DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: WiWi-Klausuren mit Lsg.

Ein Regal mit zahlreichen blauen und grünen Heften.

Wo gibt es Klausuren mit Lösungen?

Die beste Prüfungsvorbereitung ist in BWL und VWL das Lernen und Lösen von alten Klausuren des Professors. Diese Technik der Klausurvorbereitung trainiert die Zeiteinteilung und das Verstehen von Aufgabenstellungen. Zudem entwickelt sich ein besseres Wissen in und Gespür von klausurrelevanten Themen. Der Vergleich der eigenen Lösung mit der Musterlösung schult die Lösungstechnik. WiWi-TReFF zeigt wo es im Netz für WiWis Klausursammlungen mit Musterlösung gibt.

Aktuell im Forum

13 Kommentare

Kann einfach nicht im 1er Bereich landen - Was mache ich falsch?

WiWi Gast

Jain, habe selbst schon Klausuren erstellt und korrigiert. Wenn einer einen richtigen Punkt hinschreibt, dann überlegt man schon, ob man die Anwort nicht als Alternative oder Zusatzpunkt zulässt. Setz ...

12 Kommentare

Konzentrationsprobleme

WiWi Gast

Könnte auch eine leichte Form von OCD sein. ...

15 Kommentare

Prüfungseinsicht, sehr komische Bewertung

WiWi Gast

In der Klausur des TE wurde ganz einfach _ zumindest teilweise - ein juristischer Gutachtenstil verlangt. Das wäre auch in BWL zu Diplomzeiten völlig normal gewesen. Wer da mit Stichpunkten kommt fäll ...

34 Kommentare

IQ und Note - WiWi-Studium

WiWi Gast

IQ: 131 Abschlussnote: 2,7 Bin weit unter meinen Möglichkeiten geblieben, da einfach nur faul. Ging ab 3. Schuljahr los. Habe nie gelernt, richtig zu lernen. Da ich schulisch nie Probleme hatte, f ...

4 Kommentare

Noten werden auf und abgerundet

WiWi Gast

Ist doch normal und fair. Was erwartest du denn?

5 Kommentare

Klausur mitten im Praktikum

WiWi Gast

Ich mache das jedes Semester so, ist überhaupt kein Problem. Einzig bei einem Consulting-Praktikum habe ich die Klausur versemmelt, da ich auf einem recht stressigen Projekt war (= lange Arbeitsz ...

73 Kommentare

Ritalin um besser zu lernen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.01.2019: Klingt ziehmlich hmm heftig. So viel Stress kann einen wirklich erdrücken und wen dan auch noch absolut nix hilft gehts immer weiter bergab... Da ...

3 Kommentare

Hochschullehrergutachten Welche Note?

WiWi Gast

Achja, um die eigentliche Frage zu beantworten: kann man nicht pauschal sagen, kommt je darauf an. Wenn du aber zu den unteren 50% gehörst macht das nicht viel Sinn, machen wird er es vielleicht tro ...

19 Kommentare

Klausurenphase Goethe Uni

WiWi Gast

Weil Dir die Goethe zu schwer war WiWi Gast schrieb am 20.03.2019: ...

1 Kommentare

Steuerrecht - Übungsaufgabe Bitte um Hilfe!

WiWi Gast

Hallo Ihr Lieben, In den Jahren 1992, 2000 und 2003 sind dem Finanzamt folgende Unterlagen zugegangen: - 1992: Diverse Kauf/Gesellschafterverträge mit der Adressierung zu Händen Frau P. (Anm.: F ...

7 Kommentare

Steuer - Literatur

WiWi Gast

Ceterum censeo schrieb am 11.03.2019: +1 ...

22 Kommentare

Schlechte Noten in Klausuren

WiWi Gast

Test taking ist ein skill, der wie jeder andere trainiert werden muss. Das bedeutet konkret: - In der Vorbereitung häufig mit Zeitdruck arbeiten, um die echte Klausursitation möglichst exakt zu simul ...

6 Kommentare

Lernen von stochastischen Prozessen, stochastischer Integration etc.

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.03.2019: Klar: Hatte quant-BWL und im 7. Semester Mathe-Module gehört - einfach weil ich Bock drauf hatte. Hab dann gemerkt das BWL Master nix is ...

26 Kommentare

Beste Spicker-Tipps

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.02.2019: Lückenhaft spickern und Rest weglassen -> Masterrace ...

25 Kommentare

Schnitt von 2,3 nach dem 1. Semester

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.03.2019: Hast noch vergessen deinen IQ zu nennen und wie oft dieser getestet wurde. ...

Neue Beiträge zu WiWi-Klausuren mit Lsg.

Special:

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z