DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Recruiting-EventsVW

Fallstudienworkshop "Case Race 2013" von VW Consulting

Beim Fallstudienworkshop »Case Race« haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwei Tage lang die Gelegenheit, den Beruf des Unternehmensberaters bei Volkswagen Consulting kennenzulernen. Bewerbungsschluss ist der 29. April 2013.

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Fallstudienworkshop "Case Race 2013" von VW Consulting
Beim Fallstudienworkshop »Case Race« haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom 30. und 31. Mai 2013 in Wolfsburg zwei Tage lang die Gelegenheit, den Beruf des Unternehmensberaters bei Volkswagen Consulting kennenzulernen. Der Auftrag: Ein Konzept für das vernetzte Auto im digitalen Zeitalter zu entwickeln. Zur Seite stehen dabei erfahrene Berater von Volkswagen Consulting. Die Ideen werden den Führungskräften der Volkswagen R GmbH dann zur Bewertung präsentiert. Der Fallstudienworkshop richtet sich an Doktorandinnen und Dokteranden, Absolventinnen und Absolventen sowie Studierende ab dem dritten Semester, die idealerweise bereits erste Automobil- oder Beratungserfahrung sammeln konnten.

Bewerbungsschluss ist der 29. April 2013.

Weitere Informationen
http://www.vw-consulting.de/index.php?id=72

Im Forum zu VW

1 Kommentare

Einstellungstest VW Baunatal/Kassel

WiWi Gast

Hey ich wurde gestern von der Autovision zu einem Einstellungstest eingeladen. Bislang musste ich nie einen machen weder als ich in Wolfsburg angefangen habe noch als ich nach Hannover wechseln muss ...

5 Kommentare

Big4 vs Konzern

WiWi Gast

Hallo Leute, Ich kann mich gerade bezüglich eines Praktikums nicht entscheiden. Zur Wahl steht Deloitte Audit im Bereich IFRS und würde Mitte Juli für 3 Monate losgehen. Dazu muss ich sagen, dass ic ...

3 Kommentare

Erfahrungen Volkswagen

WiWi Gast

Hat jemand von euch schon in der Finanz von Volkswagen gearbeitet und kann die Erfahrungen schildern? Wie ist die Atmosphäre? Wie sind die Entwicklungsmöglichkeiten? Wie sind die Chefs?

2 Kommentare

Volkswagen noch attraktiv?

WiWi Gast

Würdet ihr in Anbetracht der nicht enden wollenden Schlagzeilen trotzdem bei VW einsteigen? Haltet ihr eine Stelle im kfm. Bereich dort für sicher? Stellt WM momentan überhaupt noch ein? Es sind zwar ...

30 Kommentare

VW Abteilungsleiter / Bereichsleiter Einkommen

WiWi Gast

Ein Bekannter, der bei VW arbeitet, meinte, dass der Bonus fuer Abteilungsleiter und Bereichsleiter bis zu 2-3x vom Gehalt sein kann. Stimmt das? Wenn man fuer Abteilungsleiter ein Grundgehalt von EUR ...

2 Kommentare

Bewerbung Produktion VW

WiWi Gast

Hallo, ich versuche seit Monaten auf irgendeine Art und Weise bei VW reinzukommen. WOB AG soll nicht mehr für Zeitarbeit einstellen habe ich von einem Bekannten der dort arbeitet gehört. Wie siehts d ...

2 Kommentare

Ferienbeschäftigung als Student bei VW

Soberto

Ich hätte da mal eine Frage und zwar, ist es schlimm wenn ich eine Ferienbeschäftigung beim AutoVision wieder absage? Weil ich habe keinen PKW zu Verfügung, obwohl ich bei der Zusage gesagt habe dass ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema VW

18. Hohenheim Consulting Week 2018

18. Hohenheim Consulting Week 2018

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 11. bis zum 19. Januar 2018 die 18. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 22. November 2017.

Screenshot der Website zur Deloitte Real Estate Challenge 2017.

Deloitte Real Estate Challenge 2017

Wer die Unternehmensberatung Deloitte kennenlernen möchte, hat dazu bei der Deloitte Real Estate Challenge 2017 vom 7.- 8. Dezember in Berlin Gelegenheit. Gesucht werden kreative und motivierte Beratertalente von morgen, die einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit Bezug zur Immobilienbranche absolvieren. Bewerbungsfrist ist der 19. November 2017.

