DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Computer-Tests

Home-Office: Heimarbeit mit befristetem Arbeitsvertrag

Wo gib es gute Studenten-PCs zu kaufen?

Ein Computer ist als Arbeitsgerät im Wirtschaftsstudium unerlässlich. Mitschriften müssen überarbeitet, Fachbücher für die Klausuren zusammengefasst und Skripte gespeichert werden. Besonders intensiv ist der Computer bei der Literaturrecherche und dem Verfassen von Hausarbeiten, Bachelorarbeiten oder Masterarbeiten im Einsatz. Doch wo gib es gute Studenten-PCs zu kaufen? Wann hat Aldi wieder einen Studenten-PC im Angebot? Wie schneidet der neuste Aldi-PC in Computer-Tests ab?

Tipps zu Computer-Tests

Aldi-PC 2017: Studenten-PC Akoya P2150 D mit Note „gut“ im Test

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Der aktuelle Aldi-PC mit leistungsstarker Kaby-Lake-CPU ist ab dem 16. März 2017 bei Aldi Süd im Angebot. Der Akoya P2150 D von Aldi überzeugt mit zahlreichen Erweiterungsmöglichkeiten und einer flinken 256 GB SSD. Der Aldi-PC von Medion (MD8331) ist ein schneller und leiser Büro-Computer, der sich sehr gut als Arbeitsgerät für Studenten eignet. Computer-Bild urteilt im Test mit der Note "gut (2,34)".

Aktuell im Forum

8 Kommentare

Berufseinstieg (befristet?!)

WiWi Gast

Irgendwer noch ein Input?

410 Kommentare

Re: Planspiel TOPSIM General Management II

Thompzon

Wäre wirklich super, wenn mir jmd die Datei zusenden könnte. Meine E-Mail ist tommy.ff@gmx.de Vielen lieben Dank! Liebe Grüße, Thompzon

16 Kommentare

Freunde bzgl. familiären Hintergrund belügen?

WiWi Gast

Erinnert mich an die Diskussion ob man einen Lottogewinn weiter erzählen sollte.

1 Kommentare

Berufseinstieg (befristet?!)

WiWi Gast

Liebes Forum, ich würde gerne dieses Jahr noch mein Studium anfangen (technischer Studiengang), aber unmittelbar davor (also bis Ende September) noch 3 bis maximal 4 Monate arbeiten. (Mehr geht le ...

2 Kommentare

Master Verkehrswesen

WiWi Gast

Hallo, auch ich überlege das zu studieren; habe meinen Bachelor in VWL gemacht. Haste du den Master dann gemacht? Wie wars?

5 Kommentare

Master BWL Uni Zürich UZH

fabian123

WiWi Gast schrieb am 26.03.2017: Wie wird generell ausgewählt, bei der Zulassung für ein den Master in BWL? Die formalen Zulassungsvorraussetzungen sind nur ein 180 ECTS Bachelor, oder? ( GMAT, En ...

1042 Kommentare

Meisterabschluss mit Bachelor gleichgestellt

WiWi Gast

Ist doch alles nichts neues. Früher sollte das FH-Diplom mit dem Uni-Diplom "gleichwertig" sein. War es natürlich nie. Aber die Politiker haben damit gut gefühlt. So ist es jetzt auch wieder. WiWi ...

59 Kommentare

Re: Diplom UND Master - welchen Titel hat man dann?

WiWi Gast

Ich kenne die einfachste lösung zum Problem. Diplom (uni) max mustermann Problem gelöst.

10 Kommentare

Leistungssteigerung rezeptfrei

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.02.2019: Verursacht aber ziemlich harten Durchfall brr ...

4 Kommentare

Exzellenznetzwerk "Beta Gamma Sigma" lohnenswert?

WiWi Gast

Also ich bin seit einem knappen Jahr Mitglied und hab mich auch entschieden hier im deutschen Alumni Chapter aktiv mitzumachen. Und ich finde, allein deshalb hat es sich schon gelohnt. Man lernt eine ...

28 Kommentare

Corps Verbindungen Burschenschaften?!

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.02.2019: Liberallalas

13 Kommentare

Wieviel Netto übrig vom Bonus?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.02.2019: Entschuldigung 30 Bonus, 45 Jahreslohn ...

14 Kommentare

Notenschnitt

WiWi Gast

LMU ist besser als Köln und Münster zusammen.

9 Kommentare

Komische Situationen im Studium - Brauche Deutung und Interpretation

WiWi Gast

Ja poste mal ein Beispiel. Das was du geschrieben hast hilft uns halt Null weiter.

44 Kommentare

Am Wochenende immer alleine - ist das normal?

WiWi Gast

Ihr vergesst den wichtigsten Punkt: Um einen Freundeskreis zu gewinnen, braucht man erstmal einen Anknüpfpunkt. Wenn man 10 Freunde hat und jeden Abend unterwegs ist, lernt man dauernd massenweise ...

Neue Beiträge zu Computer-Tests

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Der echte "Aldi-Power-PC" ist 2015 zurück - Mit schneller SSD und reichlich RAM bei Aldi Süd

Jetzt hat auch Aldi Süd ab Donnerstag, 26. November 2015, endlich wieder einen Turbo-PC im Angebot. Aldi Nord hatte den Rechner mit Intel i5-6400 Skylake-Prozessor, 128 GB SSD und 2 TB Festplatte, 8 GB Arbeitsspeicher, Nvidia GeForce GTX 750Ti Grafikkarte mit 2 GB Grafikspeicher und neuem Windows 10 bereits am 12. November 2015. Der AKOYA P5320 E (MD 8875) ist bei Aldi Süd ebenfalls für 599,- Euro erhältlich und erzielte mit der schnellen SSD im PC-Test der Computer-Bild ein "gut".

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Aldi-PC 2015 mit Windows 10 im Computerbild-Test

Ab Donnerstag, 27. August 2015, hat Aldi Nord einen Multimedia-PC mit Windows 10, Intel Pentium G3250 Dual Core Prozessor, 1000 GB, 4 GB Arbeitsspeicher und Nvidia GeForce GTX 750 Grafikkarte im Angebot. Der AKOYA E2230 D (MD 8305) PC ist bei Aldi Nord für 399,- Euro erhältlich (Computerbild-Test: gut, 2,22). Bei Aldi Nord und Aldi Süd war ein fast identischer PC bereits im Februar zum gleichen Preis nur ohne das neue Windows 10 im Verkauf. Der Computerbild-Test urteilte damals ähnlich mit 2,19.

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Aldi-Multimedia-PC 2015 im Computerbild-Test

Ab Donnerstag, 26. Februar 2015, hat Aldi Nord einen Multimedia-PC mit Intel Pentium G3250 Dual Core Prozessor, 1000 GB TSST-Festplatte, 4 GB Elixir Arbeitsspeicher und Nvidia GeForce GTX 750 Grafikkarte im Angebot. Bei Aldi Süd ist der PC bereits seit 14 Tagen im Verkauf. Der AKOYA E2225 D (MD 8325) PC ist bei Aldi für 399,- Euro erhältlich. Computerbild-Test-Urteil »gut«.

Special: Freeware

Link-Tipps zu Computer-Tests

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z