DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing Lexikon

AIDA-Modell (AIDA model)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.
Das AIDA-Reaktionsmodell geht davon aus, dass der Konsument mehrere Stufen durchläuft, bevor er sich zum Kauf entschließt:

Attention (Aufmerksamkeit)

Interest (Interesse)

Desire (Kaufbegehren)

Action (Handlung - Kauf)

Im Forum zu

5 Kommentare

Überleitung Trial Balance

WiWi Gast

Aber ja haste Recht, verschiedene Bewertungsansätze verzerren natürlich das Bild

2 Kommentare

Buchhaltungsfrage

WiWi Gast

(Verwaltungs-)Aufwand an ...

1 Kommentare

E-Learning: Statistik

WiWi Gast

I want to download this article for free. Thank you in advance.

1 Kommentare

Unternehmensranking 2016: Die Top 25 IT-Beratungen

WiWi Gast

Danke für den Beitrag und die Übersicht! Zum Vergleich: eine Übersicht über die besten IT-Berater findet sich auch hier beste-mittelstandsberater.de

1 Kommentare

IT-Consulting DataSpark GmbH, Gehalt, Bewerbung

WiWi Gast

Hallo zusammen, hate jemand Informationen über den Einstieg bei DataSpark GmbH? Gehalt, Bewerbungsverfahren und Work-Life-Balance ? Grüße

1 Kommentare

Online-Wirtschaftssimulation »Industrie Tycoon 2«

WiWi Gast

Ich kann dieses Spiel absolut nicht empfelen. Wenn man mit seiner Familie zusammen spielt, wird man ständig gesperrt. So macht das Spiel absolut keinen Sinn und auch keinen Spaß.

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema