Bin nicht der TE, aber war auch schon bei SKP im Interview:
Schau dir auf jeden Fall Preiselastizitäten und Deckungsbeitragsrechnung an, diese Themen kamen in meinen Case Studies beide Male dran.
Allgemein Cases fokussiert auf Pricing und Marketing Themen, d.h. wie lassen sich Umsätze erhöhen / Profitabilität steigern (und da SKP kein Cost-Cutter ist wird in den Cases wohl vor allem die Revenue Seite beleuchtet werden). Ansonsten klassisches Case-Interview; Marktabschätzung, Kopfrechnen, Strategie (mit Bezug auf Marketing & Positionierung), etc.
Der Zettel den man vorbereitet, dient nur als Gesprächsvorlage, um über das von dir ausgesuchte Unternehmen zu sprechen. Hier kannst du eben nochmal dein Interesse / Verständnis für die Themen Marketing & Pricing darstellen. Daher auch keine Allerweltsfirmen (Apple, Mercedes, Prada,...) nehmen, sondern tatsächlich sich die Mühe machen, ein Unternehmen zu wählen, das vielleicht aus seinem unsexy Produkt etwas begehrenswertes macht oder sich anderweitig ins Gespräch bringt.
Ich sollte auch noch eine kurze Präsentation auf Englisch am Whiteboard halten, dafür hatte ich dann 3 min Vorbereitungszeit. War aber nicht außergewöhnlich schwer, man musste nur zeigen, dass man Gedanken strukturieren kann und diese nicht völlig daneben vortragen kann (Körpersprache, Wortwahl, etc.). Auf so etwas kannst du dich aber nicht gezielt vorbereiten.
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