DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing LexikonZiele

Ziele (objectives)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Ziele spezifizieren, was das Unternehmen erreichen will. Sie müssen exakt formuliert sein hinsichtlich ihres Inhaltes, des Ausmaßes, des Zeitraumes und wenn möglich auch hinsichtlich des Segmentbezugs.
Ziele sollten außerdem

Bspl.: Der Umsatz der Sparte Kleinwagen (Inhalt) soll innerhalb von 3 Jahren (Zeitraum) um 20 % (Ausmaß) gesteigert werden.

Im Forum zu Ziele

41 Kommentare

Was ist euer Ziel?

WiWi Gast

Ich stehe total auf Parties (Dr*gs, S*x and Rock Roll). Daher arbeite ich an einem Multi-Millionen Vermögen, damit ich das Geld nur so raushauen kann, ohne mir Gedanken machen zu müssen. Mein Ziel is ...

33 Kommentare

Wie sehr muss ich "performen"?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.10.2020: Nur Ausbildung im Großhandel, 27J, 70k€ - eher so Durchschnittsperformer.. Arbeitgeber ist wichtiger als die Stellenbezeichnung. Es ist leichter an eine gute Au ...

42 Kommentare

Welche monetären Ziele habt ihr? Wann ist es genug Geld?

WiWi Gast

Ja, planen demnächst Nachwuchs. Mein Plan bzw. Wunsch betrifft somit die nächsten ca. 10 Jahre (hoffentlich 2 Kinder). Meine Frau würde gern immer arbeiten aber statt 70% - 100% wären mit meinem Gehal ...

3 Kommentare

Ziele in der Bachelorarbeit, Quellen notwendig?

WiWi Gast

www.scribbr.de/anfang-abschlussarbeit/zielsetzung-formulieren/ Dort findest du zu allen Bestandteilen einer Bachelorarbeit gute Tipps und Hinweise. Allgemein gilt natürlich: Die Anforderungen dein ...

3 Kommentare

Master oder Berufseinstieg?

WiWi Gast

Das lässt sich pauschal nicht so sagen. Ich bin zum Beispiel mit dem Bachelor eingestiegen. Hatte von 30 Bewerbungen 20 Vorstellungsgespräche und 15 Zusagen. Und das trotz eines Abschlusses mit 2,5. S ...

1 Kommentare

Formalzielinhalte / Ökologische Ziele: Verständnisfrage

WiWi Gast

Was ist im Zusammenhang von Formalzielinhalten (Hier: Ökologische Ziele) mit folgender Aussage gemeint: Ich komme nicht dahinter, tut mir leid: "Merke: allg. ökonomisches Prinzip keineswegs auf ...

4 Kommentare

Literatur

WiWi Gast

Sorry, sollte mich geschickter ausdrücken, bezogen Unternehmen bzw Versicherungen u.a.

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema Ziele