DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere im Ausland

Ein weißes London-Taxi mit einer britischen Fahne auf der Motorhaube.

Wie gelingt die Karriere im Ausland?

Beim Berufseinstieg und der Karriere im Ausland sind vielerlei Dinge zu beachten. Die Auslandsentsendungen innerhalb eines deutschen Unternehmens als Expatriate ist die einfachste Möglichkeit. Vor allem in der Europäischen Union gilt für Arbeitnehmer die Freizügigkeit. Der Berufsstart in den USA erfordert dagegen eine Arbeitsgenehmigung in Form der Green Card. WiWi-TReFF gibt Tipps für den Berufseinstieg und die Karriere im Ausland.

Tipps zu Karriere im Ausland

Aktuell im Forum

18 Kommentare

Auswandern nach Portugal

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.07.2022: Und ist das zu wenig in ...

78 Kommentare

Gendern bei Bewerbung (Uni)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.09.2022: Du sprichst ja in der Regel mit Beratern (m/w/d) und hast maximal ein Gespräch mit HR. Da die meisten Berater normales Deutsch bzw. verhunztes Denglisch sprechen ...

10 Kommentare

Graduate Programme Asset Management

WiWi Gast

Wieso sollte es ein Nachteil sein im Insti Bereich stark zu sein? Das ist tausend mal spannender für Insti Lösungen zu entwickeln, als Omas 50k in einem Fonds zu verwalten, der am Ende nie die Benchma ...

7 Kommentare

Welcher Job für Auswanderung USA?

WiWi Gast

eine bekannte von mir hat nach dem Studium direkt bei Rödl in den Usa angefangen und ist dort sehr erfolgreich. Eine Besonderheit bzgl. Bewerbung in den USA ist aus meiner Sicht, dass dort die Ber ...

7 Kommentare

Berufseinstieg in London (Asset Management/ Portfoliomanagement)

WiWi Gast

Stimmt schon, idR ist es zielführender, sich direkt für LDN zu bewerben wenn das das Ziel ist. Mit Target Uni und interessanten Praktika hat man hier schon sehr gute Chancen eingeladen zu werden. Gib ...

5 Kommentare

Fürstentum Liechtenstein - Wie sind die Gehälter, lohnt es sich?

WiWi Gast

Ich wohne hier in der Gegend, kosten sind überschaubar. 1-1,5k für eine schöne 2/3 Zimmer Wohnung mit 60/70qm, Gehalt würde ich auf rund 90k schätzen was macht also pi mal Daumen 5k Euro netto.

4 Kommentare

Einstiegsgehalt Mercedes-Benz G GmbH Graz

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.08.2022: Die Positionierung in der Produktpalette ist kein oder nur ein begrenzter Indikator für die Marge. Topmodell heißt auch geringe Stückzahlen, also schlechtere Skale ...

1 Kommentare

Als ITler in die Schweiz

WiWi Gast

Hallo liebes Forum, zwar bin ich kein Wiwi, habe aber euer Forum immer verfolgt und habe dadurch viel mitgenommen für meine eigene Karriere. Aus politischen wie ökonomischen Gründen zieht es mic ...

3 Kommentare

Wohnen italienische Schweiz: Erfahrungen

WiWi Gast

Wie bist du da dran gekommen und in welchem Bereich arbeitest du? Lugano oder Locarno sind ein Traum. WiWi Gast schrieb am 23.05.2022: ...

11 Kommentare

Wien vs München

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.12.2019: In allen relevanten Wirtschasftsrankings liegt die WU über der Uni Wien und der LMU und TUM ...

10 Kommentare

Ratschlag für weitere Karriere benötigt

WiWi Gast

Ich würde auch versuchen, die Fremdsprachen in den Vordergrund zu stellen. Damit kannst du punkten. Frag doch bei Beratungen und gewissen Banken an und frag nach Möglichkeiten. Du vergibst dir ja nich ...

11 Kommentare

Berufseinstieg Schweiz möglich?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.07.2022: Problemlos heißt aber nicht umständlich. Warum sollte ein Schweizer Unternehmen einen deutschen, französischen, österreichischen etc Anwalt einstel ...

2 Kommentare

Stelle bei Internationalem IT-Dienstleister, wie viel Gehalt in CH?

WiWi Gast

Hängt vom CV, und deiner Leistung im Bewerbungsgespräch davon ab. Ich denke mal die Spanne wird 70k-90k sein. Dualer Bachelor WINF ist halt nicht der TOP CV bis jetzt, da gibts auch Master, MBA's usw. ...

3 Kommentare

Nach Dualem Studium Master in D und danach in die Schweiz oder Master in der Schweiz?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.07.2022: Er macht doch ein duales Studium oder sind die Praxiseinsätze nicht als relevante Berufserfahrung anzusehen? ...

8 Kommentare

Landesbanken im Ausland

WiWi Gast

Vielen Dank für die Antworten!

Neue Beiträge zu Karriere im Ausland

Special: Freeware

Link-Tipps zu Karriere im Ausland

Literatur-Tipps zu Karriere im Ausland

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z