DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Anlage, Aktien & Vermögen

Boerse, App, Aktien, Kurs, Kurse,

Geldanlage & Vermögen

Wie sieht die Geldanlage für Berufseinsteiger mit den ersten 10.000Euro aus? Lohnt sich der Kauf einzelner Aktien aus DAX, MDAX, TECDAX oder dem Dow Jones Index? Welche Chancen und Risiken bieten Dividenden-Titel, ETFs oder Anleihen bei der Geldanlage? Welche Tipps helfen bei der Vermögensbildung? WiWi-TReFF informiert hier rund um das Thema Geldanlage und Vermögen.

Tipps zu Anlage, Aktien & Vermögen

Aktuell im Forum

190 Kommentare

Re: Kryptowährungen / Crypto Currencies

WiWi Gast

Da in verschiedenen Threads zum Thema der Geldanlage immer wieder Bitcoin und Co auftauchen, halte ich es für sinnvoll ein eigenes Thema dafür zu eröffnen. Es ist zweifellos so, dass Blockchaintechno ...

62 Kommentare

Re: Die ersten 100.000 EUR

WiWi Gast

Tja...ich habe bereits als junger Mensch gut verdient, stieg (als Mann) überdruchschnittlich früh bei den Big 5 ein. Naja, und anstatt was draus zu machen (hatte eine kleine Wohnung, keine sonstigen V ...

13 Kommentare

BAfög und Aktien

WiWi Gast

hey, ich werde bald anfangen zu studieren und wolte dafür bafög beantragen. Nun ist es so, ,dass ich ca. 6000 Euro auf dem Konto habe(Geschenke, erspartes und so weiter). Diese wollte ich in Aktien in ...

6 Kommentare

GarantRente Vario der Provinzial Vorteile/Nachteile?

WiWi Gast

Kennt jemand das Produkt und kann sagen, ob das eine gute Geldanlage bei dem aktuellen Nullzins ist. Die FondsAuswahl wäre als Wertsicherungsfonds der Deka-EuropaGarant 80 (LU0508319497) und als Freie ...

11 Kommentare

Passives Einkommen

WiWi Gast

Die höchste Rendite und kürzeste Laufzeit gibt es ab 10k investment mit bitcoins. 10.000 usd für 120 tage anlegen und mehr als 54% rausholen. das übertrifft jede Trading plattform!

7 Kommentare

Online Broker?

WiWi Gast

Hey, wie und wieviel investiert/angelegt wird wurde schon zuhauf geklärt, aber WO bzw. mit welchem Broker legt ihr euer Geld an? Will in langfristigere Produkte gehen, also keine Optionen etc. Bin K ...

262 Kommentare

Lehrerehepaar mit 12k netto pro Monat

WiWi Gast

Eine Freundin hat mir letztens erzählt, Ihre Eltern würden als Lehrer zusammen monatlich auf 12k netto kommen. Ich habe das zuerst als Quatsch abgetan, da mir der Betrag viel zu hoch erschien. Nachdem ...

385 Kommentare

Wie sieht eure Sparrate aus?

WiWi Gast

Habe mich schon öfters gefragt, wie viel im Durchschnitt von Absolventen zur Seite gelegt wird? Welcher Kapitalbetrag sich inzwischen angesammelt hat und wofür gespart wird? Ich mache den Anfang: Alt ...

96 Kommentare

Geldanlage - Wie investiert ihr?

WiWi Gast

Hi, es gibt ja diesen witzigen Thread, in dem beschrieben wird, wer wieviel spart. Relativ uninteressant für jeden von uns, da die individuellen Unterschiede einfach zu immens sind, als das man da irg ...

12 Kommentare

Devisenhandel mit 10k?

WiWi Gast

Hi, ich hab 10k zum verprassen. Macht es Sinn mit diesen Peanuts Devisen zu handeln (EUR/USD)? Gebühren fressen den (Gewinn) oder? Ich will kurzfristig zocken und nicht langfristig sicher gehen.

37 Kommentare

Vermögensaufbau langfristig nach Studium

WiWi Gast

Es gibt ja schon einige Threads, welche sich mit dem Thema beschäftigen. Habe kürzlich mein Studium abgeschlossen und wollte mir ein ETF Sparplan aufstellen um zumindest einen kleinen Teil zu sparen. ...

187 Kommentare

Erben und Vererben

WiWi Gast

Hallo, der eine oder andere Post hier im Forum lässt erahnen, dass es noch andere gibt die irgendwann ein mehr oder weniger großes Vermögen erben werden. Meine Eltern gehen auf die 70 zu und für meine ...

53 Kommentare

10.000 EUR investieren

WiWi Gast

Hallo, vorab - ich weiß, es ist jetzt keine kometenhafte Summe - aber eben ein Anfang. Und aller Anfang ist bekanntlich schwer, daher erhoffe ich mir Hilfe: Ich habe nun rund 10.000 ? die ich invest ...

14 Kommentare

Investmentpunk

WiWi Gast

Was haltet Ihr vom Investmentpunk Gerald Hörhan und seiner Academy?

190 Kommentare

Geld anlegen / wie sparen

WiWi Gast

Hallo. Ich bin vor 6 Monaten als Ingenieur (master) in Süd dtl eingestiegen und habe netto effektiv ca. 2700? raus. Bislang lege ich monatlich davon 350? auf einem Tagesgeld Konto an und 50? gehen üb ...

1 Kommentare

Geldanlage über Apps (?Robo-Advisor?) in Niedrigzinsphase ? Masterarbeitumfrage

WiWi Gast

Hallo liebe Community! Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich derzeit eine Befragung zum sehr aktuellen Thema Geldanlage und Anlageberatung über Online-Plattforen und Apps in der Niedrigzinsphase du ...

Neue Beiträge zu Anlage, Aktien & Vermögen

Die Mittelschicht in Deutschland ist stabil: Rund 40 Millionen Menschen zählen dazu

Knapp 48 Prozent der deutschen Bevölkerung zählt zur Mittelschicht – das sind rund 40 Millionen Menschen. Zur Mittelschicht zählen Alleinstehende mit durchschnittlichem Netto-Einkommen von 1.760 Euro pro Monat und Paare mit Kindern unter 14 Jahren von 3.690 Euro Einkommen. Wer 80 bis 150 Prozent davon zur Verfügung hat, zählt laut IW-Studie „Die Mittelschicht in Deutschland – vielschichtig und stabil“ zu dieser Kategorie.

Beliebte Geldanlagen in Deutschland

Investment-Barometer 2017: Eigenheim, betriebliche Altersvorsorge und Gold attraktivste Geldanlagen

Das Sparbuch sowie Tagesgeld- und Festgeldkonten bleiben nach wie vor die bewährte Geldanlage bei den deutschen Sparern. Aus dem Investment-Barometer 2017 des GfK Vereins geht auch hervor, dass viele daran denken, ihr Erspartes in Immobilien, betriebliche Altersvorsorge und Gold zu investieren. Aktien und Fonds gewinnen langsam ebenfalls an Attraktivität.

Special: Geldanlage

Link-Tipps zu Anlage, Aktien & Vermögen

Literatur-Tipps zu Anlage, Aktien & Vermögen

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Feedback +/-

Feedback