Screenshot Homepage karriere.mckinsey.de/event/perspektivwechsel

McKinsey Recruiting-Workshop »Perspektivwechsel« für Young Professionals

Wer schon erste Berufserfahrung mitbringt und Interesse an einem Quereinstieg in die Unternehmensberatung hat, ist beim Recruiting-Event „Perspektivwechsel“ von McKinsey & Company in Berlin genau richtig. Vom 19. bis 20. Mai 2017 geben McKinsey-Berater Einblick in ihren Berufsalltag und informieren über Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Bewerbungsschluss ist der 10. April 2017.

McKinsey-Workshop Spuren-hinterlassen 2016

McKinsey-Workshop »Spuren hinterlassen«: Strategien für ein Modelabel

Unter dem Motto »Spuren hinterlassen« lädt McKinsey & Company zu einem Recruiting-Event nach Kitzbühel ein. Studierende, Doktoranden und Young Professionals entwickeln im Rahmen des viertägigen Workshops gemeinsam mit McKinsey-Beratern neue Konzepte für ein Modeunternehmen. Die Veranstaltung findet vom 9. bis zum 12. Februar 2017 statt. Bewerbungsschluss ist der 9. Januar 2017.

Weiteres zum Thema Recruiting-Events

McKinsey Women’s Day 2016 für Akademikerinnen

McKinsey Women’s Day 2017

Einblicke in die Unternehmensberatung aus erster Hand, von Frauen für Frauen – das ermöglicht McKinsey jungen Akademikerinnen beim "Women’s Day" am 28. und 29. September 2017 in Berlin. Das Event richtet sich an Studentinnen ab dem 3. Semester, Doktorandinnen und Young Professionals mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung. Bewerbungsfrist ist der 21. August 2017.

Eine Gruppe Rennradfahrer auf der Straße im Regen.

Recruiting-Events – mit Kampfgeist zum Praktikum oder Job

Recruiting-Events erfreuen sich großer Beliebtheit bei Unternehmensberatungen, Versicherungen und anderen Top-Unternehmen. Während solche Events für Personaler eine ideale Möglichkeit bietet, die besten Talente bereits im Studium zu rekrutieren, kommen Bewerber richtig ins Schwitzen und lernen die Verheißungen des Beraterlebens kennen. Das klassische Recruiting-Event ist gekoppelt mit einer sportlichen Herausforderung. So müssen die Bewerber nicht nur fachlich, sondern auch körperlich überzeugen. Teamgeist, Durchhaltevermögen, Überzeugungskraft – wer einen Job will, muss in allen Bereichen punkten.

BCG-Workshop Female-Focus 2015

BCG-Workshop Female Focus 2015

Im Workshop »Female Focus« stellt die Boston Consulting Group Frauen in den Mittelpunkt. An drei intensiven Tagen haben diese vom 15. bis 17. Oktober 2015 in Berlin die Möglichkeit, Strategieberatung live zu erleben und die Grundlage für einen erfolgreichen Start in die Karriere zu legen. Bewerbungsschluss ist am 18. September 2015.

Beliebtes zum Thema Bewerbung

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Arbeitszeugnis mit Checkliste und Lupe

Arbeitszeugnis – versteckte Formulierungen

Es gibt eine Menge von Formulierungen und Redewendungen, die in Arbeitszeugnissen immer wieder vorkommen. Offensichtlich ist der wohlwollende Klang, dennoch verbergen sich dahinter verschiedene Beurteilungen, die in Schulnoten übersetzbar sind. Diese Zeugnissprache ist für viele nicht einfach entschlüsselbar. Die Wahrheits- und Wohlwollenspflicht hat dazu geführt, dass eine geheime Zeugnissprache entstanden ist. Im Teil 2 zeigt der WiWi-Treff, hinter welchen Arbeitszeugnis-Formulierungen sich welche Noten verstecken.

Logo des Familienunternehmens Schüco im Eingangsbereich der Firma.

20. Karrieretag Familienunternehmen 2017

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 10. November 2017 bei der Schüco International KG in Bielefeld statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 20. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhabern und Top-Entscheidern Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 25. September 2017.

Feedback +/-

Feedback