-TON: Man muss auch mal das Sacko ausziehen und anpacken! Nach zirka 9 Wochen Einarbeitung in ganz Deutschland, soll man in einem Team mit zirka 12 Mann um die 1700 Kunden Köln(rechts)/Siegburg betreuen. Abends von zu Hause eine gute Stunde nochmal Emails und Reporting.Für Alle die nur rumfahren wollen und meinen Sie könnten gemütlich mit Kunden Kaffee trinken ist dieser Job nichts. Wer bereit ist, sich tierisch den Allerwertesten... und gute Aufstiegsmöglichkeiten zu ergattern und sich im Klaren darüber ist das er nach 6 Monaten fliegt wenn er es nicht packt, der sollte dort hingehen. Man sollte beachten, das Wrigley schließlich eine traditionelle, sehr erfolgreiche Firma ist. Kommt man dort unter und ist bereit, dann kann man etwas werden.

Achja, ich bin einer der ersten 3 gewesen die gehen mussten. 5 blieben übrig. Aber nur Einer konnte den Job kriegen. Krass ist, dass einer der 5 nächste Woche noch bei ADIDAS ist und dann lieber zu ADIDAS gehen will. Ich weiß nicht ob er gewonnen hat, aber wenn Ja und ADIDAS will ihn auch, dann war der Bewerbertag in Köln ein Reinfall für Wrigley. Ich wünsche es dem Unternehmen nicht. Aber so ist das Business.

antworten
WiWi Gast

Re: Wrigleys Bewerbertag

Hallo. Hast du die 6 Monate überstanden?

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienstmitarbeiter bei Wrigleys/Bewerbungstag

Das war wirklich zu viel, 2 Bewerbungstage, 6 Gespräche, 1 Monat zeit.
NERVEN TERROR!!!!!!!!!!!!!!

ECHT FRECH!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienstmitarbeiter bei Wrigleys/Bewerbungstag

hallo an alle erstmal^^

hört sich ja alles härter an als ich dachte. trotzdem habe ich wirklich bock auf diesen Job aber wie komme ich da ran ? und eine frage vorweg, was verdient man da ? kann man das so sagen ? wäre echt hilfreich wenn jemand über zahlen sprechen würde ^^

antworten
WiWi Gast

Re: Wrigleys Bewerbertag

Das ist wirklich beeindruckend mit den Sozialleistungen wie Reiseversicherungen etc

antworten
WiWi Gast

Re: Wrigleys Bewerbertag

Hallo zusammen,

ich bin morgen beim Bewerbertag in HH und würde mich sehr freuen wenn ich noch betwas zum Rollenspiel erfahren könnte erfolt es vor der gesamten Gruppe oder sind mehrere Räume angemietet?
So lief es zum Beispiel bei Pepsico ab.

antworten
WiWi Gast

Re: Wrigleys Bewerbertag

Hallo,
schreib doch bitte einmal deine Eindrücke und Erfahrungen.
Wie ist es denn gelaufen?

Whichone schrieb:

Hallo,

habe hier schon ein bischen nach dem Thema gesucht, aber
leider nicht wirklich viel gefunden. Werde demnächst zum
Bewerbertag von Wrigleys fahren - habe mich dort vor kurzem
um die Stelle eines Außendienstmitarbeiters beworben. Hat
hier evtl. schon jemande Erfahrung mit dieser Arbeit bei
Wrigleys und kann mir etwas dazu sagen - bzw. auch zum
Bewerbertag . Würde mich freuen wenn da jemand etwas zu weiß :)

LG Whichone

antworten
WiWi Gast

Re: Wrigleys Bewerbertag

hallo,
also um mal etwas zum bewerbertag zu sagen....
es läuft alles ganz locker ab. die wrigley-führung ist super nett uns sympatisch!
es wurde das unternehmen dargestellt und die guten sozialleistungen etc. vorgestellt, wo jeder zwischendurch fragen loswerden durfte.

dann kam die erste übung: wir mussten einen Kaugummi-träger komplett neu zusammenbauen und mit preisen versehen. danach sollten wir auf einer liste die prioritäten eines außendienstes ankreuzen.

nach der mittagspause kam das rollenspiel.jeder musste einzelnd in den raum und wird von allen beobachtet wie man einen kioskbesitzer berät.
danach sollte jeder einzelnd einen vortrag halten: wieso sollten sie mich nehmen und die aufgaben des außendienstlers.
zum schluss kamen einzelgespräche zum kennenlernen,fragen und um sich zu profilieren.

das war im groben der tag. es war echt gelungen und hat spaß gemacht.

antworten
.....

Re: Wrigleys Bewerbertag

Hallo,

was musstest du in dem Verkaufsgespräch denn an den "Mann" bringen?

