Größere M&A-Boutique mit besserer Brand (nicht in FFM) vs. kleinere Boutiquen mit besserem Dealflow
Hallo zusammen,
habe drei Angebote für ein M&A-Praktikum (wäre mein erstes).
Das eine wäre bei einer etwas bekannteren und größeren M&A-Boutique (gehört zu einem großen int. Netzwerk), die sich aber nicht in Frankfurt befindet, der Dealflow im Vergleich zur Größe des Ladens eher gering ist und die Profile eher schwach.
Die anderen zwei sind kleine Boutiquen in Frankfurt (8-12 Leute), die nicht so bekannt sind, aber recht solide Dealflows haben und auch bessere Profile. Auch zahlen die zum Einstieg besser.
Was wäre besser? Der andere Standort reizt mich schon (habe in Frankfurt ein Praktikum gemacht und mir hat es nicht so gefallen) und die Brand ist besser, was ja für spätere Praktika wichtig ist. Allerdings würde ich bei den kleineren mehr lernen können, ein FT-Einstieg ist dort attraktiver und man befindet sich in Frankfurt, was ja nun mal das Finanzzentrum ist und man evtl. Kontakte knüpfen kann. Auch gehen Kollegen aus dem Studium auch nach FFM für ein Praktikum.
Bin noch im Bachelor und würde deswegen definitiv noch 1-2 Praktika im IB machen.
Würde mich über paar Meinungen sehr freuen, danke!
antworten