Hallo,
hier ist die Stellenbeschreibung von der Marketingstelle, die du suchst. Mach heute auch den Online AC :)
Trainee (m/w) im Bereich Marketing-Kommunikation von
Mercedes-Benz Global Service & Parts
Aufgaben
Sie kennen Ihre Ziele. Wir den Weg dorthin. Mit dem unternehmensweiten
Trainee-Programm »CAReer« bereitet Daimler Sie auf eine anspruchsvolle
Tätigkeit in unserem Unternehmen vor. Von Anfang an sind Sie unbefristet in
unserem Unternehmen beschäftigt und kennen Ihren Zielbereich und Ihre
zukünftige Tätigkeit. Während der Programmdauer von 12 bis 15 Monaten
arbeiten Sie in verschiedenen Geschäfts- und Fachbereichen auch international.
Im Rahmen verschiedener Projekteinsätze übernehmen Sie von Anfang an
Verantwortung und stellen somit Ihre Fähigkeiten unter Beweis. Sie lernen
schnell und effizient die Produkte, Strategien und Geschäftseinheiten der
Daimler AG kennen und bereiten sich optimal auf Ihre zukünftige Aufgabe vor.
Darüber hinaus absolvieren Sie gemeinsam mit anderen CAReer-
Teilnehmerinnen und -Teilnehmern verschiedene Qualifizierungsmaßnahmen,
lernen Führungskräfte aus unterschiedlichen Bereichen kennen und entwickeln
so ein funktions- und bereichsübergreifendes Netzwerk.
Mit CAReer bieten wir Ihnen den perfekten Start. Unser Nachwuchsprogramm
für alle, die mehr bewegen wollen.
Der Bereich Service Marketing von Global Service & Parts (GSP/SM) ist für die
Entwicklung und das Marketing von Serviceprodukten für Pkw, Transporter und
Lkw sowie Maybach und smart verantwortlich. Es erfolgt dabei eine enge
Zusammenarbeit mit internationalen Märkten, Händlern und Niederlassungen.
Neben der Maximierung des Servicegeschäftes und der Optimierung von
Retailprozessen steht dabei die Zufriedenheit des Kunden im Fokus.
Die Abteilung Brand Management & Communication verantwortet die
internationale Markenpositionierung für Mercedes-Benz Service & Parts, setzt
Kommunikationsmaßnahmen kanalübergreifend (Klassik, Online, Live-
Kommunikation) um und sorgt für ein zukunftsfähiges Kunden-Kontakt-
Management.
Wir möchten Sie für unser Team Marketing-Kommunikation von Mercedes-Benz
Global Service & Parts (GSP) am Standort Stuttgart - Möhringen gewinnen!
Sie werden eigenverantwortliche Kommunikationsstrategien (Klassik, Online,
Live-Kommunikation) unter Berücksichtigung der aktuellen Markenpositionierung
Mercedes-Benz Service & Parts erarbeiten und Ableitungen aus diesen
Strategien treffen, in Form von integrierten, kommunikationskanalübergreifenden
Konzepten, die Sie schlussendlich umsetzen.
Das Koordinieren von komplexen Fremdprodukten, wie zum Beispiel die
Entwicklung einer App, einer Kommunikationsbroschüre, einer Pressemappe
oder eines Messeauftritts wird ein bedeutender Bestandteil Ihrer Tätigkeit sein.
Sie werden dabei sehr viele Schnittstellen zu anderen Bereichen im Konzern
aber auch zu externen Dienstleistern haben und Mitglied in diversen Gremien
sein.
Eine wesentliche Herausforderung, der Sie sich in Ihrem Aufgabengebiet stellen
werden, wird die zunehmende Verschmelzung von klassischer Kommunikation,
Online- und Event-Kommunikation sein. Dies erfordert eine
kommunikationskanalübergreifende Herangehensweise in der Umsetzung von
Kommunikationsmaßnahmen, um die Zielgruppen im After-Sales-Geschäft auch
zukünftig zielgerichtet und möglichst ohne Streuverluste erreichen zu können
und somit einen optimalen Kosten-Nutzen-Effekt zu generieren.
Qualifikationen
Sie haben Ihr Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, des
internationalen Marketing bzw. des Marketing, der international Business
Administration oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit
überdurchschnittlichen Ergebnissen absolviert oder stehen kurz davor.
Promotion, Diplom, Master sowie Bachelorabschlüsse sind uns willkommen.
Wenn Sie über einen Bachelorabschluss verfügen, sollten Sie Berufserfahrung
von mindestens 18 Monaten im entsprechenden Berufsfeld vorweisen können.
Sie haben während Ihres Studiums, im Rahmen erster Praxiserfahrung, einer
Berufsausbildung oder Berufstätigkeit Erfahrungen in den Bereichen Marketing
oder Live-Kommunikation gesammelt und bringen Vertriebs- und
Marketingkenntnisse mit.
Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen sowie
Grundkenntnisse der französischen und/oder spanischen Sprache und haben
bereits während oder außerhalb des Studiums fundierte mehrmonatige
Auslandserfahrung gesammelt.
Sie haben Freude daran, komplexe Themenstellungen selbständig und in
Teamarbeit zu bearbeiten. Dabei übernehmen Sie gerne eine Koordinations- und
Steuerungsrolle.
Ausgeprägtes Organisationstalent, ein hohes Maß an Stressresistenz und
Flexibilität setzen wir voraus.
Sie fühlen sich in einem internationalen Arbeitsumfeld wohl und bringen darüber
hinaus ein hohes Maß an Mobilität und Flexibilität mit.
Sie übernehmen gerne Verantwortung und engagieren sich neben Ihrem
Studium persönlich oder sozial.
Sie legen Wert auf Chancengleichheit und Diversity.
zusätzliche Informationen
Die Tätigkeit ist in Vollzeit
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen online bis
10.02.2013.
Wenn Sie unsere Vorauswahlkriterien erfüllen, laden wir Sie zu Auswahltagen
ein, die am 12. und 13.03. 2013 stattfinden.
Frühestmöglicher Eintrittstermin: ab 01.06.2013.
Sollten Sie technische Unterstützung bei Ihrer Online-Bewerbung benötigen,
wenden Sie sich bitte an unseren Bewerbersystem-Support unter 0711/17-
95126 (Servicezeiten 14.00 Uhr - 19.00 Uhr).
Kurzinfos
Veröffentlicht am:
25.01.2013
Ausschreibungsnummer:
109575
Standortinformation:
Stuttgart Zentrale
Routenplaner
Abteilung:
CAReer
Kontakt Personal:
Frau Karina Kusch-Krieg
Tel.:+4971117 92779
Tätigkeitsbereich:
Vertrieb / Marketing
Lounge Gast schrieb:
Marketing Mercedes Global Service & Parts, die ist leider
komplett rausgenommen worden und ich hätte die konkrete
Stellenbeschreibung gern noch mal gelesen :(
antworten