DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Computer-Tests

Home-Office: Heimarbeit mit befristetem Arbeitsvertrag

Wo gib es gute Studenten-PCs zu kaufen?

Ein Computer ist als Arbeitsgerät im Wirtschaftsstudium unerlässlich. Mitschriften müssen überarbeitet, Fachbücher für die Klausuren zusammengefasst und Skripte gespeichert werden. Besonders intensiv ist der Computer bei der Literaturrecherche und dem Verfassen von Hausarbeiten, Bachelorarbeiten oder Masterarbeiten im Einsatz. Doch wo gib es gute Studenten-PCs zu kaufen? Wann hat Aldi wieder einen Studenten-PC im Angebot? Wie schneidet der neuste Aldi-PC in Computer-Tests ab?

Tipps zu Computer-Tests

Aldi-PC 2017: Studenten-PC Akoya P2150 D mit Note „gut“ im Test

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Der aktuelle Aldi-PC mit leistungsstarker Kaby-Lake-CPU ist ab dem 16. März 2017 bei Aldi Süd im Angebot. Der Akoya P2150 D von Aldi überzeugt mit zahlreichen Erweiterungsmöglichkeiten und einer flinken 256 GB SSD. Der Aldi-PC von Medion (MD8331) ist ein schneller und leiser Büro-Computer, der sich sehr gut als Arbeitsgerät für Studenten eignet. Computer-Bild urteilt im Test mit der Note "gut (2,34)".

Aktuell im Forum

23 Kommentare

TOPSIM ? easyStartup! - Excel

WiWi Gast

Hey, wenn jemand noch die Datei hat, bitte an mich weiter leiten! Vielen Dank euch, Vincent vincent.mps@web.de

68 Kommentare

Macbook im Studium?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.03.2018: Also hier haben ja jetzt schon viele, echt freche und unnötige Beiträge hinterlassen. Größtenteils Leute, die klugscheißern wollen, aber dann Fachbriffe oder g ...

3 Kommentare

Was lest ihr? Gute Bücher

WiWi Gast

alle von Daron Acemoglu

15 Kommentare

Überdauern Studien-Freundschaften?

WiWi Gast

Ich hab ein Jahr an der WU studiert und dort einen meiner besten Kumpels kennen gelernt. Wir haben regelmäßig Kontakt und besuchen uns gegenseitig, obwohl ich mittlerweile seit 2 Jahren 500KM wo ander ...

74 Kommentare

Sind BWL, VWL Wissenschaften? Ich meine nein!

WiWi Gast

Natürlich sind Wirtschaftswissenschaften Wissenschaften. Mischstudiengänge wie Wirtschaftsingenieurwesen hingegen oft nicht - die Wirtschaftsinformatik bildet hier eine Ausnahme, weil sie eine eigene ...

16 Kommentare

Studentenverbindung - gut oder schlecht?

WiWi Gast

Hier wird natürlich sehr undifferenziert geurteilt. Im ersten Schritt wäre es wichtig zu wissen, was genau das für eine Verbindung ist: schlagend oder nicht? politisch? Core oder Burschenschaft? etc. ...

15 Kommentare

HS Pforzheim vs. HfWU Nürtingen Geislingen

WiWi Gast

Wenn du in Nürtingen Finance oder in Geislingen Immobilienwirtschaft machen willst, dann kann ich es sehr empfehlen.

6 Kommentare

Laptop für's Studium

WiWi Gast

Ich nutze Privat seit gute 15 Jahren Apple Geräte und beruflich aktuell ein Surface. Wenn Du auf Apple Office 365 verwendest gibt es gar keine Probleme mehr im Austausch. Mit dem Surface als Ta ...

52 Kommentare

Studienanfängerquote teilweise über 90% (Berlin)! Welchen Wert hat ein Studium noch?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.09.2019: Ja aber was sind 45 Jahren für eine wissenschaftliche Ausrichtung? Richtig, gar nichts. Außerdem hatten diese Studiengänge nur einen Bruchteil ausgemacht, währen ...

29 Kommentare

Mac book air oder pro für wirtschaftsingenieurwesen studium

WiWi Gast

Glaube ein Macbook reicht da nicht in der einfachen Form. Würde eher nen Mac Pro holen, das sollte dann grad so reichen. Sonst halt ein macbook pro in der stärksten Ausstattung und mindestens aus dem ...

11 Kommentare

WU Wien CEMS Interview

WiWi Gast

Push

7 Kommentare

Laptop neben einem Desktop PC im Studium?

WiWi Gast

Maximal 500 Euro reicht vollkommen aus..

36 Kommentare

WHU -Lohnt es sich?

WiWi Gast

Können Sie bei MiM an der WHU eine Teilzeitbeschäftigung in der UB oder in der Industrie annehmen? Möglicherweise im Rhineland.

7 Kommentare

VWL Studium Ausrichtung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.07.2019: Die TU Dortmund hat seit diesem WS einen Studiengang in Econometrics ...

87 Kommentare

Depressionen unter jungen Leuten / Studenten

WiWi Gast

Wir haben Chemiker im Forum und welche die Blei zu Gold machen können. Kennst du die Widerstandsfähigkeit deiner menschlichen Knochen und die einer gequälten Seele ich nicht. Da jeder individuell ist ...

Neue Beiträge zu Computer-Tests

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Der echte "Aldi-Power-PC" ist 2015 zurück - Mit schneller SSD und reichlich RAM bei Aldi Süd

Jetzt hat auch Aldi Süd ab Donnerstag, 26. November 2015, endlich wieder einen Turbo-PC im Angebot. Aldi Nord hatte den Rechner mit Intel i5-6400 Skylake-Prozessor, 128 GB SSD und 2 TB Festplatte, 8 GB Arbeitsspeicher, Nvidia GeForce GTX 750Ti Grafikkarte mit 2 GB Grafikspeicher und neuem Windows 10 bereits am 12. November 2015. Der AKOYA P5320 E (MD 8875) ist bei Aldi Süd ebenfalls für 599,- Euro erhältlich und erzielte mit der schnellen SSD im PC-Test der Computer-Bild ein "gut".

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Aldi-PC 2015 mit Windows 10 im Computerbild-Test

Ab Donnerstag, 27. August 2015, hat Aldi Nord einen Multimedia-PC mit Windows 10, Intel Pentium G3250 Dual Core Prozessor, 1000 GB, 4 GB Arbeitsspeicher und Nvidia GeForce GTX 750 Grafikkarte im Angebot. Der AKOYA E2230 D (MD 8305) PC ist bei Aldi Nord für 399,- Euro erhältlich (Computerbild-Test: gut, 2,22). Bei Aldi Nord und Aldi Süd war ein fast identischer PC bereits im Februar zum gleichen Preis nur ohne das neue Windows 10 im Verkauf. Der Computerbild-Test urteilte damals ähnlich mit 2,19.

Das holländisch Aldizeichen - großes A- in hell und dunkelblau an einer roten Hausmauer.

Aldi-Multimedia-PC 2015 im Computerbild-Test

Ab Donnerstag, 26. Februar 2015, hat Aldi Nord einen Multimedia-PC mit Intel Pentium G3250 Dual Core Prozessor, 1000 GB TSST-Festplatte, 4 GB Elixir Arbeitsspeicher und Nvidia GeForce GTX 750 Grafikkarte im Angebot. Bei Aldi Süd ist der PC bereits seit 14 Tagen im Verkauf. Der AKOYA E2225 D (MD 8325) PC ist bei Aldi für 399,- Euro erhältlich. Computerbild-Test-Urteil »gut«.

Special: Freeware

Link-Tipps zu Computer-Tests

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z