DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Off & Online-Marketing

Der Bildschirm eines Computers mit Tabellen und Kurven zum Thema Big-Data.

Was sind neue Marketing-Trends?

Das Online-Marketing bietet großes Potential für Unternehmen. Was ist Suchmaschinen-Marketing (SEM)? Wie funktioniert eine Suchmaschinenoptimierung (SEO)? Welche Firmen profitieren beim Social Media Marketing? Welche neuen Trends prägen das Marketing generell? Welche neuen Entwicklungen sehen Marketing-Professoren wie H. Meffert und Ch. Homburg? WiWi-TReFF bietet aktuelle Marketing-News.

Tipps zu Off & Online-Marketing

Know-How im Bereich Marktforschung erweitern: Professionelle Erstellung von Marktanalysen

Drei Schlangen mit ineinander geschobenen Einkaufswagen.

Marktanalysen und Wettbewerbsanalysen sind in vielen Unternehmen unbeliebt, was weniger daran liegt, dass diese Analysen nicht als wichtig angesehen werden. Der Wert solcher Analysen ist Firmeninhabern und Mitarbeitern bekannt. Doch was in deutschen Unternehmen vielen Kopfzerbrechen bereitet, wenn diese Aufgaben anstehen, ist das fehlende Fachwissen dafür bei Unternehmern und Angestellten.

Aktuell im Forum

6 Kommentare

Wo Datenbanken herkriegen?

WiWi Gast

Wenn die offiziellen Patentdatenbanken nicht hilfreich sind, kannst du immer Tools für spezifische Filter wie PATOffice und andere dieser Art verwenden. Es kommt darauf an, was man eigentlich finden w ...

4 Kommentare

IDW Prüfungsstandards kostenlos online einsehen?

WiWi Gast

Beck-Online kostenloses Probeabo.

1 Kommentare

MS-Buchhalter freeware nach update blockiert

WiWi Gast

hallo alles! ich nutze die MS freeware von BUHL schon recht lange. nach einem update kennt mich mein programm nicht mehr; der support antwortet leider nicht. hat jemand eine idee, bitte? d ...

1 Kommentare

Unternehmensbewertung: Sensitivitätenanalyse der Cashflows

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage. Wenn man eine DCF-Unternehmensbewertung hat, kann man einmal die GuV, Bilanz etc. rechnen nach dem Worst, Best, und Base Case Prinzipt. Das heißt ...

4 Kommentare

Schwerpunkt Entrepreneurship

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.08.2024: Ja (also freiwillig) ...

3 Kommentare

Wissensanwendung

WiWi Gast

Was ist denn genau die Frage?

7 Kommentare

Berechnung EBT

Voice of Reason

Wenn Du Gemini nach der Formel für EBT fragst, wirst du immer die gleiche Antwort erhalten. WiWi Gast schrieb am 17.07.2024: ...

4 Kommentare

Wie über aktuelle Themen und Trends auf dem Laufenden halten?

WiWi Gast

Ein Blick auf die Startseite vom Handelsblatt reicht am Tag.

34 Kommentare

KI übernimmt die Unternehmensbewertung

WiWi Gast

Ich würde bei den Anwendungen sehr bzgl. ihres Risikos unterscheiden. Da kommen auch Themen der Haftung ins Spiel. Bei kritischen Themen wird es den Mensch benötigen der es letztlich absegnet und die ...

1 Kommentare

Cost of Equity / WACC: Firm vs. Peer Group Beta / Capital Structure

WiWi Gast

Hallo An die IBler im Forum: Was ist in eurer Firma Best Practice wenn es um die Berechnung von Cost of Equity bzw. WACC bei einem gelisteten Unternehmen geht? 1) Beta, Capital Structure und Rel ...

3 Kommentare

Edeka Expansion

WiWi Gast

Gibts hier neue Infos?

70 Kommentare

Einfluss von KI auf BWL

WiWi Gast

1. Datenschutz ist kein rein deutsches Thema, sondern ein EU-Thema. 2. Ethik und Datenschutz sind auch zwei verschiedene Themen. WiWi Gast schrieb am 04.05.2024: ...

7 Kommentare

KSt-Vorauszahlungen buchen / Buchungssatz - Konto SKR 03?

WiWi Gast

Vielen Dank für deine Antwort. Davon bin ich an sich auch ausgegangen aber dann gab es eine Fehlermeldung in der eBilanz ... Naja hat sich nun geklärt :-)

7 Kommentare

Literatur

WiWi Gast

Push

2 Kommentare

TOPSIM Mastering Genereal Management

WiWi Gast

Hallo, ich hab das Planspiel vor ca. einem halben Jahr gemacht.

Neue Beiträge zu Off & Online-Marketing

Dieses Bild zeigt die Hände von einer Person, welche an einem Laptop arbeitet.

Domain-Namen für SEO: Warum Exact Match Domains so wichig sind

Möglichkeiten für einen geeigneten Domain-Namen gibt es viele: Der Unternehmensname oder der Markenname beispielsweise. Aus Sicht der späteren Suchmaschinenoptimierung (SEO) gilt es jedoch auch Keyword-Domains zu berücksichtigen. Besonders attraktiv sind solche, die ein Keyword in seiner exakten Form aufgreifen. Diese sogenannten "Exact Match Domains" können nämlich erheblichen SEO-Rückenwind geben.

PR-Agentur: Ein Graffiti mit dem englischen Wort "Good" symbolisiert ein gutes Firmenimage.

Leitfaden: Anleitung zur Auswahl der besten PR Agentur

Die Auswahl der richtigen Public Relations (PR)-Agentur oder PR Agentur ist entscheidend für das Image und damit den Erfolg eines Unternehmens. PR-Agenturen sind dafür zuständig, die Verbindung zwischen Unternehmen und der Öffentlichkeit, sowie potenziellen Kunden und Stakeholder zu gestalten und zu pflegen. Sie helfen, die Marke zu stärken, über das Unternehmen zu berichten und den Ruf zu schützen. Angesichts der Vielzahl von Agenturen fällt die Entscheidung oft schwer, welche Agentur für ein Unternehmen die beste Wahl ist. Dieser Leitfaden führt durch den Prozess und unterstützt bei einer fundierten Entscheidung.

Markenbekanntheit: Das Bild zeigt einen Mann der einen Sonnenbrille der Marke Ray Ban trägt.

Von der Nische zur Marke: Wie ein Unternehmen Bekanntheit erreicht

Ein Unternehmen erfolgreich von einer Nische zur etablierten Marke zu entwickeln, erfordert eine durchdachte und strategische Vorgehensweise. Der Weg zur Bekanntheit und Anerkennung in einem überfüllten Markt ist mit Herausforderungen verbunden. Mit den richtigen Strategien und einem klaren Ziel vor Augen können Unternehmen ihre Sichtbarkeit jedoch steigern und eine loyale Kundengemeinschaft aufbauen. Doch wie können Unternehmen den Weg von der Nische zur Marke erfolgreich beschreiten? Bewährte Methoden und praktische Tipps können dabei helfen.

Special:

Link-Tipps zu Off & Online-Marketing

Literatur-Tipps zu Off & Online-Marketing

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z