DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: WiWi-Klausuren mit Lsg.

Ein Regal mit zahlreichen blauen und grünen Heften.

Wo gibt es Klausuren mit Lösungen?

Die beste Prüfungsvorbereitung ist in BWL und VWL das Lernen und Lösen von alten Klausuren des Professors. Diese Technik der Klausurvorbereitung trainiert die Zeiteinteilung und das Verstehen von Aufgabenstellungen. Zudem entwickelt sich ein besseres Wissen in und Gespür von klausurrelevanten Themen. Der Vergleich der eigenen Lösung mit der Musterlösung schult die Lösungstechnik. WiWi-TReFF zeigt wo es im Netz für WiWis Klausursammlungen mit Musterlösung gibt.

Aktuell im Forum

58 Kommentare

Schwierigste Unis?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.11.2019: Quant. an der ETH soll krank sein. Freundin von beste Uni Kollege ist Chinesin fängt bei GS an, die spuckt ihm, mir, und unserem ganzen BWL Jahrgang ins Gesicht u ...

11 Kommentare

Biete Nachhilfe in STATA, R, Statistik und Datenanalyse

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.10.2018: Ich benötige für meine Freundin einen Nachhilfelehrer in Stata für eine Aufgabe zur Datensatzauswertung. ...

4 Kommentare

Sehr gute Noten in BWL erzielen-Wie (Workload, Techniken)?

WiWi Gast

Quantitative Fächer sind ja wirklich einfach. In BWL muss man eigentlich nur alle Techniken können, die man gelernt hat. Qualitative Fäche finde ich da schon schwieriger. Für mich war es am besten im ...

1 Kommentare

Bitte teilen: Eure Lieblingsvorlesungen

WiWi Gast

Mir ist aktuell, wie so vielen, leicht langweilig. Fände es super, wenn ihr hier Videos/Slides eurer spannendsten Vorlesungen reinposten könntet. Muss nicht BWL oder VWL sein, sehr gerne auch etwa ...

19 Kommentare

FH Ludwigshafen

WiWi Gast

Weshalb ist die HS LU keine Business School wie Kedge, HHL, Mannheim, EBS,..? Ludwigshafen bietet wie HHL oder Kedge nicht nur Betriebswirtschaftslehre an sondern vertiefende Studiengänge wie Corpo ...

4 Kommentare

Perzentil Abschluss von Uni erfragen

WiWi Gast

Welche Uni?

93 Kommentare

Ritalin um besser zu lernen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.03.2020: Das gilt für so ungefähr alle psychoaktiven Substanzen, inkl. Alkohol und Koffein. Deswegen sollte man mit dem Zeug ja auch vorsichtig sein. ...

18 Kommentare

Vor Klausur ewig wach - Schlafmittel?

WiWi Gast

Von solchem Zeug würde ich echt die Finger lassen. Das Suchtpotential darf man wirklich nicht unterschätzen WiWi Gast schrieb am 06.03.2020: ...

19 Kommentare

Re: Schnell VBA/Excel lernen

WiWi Gast

VBA ist auch nichts für Informatiker, mal davon abgesehen

440 Kommentare

Planspiel TOPSIM General Management II

WiWi Gast

hallo könnte mir das ganze auch zu kommen lassen ryzbakkie@gmail.com

18 Kommentare

Was ist an der Uni eine gute Note?

WiWi Gast

Die Durchschnittsnote beim Bachelor-BWL schwankt seit 2016 zwischen 2,2 und 2,4. Die beim Master zwischen 1,9 und 2,1. Bei beiden geht der Tendenz aber dahin, dass der Schnitt leicht besser wird. Das ...

10 Kommentare

Zählen bei euch alle Noten in die Endnote?

wing

WiWi Gast schrieb am 21.02.2020: Der Meinung bin ich auch. Bei uns zählt alles in den Endnotenschnitt, ausgenommen Prüfungsleistungen, die Sonderfälle sind wie z.B. Fachpraktika. Wenn Klau ...

26 Kommentare

Wie den Notenschnitt halten?

WiWi Gast

Push

5 Kommentare

Uni - Notenperzentile fragen, ein Unding?

WiWi Gast

Kann durchaus sein. So ein Ranking ist sowieso nicht besonders aussagekräftig, da nicht jeder die gleichen Fächer gewählt hat...

32 Kommentare

Wie geht ihr mit schlechten Klausuren um?

WiWi Gast

An meiner Uni gab es kaum einen richtig guten Abschluss in Regelstudienzeit. Ist aber auch eine Target

Neue Beiträge zu WiWi-Klausuren mit Lsg.

Special:

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z