DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing LexikonMcK

McKinsey-Matrix/General Electric Modell - McKinsey-model/General Electric model

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Die McKinsey-Matrix ist ebenso wie die BCG-Matrix ein Instrument der Portfolio-Analyse. Die Klassifizierung der SBUs erfolgt anhand der Dimensionen "Wettbewerbsstärke" (business strength) und "Marktattraktivität" (market attractiveness). Diese Dimensionen setzen sich aus gewichteten Indikatoren zusammen.
Die McKinsey-Matrix ist in neun Felder eingeteilt, für die ähnlich der BCG-Matrix ebenfalls Normstrategien existieren.

McKinsey-Matrix

Im Forum zu McK

17 Kommentare

Einstieg Public Sector Consulting

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.05.2022: Kann ich als Ex-IBMer zu 100 Prozent so bestätigen. War auch mal auf einem Public Projekt und fand es kulturell schrecklich. ...

1 Kommentare

Mckinsey Vorbereitung auf VG

MckinseyResearch

Hallo zusammen, inwiefern unterscheidet sich die Bewerbung für einen bestimmten Bereich bei Mckinsey von der allgemeinen Bewerbung für eine Beraterposition? Ich bewerbe mich für eine Stelle als Res ...

4 Kommentare

McKinsey Event oder "normaler" Bewerbungsprozess

WiWi Gast

Ich bin nicht die Posterin, habe mich aber auch beworben und noch nichts gehört. Ich rechne aber ehrlich gesagt auch nicht mit einer Zusage Euch drücke ich aber ganz fest die Daumen :)

1 Kommentare

McKinsey Vorbereitung aufs VG

Wiwi411

Hallo Zusammen, habe eine Einladung für ein Praktikum bei McKinsey erhalten. Hat jemand Tipps? Muss das Imbellus Game spielen und im Interview auch eine Case Study lösen Vielen Dank im Voraus

25 Kommentare

McKinsey Deadline 29. November 2021

WiWi Gast

Irgendjemand eine Zusage?

9 Kommentare

Dr. Ing im Educational Leave bei McK

WiWi Gast

Das ist kein Dr.-Ing.! WiWi Gast schrieb am 11.11.2021: ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema McK