Lounge Gast schrieb:

hallo,
also um mal etwas zum bewerbertag zu sagen....
es läuft alles ganz locker ab. die wrigley-führung ist super
nett uns sympatisch!
es wurde das unternehmen dargestellt und die guten
sozialleistungen etc. vorgestellt, wo jeder zwischendurch
fragen loswerden durfte.

dann kam die erste übung: wir mussten einen Kaugummi-träger
komplett neu zusammenbauen und mit preisen versehen. danach
sollten wir auf einer liste die prioritäten eines
außendienstes ankreuzen.

nach der mittagspause kam das rollenspiel.jeder musste
einzelnd in den raum und wird von allen beobachtet wie man
einen kioskbesitzer berät.
danach sollte jeder einzelnd einen vortrag halten: wieso
sollten sie mich nehmen und die aufgaben des außendienstlers.
zum schluss kamen einzelgespräche zum kennenlernen,fragen und
um sich zu profilieren.

das war im groben der tag. es war echt gelungen und hat spaß
gemacht.

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienstmitarbeiter bei Wrigleys/Bewerbungstag Gehalt

Hallo,

haben sie auch gesagt, wie viel du verdienen wirst?
auto? etc.?

Danke

Tom

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienstmitarbeiter bei Wrigleys/Bewerbungstag

was verdient man in berlin bei wrigley?

antworten
WiWi Gast

Re: Außendienstmitarbeiter bei Wrigleys/Bewerbungstag

Geld.

antworten
WiWi Gast

Re: Wrigleys Bewerbertag

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht zum "Wrigley-Bewerbertag".

Habe nun noch eine Frage an Dich:
-werden auch Fragen zum Unternehmen gestellt (geschichtliche Zusammenhänge)?
-worauf sollte man sich vorab vorbereiten?

Vielen Dank!

Lounge Gast schrieb:

Ich war jetzt auch beim Bewerbertag von Wrigley´s.
Der Ablauf ist wie oben beschrieben.
Zunächst Teamaufgabe zu 2. : Verkaufsdisplay aufbauen 20 min.
Danach Rollenspiel: Kundengespräch (einem Kioskbesitzer ein
Verkaufsdisplay schmackhaft machen)
Nun eine Prioritätenliste mit typischen Aufgaben bearbeiten,
5 min.

Zur Mittagspause durfte die Hälfte der Bewerber nach Hause.
Ich nehme an, mein Vorredner gehörte auch dazu, denn
folgendes hat er unerwähnt gelassen:
Nach dem Mittagessen
Kurze Vorbereitungszeit für eine Präsentation: 1. Aufgaben
des Field Representative, 2. Warum sollten Sie ausgerechnet
mich nehmen, 3. Fragen zur zuvor ausgefüllten Prioritätenliste
Dann nochmal kurze Kaffeepause und anschließend
Einzelgespräche mit den verbliebenen Bewerbern. Dabei wurden
noch ein paar Fragen gestellt zur eigenen Vorstellung von dem
Job, aber es wurde auch zu all meinen Fragen Auskunft gegeben.
Die Liste der Sozialleistungen ist lang!
Beginnend mit einem sehr guten Lohn, Firmenwagen zur privaten
Nutzung, Spesen, Reiseversicherung, bezahlter Urlaub,
reichlich Urlaub, normale Arbeitszeit von ca. 40 h/Woche,
Home-Office, BAV, und vieles mehr.
Ich habe dann am nächsten Tag per Telefon das Jobangebot
bekommen und es selbstverständlich auch angenommen ;-)
Übrigens habe ich noch nie zuvor einen
"Klinkenputzer-Job" gehabt. Sicheres Auftreten und
sehr gutes Kommunikationsvermögen sind hier gefragt.

antworten

Artikel zu Wrigley

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 4

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Interview und Fallstudie

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 3 - Gruppendiskussion

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Präsentation und Gruppendiskussion

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 2 - Postkorbübung

anonym,

Die Bestandteile des Assessment Center - Postkorbübung und Rollenspiel

Literatur-Tipp: Assessment Center

Assessment-Center: Ein Autokennzeichen mit den Buchstaben AC aus NRW.

Erfolgstipps und Übungen für Bewerber. Von Holger Beitz und Andrea Loch

Erfahrungsbericht Assessment Center 1: Vorbereitungen

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Durch verschiedene Trainings und Ratgeber habe ich mich bereits während des Studiums mit den Bestandteilen eines Assessment Centers vertraut gemacht. Eine Präsentation und ein paar Interviewfragen lassen sich immer gut vorbereiten.

Erfahrungsbericht Assessment Center 2: Tag der Entscheidung

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Erfahrungsbericht Assessment Center 3: Tag der Entscheidung II

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Als Leitfaden behalte ich im Auge, mich einfach spontan und authentisch zu verhalten. In diesem Punkt schienen sich immer alle Ratgeber einig zu sein.

Antworten auf Außendienstmitarbeiter bei Wrigleys/Bewerbungstag

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 22 Beiträge

Diskussionen zu Wrigley

1 Kommentare

wrigley

WiWi Gast

Hallo zusammen, kann mir jemand Infos zur Fa. Wrigley geben. Wie läufts im AC, Fragen usw. Habe mich auf eine Stelle als ADM bewo ...

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)